Der Club in den Medien

  • Was hat er denn gesagt?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ach war nur die alte Blickpunktsportsendung die glaub ich am Tag vor der JHV ausgestrahlt wurde, wo er mit Franz Schäfer drinnengehockt war...

    Nix spannendes... nur eben ärgerlich, dass ARO letzte Woche so losgepoltert hat und alles in den Dreck ziehen will... Egal!

    Weiter gehts!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Exil-Glubberer

    eine halbe Million als Abfindung? Meine Fresse, dass ist wie bei den Bankern, die Boni für Megapleiten erhalten :roll:

    und damit die Kohle auch abgedrückt werden kann mal schnell den Kluge verkaufen.
    :roll:

    auf zu neuen Ufern!

  • habs gerade gelesen.
    Dieser Kommentar beschreibt die seit längerem vorherrschende Meinung im Fanlager oder zummindest die Meinung und Stimmung hier Forum

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Der Spiegel schreibt einen arroganten und besserwisserischen Artikel.
    Für mich hat der Author überhaupt keine Ahnung was in Nürnberg wirklich los ist. Der Artikel liest sich wie eine Zusammenstellung der letzten offizielen Pressemeldungen, aber die Spiele vom FCN scheint er nicht wirklich beobachtet zu haben.

    Die FAZ überrascht dagegen mit einem klaren und nüchternen Fazit, daß der Realität schon näher kommt.

    Bin entsetzt


  • Wieso hat Deine Hinrunde nur 12 Spiele? :winking_face:

    Aber auch unter denen waren einige Spiele dabei, wo wir wirklich noch Fußball gespielt
    haben. Ein paar Male war gehöriges Pech dabei und die Schiedsrichter waren damals auch
    schon nicht immer auf unserer Seite...


  • Und?

    3:1 in Dreckslautern, 3:0 gegen Bauern, Meister Suttgart 3 x in einer Saison abgewichst. Siege gegen Werder und HSV (Wieviel gabs davon in den letzten Jahren)
    Wieviele Heimspiele in Folge mit Sieg, 4:3 in Köln, 2:1 gegen van Gaalkmar nach 0:1, 2:2 im Kessel von Bukarest!

    Klar, könn mer uns etz nix kaufen, aber wir habens erlebt (der eine im tobenden Auswärtsmob, der andere halt am Sofa *stichel* :mrgreen: )!
    Und das alles relativiert für MICH die scheiß Hinrunde 07/08.

    .

  • Zitat von Platzwart02

    Der Spiegel schreibt einen arroganten und besserwisserischen Artikel.
    Für mich hat der Author überhaupt keine Ahnung was in Nürnberg wirklich los ist. Der Artikel liest sich wie eine Zusammenstellung der letzten offizielen Pressemeldungen, aber die Spiele vom FCN scheint er nicht wirklich beobachtet zu haben.

    Die FAZ überrascht dagegen mit einem klaren und nüchternen Fazit, daß der Realität schon näher kommt.

    den Artikel schreibt auch der Böller

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Ich hab mich über diesen Artikel so aufgeregt, dass ich ihn gar nicht zu Ende lesen konnte.

    Mir fehlen die Worte


    das beste und zutreffenste das die nz zu diesem thema je verfasst hat :hoch::hoch::hoch:

    sollte von jedem so oft gelesen werden bis er es verstanden hat

    natürlich tut es weh man man sich nackt im spiegel der eigenen erkenntnis sehen muß

    zum glück treffen die geschilderten mechanismen nicht auf jeden zu, nicht auf jeden zu 100 %, dennoch zu teilen und bei vielen eben dann doch gänzlich

    bei bestimmten aufrufen und anspruchshaltungen, vor allem da wo sie auf keinerlei rechtlichen oder sonstigen realen anspruch beruhen sollte sich vorher jeder prüfen warum er tut was er tut und warum er gerade jetzt diese gefühle hat, die ausrede ich muß zorn empfinden weil andere dies oder jedes tun oder nicht tun ist eine höchst billige verschiebung eigener verantwortung auf andere

    das beginnt bereit mit einem aufruf, wir müssen dafür sorgen das alle den vorstand so sehen wie ich es sehe, sehen will, völlig davon abgesehen ob es da was zu sehen gibt oder nicht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von weam

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1144467&kat=4

    Das ist der allergrößte Mist den ich jemals zum Thema Fußball gelesen habe, ich bin komplett fassungslos.

    DAS neue Super-Thema der Presse in den letzten Wochen. In den Börsen der Welt verschärfen Zwitter aus Haargel und Mensch durch teils waghalsige Börsenspekulationen und Bankgeschäfte die sozialen, ökologischen und ökonomischen Konflikte weltweit, aber die Probleme unserer Zeit sind natürlich die Fußball-Fans. Der Heinzelmann pauschalisiert, spricht von dem Fan an sich in einer distanzierten Art und Weise, die einem recht schnell deutlich werden lässt, dass er selber keinen besonders großen bzw. positiven realen Bezug zum Fußball hat. Klar hat das Fan-Sein mit bestimmten psychologischen Verhaltensmustern zu tun. Klar wollen sich manche in der Gruppe beweisen und klar gibt es Fans, die den Sport als Vehikel für die Aufladung des eigenen Selbstwertgefühls benutzen. Aber was in dem Bericht transportiert wird, sind ganz offensichtlich von Paranoia und Abneigung genährte Ansichten eines Theater- und Politikwissenschaftlers, der sich sehr einseitig und meiner Meinung nach unbeholfen versucht dem Thema, das er nicht richtig einordnen kann zu nähern. Naja, das Dasein an sich ist eben komplexer geworden und man muss auch in der Zeitung für Klarheit und Ordnung mit Stereotypen und Vorurteilen sorgen. Wenigstens das ist dem Schreiber damit gelungen :hoch: