Der Club in den Medien

  • servus, was haben doppelpass und co den gesagt übern club bzw. unser trainer?

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich glaub ich spinn, was hockt denn da für einer im Doppelpass?
    Nächstes Jahr 19 Mannschaften, damit Hannover net absteigt.

    Also Ideen ham manche im Kopf! :roll:

    Fand ich auch etwas daneben/übertrieben.

    Hecking nach dem Spiel fand ich aber gut (über Gündogan): "Er hat jetzt ein BL-Tor mehr geschossen als sein Trainer - und das ist scheisse" :mrgreen:

    Zitat von MSTFCN

    servus, was haben doppelpass und co den gesagt übern club bzw. unser trainer?

    Naja, das übliche BlaBla, wir hätten eigentlich zu viel Qualität, nur im Sturm halt nur Bunjaku. Hecking hat dann nochmal gesagt, dass er LvG schon
    verstehen kann, wenn er sagt, dass er ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hat... Nix weltbewegendes.

  • Mich regt der Lattek nur noch auf beim Doppelpass. Da kommt nur noch heisse Luft, an den meisten Geschehen ist er überhaupt nicht mehr beteiligt und hat meist weniger Einblick als die Journalisten in der Runde. Meiner Meinung nach schaut der auch nur noch 1-2 Spiele pro Spieltag, gibt aber überall seinen Senf dazu.

  • Zitat von Bratwurst82

    Die Sendung macht sowieso keinen Spaß mehr, seitdem Lattek während der Sendezeit kein Bier mehr trinken darf :winking_face:

    Ach deshalb wird er immer sofort aggressiv wenn ihm jemand widerspricht bzw. wenn er merkt das er mal wieder irgendeinen Schmarrn erzählt hat, bei dem die ganze Runde dann nur schmunzelt und den Kopf schüttelt.

  • Zitat von Wesel

    Ach deshalb wird er immer sofort aggressiv wenn ihm jemand widerspricht bzw. wenn er merkt das er mal wieder irgendeinen Schmarrn erzählt hat, bei dem die ganze Runde dann nur schmunzelt und den Kopf schüttelt.

    Meinen könnte man es echt...

  • Zitat von MSTFCN

    @ spud

    danke für die infos!

    Ahja, was mir gerade noch einfällt: er meinte auch, das man sich bei Nichtabstieg um Breno (denke mal, er meinte noch ein Jahr Leihe) und Ottl bemüht.

  • Vllt wurde dies ja schon geäußert. Trotzdem meine Meinung zu der Doppelpasssendung heute morgen. Ich weiß echt nicht, was Hecking dort sollte. Wenn es hoch kommt, wurde 3 Minuten über den FCN gesprochen. Lattek kannte den FCN nicht einmal.
    Eine ganz schwache Sendung mittlerweile. Ich muss dazusagen. dass ich die Sendung nicht regelmäßig anschau. Das Konzept war jedenfalls schon wesentlich besser. Vor ein paar Jahren wurde in erster Linie über den Verein gesprochen, von dem ein Vertreter eingeladen war. Scheint jetzt nimmer so zu sein. Schade eigentlich. Und Schwule interessieren mich ja schon gar ned.

  • Zitat von rwb

    Vllt wurde dies ja schon geäußert. Trotzdem meine Meinung zu der Doppelpasssendung heute morgen. Ich weiß echt nicht, was Hecking dort sollte. Wenn es hoch kommt, wurde 3 Minuten über den FCN gesprochen. Lattek kannte den FCN nicht einmal.
    Eine ganz schwache Sendung mittlerweile. Ich muss dazusagen. dass ich die Sendung nicht regelmäßig anschau. Das Konzept war jedenfalls schon wesentlich besser. Vor ein paar Jahren wurde in erster Linie über den Verein gesprochen, von dem ein Vertreter eingeladen war. Scheint jetzt nimmer so zu sein. Schade eigentlich. Und Schwule interessieren mich ja schon gar ned.

    ich schaus auch net regelmäßig und muss dir zustimmen!
    was ich auch komisch finde ist der lattek der jedesmal wenn im jemand wiederspricht total frech wird...
    weiß nicht aber das kam mir auch schon mal anders vor...

    noch dazu wurden dem hecking nur standardfragen gestellt, zu hannover natürlich (wo er in jedem interview doch betont zu dem thema nichts sagen zu wollen weil er jetzt ebi uns ist)...

    ich fands schlecht und hab nachdem sie mit dem Glub fertig waren auch umgeschaltet, schon wieder das thema dfb - nein danke :slightly_smiling_face:

  • Zitat von spud

    Fand ich auch etwas daneben/übertrieben.

    Hecking nach dem Spiel fand ich aber gut (über Gündogan): "Er hat jetzt ein BL-Tor mehr geschossen als sein Trainer - und das ist scheisse" :mrgreen:


    Naja, das übliche BlaBla, wir hätten eigentlich zu viel Qualität, nur im Sturm halt nur Bunjaku. Hecking hat dann nochmal gesagt, dass er LvG schon
    verstehen kann, wenn er sagt, dass er ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hat... Nix weltbewegendes.


    Hecking hat nen super Eindruck gemacht.
    Auch zum Thema Enke.

    Wirklich subber.

    Who's next?

  • Zitat von rwb

    Vllt wurde dies ja schon geäußert. Trotzdem meine Meinung zu der Doppelpasssendung heute morgen. Ich weiß echt nicht, was Hecking dort sollte. Wenn es hoch kommt, wurde 3 Minuten über den FCN gesprochen. Lattek kannte den FCN nicht einmal.
    Eine ganz schwache Sendung mittlerweile. Ich muss dazusagen. dass ich die Sendung nicht regelmäßig anschau. Das Konzept war jedenfalls schon wesentlich besser. Vor ein paar Jahren wurde in erster Linie über den Verein gesprochen, von dem ein Vertreter eingeladen war. Scheint jetzt nimmer so zu sein. Schade eigentlich. Und Schwule interessieren mich ja schon gar ned.

    Finde auch, dass über den FCN allgemein viel zu wenig gesprochen wurde. Zunächst wurde die Animation vom neuen Gebäude gezeigt, dann ein bisschen blabla über Jugendarbeit und das Spiel. Aber der Schwenk zu H96 ging dann viel zu schnell.

    Normalerweise sollten die Journalisten bzw. die Gesprächspartner in der Runde sich schon intensiv auf den Verein vorbereiten, zu dem der
    Gast eingeladen wird. Das ist ihr Job. Wenn es dann vom blöden Lattek heißt "Kenne den Club nicht"
    und von den anderen auch nur oberflächliches kommt, ist das einfach nur schwach.
    Vielleicht hätte man wenigstens mal den Othmer einladen.

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1176787&kat=10

    "Die Fans stehen zu ihrem «Glubb»
    Das Spiel des Jahres und die Liebe der Franken zu ihrem Verein

    NÜRNBERG - Während in Vancouver die Devise derzeit «Citius, altius, fortius», zu deutsch: Schneller, Höher, Stärker, lautet, scheinen der 1.FC Nürnberg und seine Fans einem etwas anderen olympischen Motto verpflichtet: «Dabei sein ist alles.»

    «So sehen Sieger aus, Schaa-la-la-laaa» gröhlt der angeheiterte Männerhaufen auf der Treppe vor dem Nürnberger Arena, die eine halbe Stunde vor Anpfiff übersät mit Clubfans ist, die noch hastig ihr Bratwurst-Weckla mit Bier herunterspülen. Obwohl der fünfköpfige Fan-Chor sich nach einem kombinierten Blutalkoholwert im oberen zweistelligen Bereich anhört, gelingt es dem schwarz-roten Gaudiwurm sogar unerklärlicherweise, dabei noch kräftig hin und her zu schunkeln, ohne die steilen Stufen herunter zu purzeln..."


    Des is ja mal wieder a super Bericht :roll:

  • Zitat von salzi

    Des is ja mal wieder a super Bericht :roll:


    Mit dem Bericht habe ich insofern kein Problem, als er nicht im Sportteil,
    sondern im Lokalteil steht. Hier sollte wohl nur die Stimmung rund um das
    Spiel eigefangen werden. In der Print sind auch aussagekräftigere Bilder:

    image1jvh.jpg
    "Trotz der eindeutigen Botschaft auf einigen Schals sind die FCN-Fans wie immer sportlich-fair geblieben."
    Foto: Michael Matejka

    image2jw.jpg
    "Die bayerischen Schlachtenbummler von „Rollwagerl 93“, die aus München angereist waren, hatten sich gegen Nürnberg sicher mehr als nur einen Punkt erhofft."
    Foto: Michael Matejka

    Was ich allerdings vermisse, ist Kritik an den Ereignissen im Umfeld. Der
    Zugang zum Stadion hat so schlecht geklappt wie lange nicht mehr, zu
    den Blöcken das gleiche. Im Block 1 hatte man das Gefühl, dass dieser
    gnadenlos überfüllt war. Es bildete sich mit Spielbeginn ein Pfropfen im
    Treppenaufgang, es gab kein vor und kein zurück, an rein oder raus war
    gar nicht zu denken - die Ordner standen hilflos daneben.

  • Breno beim kicker in der Elf des Tages, bei Eurosport Schäfer und Breno.
    Überraschenderweise kein Bayern-Spieler in der Auswahl, obwohl die doch
    ihr bestes Spiel seit langem gemacht hatten... :winking_face:

    184ac4b7629e13f7c97ab1b0598b635c.jpg
    eurosport.de

  • Zitat von kicker

    Hannover:
    Die Innenverteidiger Mario Eggimann (29) und Jan Durica (28) bewiesen erneut, dass mit ihnen das Unternehmen Klassenerhalt zur "Mission impossible" wird. Eggimann erzielte per Kopf das fünfte 96-Eigentor in dieser Saison. Damit ist der Bundesliga-Negativrekord des 1. FC Nürnberg (1990/91) eingestellt.


    Sollten wir womöglich einen Negativrekord loswerden in dieser Saison?

  • Was ein Witz! Zwei Tage nach dem Bayernderby gibt es keinen Blickpunkt im Besatzer-TV. Kam Olympia wohl ganz recht, um nicht gewisse Spielszenen aufarbeiten zu müssen.

    :winkefinger: