Der Club in den Medien

  • Zitat von Kanapee

    Puh, fehlt nur noch, dass die Fans bald auch noch für den Abstieg verantwortlich gemacht werden.

    Naja,l das lenkt von den Fehlern der sportlichen Leuitung, die nicht nur aus dem Ex-Trainer bestand, ab.

    Tja nett unser "Manager" .....nur wird ihm das bei Abstieg auch nicht den Arsch retten....... :smiling_face_with_horns:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Der Bader muss weg! Ich dachte, ich spinn, als ich gerade vom Stadion zurückkam und im Fernsehen der Glubb lief, sah der Bader als Einziger auf der Ehrentribüne völlig sauer und verbittert aus... Der hat irgendeinen ganz schlimmen Fankomplex erlitten seit einiger Zeit... Es ist wohl unstrittig, dass er bei der Forum-Schließung eine Rolle gespielt hat. Schließlich war ja die Kritik an seiner Äußerung "Aufbrauchstimmung in der Kabine" so ziemlich das letzte Thema im Forum. Sorry, aber der ist unten durch bei mir! Wir hatten heute eine Stimmung, dass die Wände wackelten, einfach großartig, und dauernd pinkelt uns irgendeiner ans Bein, dass wir schlechte Fans seien, entweder wegen ein paar Verpeilten oder viel öfter wegen nix!


    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.

    Oh, ich glaube da täuscht du dich ganz gewaltig! :winking_face:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Doch. Die kriegen das schon mit hier und freuen sich genauso, dass es jetzt noch offener zugeht. :winking_face:
    Wenn das Forum halbwegs frequentiert wird, interessiert sich die Presse dafür, wie früher für's Offizielle. Im Inoffiziellen lesen sie ja auch oft mit.

    Richtig und alleine deshalb ist es wichtig, dass hier trotz der Offenheit immer ein gewisses Niveau gewahrt wird. Irgendwo ist das Forum halt auch ein Sprachrohr der Glubbfans bzw auf dem besten Weg dazu zu werden...

  • normal reicht ein gesunder Menschenverstand und ein wenig Urteilsfähigkeit, um ein gewisses Niveau zu halten und im richtigen moment einfach nichts zu sagen - vor allem, wenn hier ohne Zensur versch. ,,Welten" zusammentreffen.

  • Zitat von MaddinXY

    Der Bader muss weg! Ich dachte, ich spinn, als ich gerade vom Stadion zurückkam und im Fernsehen der Glubb lief, sah der Bader als Einziger auf der Ehrentribüne völlig sauer und verbittert aus... Der hat irgendeinen ganz schlimmen Fankomplex erlitten seit einiger Zeit... Es ist wohl unstrittig, dass er bei der Forum-Schließung eine Rolle gespielt hat. Schließlich war ja die Kritik an seiner Äußerung "Aufbrauchstimmung in der Kabine" so ziemlich das letzte Thema im Forum. Sorry, aber der ist unten durch bei mir! Wir hatten heute eine Stimmung, dass die Wände wackelten, einfach großartig, und dauernd pinkelt uns irgendeiner ans Bein, dass wir schlechte Fans seien, entweder wegen ein paar Verpeilten oder viel öfter wegen nix!


    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.

    Also der hatte da den selben Gesichtsausdruck wie immer.
    Es ist ja auch nix gewonnen, soll er Freudenstürme machen!?!
    Dann würden ihn alle für verrückt erklären.

    Das schlimmste ist wenn MB gehen würde.

    Klar hat er vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ihn deswegen gleich feuern zu wollen ist krass.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von stc

    hä!!??

    in der sportbild steht, dass bader sich beklagt, dass es zuletzt viel ärger mit fans gab und er quasi meint "wann sehen diese personen ein, dass sie dem image des vereins schaden". genannt ist hierbei frankfurt, dortmund und das abbruchspiel gegen wob, wo es "ärger am zaun" gab. !!???!!!

    jetzt versuchen sie es wohl mit allen mitteln, oder?

    ich seh gerade, beim sc isses verlinkt
    http://www.sc-n.de/news/medien/07…_sportbild1.jpg

    ich mach mich jetzt auf den weg. bis denne!

    nach dem WOB-spiel gab es in der sport-blöd doch nen bericht von nem sport-blöd-schreiberling, der einen tag ordner spielte und "angst um sein leben" hatte, als beim spielabbruch ein paar 16 jährige auf den zaun sprangen und 5 bierbecher richtung laufbahn flogen.

    denke eben jener "ärger am zaun" wird da gemeint.

    vielleicht hat ja jemand den artikel noch..?

  • passt jetzt nur bedingt hier rein, aber mal als vergleich zu den "offenen briefen" des teams und der haltung unserer offiziellen gegenüber den fans in "krisensituationen": hier der offene brief der mannschaft des vfl bochum an die fans nach den vorkommnissen in bielefeld.

    http://www.vflbochum.de/webcache/Press…g_5059_6_de.htm

    so kann man es natürlich auch sagen, ohne pauschal ein urteil über gruppen zu fällen.

    GLUBB : ah, ich erinnere mich. stimmt, bei dem spiel hatte ich auch ganz doll angst. aber nur vor dem schnupfen, den ich mit nach hause genommen habe :winking_face:

  • FC Nürnberg - MSV Duisburg (2:0)
    Ein Zipfel Hoffnung

    Zitat

    Die Wechselbäder für das fränkische Fußballpublikum finden eine Fortsetzung. Gestern war zur Abwechslung beim 1. FC Nürnberg mal wieder eine Feierstunde mit bester Unterhaltung angesagt.

    Zitat

    Streckenweise gab die Darbietung allen Grund dafür, wieder an den Klassenerhalt zu glauben. Voraussetzung ist, dass das gestern so kampfeslustig wie spielfreudige Ensemble von Thomas von Heesen auch am Samstag bei Hertha BSC an eine in jeder Hinsicht über dem Bundesliga-Durchschnitt liegende Leistung anknüpft.

    Zitat

    Die Duisburger schienen förmlich überrascht von Wucht und Verve des neunfachen Meisters, der sich eines ansehnlichen Offensivspiels befleißigte, das gemeinhin bei Abstiegskandidaten nicht zu besichtigen ist.


    Zitat

    Bei so viel Jubel, Trubel, Heiterkeit soll nicht verschwiegen werden: Es ist die Krux des 1. FC Nürnberg, dass der Traditionsverein weiter auf fremde Hilfe angewiesen sein wird.

    Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland…?em_cnt=1331236

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • tvh und bader bei der heutigen pressekonferenz.

    http://www.eyep-tv.de/bundesliga/1.-…-endspiele.html

    hat alles hand und fuß, was die beiden heute sagen. wenns immer so wäre, müsste man auch keine foren sperren und fans mundtot machen. unser coach kennt allerdings die "red hot chili peppers" nicht, was der geneigte musikfan wohl unter "skandal" einordnen würde (siehe die letzten 30 sekunden des videos :winking_face: ).

  • Zitat von stc

    tvh und bader bei der heutigen pressekonferenz.

    http://www.eyep-tv.de/bundesliga/1.-…-endspiele.html

    hat alles hand und fuß, was die beiden heute sagen. wenns immer so wäre, müsste man auch keine foren sperren und fans mundtot machen. unser coach kennt allerdings die "red hot chili peppers" nicht, was der geneigte musikfan wohl unter "skandal" einordnen würde (siehe die letzten 30 sekunden des videos :winking_face: ).

    Großer Musikfan ist der. Hat eine Plattensammlung mit 15000 Exemplaren. Stand mal kurz nach seinem Antritt in einem Artikel.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Interessanter aber die Statistik danach: 5. Elfer, den wir nicht bekommen, natürlich 6 weil das in der 1. HZ ja einer war. Dazu solche Dinge wie das Tor in Cottbus und und und.
    Und 17x Aluminium - Ligahöchstwert.

    Das alles trägt dazu bei, dass wir unten drin hängen. Als wären wir nicht schon selbst blöd genug. :cry:

    so manchmal, auch wenn es eher nicht meine Art ist, muss ich doch fast der Versuchung ergeben an höhere Mächte zu glauben....

  • Zitat von jofcn

    ...die sportschau..


    tätschel, nein, reg dich nicht auf....... :wuetend:

    Hab ich mich auch gefragt, der Ball ändert doch eindeutig seine Richtung, oder war das der Wind???

    Achja beim Angriff, wo Saenko alleine vorm Torwart war, hat der Kommentator auch gemeint, für so was leichtes kann man keinen Elfer geben, trotzdem war es ein klare , jedoch leichte Ellebogenbewegung gegen Seanko somit Elfer und gelb

  • Schwarzkittel im ursprünglichen Sinn war ich nie!!!!
    Leipzig 1994 oder so bin ich mal ganz unbedarft in eine "Schwarzkittel"-Veranstaltung, mit meinem prima shining glowing Puma Universal in weiss.... :lol:
    Aufegfallen wie der Pudel mit meine langen Hoar...OK, OT-Vergangenheitsbewältigung

    Btw, mich würde ja doch langsam mal so interessieren wie der Ton in den regionalen Zeitungen am Mo wohl wird, ob sie immer noch so neutral dem Übertrainer gegenüber bleiben...

  • Tagesschau:

    Pleite in Berlin

    Nürnberg verliert ohne Leidenschaft
    Trotz einer Niederlage in Berlin am 33. Spieltag hat 1. FC Nürnberg noch Chancen, am letzten Spieltag den Verbleib in der Fußball-Bundesliga zu sichern.

    Die Franken verloren bei Hertha BSC mit 0:1 (0:0), können aber im Heimspiel am letzten Spieltag gegen Schalke 04 das rettende Ufer noch erreichen. Vor 47.072 Zuschauern erzielte der Brasilianer Raffael in der 74. Spielminute mit seinem vierten Saisontreffer das Tor des Tages.

    Die Franken konnten nicht an die zuletzt guten Leistungen mit vier Spielen ohne Niederlage anknüpfen und litten offenbar unter dem enormen Druck. Ohne Zvejzdan Misimovic und Robert Vittek, die Trainer Thomas von Heesen zunächst auf der Bank ließ, wirkte das Spiel der Gäste sehr statisch und strahlte wenig Gefahr aus. Zwar besaßen die Nürnberger mit einem Flachschuss von Marek Mintal (2.) und einem Kopfball von Angelos Charisteas (6.) die ersten Chancen des Spiels, doch mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit trauten sich die Gäste immer seltener in den gegnerischen Strafraum. In der 25. Minute forderte der Anhang der Gäste einen Strafstoß, als Josip Simunic bei einer Rettungstat die Hand zur Hilfe genommen haben soll.

    Den Berlinern, die vor dem Spiel Andreas Schmidt nach 17 Profijahren verabschiedeten, war anzumerken, dass es für sie um nichts mehr ging. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen sie in die Nähe des gegnerischen Tores. Zunächst setzte der lauffreudige Gojko Kacar (33.) den Ball knapp am Tor vorbei, dann verpasste Raffael (38.) im Nachschuss das leere Gehäuse.

    Auch in der zweiten Halbzeit lieferten zunächst die Ergebnisse auf der Anzeigentafel die größte Spannung. In der 50. Minute brachte Trainer von Heesen endlich Misimovic für Mintal, und der Mittelfeldspieler sorgte zumindest für etwas Belebung im Spiel der Franken. Die größte Torchance besaß allerdings Iwan Sajenko (65.), als er den Ball über den herausstürmenden Hertha-Keeper Jaroslav Drobny legte, im letzten Augenblick aber von Steven von Bergen gerettet wurde.

    Strafstoß gefordert
    In der 74. Minute riss der Brasilianer Raffael die Gäste jedoch aus allen Hoffnungen. Nach einer schönen Einzelleistung setzte er den Ball an Daniel Klewer vorbei zur 1:0-Führung der Gastgeber ins Netz. Kurz zuvor hatte noch Nürnbergs Tomas Galasek mit einem Schuss ans Außennetz die große Führungschance. In der 77. Minute forderten die Hertha-Anhänger Elfmeter, nachdem Raffael im Strafraum zu Boden gegangen war. In der 81. Minute forderten die Nürnberger vehement Strafstoß, nachdem Simunic Charisteas attackiert hatte.
    -----------------------------------------------------
    Steht nichts von der Notbremse und das hand war wohl klar und deutlich, oder hat der Wind die Richtung vom Ball geändert???