Der Club in den Medien

  • Zitat von Mainzer

    Ich bin nicht derjenige der sich irgendwie höher stellt. Ihr seid die, die sich aufregen wenn ihr super Verein auf Augenhöhe bezeichnet wird mit so einem Verein wie Mainz. :stats:

    12. Platz der meistgehassten Clubs: 1. FC Nürnberg (8 %)
    16. Platz der meistgehassten Clubs: FSV Mainz 05 (6 %)

    mehr Arroganz bitte. Klein Bayern.

    Hast schon recht, der Club ist total verhasst, überall. Mainz hingegen - das zeigt die umfangreiche Statistik deutlichst - ist weit über die Grenzen unseres Landes hinaus ein Verein der sich allerhöchster Beliebtheit erfreut!

    Mal ganz davon abgesehen, dass das mit der Augenhöhe wohl auf die derzeitige sportliche Situation abzielt.

    Langfristig liegen wir klar vor Mainz, das ist wohl jedem - auch dir, wenn du ehrlich bist - klar :winking_face:

  • Zitat von spud


    Langfristig liegen wir klar vor Mainz, das ist wohl jedem - auch dir, wenn du ehrlich bist - klar :winking_face:


    Achja wieso? Weil euer Stadion so attraktiv ist für die grossen Firmen in der Region Nürnberg wie..... hm?

  • Zitat von Mainzer


    Achja wieso? Weil euer Stadion so attraktiv ist für die grossen Firmen in der Region Nürnberg wie..... hm?

    also mal ehrlich, wir haben am samstag fussballgespielt. zwar mal wieder gewonnen, genauso wie wir schon oft verloren haben. aber sich hinzustellen und irgendwas von augenhöhe, neuem stadion usw. zu faseln ich fasse es nicht und grenzt auch ein bißchen an blödheit. das hat doch mit dem ergebnis nichts zu tun.

    man könnte sich natürlich eine grundsatzdiskussion liefern, welche region das bessere potential hat. da sehe ich nürnberg bei weitem besser aufgestellt als mainz, nicht nur deshalb, dass wir praktisch in franken (sorry färdd) alleine sind und sich mainz die potentiellen geldgeber mit ffm, wiesbaden, mannheim, lautern, kickers usw. teilen muss. aber ehrlichgesagt ist mir das zu blöd...... die mainzer haben probleme, der club hat probleme. keiner der beiden vereine braucht zur zeit mit den finger auf -zukünftig- andere potentielle mitabsteiger zeigen.

    die sache schaut anderes aus, wenn wir/ihr mal ein paar jahre hintereinander einen einstelligen tabellenplatz geholt habt.

  • Jedes Stadion/ jeder Verein muss Sitzplätze für Verantwortliche/ Beobachter anderer Vereine bereithalten, sollten diese angefragt haben, das Spiel sehen zu wollen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Würden unsere Spieler kein Interesse bei anderen Vereinen wecken, dann wäre wir ja grottenschlecht.
    Das Interesse von anderen Vereinen zeigt einfach, dass auch wir Qualität in der Mannschaft haben.
    Nur weil jemand einen Spieler von uns will heisst das ja noch lange nicht, dass er ihn auch bekommt.
    Ich betrachte das Interesse an unseren Spielern als Anerkennung und nicht nur als Bedrohung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Würden unsere Spieler kein Interesse bei anderen Vereinen wecken, dann wäre wir ja grottenschlecht.
    Das Interesse von anderen Vereinen zeigt einfach, dass auch wir Qualität in der Mannschaft haben.
    Nur weil jemand einen Spieler von uns will heisst das ja noch lange nicht, dass er ihn auch bekommt.
    Ich betrachte das Interesse an unseren Spielern als Anerkennung und nicht nur als Bedrohung.

    Das ist auch gut so....ich denke das der Dennis gehen wird, wäre ja in der Winterpause schon fast soweit gewesen (WOB)....Denn Tatsache ist einfach, das wir klamm sind...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • https://www.11freunde.de/international/127070

    Ich kann mir nicht helfen. Mich erinnert das an irgend welche Vereine in der Bundesliga :wink:

    Seit dem ersten Derby im Jahr 1894 herrscht zwischen den Roten von United und den Blauen von City eine erbitterte Rivalität. Die Nummer Eins der Stadt war aber zumeist United. City übernahm für kurze Zeit die Vorherrschaft, als sie 1968 Meister wurden (United holte im gleichen Jahr den Europapokal), 1969 den FA-Cup gewannen und 1970 im League Cup wie auch im Europapokal der Pokalsieger triumphierten. 1974 erzielte der ehemalige United-Stürmer Denis Law beim legendären 1:0-Sieg von City im Old Trafford per Hackentrick das entscheidende Tor. Die Niederlage besiegelte damals den Abstieg der Roten. United kehrte aber nur ein Jahr später in die erste Liga zurück, und seitdem ist das Duell zwischen beiden Klubs ziemlich einseitig verlaufen. Seit Sir Alex 1986 als Manager anheuerte, gewann United in 23 Jahren elf Meisterschaften, zweimal die Champions League und zwölf weitere Titel. City hat in der gleichen Zeit gar nichts erreicht, außer sich zum Gespött des englischen Fußballs zu machen. Obwohl der Klub mit die treuesten und leidenschaftlichsten Fans der Insel hat, machte er vor allem durch Streitereien in der Führungsetage, Trainerentlassungen, überteuerte Spieler und schlechte Leistungen von sich reden. Den Tiefpunkt erreichten die Blauen 1998, als sie als erster früherer Europapokalsieger in die dritte Liga abstiegen. Sir Alex Ferguson betrachtete den Stadtrivalen seit jeher nicht als echte Bedrohung und war viel mehr damit beschäftigt, sich der Angriffe von Liverpool in den Achtzigern, Arsenal in den Neunzigern und Chelsea in den letzten Jahren zu erwehren.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Gestern im Spielbericht auf BR wurde das Handspiel des Wolfsburgers doch tatsächlich als unabsichtlich: "Unterarm geht nicht zum Ball - keine unnatürlich Bewegung ist das - alles ok" und somit die Entschiedung des Schiris als korrekt bewertet. :roll:
    Schon komisch, mein Vater hat den Spielbereicht vom WDR gesehen, da hieß es eindeutig dem Club sind zwei Elfer verweigert worden... Ähnlich sieht es in den Printmedien aus.

    Was sind denn das für DFB-A..kriecher beim BR! :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was prangert heut auf der Titelseite der NZ: die potentielle Elfmetersituation mit Dzeko.
    Die Szene wird zwar nur am Rande erwähnt, aber trotzdem lächerlich das Bild da abzudrucken.

  • Zitat von placebo

    Was prangert heut auf der Titelseite der NZ: die potentielle Elfmetersituation mit Dzeko.
    Die Szene wird zwar nur am Rande erwähnt, aber trotzdem lächerlich das Bild da abzudrucken.

    Echt?? Das Handspiel von Hasebe wäre auch ein schöner Schnappschuss gewesen oder das Foul an Bunjaku...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • feiner bericht.
    "Wie das flog, klirrte und in der Sonne glitzerte, als so einige tausend Sodawasserflaschen auf einem Frontabschnitt von 200 Meter hoch im Bogen auf die vorderen Reihen niederprasselten. Es war lieblich anzusehen, wie sie da im schwarzen Dreck zur Deckung gegen die feindlichen Geschosse niedergestreckt lagen, die Damen mit den weißen Sommerkleidern. Da muss man dabei gewesen sein!"

    bitte un94 umbenennen in un04. oder 14.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Beim Lesen des Ya Basta Artikels dachte ich noch, dass man bei diesem Punkt
    aber daneben liegt: Dass Zündeln mit Randale gleich gesetzt wird, gehöre der
    Vergangenheit an, meinte ich. Randale gab es in Berlin, vielleicht in Stuttgart.

    Doch so kann man sich täuschen:

    Zitat von AZ (16.04.10)

    15 Stadionverbote für Randalierer

    Den Randalierern, die in Bochum mit bengalischen Fackeln sich und andere verletzt haben, geht es an den Kragen. Die Ermittlungen der Polizei laufen zwar noch, von Vereinsseite wurde aber schon hart durchgegriffen. „Wir haben 15 vorläufige Stadionverbote ausgesprochen“, erklärt Manager Martin Bader. Mit dabei sind auch Fans, die vor dem Spiel beim FC Bayern aus der Rolle gefallen waren.


    Seltsamerweise ist diese Nachricht nur eine Randnotiz in der AZ.

  • Wow, naja wie üblich eben, tun wir nicht so als ob die Vorgehensweise neu wäre.

    Hauptsache man macht etwas, vlt triffts ja die richtigen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wer zieht eigentlich den Einsatzleiter des Batzispiels zur Rechenschaft ?

    völlig sinnfrei die Batzis an Teilen der Heimkurve vorbeigeführt !
    ein Schelm, wer böses dabei denkt !

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    wer zieht eigentlich den Einsatzleiter des Batzispiels zur Rechenschaft ?

    völlig sinnfrei die Batzis an Teilen der Heimkurve vorbeigeführt !
    ein Schelm, wer böses dabei denkt !

    Tja wer kann damit auch rechnen, dass da was passiert?... Wieso müssen sich die bösen Ultras auch aufführen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Kubuli

    wer zieht eigentlich den Einsatzleiter des Batzispiels zur Rechenschaft ?

    völlig sinnfrei die Batzis an Teilen der Heimkurve vorbeigeführt !
    ein Schelm, wer böses dabei denkt !

    V.a. wenn man bedenkt, dass man mal in der Rürckrunde die Gäste in die U-Bahn gehockt hat, damit man diesem Problem ausm Weg geht. War es nicht Suttgart?