Der Club in den Medien

  • Zitat von Sickobilly

    Dann bleibt die Frage, wer das dann verbockt hat.
    Die Pyromanen, die Hools, der DFB mit seinem modernen Fussball, die Machthaber, die über alles Kontrolle haben wollen und den Fan in Schema XY pressen wollen?


    Ich glaube es kaum, da sind wir mal einer Meinung H.Sickobilly.

  • Zitat von Sickobilly

    Dann bleibt die Frage, wer das dann verbockt hat.
    Die Pyromanen, die Hools, der DFB mit seinem modernen Fussball, die Machthaber, die über alles Kontrolle haben wollen und den Fan in Schema XY pressen wollen?


    Ist das denn zuviel verlangt, wenn man sich auswärts einigermaßen benimmt? Mehr ist ja gar nicht erforderlich. Hat doch mit modernem Fußball nix zu tun.

  • Zitat von Sickobilly

    Dann bleibt die Frage, wer das dann verbockt hat.
    Die Pyromanen, die Hools, der DFB mit seinem modernen Fussball, die Machthaber, die über alles Kontrolle haben wollen und den Fan in Schema XY pressen wollen?

    Wer es letztendlich verbockt hat wird unterm Strich keinen mehr interessieren.

  • Zitat von Sickobilly

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…e-loeschen.html

    Die Überschrift "Bitte löschen" lies mich diesen Artikel anklicken, Finde in dem wird das Ganze wenigstens etwas objektiv und von mehreren Seiten beleuchtet und auch etwas erklärt. Auf jedenfall lesbar.

    weiterführend: Ein Schäfer INterview http://www.fr-online.de/in_und_ausland…lte-Sieger.html

    Ich finde ein sehr guter Einstiegsartikel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Lawrence

    Wer es letztendlich verbockt hat wird unterm Strich keinen mehr interessieren.

    Die Szene hält dicht, da wird keiner den anderen verpfeifen. Aber es ist und bleibt Körperverletzung und dabei handelt es sich nicht um Schürfwunden und blaue Flecken. Das ist kein "dummer Jungenstreich" über den man mit einem Augenzwinkern insgeheim schmunzelt. Wer das billigend in Kauf nimmt, bzw. befürwortet (Bengalo gehört halt immer schon dazu!) hat eine eigenartige Vorstellung vom Fansein und vom Supporten. Was hat das noch mit Fußball zu tun - doch eher mit Fanatismus der übelsten Sorte.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Ich sag nur, die Geister die man rief ...
    Wenn es dann Strafen gegen die Hohlheimer gibt, ist das Geschrei wieder groß, wie unfair das alles ist.
    Feuer im Block ist nun mal kein Spaß und wer das nicht versteht, der muß die Konsequenz spüren.

    Das dabei immer wieder Unschuldige Opfer von DFB, Polizei oder von den eigenen Leuten angezündet werden, ist die wahre Tragödie.
    Aber darüber scheint sich keiner dieser Idioten Gedanken zu machen. Weshalb solche Leute denn schützen? Die haben es nicht verdient.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ich sag nur, die Geister die man rief ...
    Wenn es dann Strafen gegen die Hohlheimer gibt, ist das Geschrei wieder groß, wie unfair das alles ist.Feuer im Block ist nun mal kein Spaß und wer das nicht versteht, der muß die Konsequenz spüren.

    Das dabei immer wieder Unschuldige Opfer von DFB, Polizei oder von den eigenen Leuten angezündet werden, ist die wahre Tragödie.
    Aber darüber scheint sich keiner dieser Idioten Gedanken zu machen. Weshalb solche Leute denn schützen? Die haben es nicht verdient.

    Jep-so isses. In einem anderen Thread schreibt ja jemand, dass der DFB die Hertha unbedingt
    in der Buli halten und uns absteigen lassen will. Das Problem ist, dass solche Leute das
    auch tatsächlich glauben.

  • Zitat von wikinger

    Jep-so isses. In einem anderen Thread schreibt ja jemand, dass der DFB die Hertha unbedingt
    in der Buli halten und uns absteigen lassen will. Das Problem ist, dass solche Leute das
    auch tatsächlich glauben.


    Ganz ehrlich bin ich schon gespannt auf denn Versuch das Ganze zu verharmlosen!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ganz ehrlich bin ich schon gespannt auf denn Versuch das Ganze zu verharmlosen!

    Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass DFB, Polizei etc wieder übers Ziel hinausschießen. Es ist ein tragischer Vorfall der zeigt, warum Pyro im Stadion verboten ist und auch bleiben soll. Jetzt von Seiten der Szenen auf kontrolliertes Abbrennen zu hoffen ist ohnehin utopisch.
    Aber wenn ich sowas wie "Ausziehen bis auf die Unterhose" lese kriege ich wieder Zustände. Es war schlimm und ein tragischer Vorfall, aber man sollte auch bei den Strafen und nachfolgenden Maßnahmen die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich überhart und überzogen reagieren, denn bisherige Verschärfungen von Sicherheitsbestimmungen bzw Erhöhung von Strafen brachte bei diversen Gruppen eh nichts.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass DFB, Polizei etc wieder übers Ziel hinausschießen. Es ist ein tragischer Vorfall der zeigt, warum Pyro im Stadion verboten ist und auch bleiben soll. Jetzt von Seiten der Szenen auf kontrolliertes Abbrennen zu hoffen ist ohnehin utopisch.
    Aber wenn ich sowas wie "Ausziehen bis auf die Unterhose" lese kriege ich wieder Zustände. Es war schlimm und ein tragischer Vorfall, aber man sollte auch bei den Strafen und nachfolgenden Maßnahmen die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich überhart und überzogen reagieren, denn bisherige Verschärfungen von Sicherheitsbestimmungen bzw Erhöhung von Strafen brachte bei diversen Gruppen eh nichts.

    ganz ehrlich?
    wenn die es nicht anders verstehen, dann muss das wohl so sein.
    es kann natuerlich durchaus sein, dass ein noch schaerferes vorgehen noch mehr protest und dumme aktionen hervor ruft. dann wird nur die endkonsequenz irgendwann sein, dass man gewissen gruppen oder auch "fans" den zutritt ganz verweigern wird.

    ich verstehe nicht, warum die nicht irgendwann mal selbst auf die idee kommen, sich einfach mal, und wenn es fuer den anfang nur eine zeitlang ist, an bestehende verbote und regeln zu halten. vielleicht regelt sich das ganze dann auch irgendwann wieder zum positiven.

    aber nenn mir einen grund, warum der dfb oder vereine auch schon vor dem tragischen fall in bochum pyro im stadion kontrolliert erlauben sollten. von fans, die sich nicht wie erwachsene vernuenftige menschen verhalten koennen, kann ich dann wahrscheinlich auch nicht erwarten, dass sie sorgsam und wissentlich mit einer lockerung umgehen wuerden.

    es gibt so ein schoenes sprichwort
    der kluegere gibt nach ...

    kannst dir jetzt selbst ueberlegen, auf welcher seite hoffentlich irgendwann der kluegere sein wird

  • „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von tequilaslayer

    Da hat wohl wer n Dübel angezündet!

    Also der Fanverband ist schon lustig, warum zieht er die Kartenvergabe mit in diese Stellungnahme rein? Das ist ja erbärmlich! Dieser Fanverband ist kein "echter Fanverband"

    Vor allem ist der Stehplatz Block G so groß in Berlin, das schafft nich ma der Nürnberger Stimmungspulk, dass der voll wird.

    Er sollte sich eher mit der Beschwerde über die teuren Kartenpreise an Hertha BSC bzw. die DFL wenden. Lächerlich!

  • Diese sogenannte "Stellungsnahme" vom Fönverband stinkt zum Himmel. Eine reine Vorverurteilung ohne die Fakten zu kennen, die können der Presse die Hand geben. Warum wird nicht darüber berichtet was in Stuttgart oder Leverkusen los war? Sowas schadet den Vereinen und damit der Bundesliga (der wir noch angehören). Anscheinend war da alles harmlos. Es ist schlimm und verachtenswert das es in Bochum Verletzte gab, muß man deswegen jetzt eine Hetzjagd auf jeden Fan des FCN daraus machen? Langsam kommt es mir so vor, selbst hier im Exil, muß ich mich schon den ganzen Tag rechtfertigen, was denn die bösen Nürnberger wieder gemacht haben.....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Diese sogenannte "Stellungsnahme" vom Fönverband stinkt zum Himmel. Eine reine Vorverurteilung ohne die Fakten zu kennen, die können der Presse die Hand geben. Warum wird nicht darüber berichtet was in Stuttgart oder Leverkusen los war? Sowas schadet den Vereinen und damit der Bundesliga (der wir noch angehören). Anscheinend war da alles harmlos. Es ist schlimm und verachtenswert das es in Bochum Verletzte gab, muß man deswegen jetzt eine Hetzjagd auf jeden Fan des FCN daraus machen? Langsam kommt es mir so vor, selbst hier im Exil, muß ich mich schon den ganzen Tag rechtfertigen, was denn die bösen Nürnberger wieder gemacht haben.....

    Sorry.,. aber es ist wurscht was in Lev oder S los war..

    wir haben den Mist angestellt...
    und müssen damit klar kommen.,,

    Fanverband hin oder her!!

    Da gab es eben keine Verletzten..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Du vergißt zu erwähnen das dabei nicht mit dem gleichen Maß gemessen wird. Beispiel Frankfurt 2008: Der Glubb mußte 50.000 € hinlegen. Die Kölner haben am selben Spieltag (der 29 wars) hatte das Derby gegen Gladbach, und dort hat das halbe Stadion "gebrannt", die haben letztendlich für schlimmere Ausschreitungen nur 20.000 € bezahlt. Also erzähl mir nix Chris.....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!