Der Club in den Medien

  • Danke doc für den konstruktiven Beitrag! :hoch: Das Prinzip war mir übrigens klar, nur konnte ich es nicht mit Zahlen füllen :wink:

    Wenn ich das dann richtig verstehe, ist o.g. Tabelle der "variable" Anteil in der Kalkulation für die Saison, denn Geld gibts ja erst jeweils am Ende der Saison? So wie ich das sehe, kannst Du als potentieller Abstiegskandidat max. mit 13 Mio planen! Alles andere ist bei dem Verteilungsprinzip doch stochern im Nebel und unseriös! Wenn's am Ende mehr wird, schön, wennste absteigst hast eh andere Sorgen.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von InExtremo

    Ganz ehrlich ich glaube nichts mehr was der Gewisse Herr Roth behauptet.
    Tatsache ist seiunen eignen Ausagen nach ist der Club seit 2007 schulkdenfrei angeblich geht es den Verein gut wie nie.,
    Tatsache ist der Club konnte trotz Pokalsieg und Rekordeinnahmen nie mit Mittelklassenvereinen wie Fankfurt, Bochum,Honnover ja nicht mal mit Mannschaften wie Mainz in sachen ablösesummen und Transfers mithalten.

    Tasache ist auch der Club hat enorme Wirtschaftliche Probleme , nicht grundlos kann eine Aufstiegsprämie (selbst wenn sie "freiwillig ist") erst mit einem Jahr verspätung ausbezahlt werden Es kommen immer mehr Details an die Öffenlichkeit die die Ära ARO in immer schlechteren Licht erscheinen lassen .
    Am Beispiel Augburg /Dortmundsieht man das eine Insolvenz nicht zwingend das Ende eines Vereines sein muß. Ganz im Gegenteil ......

    siehe die bilanzen bzw. die guvs der saisons 06/07 und 07/08 (für die ganze welt einsehbar in den anleiheunterlagen und nun wirklich kein geheimnis). dort werden jeweils rücklagen bzw. gewinne ausgewiesen, die aufs bankkonto geflossen sind. und dies, trotzdem man den bösen aro mit der überhasteten rückzahlung quasi schon den stuhl vor die tür gesetzt hat!

    fakt ist: wir waren 2007, v.a. aber 2008 nicht nur schuldenfrei, sondern hatten sogar die gewinne aus den letzten zwei saisons auf dem konto!

    und deine ausführungen zum thema insolvenz... da solltest du lieber nochmal im wirtschaftslehrbuch blättern, bevor du sowas loslässt ;-). zumal eine insolvenz automatisch allermindestens eine zurückstufung in die jeweils höchste amateurklasse zur folge gehabt hätte, da sie automatisch zum lizenzentzug führt. gewissen anderen umständen ist dann geschuldet, ob man dann ganz unten anfangen muss oder schlimmstenfalls der verein abgewickelt wird.

    wie kommst du eigentlich drauf, dass dortmund insolvent war?

  • Sehr interessante Aufstellung docfred, die wohl leider den realen Zahlen sehr nahe kommt.

    Apropos reale Zahlen. Fett macht die Preiserhöhung die Sau auch nicht. Weit weniger als
    eine Million Euro bleibt dem Club, wie gemutmaßt wird. Wenn man den Zusatzumsatz der
    10.000 Stehplätze mit 180. bis 190.000 Euro annimmt (Durchschnitt aus Normalkarten, den
    ermäßigten und den Kinderkarten), dann noch die MwSt. abzieht, ist dies realistisch, denn
    die Stehplätze spülen dann lediglich ca. 150.000 Euro mehr in die Kassen. Nimmt man dann
    großzügig das Vierfache für die weiteren 18.000 Tickets an, bleibt unterm Strich lediglich
    noch eine Dreiviertel Million. Ich bin gespannt, welchen Topstar wir dafür leihen können... :lol:

    Heute haben die NN und die AZ das Thema übrigens bereits aufgegriffen. Die AZ etwas
    reißerischer:

    img0982t.jpg
    (Die gelb-weiße Überschrift hätte zum Club eigentlich auch gut gepasst. :smiling_face_with_sunglasses: )

    und die NN dafür umso sachlicher:

    Zitat von NN

    FCN verärgert Stammkunden - Für Dauerkarten müssen Fans deutlich mehr bezahlen

    Für Aufregung unter den Stamm­kunden des 1. FC Nürnberg sorgen die neuen Dauerkarten-Tarife: Mit satten Preiserhöhungen verärgert der Fuß­ball- Bundesligist treue Fans. In einem Schreiben an die letztjähri­gen Dauerkartenbesitzer begründet Club-Präsident Franz Schäfer die „Preisanpassung“ mit höheren Miet­und Nebenkosten im Frankenstadion. Zudem verweist Schäfer darauf, dass die Tarife in den vergangenen drei Jah­ren konstant geblieben sind. Ohne allerdings zu erwähnen, dass die Anhänger des 1. FCN in diesem Zeit­raum ein Jahr lang Zweitligafußball ansehen mussten.

    Die neuen Tarife sind teilweise um über 20 Prozent angehoben worden. Für einen Sitzplatz in der Nordkurve, der bislang 195 Euro gekostet hat, ver­langt der Verein heuer 240 Euro. In der vergangenen Spielzeit konnte der FCN 28000 Dauerkarten verkaufen – so viel wie noch nie zuvor.

  • Eigentlich wieder nur alles aufgewärmt, was schon seit langem bekannt ist. Typisch AZ...

    Allerdings eines finde ich geil: die Vertragsverlängerung mit Dominik Reinhardt, um Werte zu sichern....
    Das hat ja wunderbar geklappt...

  • Sommerloch ole!

    Heute im Bayerischen Rundfunk kam in der Sendung Quer auch ein kleiner Beitrag übern Glubb.
    Titelthema da ist der Wurm drin.
    Gezeigt wurde der Rasen, der durch viele Regenwürmer verunreinigt worden ist.
    Wenn das nicht ein toller Grund für die schlechten Leistungen in dieser Saison ist... :ironie:

  • Zitat von Maximal

    Sommerloch ole!

    Heute im Bayerischen Rundfunk kam in der Sendung Quer auch ein kleiner Beitrag übern Glubb.
    Titelthema da ist der Wurm drin.
    Gezeigt wurde der Rasen, der durch viele Regenwürmer verunreinigt worden ist.
    Wenn das nicht ein toller Grund für die schlechten Leistungen in dieser Saison ist... :ironie:

    :loool:

    Endlich wissen wir warum unsere Stürmer nicht getroffen haben, sie wurden von Regenwürmern attackiert. :mrgreen:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von hattrick

    Jetzt wissen wir auch, warum der Eigler so oft nur rumgestanden ist, er hat die Regenwürmer vor den fiesen Stollen beschützt. :lol:

    einer der nicht nur mit den augen sieht - brille fielm......

    Is mir Wumpe!

  • heute in der Printausgabe der AZ

    Zitat

    Der Club schiebt an - mit Torjäger Julian Schieber

    ja sakra, wo lernt man denn solche Kalauer ?
    :roll:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von 260507

    Dieter Hecking blickt voraus: Okotie wird die Überraschung
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…erraschung.html

    Zitat

    Auch, weil es kommende Saison wieder zwei Co-Trainer geben wird. Hecking: „Das Duo Armin Reutershahn und Dirk Bremser hat mich optimal ergänzt. Beide hatten großen Anteil daran, dass wir dringeblieben sind.“

    Besser zwei als nur einer, der dann wieder irgendwohin zurückgeholt wird...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von docfred

    wofür macht man hier eigentlich täglich ne presseschau :p

    Um eine gute Übersicht auf der Startseite zu haben. Bitte weiter so :hoch:

  • Zitat von 260507


    Dann frag ich mich echt wieso heut dieser Honk von Schramm in der AZ zitiert wird mit den worten wir müssen Spieler verkaufen weil wir von den Schulden runter kommen müssen?? Das is wieder ein disharmonieorchester sondersgleichen. Da scheint sich Bader tatsächlich mal zu bemühen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen und aus der Ecke tönt jemand ne ganz andere Melodie.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat zwar nichts direkt mit dem Club zu tun, aber ich frag trotzdem mal:

    Ich hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass eine Doku über Fußballfans und Ultras im Fernsehen kommt. Ich meine mich zu erinnern, dass die heute oder morgen gesendet wird, allerdings weiß ich nicht mehr auf welchem Sender und wann genau. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!