Der Club in den Medien

  • Das auf Eurosport.de ist echt blödsinn.

    Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass seine Meinungen aus diesem Forum kommen, welches wohl stellvertretend für die Ultras-Szene spricht?

    Zitat

    Im Gegenteil. Innerhalb der Szene greifen bereits wieder die liebgewonnenen Reaktionsmuster: Letztlich ist nämlich nicht viel passiert. Man darf das alles nicht so eng sehen. Verbrennungen 3. Grades? - Wahrscheinlich 1. Grades und nur wieder von der bösen Presse zwei Stufen nach oben eskaliert. Und wenn's ein Unfall war, tja, sowas passiert halt. Da sollte man nicht gleich so einen Wind machen. Alles in allem 'ne coole Aktion, heißt es reflexartig.

    "Innerhalb der Szene" ?? Wenn der wüsste, was sich hier im Forum für eine Szene rumtreibt..

  • Zitat von pongo

    Das ist doch vorsätzlicher geistiger Dünnschiss. Sofort verwarnen diesen Wollny.
    :winke:

    So Unrecht hat er mit dem ein oder anderen in dem Artikel nicht.

    Im Kern vieler Ultras-Gruppen mögen die Ideale zwar noch überleben, doch im Umfeld sind sie nicht nur ausgestorben, sie waren anscheinend noch nie so richtig bekannt. Es scheint, als ob der Fußball für eine neue Generation Ultras nur noch die Rolle einer 90-minütige Wochenend-Fußnote einnimmt und der Sport in den Hintergrund rückt.

    Zumindest trifft dieser Absatz wenigstens zum Teil zu. Wer anderes behauptet, will es nicht sehen.

  • Nein,
    sowas war immer Fankultur und dient nun der Durchsetzung von traditionellem Fußball

    Zitat

    Mit Sturmhauben Vermummte präsentieren gegnerisches Fan-Material, welches vor Anpfiff mit der Faust "erobert" worden ist. Längst sind dabei nicht mehr nur andere Ultras-Gruppen das Ziel. Statt Seide wird immer häufiger Baumwolle als Beute präsentiert. Normalos und Kutten werden abgezogen, man rühmt sich mit umgedrehten Fanshop-Fahnen. Steinwürfe auf Tram-[oder S-]Bahnen, Attacken auf Kneipen, erstürmte Zugabteile, Überfälle auf Raststätten - wir sprechen immer noch vom Fußball, von "geilen Aktionen." Das gehört so, meinen diese Ultras. Kritik unerwünscht.

    Aber eben, Kritik unerwünscht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gutes Interview find ich ... kontraproduktiv war das in Bochum auf jedenfall ... alle über einen Kamm scheren darf man deshalb aber auf keinen Fall!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von KillerDriller

    Aber eben genau dieses "Alle in einen Sack packen und draufhauen, trifft schon keinen Falschen" ist allgegenwärtig.
    Sippenhaft allez!
    Schon heftig.

    Sorry,

    aber die meisten Veröffentlichungen zu dem Thema sind sehr differenziert und fundiert..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sorry,

    aber die meisten Veröffentlichungen zu dem Thema sind sehr differenziert und fundiert..

    Da habe ich vielleicht den falschen Thread gewählt. :oops:
    Meinte nicht die Presse, sondern vielmehr Fußballfans und Internetuser.
    Das ist teilweise abstrus, was da gefordert wird.
    War mein Fehler, sorry.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von pongo

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…pt-chaoten.html

    Da wird es mit einer Stellungnahme wohl noch etwas dauern.

    Da zieht der FCN jetzt aber wirklich die "Notbremse".

    Woy: „Wir erwarten deutliche Veränderungen, sonst ist ein Miteinander nicht mehr möglich.“

    Bisherige Privilegien fallen weg.

    Woy: „Flyer verteilen oder früher ins Stadion kommen, um Plakate aufzuhängen, können sie sich abschminken. Sie werden wie jeder andere Zuschauer behandelt.“

  • Zitat

    Zudem überlegt der Club, für die Spiele in Bremen und Freiburg auf die ihm zustehenden Karten zu verzichten.

    Was soll das denn? :shock:
    Meine Güte, man kann die Karten doch auch gezielt an Fan-Clubs ausgeben, die nicht der UN nahe stehen.
    Das riecht nach vorauseilendem Gehorsam der Vereinsführung, um den DFB milde zu stimmen. Das wird
    den allmächtigen DFB aber sicher auch nicht davon abhalten uns eins reinzuwürgen.

  • Tja wir sind leider nicht Frankfurt, die sind beim DFB Dauerfall und kommen im Gegensatz zu uns
    immer mit lächerlichen Strafen davon....

    Der FCN macht vor dem DFB schonmal den Diener, dieser wird es nicht als gutes Zeichen werten, sondern
    nochmal oben drauf schlagen. Denn wenn der FCN am Boden liegt kann man nochmal schön drauf rumtreten.

    Was die Einschränkung von Flyer verteilen jetzt groß bewirken soll....sag ich nur über dem Ziel hinausgeschossen...

  • Zitat von matzelinho

    Was soll das denn? :shock:
    Meine Güte, man kann die Karten doch auch gezielt an Fan-Clubs ausgeben, die nicht der UN nahe stehen.
    Das riecht nach vorauseilendem Gehorsam der Vereinsführung, um den DFB milde zu stimmen. Das wird
    den allmächtigen DFB aber sicher auch nicht davon abhalten uns eins reinzuwürgen.

    Ich als Vereinsfunktionär würde nicht anders handeln. Schon die Sache mit dem Maßnahmenkatalog, die von Bader angekündigt wurde, zielt doch einzig auf Schadensbegrenzung ab. Absolut richtig was die Vereinsverantwortlichen bisher machen. Es geht nur darum den Schaden so gering wie möglich zu halten.

  • Zitat von Frankonia82


    Was die Einschränkung von Flyer verteilen jetzt groß bewirken soll....sag ich nur über dem Ziel hinausgeschossen...

    Auch in Ordnung. Konsequenz gegenüber den eigenen Fans in Anbetracht der drohenden Strafe des DFB zeigen. Solange das Damoklesschwert eines Punktabzugs oder einer sehr hohen Geldstrafe noch über dem Glubb schwebt, ist das völlig ok. Es geht jetzt für den Verein erstmal darum, zu zeigen das man so etwas nicht toleriert und dagegen angeht. Das soll der DFB sehen und in der Strafe berücksichtigen. Genau richtig was der FCN jetzt macht.

  • Zitat von Wesel

    Auch in Ordnung. Konsequenz gegenüber den eigenen Fans in Anbetracht der drohenden Strafe des DFB zeigen. Solange das Damoklesschwert eines Punktabzugs oder einer sehr hohen Geldstrafe noch über dem Glubb schwebt, ist das völlig ok. Es geht jetzt für den Verein erstmal darum, zu zeigen das man so etwas nicht toleriert und dagegen angeht. Das soll der DFB sehen und in der Strafe berücksichtigen. Genau richtig was der FCN jetzt macht.

    Das sehe ich genauso!

    Und
    matzelinho:
    Entweder fahren alle, oder keine..
    Bader meint es wie er es sagt, man kann nicht alle Ultras über einen Kamm scheren..
    und da es keine Namensliste gibt und geben soll nach "guter Auswärtsfan - schlechter Auswärtsfan" ist das ok..
    da ja EInzelkarten anonym gekauft werden (und weiterverkauft werden können)

    aber natürlich hart für die Mannschaft.

    vielleicht verstehen jetzt einige, dass es kein Spass mehr ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von matzelinho

    Was soll das denn? :shock:
    Meine Güte, man kann die Karten doch auch gezielt an Fan-Clubs ausgeben, die nicht der UN nahe stehen.
    Das riecht nach vorauseilendem Gehorsam der Vereinsführung, um den DFB milde zu stimmen. Das wird
    den allmächtigen DFB aber sicher auch nicht davon abhalten uns eins reinzuwürgen.

    das ist ja hefftig :shock:
    so wie mir bekannt war, wurde überlegt der UN für die nächsten Auswärtsspiele keine Karten zukommen zu lassen. Aber alle Aussperren?

  • Völlig richtige Reaktion!
    Der FCN muss zeigen, dass man es ernst meint und ich denke ein Großteil der Fangemeinde haben sie damit hinter sich. Die Vorfälle in Bochum sind kein Jungenstreich mehr, da hätte auch jemand draufgehen können. Nur scheinbar verstehen das manche Ultras nicht bzw. wollen nicht. Dann muss man eben anders handeln und genau diese Schwachköpfe aussperren! Hab da kein Mitleid und warum sollte man jemanden Privilegien zugestehen, der sich weder einsichtig, noch lernbereit noch entgegenkommend zeigt.
    Ein Riesenschaden für den Verein und all die vernünftigen Fans, die den Club genauso lieben! Nur eben ohne Straftaten und Gewalt! So wie jeder vernünftige Fußballfan!

    Also weiter so FCN! Ich finds wichtig, dass man in der Öffentlichkeit und damit auch indirekt dem DFB zeigt, dass man gewillt ist, alles dafür zu tun, damit sich sowas nicht mehr wiederholt. Und zum Thema alles über einen Kamm scheren: Was gibts denn sonst für ne Möglichkeit? Es kommt eindeutig aus der Ultra-Richtung und da kann man nunmal nicht den einen als gut hinstellen und den anderen als böse! Wie soll das funktionieren! Außerdem handeln die doch eh so ungefähr nach dem Motto "einer für alle, alle für einen". Ich hab da kein Mitleid, ich will in Zukunft auch noch sicher und mit Freude in die Stadien gehen und nicht von ein paar Schwachköpfen daran gehindert werden!
    entweder die Ultras schaffen das in ihren Reihen selber zu beenden oder sie haben beim Club nichts mehr verloren! Choreos kann man auch anders hinbekommen....!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!