Der Club in den Medien

  • Zitat von Sickobilly

    mich wunderts ja, dass sie noch keinen thread hat

    Du meinst also AngestelltINNEN und weibliche Individuen allgemein werden hier speziell und im phallusgesteuerten Fußballgeschäft derart gemobbt, dass mensch ihnen nicht mal einen eigenen Thread gönnt. :heul:

    .

  • Zitat von dsv

    Du meinst also AngestelltINNEN und weibliche Individuen allgemein werden hier speziell und im phallusgesteuerten Fußballgeschäft derart gemobbt, dass mensch ihnen nicht mal einen eigenen Thread gönnt. :heul:


    Rüschdüsccchhh so!

    Männer an die Macht :mrgreen:

    AntiBa!

  • Jetzt lasst Sie halt erst mal anfangen, dann könnt Ihr Sie immer noch zerlegen....sollte mal wieder ein Spiel gegen Schalke 05 anstehen.

    Ich halte nichts von Vorurteilen, wenn Sie das gut macht ist das ok....wenn nicht haben es alle wieder vorher gewußt. Das werden wir sehen...

    Vielleicht ist Bader dabei unserem alten Glubb etwas mehr Charme zu verleihen !! :mrgreen:

  • Zitat von Sickobilly

    ich bin überzeugt, dass er sich hier wichtig machen will, weil er sonst nix zu sagen hat. Dieses bescheuerte "Insiderinfo" Gehabe ist doch sowas von Prollig und flach, ein Schwanzersatz sonst nix. Und dem FCN schadet man mit solch blöden Aussagen nur. Nein, dem kann der Verein nicht am Herzen liegen

    :hoch:

    mal sehen, wie sie sich macht. sympathisch kommt sie schonmal rüber und ihre vita liest sich auch nicht ungeeignet für diesen posten.

  • Geil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Cooler Spot! Kommt der auch im Fernsehen, so wie beim Dettmar Cramer?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von duerry

    Geil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    toller Spot

    Aber was nervt ist das hier

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56461-11.html

    :wut:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Artikel in der heutigen SZ:

    Eine Liebe, die Leiden schafft
    Nach dem Abstieg kommt der Aufstieg: Was auch geschieht, echte Fans stehen treu zu ihrem Club
    Von Markus Schäflein

    Die Nürnberger pflegen eine besondere Aussprache des Buchstabens L, das so genannte 'prälabiale L'. Sie schieben dabei den Unterkiefer weit nach vorne und legen die Zunge an die oberen Schneidezähne. Ein besonders schönes Beispiel ist das Wort 'Fahrstulldrubbe'; erstens liegt hier sogar ein prälabiales Doppel-L vor, und zweitens ist es so oft in Gebrauch. Gelegenheit, dieses Wort zu benutzen, hat der 1.FC Nürnberg den Franken schließlich oft genug gegeben: Sieben Abstiege und sieben Aufstiege verbucht der Verein seit der Einführung der Bundesliga 1963. In der Saison 1996/97 hielt der Aufzug ein Jahr lang sogar in der Regionalliga. Der FCN hat es 1969 geschafft, als amtierender Meister abzusteigen, 2008 musste er als Pokalsieger in die zweite Liga gehen.

    Und immer haben die Franken geweint, und immer haben sie beim folgenden Aufstieg gejubelt - kaum ein Verein in Deutschland ist so tief verwurzelt in seiner Region und bewegt die Menschen so mächtig wie der 1. FC Nürnberg. Warum das so ist, lässt sich mit der ganz alten Historie - bis 1987 war der Verein über 60 Jahre lang deutscher Rekordmeister - nur zum Teil begründen. Es ist, gepaart mit der Sehnsucht nach früherem Ruhm, auch die neuere Geschichte mit ihren ständigen emotionalen Extremen, die diese ganz eigene Faszination ausmacht. Es ist nie langweilig gewesen am Valznerweiher. Und wer lange leidet, jubelt hinterher begeisterter.

    Wer will schon Anhänger eines Vereins sein, der immer gewinnt? Ein Franke will das jedenfalls nicht, schließlich schimpft und leidet er ab und zu mal ganz gerne, das gehört dazu. Kein Wunder, dass es insgesamt 526 Fanklubs des 1. FC Nürnberg gibt.

    In Franken spricht kein Mensch vom 1.FC Nürnberg, alle reden nur vom Club - mit der regionaltypischen Gabe, sich kurz zu fassen, wird quasi im Vorbeigehen der Alleinvertretungsanspruch untermauert. 'Der Club is a Depp', heißt das prägnante Sprichwort, das nach jedem Misserfolg zum Einsatz kommt und das Wesen dieses Vereins so treffend auf den Punkt bringt: Der Club ist Depp und Liebling in Personalunion. Dass einer so eine Rolle einnimmt, soll im echten Leben ja auch mal vorkommen.

    Wer als Clubfan aufwächst, lernt von klein auf, leidensfähig zu sein. Und er lernt: Jedem Abstieg folgt ein Aufstieg. Das ist sehr nützlich, denn angesichts seiner Erfahrungen vermag einen Clubberer auch im wahren Leben so schnell nichts umzuhauen. Der inzwischen verstorbene frühere Manager Edgar Geenen hat einmal prägnant festgestellt: 'Im Elend sind wir ja schon routiniert.' Das trifft vor allem auf die Anhänger zu: Wenn sie an den Stammtischen über den Club philosophieren, schwingt stets ein Hauch Fatalismus mit, manchmal braucht es auch ein wenig Selbstironie, um das Schicksal zu ertragen. Der andere Spitzname des Clubs, 'der Ruhmreiche', wird mittlerweile bevorzugt ironisch gebraucht; oder von Rivalen hämisch, weil er die Gegenwart im Vergleich zur guten alten Zeit blasser wirken lässt.

    Hämische Rivalen des FCN gibt es Franken natürlich wenige, eigentlich gibt es nur in Fürth welche; das ist aus Sicht der Nürnberger natürlich der blanke Neid des kleineren Vereins aus der kleineren Nachbarstadt. Die Rivalität hatte ihren Höhepunkt in den zwanziger Jahren erlebt, als die beiden Vereine den deutschen Fußball dominierten. Damals standen in einem Länderspiel nur Spieler des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Fürth im Aufgebot. Sie verachteten sich gegenseitig so sehr, dass sie in getrennten Zügen anreisten. Und der Fürther Hans Sutor wurde von seinen Mitspielern verstoßen, weil er eine Nürnbergerin geheiratet hatte.

    Wie die Liebe zum 1.FCNürnberg einen Menschen an den Rand des Wahnsinns treiben kann, bewies ein Außenläufer namens Hans Schmidt, genannt 'Bumbes'. Er hatte von 1922 bis 1929 für Nürnberg gespielt; als 1956 die SpVgg Fürth 7:2 gegen den Club gewonnen hatte, sprach er: 'Das Herz hat mir geblutet, wie die gespielt haben. Ausgerechnet die Blödel aus Fürth gewinnen das.' Dieser Satz wäre nicht so ungewöhnlich gewesen, wäre Hans 'Bumbes' Schmidt nicht der Trainer der Fürther gewesen.

    Die Rivalität zwischen dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Fürth blieb sogar in den achtziger Jahren erhalten, als die Fürther im Amateurfußball verschwunden und von den Ansprüchen des Nachbarn weit entfernt waren. Als die Fürther mit dem TSV Vestenbergsgreuth fusioniert hatten und sich so den dortigen Teefabrikanten als Sponsor gesichert hatten, kehrten sie in den Profifußball zurück und fast auf Augenhöhe zum Club. Dafür müssen sie sich jetzt als Teebeutel titulieren lassen, und dass ihr Stadion nach einem Fruchtgummi benannt ist, macht die Sache nicht besser.

    Ein echter Nürnberger würde jedenfalls niemals mit einem Teebeutel tauschen wollen. Nationaltorwart Heiner Stuhlfauth, der von 1916 bis 1933 beim Club spielte und neben dem Fußball noch die Nürnberger Gaststätte Sebaldusklause betrieb, prägte damals einen Satz, der sich noch heute auf Fanartikeln und Internet-Fanseiten findet: 'Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.' Das wird er nicht, dafür hat er schon zu viel überstanden. Und dazu ist er viel zu tief verwurzelt in seinem Landstrich. Der Marketingverein Metropolregion erkennt gar Parallelen zwischen dem Verein und der Stadt, in der er zu Hause ist: 'Nürnberg ist ein bisschen wie der Club. Steht immer etwas weiter unten in der Tabelle, als es nötig wäre, spielt immer etwas schlechter als möglich, bleibt zurückhaltend und zaghaft, wo andere auftrumpfen und zehrt von einer großen Tradition.'

    Quelle: Süddeutsche Zeitung
    Nr.160, Donnerstag, den 15. Juli 2010 , Seite 32

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • :hoch: Super Artikel

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    :hoch: Super Artikel


    Nur sollte man bei der Wahrheit bleiben, man merkt halt das der Artikel von einen Clubfan geschrieben wurde

    "Wer will schon Anhänger eines Vereins sein, der immer gewinnt? Ein Franke will das jedenfalls nicht, schließlich schimpft und leidet er ab und zu mal ganz gerne, das gehört dazu."

    Es gibt sehr viele Bayernfans in Nürnberg und in Franken und auch viele Bayern Symphathisanten wie mich und bin da ja nicht der einzige wenn man sieht wieviele Jubeln wenn Bayern ein Tor schiesst

    Da "drüben" muss man sich als "Teebeutel" beschimpfen lassen aber bei uns in Nürnberg eben als "Teppichklopfer", oder das alles schon vergessen oder unsere tolle "Sponsoren" oder unseren Stadionnamen?

    Und ausserdem finde ich das ganze einfach nur schöngerede mit "leidensfähig" blabla wo waren den die "Fans" in der 2.Liga, wo es nicht lief? Ich war immer da, auch wenn ich wie oben geschrieben habe mit Bayern symphathiesiere, selbst DK besitzer kamen nicht mehr

    Und jetzt schimpft auf mich, ich bin aber nicht der einzige da wo ich sitze der so denkt und mit dem Bayern symphathiesiert

  • Es geht ja auch um Glubb-Fans!!! EIn Glubb-Fan kann nicht gleichzeitig die Bayern mögen oder gar ein Bayern-Fan sein.... No way!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Es geht ja auch um Glubb-Fans!!! EIn Glubb-Fan kann nicht gleichzeitig die Bayern mögen oder gar ein Bayern-Fan sein.... No way!

    du bist so wie die leute die sagen wer rock hört kann keinen hip hop mögen. aber auch das geht (komischerweise)
    möglich ist es allemal...

  • Musik... da kann es sowas auf jeden Fall geben... aber das kann nicht verglichen werden. Ich bleibe dabei: Als Glubb-FAN ("FAN" möchte ich hierbei klar hervorheben) kann man nicht die Bayern mögen ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von sebino


    Nur sollte man bei der Wahrheit bleiben, man merkt halt das der Artikel von einen Clubfan geschrieben wurde

    "Wer will schon Anhänger eines Vereins sein, der immer gewinnt? Ein Franke will das jedenfalls nicht, schließlich schimpft und leidet er ab und zu mal ganz gerne, das gehört dazu."

    Es gibt sehr viele Bayernfans in Nürnberg und in Franken und auch viele Bayern Symphathisanten wie mich und bin da ja nicht der einzige wenn man sieht wieviele Jubeln wenn Bayern ein Tor schiesst

    Also Bayernfans gibt es auch in Nürnberg, das ist bekannt. Muss man zwar nicht verstehen, ist aber so...

    Aber jubelnde Clubfans im Stadion, wenn Bayern ein Tor schiesst? :wtf!: In welchem Stadion bist du da? :?

    Kenne ich nur andersrum: Wenn auf der Anzeigetafel angezeigt wird, die Bayern sind im Rückstand, wird gejubelt :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!