Der Club in den Medien

  • Zitat von Necher

    ich könnt mich scho wieder aufregen... Sportschau und weder vor noch nach dem spiel der glubb ein thema. Stattdessen wird im vorfeld ein riesen gehauf um vidal gemacht. Während dem spiel ne vidal cam geführt. Ein neutraler zuschauer der das ergebnis nicht kannte dachte bestimmt der geht heut voll ab.

    Ich mein 6 punkte gegen leverkusen und hsv schafft auch net jede mannschaft umso verwunderlicher mal wieder dass wir keine sekunde aufmerksamkeit bekommen.

    So zum kotzen

    Sehe ich genauso. Leider wie erwartet. Wenn man darauf achtet, wird jeder Spielbericht in der Sportschau aus Sicht des Gegners aufbereitet.
    Das Spiel von Gladbach bei uns, Freiburg gegen uns, Hamburg bei uns, Leverkusen bei uns.

    Wie wurde der letzte Bericht aufgezogen? Vidal von Leverkusen als der grosse Aufmacher. Im Spiel habe ich wenig von ihm gesehen. Heynckes kann uns unwidersprochen quasi als Kloppertruppe bezeichnen und eine Parteilichkeit des Schiedsrichters unterstellen. Leverkusen hat auch entsprechend dagegen gehalten. Und der Kommentator? Sprach von Abstiegskampfniveau. Wo fand die Würdigung unserer aufopferungsvoll kämpfenden Truppe statt, die den
    zuvor auswärts unbesiegten Pillendrehern so gut wie keine Chancen zuliessen? Bei unserem überragenden Kämpfer im Mittelfeld, Cohen, wird quasi nur erwähnt, dass er ja eigentlich vom Platz hätte fliegen muessen. Das Traumtor von Eigler wird nur als Sonntagsschuss bezeichnet. Nicht auszudenken, wenn dies ein 17 jähriger Schalker, Mainzer, Tortmunder geschossen hätte. Am Abend hätten wir ihn mit Sicherheit im Sportstudio gesehen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Kein Wort von Nürnberg im Doppelpass. Anstelle dessen lieber mal wieder Schalke, WOB und die Bauern tot geredet, dazu der dumme Udo Lattek, der irgendwelche Schwänke aus seiner Jugend erzählt. Soll der mal bitte in Rente gehen, der Mann ist untragbar mit seinem Geschwafel.

  • Zitat von kleinerUdo

    andi wolf oder raffi schäfer?

    heute beim doppelpass kein wort bisher für den club, immerin haben wir gegen leverkusen gewonnen, aber die haben auch keine lobby. :wall:


    Nicht Kapitän, Captain:
    CaptainIglo.jpg

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mich kotzt an, dass die Medien zumindest unterschwellig alle in den Schwachsinn vom Heynckes mit einschwenken!
    Hat sich jemand von Leverkusen verletzt, haben wir jemanden Abseits des Spielgeschehens und hinter dem Rücken des Schiris umgetreten? Haben wir nicht immer versucht den Ball zu erobern? Also ich hab kaum ein Foul gesehen, das nur den Zweck hatte den Gegner zu legen (Die Schlussphase ausgenommen, da konnte Pino den Sam einfach nicht mit legalen Mitteln halten). Immer mit Biss auf den Ball, mal klappts, mal war eben der Gegner schneller, sehe darin absolut nichts Verwerfliches.

    Jetzt kriegt sicher der Cohen in den nächsten Spielen gleich bei der ersten Aktion ne gelbe Karte, danke Heynckes!

    Freiburg macht in so gut wie jedem! Spiel 20 Fouls, da hat sich noch niemand beschwert. Wenn wir einmal ein paar mehr Fouls gegen einen nominell stärker besetzten Gegner machen, gibts gleich einen riesen Aufschrei.

  • Zitat von Eysi

    Mich kotzt an, dass die Medien zumindest unterschwellig alle in den Schwachsinn vom Heynckes mit einschwenken!


    Also zumindest das vielgescholtene Aktuelle Sportstudio hat gestern (heute nacht) Heynkes mit den Worten kommentiert, dass er bei seiner Kritik aißer Acht ließ, dass Leverkusen genauso agierte (garniert mit Bildern von Fouls von Leverkusenern). Zudem erwähnten sie, dass man Cohen zwar vom Platz hätte stellen können, die gelbrote für Eigler aber etwas hart war.
    [

    Zitat von Eysi


    Jetzt kriegt sicher der Cohen in den nächsten Spielen gleich bei der ersten Aktion ne gelbe Karte, danke Heynckes!

    Abwarten. Ich hab das Gefühl, dass die Art und Weise des Umgangs mit Rafati die Schiris ganz schön sensibilisiert hat. Ich hoffe das bleibt so

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Eysi

    Mich kotzt an, dass die Medien zumindest unterschwellig alle in den Schwachsinn vom Heynckes mit einschwenken!
    Hat sich jemand von Leverkusen verletzt, haben wir jemanden Abseits des Spielgeschehens und hinter dem Rücken des Schiris umgetreten? Haben wir nicht immer versucht den Ball zu erobern? Also ich hab kaum ein Foul gesehen, das nur den Zweck hatte den Gegner zu legen (Die Schlussphase ausgenommen, da konnte Pino den Sam einfach nicht mit legalen Mitteln halten). Immer mit Biss auf den Ball, mal klappts, mal war eben der Gegner schneller, sehe darin absolut nichts Verwerfliches.

    Jetzt kriegt sicher der Cohen in den nächsten Spielen gleich bei der ersten Aktion ne gelbe Karte, danke Heynckes!

    Freiburg macht in so gut wie jedem! Spiel 20 Fouls, da hat sich noch niemand beschwert. Wenn wir einmal ein paar mehr Fouls gegen einen nominell stärker besetzten Gegner machen, gibts gleich einen riesen Aufschrei.


    Da regt es mich dann mehr auf, wie die Medien aufschreien, weil die armen Gladbacher angeblich benachteiligt worden sind. Daß die ihr ersten Rückrundenspiel nur wegen des Schiris gewonnen haben und wir letztes Jahr auch nur wegen einer dubiosen Entscheidung auf dem Bökelberg verloren haben, interessiert halt keinen. Wie ist da auch letzte Woche mit den Bremern gejammert worden, daß die keinen Elfer bekommen haben. Tja, Heckin hat schon recht, wir haben medial überhaupt keine Lobby, siehe Übertragungen von Freundschaftsspielen in der Vorbereitung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 260507

    Eben. Zumindest in dem auf Gong ausgestrahlten Teil der PK hat es Hecking verpasst Heynckes Aussagen richtig zu stellen.

    Denke der Hecking hatte einfach keinen Bock auf so eine Kinderkacke.
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Soll der Heyni doch motzen wie er will, das haben wir nicht nötig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn man so die Berichte über das Spiel liest, dann
    legen die meisten das Gesappel von Heynckes auch eher
    als schlechter Verlierer aus, dem nix anderes einfällt
    warum seine Startruppe verloren hat.

    Kommen wir eigentlich überall zurecht gut weg !

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ebenfalls aus dem gleichen Bericht, aber von Tante Käte:

    Zitat

    Rudi Völler sieht die Gründe der Niederlage anders als der Trainer

    Einer beim Verlierer hat die enttäuschenden Leverkusener dann doch unter etwas anderem Blickwinkel betrachtet. „Die vielen Fouls und Unterbrechungen haben uns mehrfach Ballbesitz in Form von Freistößen ermöglicht. Da muss mal eine Freistoßflanke auf dem richtigem Kopf landen und rein in die Kiste. So ein Tor haben wir nicht geschafft, und das war letztlich entscheidend“, erklärte Rudi Völler. Auch die rustikale Gangart empfand der Bayer-Sportdirektor weniger derb: „So zu spielen ist doch legitim. Manchmal ist das besser, als Fußball zu spielen.“

    http://www.wz-newsline.de/home/sport/fus…n-club-1.570367

    heute hier und morgen gestern

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    langsam wirds unheimlich beim club! bader macht wiederholt unerwartet den mund auf und sogar eigler scheint zu funktionieren! der club steht auf dem 9. tabellenplatz... da ist doch irgendwas faul oder?

    bader und eigler sind endlich beim glubb angekommen :D.

  • Zitat von daylight

    Besser! Die BILD titel: DIE HEULSUSEN! :hoch:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ilft-nicht.html

    Zitat

    Die Bayer-Heulsusen jammerten über den (zugegeben) schwachen Schiri Kurt Kircher und jaulten über die Nürnberger mit ihrer harten Spielweise.


    :schaem:

    Etwas sachlicher und ohne handwerkliche Fehler im kicker:

    Zitat

    SR-Team: Kircher (Rottenburg – Assistenten: Margenberg, Lupp – Vierter Offiziel­ler: Christ), Note 5, zog in einer Partie mit vielen Fouls seine kleinliche Linie kon­sequent durch. Das Manko: Bei den persönlichen Strafen fehlte ihm diese Kon­sequenz, hier agierte er zu großzügig. Cohen hätte wegen mehrerer grober Fouls zwingend Gelb-Rot sehen müssen, Ballack nach einem Foul an Cohen ebenfalls Gelb. Richtig dagegen, beim Zweikampf Maroh gegen Rolfes (90.) nicht auf Elfmeter für Bayer zu entscheiden.

  • Über den Sportschau Bericht könnt ich nur kotzen :motzen: . Kann mir aber vorstellen, wie das abgelaufen ist:
    Der liebe Wolfi Nadvornik, der keine Ahnung von Fußball hat, kann mit der Clubtaktik und dem nicht stattgefundenen Leverkusenspiel nix anfangen, sieht sich die Bildbeiträge an - darunter auch das Heulinterview mit Heynkes. "Ah, der Juppi" denkt der sich - "der ist ja schon sehr erfahren und ein verdienter Trainer - wenn der rumheult und auf den Schiri schimpft, muss da was dran sein - da strick ich mal meinen Spielbericht drum rum und setz das Interview hinten dran - dann passt das alles". So kommt ein Spielbericht raus, der nur aus Fouls besteht - keinerlei Fußballsachverstand aufweist (Abstiegskampf pur!) und wenn ich nicht im Stadion gewesen wäre, hätte ich gedacht - glücklich, unfair gewonnen!

    Lieber Herr Nadvornik, Ihnen ist vielleicht nicht ganz bewusst, wer hier gespielt hat - nämlich der Zweitplatzierte Leverkusen (Marktwert ca. 150 Mio €) gegen den Zehntplatzierten 1. FC Nürnberg (Marktwert ca. 50 Mio €). Wenn Sie denken, dass der Club da ohne Probleme spielerisch mithalten kann, liegen sie etwas falsch. Genau so wie am Samstag muss man gegen einen vermeindlich spielerisch besseren Gegner spielen - Räume eng machen, aggresives Pressing, viel Laufbereitschaft und somit den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen - der Club hat das taktisch perfekt gelöst. Daraus resultieren natürlich auch etwas mehr Fouls als wenn man dem Gegner 3m Platz lässt und 4:0 verliert - das ist aber keineswegs unfair! Vielleicht rufen sie mal bei Herrn Hecking an und lassen sich das nochmal erklären - und bitte verschonen sie mich mit Ihren Spielberichten, bis sie das kapiert haben!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)