Der Club in den Medien

  • Der Hansch war ein richtig guter Reporter! MaBa wird bei der Sendung definitiv zu Wort kommen (anders als beim BR). Muss ja nicht nur über den FCN sein, aber ich finde, man kann auch zwischen den Zeilen was raushören, wenn er über andere spricht.

    "Resist - Peace!"

  • Das war eine grundseriöse Diskussion über den FCN. Fast 20 Minuten war der Club Thema in der Sendung. Besonders gefallen hat mir das 3-minütige Porträt des FCN seit der Relegation. Hecking kam dort zu Wort und die Gründe für unseren Erfolg wurden klar aufgezeigt. Ausdrücklich wurden auch die Erfahrenen gelobt (explizit Pinola, Schäfer, Simons und später Wolf (von Werner Hansch)). Außerdem wurden wir auch mal nicht auf unsere Leihspieler reduziert, sondern auch unsere "2. Welle" von Jungprofis (Chandler, Wollscheid, Mendler) gewürdigt.

    Matthias Sammer scheint sich mit unseren jungen Spielern perfekt auszukennen - ich war geradezu überrascht, dass der sogar schon Mendler und Plattenhardt als die nächsten Entdeckungen angekündigt hat. Ich glaube, wir sind beim DFB mittlerweile aufgefallen.

    Fazit: So stelle ich mir eine seriöse Berichterstattung vor! Das ZDF soll sich die Sendung anschauen (auch die anderen Themen) und dringend was draus lernen. (War heute das 1. Mal, dass ich Sky90 komplett geschaut habe)

    "Resist - Peace!"

  • So sehe ich das auch. Sky90 ist im Vergleich zum Doppelpass, zur Spieltagsanlayse, zum Sportstudio und zu dem ganzen anderen Müll eine klasse Sendung, die den Spieltag gekonnt mit interessanten Gästen und guten Berichten abrundet, was nicht nur heute der Fall war. :hoch:

  • Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen.
    Gelungener Auftritt von Martin Bader, er verkaufte sich und den CLub SEHR GUT.
    Wie immer die Beiträge von SKY90 Top vorbereitet.
    Sonntags für mich immer ein Pflichttermin!!!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Also sky90 war klasse, hab sonst immer nur ab und zu reineschaltet, war aber immer gute Berichterstattung. Auch gestern über den FCN. Auch Sammer hat gut reingepasst und ist die Idealbesetzung für seine Position beim DFB. Diese Berichterstattung würde man sich auch mal bei anderen Sendern wünschen. Dazu gab es auch keine lächerlichen Fragen wie sie Blickpunkt-Sport immer wieder bietet!

  • Sky 90 spielt inzwischen einige Ligen über Doppelpass und co.

    was mir in letzter Zeit auch auffällt, es wird nicht nur Bayern, Bayern und nochmal Bayern durchgekaut. Das war vor einiger Zeit noch ganz anders.

    Einizger Kritikpunkt: Das Thema Magath wurde sehr ausgelutscht. Schade das alles immer mehr zur Show verkommt in denen es um einzele Personen geht. Sammer hat dazu ja auch etwas gesagt.

    Man muss sehen, dass der Glubb medial wieder mehr bachtet wird! Fast (ausser ZDF und co.) von alle Seiten wird der Glubb für seine Jungedarbeit gelobt. Kann nur gut sein! Und irgendwann wird das ZDF auch angekrochen kommen. Dann sollte man sie auch ignorieren!

    FRANKENSTADION

  • Das bekommt man vom ZDF als Reaktion.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von MaddinXY

    Das war eine grundseriöse Diskussion über den FCN. Fast 20 Minuten war der Club Thema in der Sendung. Besonders gefallen hat mir das 3-minütige Porträt des FCN seit der Relegation. Hecking kam dort zu Wort und die Gründe für unseren Erfolg wurden klar aufgezeigt. Ausdrücklich wurden auch die Erfahrenen gelobt (explizit Pinola, Schäfer, Simons und später Wolf (von Werner Hansch)). Außerdem wurden wir auch mal nicht auf unsere Leihspieler reduziert, sondern auch unsere "2. Welle" von Jungprofis (Chandler, Wollscheid, Mendler) gewürdigt.

    Matthias Sammer scheint sich mit unseren jungen Spielern perfekt auszukennen - ich war geradezu überrascht, dass der sogar schon Mendler und Plattenhardt als die nächsten Entdeckungen angekündigt hat. Ich glaube, wir sind beim DFB mittlerweile aufgefallen.

    Fazit: So stelle ich mir eine seriöse Berichterstattung vor! Das ZDF soll sich die Sendung anschauen (auch die anderen Themen) und dringend was draus lernen. (War heute das 1. Mal, dass ich Sky90 komplett geschaut habe)

    Hmm :? da hab ich dann wohl was verpasst!

    Liest sich jedenfalls sehr gut. :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat

    ÄRGER KONZENTRIERT SICH AUF FRINGS UND PIZARRO--WESER KURIER
    Wer schon öfter einmal im Nürnberger Stadion war, der hat gelernt: Die Stimmung dort ist selten schön, schon gar nicht freundlich. Die Unterstützung der eigenen Mannschaft von den Rängen ist allenfalls durchschnittlich - so auch in der zweiten Halbzeit beim Werder-Gastspiel am Sonnabend, als der Club fast 40 Minuten lang durchaus nicht hoffnungslos mit 1:2 zurück lag, dennoch nur ansatzweise vom Publikum dabei unterstützt wurde, vielleicht doch noch ein besseres Ergebnis zu erzielen.

  • Zitat von p.

    Interessant. Ich finde, die Clubfans singen nur sehr selten GEGEN jemanden und fast alle Gesänge sind PRO FCN. Dass die Gegenstandswerfer am besten achtkantig aus dem Stadion fliegen sollten, sehe ich aber auch so!

    "Resist - Peace!"

  • Ok, dachte ich mir, danke Haribo.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • was meint ihr denn wie viele emails die pro tag bekommen, speziell nach dem buliwochenende.
    die kann man gar nicht alle persönlich beantworten, zumal viele, wenn auch nicht alle eine sehr subjetive Meinung wiederspiegeln.
    daher wäre es mir auch zu doof auf manche mails zu antworten.

  • Zitat von haribo78

    auch in der Hinsicht ist das ZDF ne Schweinebande:
    ich hab türlich die gleiche Antwort vom gleichen Praktikanten erhalten. wortwörtlich.
    mein Schlußsatz "Antwort entbehrlich." wurde demnach auch nicht beachtet. :slightly_smiling_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Klar, bei einer Stunde Sendezeit hast Du nicht die Möglichkeit, alle Erst- und Zweitligisten in Bayern (und Franken) mit Interviews und Gästen abzudecken. Fragt mal einen Augsburger, Fürther, Sechziger, wie die sich repräsentiert fühlen! Nicht zu vergessen die vielen Eishockey- und Basketballfans, die über viel zu viel Fußball jammern.

    Ich fände es okay, wenn der Blickpunkt klar sagen würde: Bayern alle 2 Wochen, Club alle 3 Wochen, ansonsten Zweitligisten und andere Sportarten, dafür aber ausführlicher. Dass sie aber jede Woche Bauern bis zum Erbrechen senden und einen Nürnberger, der extra nach München gefahren ist, in 5 Minuten abspeisen, verstehe ich nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von haribo78

    der kleine BR antwortet dahingegen persönlich.
    etwas witzig war die Antwort auf mein Lob für Blickpunkt Bazis letzte Woche mit Studiogast Raphael Schäfer:


    :grinning_face:

    sehr sympathisch, und ehrlich, gefällt mir :slightly_smiling_face:

  • Achtung GLUBBERER...heute 19.45 Uhr auf DSF die Fanreporter-Reportage über einen FCN-Fan...also einschalten net vergessen...WIR SIND DER CLUB !!!

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???