Der Club in den Medien

  • Zitat von lac

    Der Leser-Kommentar unten zu dem Artikel vom "Clubberer63" is eh am besten :slightly_smiling_face:


    jetzt erst gelesn: Premium.
    Wunderschön geschrieben. Fast beser als Böllers Artikel. Sollte er so direkt als Leserbrief verschicken, oder gleich als eigene Kolumne. Morgen ist dann Helmer dran !

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71170-16.html

    Diese blöden Penner von den "Sportmedien"! Was haben die alle gegen den Club? Warum dnekt jeder Möchtegern-Experte sofort "ah, rot-schwarz, der Club. Das wird nix. Die sind zu doof?".
    Na mir soll`s recht sein, wenn wir Basler, dem Spiegel und all den anderen Schlaumeier Jahr für Jahr zeigen, dass sie (wenn sie dem FCN eine schlechte Saison prognostizieren) nicht recht haben werden.

    Volltrottel die...

  • das ist aber schon bezeichnend... jeder schreibt von den anderen ab, dass mit Schieber, Ekici und Gündogan "DIE" Leistungsträger weg sind, aber die wenigstens beschäftigen sich aber ausführlich mit den Zugängen und dem möglichen Entwicklungspotenzial. Moderner Journalismus allez!

    fly high!

  • Zitat von Chancentod

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71170-16.html

    Diese blöden Penner von den "Sportmedien"! Was haben die alle gegen den Club? Warum dnekt jeder Möchtegern-Experte sofort "ah, rot-schwarz, der Club. Das wird nix. Die sind zu doof?".
    Na mir soll`s recht sein, wenn wir Basler, dem Spiegel und all den anderen Schlaumeier Jahr für Jahr zeigen, dass sie (wenn sie dem FCN eine schlechte Saison prognostizieren) nicht recht haben werden.

    Volltrottel die...

    Das was Basler macht, ist einfach nur niveau- und respektlos. Ich habe kein Problem damit, wenn er uns als einen Abstiegskandidaten sieht, aber er beleidigt Spieler und Mannschaft in einer Art und Weise, dass es eigentlich verboten gehört. Dass uns der Spiegel nun auf Platz 16 sieht, ist objektiv betrachtet absolut legitim. Dafür gibt es derzeit (noch) zu viele Fragezeichen- trotz einer ausgezeichneten Vorbereitung und einem tollen Pokalspiel.

    Volltrottel wären's dann, wenn sie uns auf den fünften oder sechsten Platz setzen. Für den Glubb-Fan toll, aber absolut nicht realistisch. :wink:

  • Zitat von AlCapone

    das ist aber schon bezeichnend... jeder schreibt von den anderen ab, dass mit Schieber, Ekici und Gündogan "DIE" Leistungsträger weg sind, aber die wenigstens beschäftigen sich aber ausführlich mit den Zugängen und dem möglichen Entwicklungspotenzial. Moderner Journalismus allez!

    :hoch:

    Deinen Beitrag könnte man genauso gut im Abseits->Nachrichten-Thread posten. So funktioniert halt der Massen-Journalismus größtenteils heutzutage.
    Ich hab jetzt in der Vorbereitung vier :exclamation_mark: fast völlig identische Artikel gelesen, teilweise mit gleichen Absatzüberschriften.
    Die Mühe den Müll jetzt zu suchen und zu verlinken, mache ich mir lieber nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Aber was soll man von so einer Art Journalismus denn schon noch groß an Verlässlichkeit und Informationsgehalt erwarten?
    Die Redaktionen lassen sich entweder von den großen Agenturen beliefern oder sie schicken schlecht bezahlte und motivierte Leute zu Ereignissen,
    die es wert erscheinen.

    Ich persönlich gebe Null, nada, nüscht auf die Einschätzungen der Presse vor der Saison, die müssen halt was schreiben oder besser drucken, aber
    machen sich schon lange nicht mehr die Mühe aufwändig zu recherchieren. Das kommt dann eben dabei raus. Deswegen wird auch bei Bayern jedes Jahr Meister.


    ...vor der Saison :mrgreen:

  • Ich versteh die Auftregung nicht.
    Über andere Mannschaften und Trainer zieht er doch genauso her.
    Hier und in Foren anderer Vereine wird darüber heiß diskutiert und schon ist die Blöd in aller
    Munde und hat erreicht was sie wollte.

  • Zitat von Lawrence

    Ich versteh die Auftregung nicht.
    Über andere Mannschaften und Trainer zieht er doch genauso her.
    Hier und in Foren anderer Vereine wird darüber heiß diskutiert und schon ist die Blöd in aller
    Munde und hat erreicht was sie wollte.

    Es geht hier ja auch nicht nur um den Basler :wink:

  • Zitat von matzelinho

    Es geht hier ja auch nicht nur um den Basler :wink:

    Stimmt.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, daß sich bei den Medien rumgesprochen hat das der Glubb ein Depp ist.
    Heist also, ein Jahr Platz sechs und im nächsten Jahr Abstieg. :wink:

  • Zitat von Jetstream93

    Das was Basler macht, ist einfach nur niveau- und respektlos. Ich habe kein Problem damit, wenn er uns als einen Abstiegskandidaten sieht, aber er beleidigt Spieler und Mannschaft in einer Art und Weise, dass es eigentlich verboten gehört. Dass uns der Spiegel nun auf Platz 16 sieht, ist objektiv betrachtet absolut legitim. Dafür gibt es derzeit (noch) zu viele Fragezeichen- trotz einer ausgezeichneten Vorbereitung und einem tollen Pokalspiel.

    Volltrottel wären's dann, wenn sie uns auf den fünften oder sechsten Platz setzen. Für den Glubb-Fan toll, aber absolut nicht realistisch. :wink:

    Und warum? Ohne das ich einen sechsten Platz erwarte, aber irgendwas im einstelligen Bereich halte ich für schaffbar. Die "etablierten", also der HSV, Stuttgart, WOB, S04, Bremen also alles Vereine die letztes Jahr hinter uns waren bringen mich bisher nicht so zum schwitzen. Warum sollten die vor uns und wir damit automatisch im Abstiegskampf sein?

  • Zitat

    Bitter wird es für die anderen beiden Vereine aus Bayern: Der 1. FC Nürnberg, zuletzt beachtlicher Sechster, kommt mit den Abgängen seiner Leistungsträger nicht klar und stürzt bis auf den Relegationsplatz.

    Zitat

    MAINZ: Zur Mannschaft, in der Vorsaison zeitweilig zum Knuddelclub der Medien avanciert, hatte es aber gepasst. Am Ende: Platz 11.

    Zitat

    GLADBACH: Am Ende: Platz 13.

    Zitat

    FREIBURG: Das Experiment funktioniert wieder. Am Ende: Platz 15.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,778156,00.html

    ich finde den spiegel für politik sehr gut, aber das mit dem fussball sollten die penner lassen. wer da alles vor uns stehen soll..........daran glaube ich nicht. :runter:

  • Was diskutieren wir hier eigentlich über so einen Scheiß? Im Grunde ist es sowas von egal, ob uns der Spiegel auf Platz 15, 16 oder 1 sieht. Das sind irgendwelche Prognosen, abgeschrieben oder nicht, wen juckt's? Es gab auch zig andere, die uns besser als Platz 16 sehen. Macht halt kein Theater!

    Die Jungs können ab Samstag beweisen, was sie drauf haben.

    Und Udo, manchmal weiß man nicht, ob man bei dir lachen oder weinen sollte. Wer hat die Mannschaft am letzten Samstag als absolute Gurkentruppe hingestellt, die zu schwach für die Buli ist? Wer hat schon wieder "Hecking raus!" gerufen? Komm mir nicht mit "das war ein Späßchen".... Du solltest dich über solche Prognosen a la Spiegel wohl am wenigsten aufregen.

    :schaem:

  • Zitat von putzi

    Und warum? Ohne das ich einen sechsten Platz erwarte, aber irgendwas im einstelligen Bereich halte ich für schaffbar. Die "etablierten", also der HSV, Stuttgart, WOB, S04, Bremen also alles Vereine die letztes Jahr hinter uns waren bringen mich bisher nicht so zum schwitzen. Warum sollten die vor uns und wir damit automatisch im Abstiegskampf sein?

    Ich würde sagen, wir warten einfach ab.... Wenn uns der Spiegel auf den neunten Platz setzt und am Ende werden wir letzter, hat uns das auch nichts gebracht. Scheiß auf solche Prognosen, die Wahrheit liegt auf dem Platz!

    Ich weiß, 3 € ins Phrasenschwein... :mrgreen:

  • Zitat von haribo78

    hat jemand das Bundesliga aktuell Spezial vorhin auf Sport1 gesehen? wo sehen die "Experten" unseren FCN am Saisonende?

    Der Typ von der BILD sieht uns im Abstiegskampf, der Strunz irgendwo zwischen Platz 8 und 13 ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Stern.de: "Stell' Dir vor, Du erringst einen großen, sportlichen Erfolg und keinen interessiert's. So lässt sich die Situation des 1. FC Nürnberg zum Ende der vergangenen Saison beschreiben. Der FCN stand nach 34. Spieltagen auf dem sechsten Rang - für einen notorischen Abstiegskandidaten mit kleinem Etat eine außergewöhnliche Leistung. Ein bisschen gewurmt hat es Trainer Dieter Hecking schon, dass ihm und seiner Arbeit nicht die gleiche Anerkennung zu Teil wurde wie den Kollegen Robin Dutt, Thomas Tuchel oder Mirko Slomka, die gefeierten Trainer der Überraschungsmannschaften aus Freiburg, Mainz und Hannover."

    Genau, wir haben kein tolles Image, ausser als Ausbildungsverein. Das muss und wird sich ändern, wenn wir nächstes Jaht wieder einstellig abschneiden. Und dann nich als Ausbildungsverein, sondern als Talentschmiede. Wir müssen nur einige Jungstars auch halten.

    Aber am schönsten dabei: Mainz ist in der Quali für die Europa-League ausgeschieden!!!! Hätte man sich als deutscher Sport-reporter vielleicht doch lieber gewünscht, dass Nbg den 5. Platz holt. Aber nein, Karneval und junge (geliehene) Spieler sind einfach attraktiver, solange sie Karnevalskappen auf haben. *irritiert*

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league