Der Club in den Medien

  • Lest den ganzen Schrott doch einfach nicht mehr, klickt die Online-Beiträge nicht mehr an, das ist das einzige was diese Schmierfinken verstehen! Nur über die Auflage kann man diesem Billig-Journalismus eins auswischen! Hier rummosern bringt gar nix, im Gegenteil, das hier Geschriebene wird noch als Bestätigung der bösen,bösen Nazi-Ultra-Fans herangezogen.......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Okay, dann braucht man sich echt nicht mehr wundern, in diesem Moment muss der Verein einfach aktiv werden, aber mit der PR-Arbeit beim Club braucht man auf sowas gar nicht zu hoffen. Und bevor wieder einer kommt, wieso DIE schützen usw. Nein nicht schützen, sondern einfach sachlich und wahrheitsgemäß berichten, mehr will ich doch gar nicht...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Danke an den Schmierfinken Tilmann Grewe...

    Der Herr ist doch schon für seine Pulitzer-Preis-verdächtigen Artikel bekannt, siehe zum Beispiel Ya Basta Nr. 16 Seite 53 :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Macht mal ein wenig halblang mit der Beschimpfung von Journalisten, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Was ist denn das für ein Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit? Wem was nicht paßt, kann mit einem Leserbrief oder einem Online-Kommentar darauf reagieren, aber doch nicht mit anonymen Denunziationen und Beschimpfungen hier im Forum.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Macht mal ein wenig halblang mit der Beschimpfung von Journalisten, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Was ist denn das für ein Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit? Wem was nicht paßt, kann mit einem Leserbrief oder einem Online-Kommentar darauf reagieren, aber doch nicht mit anonymen Denunziationen und Beschimpfungen hier im Forum.


    Öffentliche Denunziation, Stichwort "Hooligans", ist besser?

  • Zitat von haribo78

    und im 6. Teil gleich ein fetzen Fehler :schaem:

    Das Nachholspiel gegen Wolfsburg ging nicht mit 0-2 verloren sonder wurde dank eines Tor von Koller mit 1-0 gewonnen :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Raeler

    Hat heute schon jemand den Bericht gelesen, wo sich eine Mutter beim FCN beschwert hat, weil ihr untersagt wurde zusammen mit ihrem Mann und ihrem Kind in den Familienblock zu gehen, weil max. ein Erwachsener und ein Kind erlaubt sind und dies lt. Frau Wildermuth so gewollt ist, da ein gleiches Verhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen zu haben?

    Ist jetzt wohl online

    Zitat

    Nur ohne Papa oder Mama zum Club?
    Fans ärgert Regelung im FCN-Familienblock — Mehr Kinder als Erwachsene

    Nürnberg - Zwei Erwachsene mit einem Kind: Das ist im Familienblock des 1. FC Nürnberg nicht möglich. Der Club will mehr kleine als große Fans auf Familienplätzen. Und verärgert mit der Regelung treue Anhänger.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-club-1.1803928

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ja vor allem: Bestehen Familien überhaupt generell zum großen Teil aus (jugendlichen) Kindern?
    Eine Familie so wie ich sie kenne besteht im günstigsten Fall aus bis zu vier Generationen: Urgroßeltern, Großeltern, Eltern, Kinder.
    Das ist die mit großem Abstand absurdeste Regelung, von der ich bisher je gehört habe beim Club.

  • Auch wenn ich Eure Vorstellungen einer Familie etwas trüben muss (leider sinds oftmals nur noch Mutter/Kind oder Vater/Kind), habt ihr vollkommen Recht und es ist eine absolute FRECHHEIT!!!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • @Danny: Wieso muss denn überhaupt eine Einschränkung getroffen werden, außer eben dass eine nachweisbare Familienverbindung besteht. Sonst macht doch der Familienblock überhaupt keinen Sinn, oder man nennt ihn Kinderblock oder was auch immer. So sorgt die Benennung und die Belegungspolitik für Verunsicherung und damit für unnötige Verärgerung.

  • Zitat von matzelinho

    @Danny: Wieso muss denn überhaupt eine Einschränkung getroffen werden, außer eben dass eine nachweisbare Familienverbindung besteht. Sonst macht doch der Familienblock überhaupt keinen Sinn, oder man nennt ihn Kinderblock oder was auch immer. So sorgt die Benennung und die Belegungspolitik für Verunsicherung und damit für unnötige Verärgerung.

    Denke man befürchtet sonst halt Missbrauch,
    da ja familiäre Bindung bei Nichtverheiraten schwer nachweisbar sein kann.

    So bringt´s aber auch Verdruss, ist klar.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Altmeister

    Äußerst interessante Betrachtung über Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten des Clubs durch den hier geschmähten Hans Böller:

    Mein lieber Freund Altmeister, denke aber durchaus zu Recht. :wink:

    Zum Artikel sage ich nur: Hannover ist dort wo wir 2008 waren mit dem Unterschied länger in der Bundesliga zu sein.
    Uns warf in der Tat der Abstieg 2008 SEHR zurück in allen Bereichen.

    So richtig neues analysierte er aber nun wirklich nicht! :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Mein lieber Freund Altmeister, denke aber durchaus zu Recht. :wink:

    Zum Artikel sage ich nur: Hannover ist dort wo wir 2008 waren mit dem Unterschied länger in der Bundesliga zu sein.
    Uns warf in der Tat der Abstieg 2008 SEHR zurück in allen Bereichen.

    So richtig neues analysierte er aber nun wirklich nicht! :grinning_face:


    So neu ist das freilich nicht, aber noch einmal eine schöne Zusammenfassung, warum wir (noch) nicht auf Augenhöhe mit Hannover oder Gladbach oder bis zu deren Abstieg auch Frankfurt sind. Fast zehn Jahre 2. Liga nach 1969, die Mißwirtschaft in den 80er und 90er Jahren sowie der sportliche "Fahrstuhl" bis vor kurzem hat den notwendigen Substanzaufbau an Kapital, Strukturen, Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung, aber auch an Renomee gegenüber Sponsoren verhindert. Manchmal hat man hier im Forum aber den Eindruck, daß daran Bader und Woy allein Schuld seien, daß wir noch nicht die Zehnte geholt haben, bzw. daß innerhalb von wenigen Jahren nicht alles behoben wurde, was fast 40 Jahre schief lief. Nur darauf wollte ich mit dem Artikel hinweisen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    häh? Der schmäht sich doch eher regelmäßig selbst, findest Du nicht?


    Man kann jetzt von Böller halten, was man will. Die Meyer-Lobhudelei auch noch lange nach dessen Entlassung hatte schon etwas peinliches. Trotzdem ist Böller ein angesehener Sportjournalist, der über den Club ja nicht mehr nur in der NN, sondern beispielsweise auch regelmäßig in der FAZ schreibt und damit hilft, den Verein aus der regionalen medialen Nische herauszubringen. Ich empfinde eben die Bemerkung als "Schmierfink" als eine Beleidigung und das nur, weil er eine andere Meinung oder Ansicht in seinen Artikeln vertreten hat. Hier im Forum wurde auch schon so einem Fachmann wie Dieter Bracke (NZ), dem Doyen der Nürnberger Sportjournalisten, unterstellt, er hätte keine Ahnung vom Club. Mir ist Meinungsjournalismus, über den man freilich sachlich diskutieren kann, lieber als der Einheitsbrei der Agenturmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Gebe dir zu beiden Kommentaren recht :exclamation_mark:
    Nur sollte ein Journalist auch immer kritisch beäugt werden.
    Ab und zu sind unsere Nürnberger Schreiberlinge eben sehr unterm "Pantoffel" von unserem Ruhmreichen und vergessen schon mal etwas die Kritik.
    Beweis hierfür ist für mich das Aufspringen zur Wahlwerbung von ein paar Herrn für den Aufsichtsrat.
    Stadion usw. :lol:

    :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“