Der Club in den Medien

  • Othmer paßt wie die Faust aufs Auge zu dieser FC-Bayern-Sendung Blickpunkt Sport. Die hätten es doch am liebsten gesehen, wenn der Club absteigt und Augsburg feiert einen souveränen Klassenerhalt. Und so ein Judas war mal Stadionsprecher bei uns, eine Schande.

  • Hans Meyer war vorhin bei Bundesliga Aktuell zu Gast und hat den Club richtig stark gelobt.

    Im Vorbericht zur Begegnung Schalke vs. BVB wurden zur Einstimmung nochmal die Interviews von Heldt und Stevens nach der Pleite beim Club gezeigt, begleitet von den typischen Sport1-Kommentaren wie "Blamage bei einem Abstiegskandidaten, usw".

    Nach dem Trailer merkte man Hans Meyer an, dass es in ihm brodelte. :mrgreen:
    Da hat er gleich eine Lanze für den Club gebrochen und deutlich darauf hingewiesen, dass unsere Jungs die letzten Heimspiele bereits sehr gut aufgetreten sind und man aufhören sollte, immer nur das Ergebnis zu sehen. Sinngemäß: Da fährt man nicht einfach hin um 3 Punkte mitzunehmen.

    Der Moderator kam dann zu dem Schluss, dass der Club ein tolles Spiel gemacht hat und holte sich die Zustimmung von Hans Meyer ab.
    Danach hat er sich gefreut wie ein kleines Kind, dass er während der 90 Minuten Sendezeit gegenüber H. M. einmal was richtiges gesagt hat. :slightly_smiling_face:

  • hat jemand die bildzeitung heut gesehn? hab gedacht mir falln die Augen raus. is die Titelseite deutschlandweit net überall gleich?

    kann ja eigentlich net sein oder?

  • wieso was warn auf der bildzeitung?

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Necher

    hat jemand die bildzeitung heut gesehn? hab gedacht mir falln die Augen raus. is die Titelseite deutschlandweit net überall gleich?

    kann ja eigentlich net sein oder?

    Das war nur die Bild Nürnberg.

  • Zitat von EssWein92

    wieso was warn auf der bildzeitung?

    Club gerettet! ganz groß...

    ich hab bis heut scho gedacht dass Titelseite deutschlandweit gleich ist und nur die einlageseiten fürn regionalteil sich ändern. weiß das jemand genau?

  • Zitat von Seth Gecko

    Also hier in Bayreuth war nix dergleichen auf der Titelseite, weder klein noch groß...und wir sind ja gerade mal 80 km von Nürnberg weg...

    ok, dann gibts wohl echt auch unterschiedliche titelseiten. krass...
    naja hätt mich auch gewundert.

  • Zitat von Necher

    ok, dann gibts wohl echt auch unterschiedliche titelseiten. krass...
    naja hätt mich auch gewundert.

    Ja die gibt es, schau doch einfach mal auf die Titelseite, da steht unter dem Logo der Bild Nürnberg.

  • Zitat von haribo78

    :blaaah:

    Ganz toll. Die sollen mal schön das gute Humbser von der fränkischen Biermacht Tucher trinken, und genauso gut spielen wie das schmeckt, dann ist alles gut.

    It was all a dream.

  • Zitat von soerenrudi

    "Großraum Nürnberg/Fürth"
    Also wenn ich zum Glubb fahren lese ich immer nur "Metropolregion Nürnberg" und nichts mit Fürth...

    Hab ich mir auch grad gedacht!

  • Zitat von haribo78


    Das ist so ein Signum durch Globalisierung diffundierender Gesellschaftsstrukturen. Plötzlich sind quasi-lokale völlig von der historischen Betrachtung losgelöste Territorien medial zu Gemeinsinn verpflichtet. Im Blickpunkt Sport beispielsweise müssen alle Fans von bayerischen Vereinen sein, in der NZ muss man aus Loyalität zum "Großraum" oder zur "Metropolregion" plötzlich auch für Fürth sein und so weiter. Ich persönlich kann dem nur eins entgegnen: Mir ist es :censored: egal, ob das bayerische Kunstprodukt "Mittelfranken", das es bis 1806 nicht gegeben hat jetzt zur Fußball-Elite gehört. Für mich ist allein wichtig, dass der Club immer 1. Liga spielt. :exclamation_mark:

  • natürlich unsere meinung, aber grundsätzlich diese frage als große zeitung zu stellen ist erbärmlich. fast schon eine gewollte provokation um viele klicks zu bekommen.... :wall:

  • Zitat von hoeschler

    Ja das dacht ich mir auch.

    Ich meine, die nennen sich NÜRNBERGER ZEITUNG.

    Zu wem hält man da wohl?

    faktisch nicht ganz richtig. Die NZ ist lediglich ein Ableger der Nordbayrischen Nachrichten.

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    faktisch nicht ganz richtig. Die NZ ist lediglich ein Ableger der Nordbayrischen Nachrichten.

    :grinning_face:
    wie heißt die fädder variante der nn?
    bestimmt ned nürnberger zeitung!
    dann muss die nn halt voll neutral bleiben.
    vll. spiegelt sich das in den auflagezahlen wider.
    eh das regulativ für diese frage - also keine angst, die werden nicht den ast abschneiden auf dem sie sitzen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich versteh das eh ned... Was machen die sich da nen Kopf, wird halt je nach Spieltag entschieden, über wen man berichtet. Z.B. Nürnberg gewinnt 4:0 gegen München und Fürth spielt 0:1 gegen Augsburg. Die armen Fürther werden es überleben, ned auf der Titelseite zu stehen. Meine Güte... :schaem:

    Sowas heuchlerisches, hoffense vll, dass Nbger austicken? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Faktisch steht die Abkürzung NZ nicht für Nordbayrische Zeitung.

    Ich weiß in Zeiten, in denen die CSU und die SPD Namen im Kürzel tragen dürfen, die so garnicht reinpassen ist das schwer....


    meinst Du das Sozial ? :lol:

    also mit den Zeitungen ist es etwas komplexer, die hängen schon zusammen aber man kann dennoch die Nürnberger Nachrichten (NN) und die Nürnberger Zeitung Trennen (NZ) (die allerdings bedingt zusammenarbeiten)
    beide Verlage haben auch sogenannte Außenausgaben:
    bei der NZ heißt sie schlicht auch NZ, also Norbayerische Zeitung
    bei der NN heißen sie unterschiedlich zB Erlangen Nachrichten, Fürther N, ..., bzw Norbayerische Nachrichten Forchheim ...

    so in etwa

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Raeler

    Ich versteh das eh ned... Was machen die sich da nen Kopf, wird halt je nach Spieltag entschieden, über wen man berichtet. Z.B. Nürnberg gewinnt 4:0 gegen München und Fürth spielt 0:1 gegen Augsburg. Die armen Fürther werden es überleben, ned auf der Titelseite zu stehen. Meine Güte... :schaem:

    Sowas heuchlerisches, hoffense vll, dass Nbger austicken? :lol:

    Eben... Im Endeffekt sollte nur entscheiden, was die bessere oder wichtigere Schlagzeile ist. Wenn die Fürther mal ein 0:2 in ein 3:2 drehen, darf das ruhig oben stehen, so fair kann man schon sein (weil wir ja auch immer rumjammern hier, wenn Blickpunkt Bazis mal wieder nix überm Glubb bringt).

    "Resist - Peace!"