Der Club in den Medien

  • Zitat von Maddin

    Eben... Im Endeffekt sollte nur entscheiden, was die bessere oder wichtigere Schlagzeile ist. Wenn die Fürther mal ein 0:2 in ein 3:2 drehen, darf das ruhig oben stehen, so fair kann man schon sein (weil wir ja auch immer rumjammern hier, wenn Blickpunkt Bazis mal wieder nix überm Glubb bringt).

    Eben und ich definiere mich sicherlich nicht dadurch, wie oft der FCN im Vergleich zum anderen Verein auf der Titelseite stand...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Als Abonnent der NZ kann ich nur eines sagen: Es gibt keine Zeitung die mehr Glubb zu bieten hat!
    Bin aber gespannt wie das nächstes Jahr aussieht mit den F*****! :exclamation_mark:

  • Zitat von haribo78

    weil vorhin im Hertha-Thread die Saison-Prognose von Basler zur Sprache kam:
    hier nochmal die bzgl. FCN:


    :grinning_face:


    wann entschuldigt sich der volldepp eigentlich mal?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von mnari

    Als Abonnent der NZ kann ich nur eines sagen: Es gibt keine Zeitung die mehr Glubb zu bieten hat!
    Bin aber gespannt wie das nächstes Jahr aussieht mit den F*****! :exclamation_mark:

    Den scheiß hast doch nachm Regionalligaaufstieg auch ghapt das dieses grüne Fusionspack auch mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Eine Nürnberger Zeitung wurscht ob NN oder NZ hat über den Nürnberger Verein zu berichten. Wer sich in Fürth die NZ Abboniert hat muss damit leben und die NN hat ihrern Fürther Ableger und da kann sich dann der Redakteur einen auf die Fürther schrubben.

  • Auch das Museum nimmt langsam Gestalt an, bin ich mal gespannt drauf!
    [

    Zitat von nordbayern.de


    Das Club-Museum werde in einem neuen Gebäude am Sportpark Valznerweiher untergebracht, das derzeit gebaut werde. Die Eröffnung sei für den Sommer geplant.
    Einzelheiten wollen Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD), der Direktor der Museen der Stadt, Matthias Henkel, der Leiter des Museums Industriekultur, Matthias Murko, Club-Vorstand Martin Bader und Torwart Raphael Schäfer auf einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt geben.


    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…useum-1.2012457

  • unglaublich klasse, diese Choreo!

    macht einen Stolz auf diese Fans!

    Und was macht die Sportschau... munter ignorieren, passt ja nicht ins Bild!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    unglaublich klasse, diese Choreo!

    macht einen Stolz auf diese Fans!

    Und was macht die Sportschau... munter ignorieren, passt ja nicht ins Bild!

    Ne, noch besser. Zeigen ein paar mal die Hamburger, unterlegt mit unseren Gesängen. :schaem:

  • Zitat von Totti

    Ne, noch besser. Zeigen ein paar mal die Hamburger, unterlegt mit unseren Gesängen. :schaem:

    jja, die Hamburger sind ja soo coole Fans..

    :brodel:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mein Brief an die Sportschau:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich Ihnen meine Wut und mein Unverständnis für Ihre Berichterstattung zum Bundesligaspiel FCN-HSV in der Sportschau vom 21.4.2012 ausdrücken.
    Die Nürnberger Ultras haben eine Choreo für einen bei einem Autounfall schwer verletzten Fan gemacht, der zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ins Stadion konnte.
    In Ihrem Bericht kamen aber nur HSV Fans vor, unterlegt mit NÜRNBERGER Anfeuerungen!

    Sieht so Ihre Berichterstattung zum Thema Fankultur aus? Verschweigen Sie diese Choreo und diese Seite des Ultra-Lebens bewusst, weil es nicht in das Bild der angeblichl so gewalttätigen Nürnberger Szene passt?
    Warum auch immer, ich muss sagen, mit journalistischer Berichterstattung hatte dieser Beitrag nichts zu tun. Ich bin maßlos enttäuscht.
    P.S.
    Worum geht es in der Aktion füt Tobi? Nun, schauen sie selber
    http://www.sat1bayern.de/news/20111007/…-seine-freunde/

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :hoch: Allerhöchsten Respekt für deinen Brief!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Modedit: Name entfernt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schade, aber war klar, dass sowas kommt... Passt ja nicht ins Bild.

    Wie die etz seit 15 Minuten über eine backpfeife diskutieren im doppelpass... Als ob es keine wichtigeren Themen gäbe... Ist ja erst der 32. Spieltag. Wäre Bayern Meister geworden, hätten wir uns mind. 1h lobeshymnen anhören dürfen... :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Schade, aber war klar, dass sowas kommt... Passt ja nicht ins Bild.

    Wie die etz seit 15 Minuten über eine backpfeife diskutieren im doppelpass... Als ob es keine wichtigeren Themen gäbe... Ist ja erst der 32. Spieltag. Wäre Bayern Meister geworden, hätten wir uns mind. 1h lobeshymnen anhören dürfen... :schaem:

    ich weiß auch nicht, warm ich mir das woche für woche anschaue, aber irgenwdie gehört der scheiss DoPa dazu...
    Wie blöd muss sich ein Fink vorkommen, bzw. sämtliche Gäste außer den Bazis, die erstmal schön 1h Sendezeit bekommenw ürden...
    Heute könnte ich genau drei größere Themenbereiche verstehen, nämlich BVB Meister, Hertha Abstieg und die Aussicht auf die Relegation und die Europaleague...

    Aber es steht ja das CL Halbfinalrückspiel an, da bauen sie sicherlich auch nochmal 20 Minuten ein...

  • Ich habe hier, an anderer Stelle, schon mal erklärt, wie im Fernsehen und im Internet Geld verdient wird. Es geht dabei um den TKP - Tausender Kontakt Preis. Das bedeutet so viel wie, ein Werbepartner zahlt einen Betrag x für 1000 Kontakte.

    Ein Beispiel: Fernsehspot 30 Sekunden - TKP: 89 €. Klingt erst mal nicht viel, aber: Fernsehspot läuft bei CL-Spiel mit 6 Mio Zuschauer => 6000 TKPs a 89 €. Schnell mal den Taschenrechner benutzt -> 534.000 €. Gleiches gilt für Webseiten. 1000 Aufrufe der Seite mit der Werbung = 1TKP.

    Die Bayern haben nun mal die meisten Fans im Deutschland (unabhängig von der Qualität der Fans). Wie bekommt man die dazu den Dopa anzusehen? Richtig, man spricht über die Bayern. Das bedeutet mehr Zuschauer, was wiederrum mehr Einnahmen bedeutet.

    Eine Möglichkeit mehr Berichterstattung über den Glubb zu bekommen ist, auf sport1.de die Artikel, in denen es um den Club geht zu lesen und an viele weitere zu empfehlen. Umso mehr dort gelesen wird, umso mehr wird über den Glubb berichtet. Auch im Fernsehen, da sport1.de zu dem Fernsehsender sport1 gehört. Dies wiederrum bedeutet mehr Prestige, was wiederrum mehr Sponsoren und damit mehr Geld für neue Spieler oder für bestehende Spieler bedeutet.

    Also, wir Fans können und sollten alles dafür tun, um dort für mehr Präsenz zu sorgen. Ich z.B. stellen Links zu Artikeln über den Glubb meinen Facebook-Freunden zur Verfügung oder schickte Sie per Mail an bekannte Club-Fans. Nur beschweren alleine nutzt mir nichts. Abgesehen davon, lese ich die Artikel in gewissen Zeitabständen doppelt und dreifach und schreibe häufiger Kommentare auf die es wieder Antworten gibt, auf die ich häufiger mal Antworte. Alles Seitenaufrufe, die zu Mehreinnahmen der Seitenbetreiber führen. Die Fragen sich sicherlich auch mal, woher das mehr an Geld stammt. Daher kommt übrigens auch die Presseverlinkung auf der Glubb-Homepage. Das kostet mich nichts (die Werbung ignoriere ich). Ich bin aber nur einer. Wenn einer Energiesparlampen einsetzt, wird er die globale Erwärmung nicht aufhalten. Wenn aber viele (z.B. 10.000 Fans), jeden Beitrag 5 mal über den Tag verteilt lesen und an jeweils 5 Freunde empfehlen, die ihn nur ein mal lesen, dann würde dies zu mindestens (10.000 x 5 + 10.000 x 5 = 100.000) 100 TKPs führen. Das müssen andere, kleine Vereine erst mal realisieren (z.B. Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Freiburg, Kaiserslautern, usw.). Bitte mitmachen. :hoch:

  • Zitat von AntiFußballer

    Ich habe hier, an anderer Stelle, schon mal erklärt, wie im Fernsehen und im Internet Geld verdient wird. Es geht dabei um den TKP - Tausender Kontakt Preis. Das bedeutet so viel wie, ein Werbepartner zahlt einen Betrag x für 1000 Kontakte.

    Ein Beispiel: Fernsehspot 30 Sekunden - TKP: 89 €. Klingt erst mal nicht viel, aber: Fernsehspot läuft bei CL-Spiel mit 6 Mio Zuschauer => 6000 TKPs a 89 €. Schnell mal den Taschenrechner benutzt -> 534.000 €. Gleiches gilt für Webseiten. 1000 Aufrufe der Seite mit der Werbung = 1TKP.

    Die Bayern haben nun mal die meisten Fans im Deutschland (unabhängig von der Qualität der Fans). Wie bekommt man die dazu den Dopa anzusehen? Richtig, man spricht über die Bayern. Das bedeutet mehr Zuschauer, was wiederrum mehr Einnahmen bedeutet.

    Eine Möglichkeit mehr Berichterstattung über den Glubb zu bekommen ist, auf sport1.de die Artikel, in denen es um den Club geht zu lesen und an viele weitere zu empfehlen. Umso mehr dort gelesen wird, umso mehr wird über den Glubb berichtet. Auch im Fernsehen, da sport1.de zu dem Fernsehsender sport1 gehört. Dies wiederrum bedeutet mehr Prestige, was wiederrum mehr Sponsoren und damit mehr Geld für neue Spieler oder für bestehende Spieler bedeutet.

    Also, wir Fans können und sollten alles dafür tun, um dort für mehr Präsenz zu sorgen. Ich z.B. stellen Links zu Artikeln über den Glubb meinen Facebook-Freunden zur Verfügung oder schickte Sie per Mail an bekannte Club-Fans. Nur beschweren alleine nutzt mir nichts. Abgesehen davon, lese ich die Artikel in gewissen Zeitabständen doppelt und dreifach und schreibe häufiger Kommentare auf die es wieder Antworten gibt, auf die ich häufiger mal Antworte. Alles Seitenaufrufe, die zu Mehreinnahmen der Seitenbetreiber führen. Die Fragen sich sicherlich auch mal, woher das mehr an Geld stammt. Daher kommt übrigens auch die Presseverlinkung auf der Glubb-Homepage. Das kostet mich nichts (die Werbung ignoriere ich). Ich bin aber nur einer. Wenn einer Energiesparlampen einsetzt, wird er die globale Erwärmung nicht aufhalten. Wenn aber viele (z.B. 10.000 Fans), jeden Beitrag 5 mal über den Tag verteilt lesen und an jeweils 5 Freunde empfehlen, die ihn nur ein mal lesen, dann würde dies zu mindestens (10.000 x 5 + 10.000 x 5 = 100.000) 100 TKPs führen. Das müssen andere, kleine Vereine erst mal realisieren (z.B. Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Freiburg, Kaiserslautern, usw.). Bitte mitmachen. :hoch:


    Eine gute Idee. Sind ja einige hier die die Zeit haben den Verein auf diese Weise zu unterstützen. Das klicken auf Seiten mit FCN Artikeln kann auch bei Sportbild/Kicker etc. nicht schaden.

    Habe vor kurzem bei Sport1 mal die "gefällt mir" Lage gecheckt. Fällt gleich auf, dass der Club ca 20 likes hat, ein Artikel mit Schalke aber z.B. ca. 200.

    Also Jungs, nicht nur in diesem gut besuchten Forum klicken sondern auch auf anderen Seiten mit Club Artikeln.

  • Zitat von AntiFußballer

    Ich habe hier, an anderer Stelle, schon mal erklärt, wie im Fernsehen und im Internet Geld verdient wird. Es geht dabei um den TKP - Tausender Kontakt Preis. Das bedeutet so viel wie, ein Werbepartner zahlt einen Betrag x für 1000 Kontakte.

    Ein Beispiel: Fernsehspot 30 Sekunden - TKP: 89 €. Klingt erst mal nicht viel, aber: Fernsehspot läuft bei CL-Spiel mit 6 Mio Zuschauer => 6000 TKPs a 89 €. Schnell mal den Taschenrechner benutzt -> 534.000 €. Gleiches gilt für Webseiten. 1000 Aufrufe der Seite mit der Werbung = 1TKP.

    Die Bayern haben nun mal die meisten Fans im Deutschland (unabhängig von der Qualität der Fans). Wie bekommt man die dazu den Dopa anzusehen? Richtig, man spricht über die Bayern. Das bedeutet mehr Zuschauer, was wiederrum mehr Einnahmen bedeutet.

    Eine Möglichkeit mehr Berichterstattung über den Glubb zu bekommen ist, auf sport1.de die Artikel, in denen es um den Club geht zu lesen und an viele weitere zu empfehlen. Umso mehr dort gelesen wird, umso mehr wird über den Glubb berichtet. Auch im Fernsehen, da sport1.de zu dem Fernsehsender sport1 gehört. Dies wiederrum bedeutet mehr Prestige, was wiederrum mehr Sponsoren und damit mehr Geld für neue Spieler oder für bestehende Spieler bedeutet.

    Also, wir Fans können und sollten alles dafür tun, um dort für mehr Präsenz zu sorgen. Ich z.B. stellen Links zu Artikeln über den Glubb meinen Facebook-Freunden zur Verfügung oder schickte Sie per Mail an bekannte Club-Fans. Nur beschweren alleine nutzt mir nichts. Abgesehen davon, lese ich die Artikel in gewissen Zeitabständen doppelt und dreifach und schreibe häufiger Kommentare auf die es wieder Antworten gibt, auf die ich häufiger mal Antworte. Alles Seitenaufrufe, die zu Mehreinnahmen der Seitenbetreiber führen. Die Fragen sich sicherlich auch mal, woher das mehr an Geld stammt. Daher kommt übrigens auch die Presseverlinkung auf der Glubb-Homepage. Das kostet mich nichts (die Werbung ignoriere ich). Ich bin aber nur einer. Wenn einer Energiesparlampen einsetzt, wird er die globale Erwärmung nicht aufhalten. Wenn aber viele (z.B. 10.000 Fans), jeden Beitrag 5 mal über den Tag verteilt lesen und an jeweils 5 Freunde empfehlen, die ihn nur ein mal lesen, dann würde dies zu mindestens (10.000 x 5 + 10.000 x 5 = 100.000) 100 TKPs führen. Das müssen andere, kleine Vereine erst mal realisieren (z.B. Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Freiburg, Kaiserslautern, usw.). Bitte mitmachen. :hoch:


    Danke für die Info :winking_face:
    Ich schau was ich machen kann!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!