Der Club in den Medien

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Klassenerhalt Freiburs wurde ja quer durch alle Medien kräftig gefeiert! Übern Club hört man nix?

    Naja, ich denk halt, dass es aufgrund der absolut miserablen Hinrunde eigentlich schon beschlossene Sache war, dass Freiburg weg ist.
    Von daher ist es schon eine kleine Sensation, dass man sich noch gerettet hat.
    Beim Club hatte man von den Medien her spätestens ab der Rückrunde das Gefühl, dass wir nicht (mehr) als Abstiegskandidat gehandelt wurden.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von club_forever

    Für Schmierfink Böller von der NN sind wir noch Jahrzehnte Abstiegskandidat.

    lieber abstiegskandiat und nicht absteigen als anwärter auf Europa und absteigen (wie 07/08)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von club_forever

    Für Schmierfink Böller von der NN sind wir noch Jahrzehnte Abstiegskandidat.

    Sorry, aber das sind wir von Ausnahmen abgesehen auch...

    Die letzten Jahre war das Ziel stets Klassenerhalt, in den 90-er pendelten wir stets zwischen den Ligen, und es gab ein Jahrzehnt Zweitklassigkeit!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich habe gerade eine traurige, fuchtbare, existenzbedrohe oder einfach nur schockierende Entdeckung gemacht. Gebt mal bei Google den Suchbgriff "Traditionsreichster Fußballverein Deutschlands" ein. Auf Platz 1 kommt das Fürthwiki mit dem Eintrag von der Spvgg Fürth. Ich habe gedacht ich muss kotzen und bin aufs Klo.

    Folgender Vorschlag, wie wir dagegen vorgehen können: Es gab mal einen so genannten Link Bait. Dabei haben sehr viele Webmaster in den USA den Lebenslauf von George W. Bush Jr. auf der Seite des Weißen Hauses mit dem Begriff "Miserable Failure" verlinkt. Wichti gist hier, dass dies der Text ist, der verlinkt. Bei der Suche nach dem Begriff auf Google, wurde dann die Seite des Lebenslauf des Weißen Hauses auf Platz 1 gezeigt. Google hat seit diesem Moment seinen Allgorithmus so verändert, dass auch auf der Seite selbst dieser Begriff vorkommen muss.

    Wenn sich genug Leute mit Webseiten dazu bereit erklären, den Begriff "traditionsreichster Fußballverein Deutschlands" als Link auf eine Seite vom FCN zu setzen, würde ich den Betreiber der Webseite, den ich zufällig persönlich kenne und den FCN anschreiben, damit die eine Seite in die FCN-Webseitenstruktur einbauen, welche sich mit der Tradition des FCN beschäftigt und den Begriff "traditionsreichster Fußballverein Deutschlands" mehrfach im Text enthält. Da ich mich in dem Thema relativ gut auskenne, würde ich sogar den Seitentext schreiben (mit Rechtschreibhilfe :wink: ). Wenn diese Seite existiert setzen alle Webmaster, die sich selbst als Clubfan bezeichnen langsam, also maximal 10 Links pro Monat, die Links mi diesem Begriff. So sollte es uns in maximal 2 Monaten gelingen auf Platz 1 zu kommen. Daraus kann dann die Pressestelle des Clubs einen Artikel machen, der in den Medien vielleicht ein Echo findet und weitere Links mit dem Begriff erzeugt. Darüber wäre dies ein postivier Beitrag über den Glubb.

    Wichtig ist, dass ausreichend Webmaster mitmachen, damit wir das hinbekommen und der Glubb mitspielt. Eine Seite dürfte ja nicht so teuer sein. Wer ist dabei? :question_mark:

  • Das war ja klar, daß der Besatzersender uns und vor allem sein ehemaliges Aushängeschild GüKo so verarscht. Ich habe da nichts anderes erwartet. Auch wenn Herr Bracke es scheinbar nicht so ganz nachvollziehen kann, hat der Verein hier richtig gehandelt. Was wird denn das kommenden Montag anderes als eine dreiviertelstündige Gratulationscours und Beweihräucherung der Färdder? Da braucht nun wirklich kein Cluberer anwesend zu sein. Man könnte ja mal bei Sport1 anfragen, ob die nicht parallel dazu Interesse an einem Exklusiv-Interview mit Bader, Hecking oder auch einem interessanten Spieler wie Didavi hätten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von AntiFußballer

    Ich habe hier, an anderer Stelle, schon mal erklärt, wie im Fernsehen und im Internet Geld verdient wird. Es geht dabei um den TKP - Tausender Kontakt Preis. Das bedeutet so viel wie, ein Werbepartner zahlt einen Betrag x für 1000 Kontakte.

    Ein Beispiel: Fernsehspot 30 Sekunden - TKP: 89 €. Klingt erst mal nicht viel, aber: Fernsehspot läuft bei CL-Spiel mit 6 Mio Zuschauer => 6000 TKPs a 89 €. Schnell mal den Taschenrechner benutzt -> 534.000 €. Gleiches gilt für Webseiten. 1000 Aufrufe der Seite mit der Werbung = 1TKP.

    Die Bayern haben nun mal die meisten Fans im Deutschland (unabhängig von der Qualität der Fans). Wie bekommt man die dazu den Dopa anzusehen? Richtig, man spricht über die Bayern. Das bedeutet mehr Zuschauer, was wiederrum mehr Einnahmen bedeutet.
    .... :hoch:


    Und jetzt erklär mir mal, weshalb dann jetzt mehr über Fürth als über unsern Glubb berichtet wird. So Kleinigkeiten bloß gestern im Fernsehen: das Logo von Fürth so plaziert, daß der Glubb dahinter steht. Und so große Affronts wie Blickpunkt Sport aus Fürth. Und wenn du jetzt schreibst, na die sind halt aufgestiegen, dann erinner dich mal wie wir behandelt wurden als wir aufgestiegen sind und wie wir behandelt wurden als wir Pokalsieger waren.

  • Zitat von Danny

    Gar nicht. Sollen sie doch hingehen wo der Pfeffer wächst! Ich würde keine Sekunde mehr darin investieren, diese Sendung nach Nbg zu bringen.


    Naja, unser Vereinsbeirat, der das Finanzministerium leitet, könnte hier schon Druck machen. Mit der Sanierung der Kaiserburg hat's ja auch geklappt. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Danny

    Gar nicht. Sollen sie doch hingehen wo der Pfeffer wächst! Ich würde keine Sekunde mehr darin investieren, diese Sendung nach Nbg zu bringen.


    Ich würde in diese Sendung garnichts mehr investieren... Ich würde keine Studiogäste mehr entsenden und zu 0% kooperieren. Da bei denen eh jedes Team einen höheren Stellenwert hat können wir getrost auf diese Dreckssendung auf dem Dreckssender verzichten. Wenn man bei 50 Minuten Sendung 35 Minuten über Bayern München spricht 10 Minuten über Fürth 3 Minuten über was anderes und 2 Minuten über Glubb und das seit Jahren. Wenn der FC Bauern Pokalsieger wird kommt am nächsten Tag eine 6 Stündige Sondersendung auf dem BR vom Viktualienmarkt. Wenn wir Pokalsieger werden, dann kommt 2 Stunden Sondersendung die dann auch noch frühzeitig Abgebrochen wird. Von mir aus brauchen die garnichts mehr von uns bringen ich guck Blickpunkt Bauern schon lange nicht mehr.