Der Club in den Medien

  • "Das hässlichste Stadion der Bundesliga": So bezeichnen die Anhänger des 1.FC Nürnberg ihre Spielstätte.

    Schon ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach. Verbesserungsfähig auf jeden Fall, aber hässlichstes Stadion mit Sicherheit nicht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    "Das hässlichste Stadion der Bundesliga": So bezeichnen die Anhänger des 1.FC Nürnberg ihre Spielstätte.

    Schon ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach. Verbesserungsfähig auf jeden Fall, aber hässlichstes Stadion mit Sicherheit nicht.

    Naja, des kommt halt raus, wenn man als einzige Quelle für den Bericht unser Forum hier hernimmt :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • @hässlichstes Stadion
    Hat einer gesagt hier im Forum. :schaem:

    @Debatten/Diskussion um Namensgebung Stadion und Trikosponsor
    Schön, dass ich auch mal ein Medium wie die SZ damit befasst.

    Man kann auf die "Verschwörungstheoretiker" schimpfen wie man will,aber würden diese 2 Dinge bei St.Pauli oder Freiburg so abgehen, würden sich viel mehr Medien damit auseinander setzen. Sowohl quantitativ also positiv mehr darüber berichten und die "tollen engagierten" Fans loben und breittreten, dass sie "so herrlich anders seien", so alternativ, so kultig. Bin ich mir sicher!
    Vielleicht war das in der SZ ein Anfang - evtl. auch unter "Anschub" von GüKo.

    .

  • Zitat von lac

    Naja, des kommt halt raus, wenn man als einzige Quelle für den Bericht unser Forum hier hernimmt :winking_face:

    Um genauer zu sein, einen oder zwei Beiträge als Grundlage her nimmt. Aber der Przybilla ist ja ein alter Bekannter, ich sage nur: Marsch durch Fürth.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • des gibts doch net oder? da schreibt einer unser stadion is hässlich und die springen drauf auf. war doch genauso bei pinola, da schreiben 5 hanserle dass er scheiße is und die NN schreibt prompt "Nur noch der Name erinnert an Pinola"

    :schaem:

  • Zitat von Necher

    des gibts doch net oder? da schreibt einer unser stadion is hässlich und die springen drauf auf. war doch genauso bei pinola, da schreiben 5 hanserle dass er scheiße is und die NN schreibt prompt "Nur noch der Name erinnert an Pinola"

    :schaem:

    Bin ich etz im Fernsehin der Zeitung? :lol:

  • Der Journalist weiß ja schon vorher, in welche Richtung sein Artikel gehen soll, weshalb er online also nicht nach einem repräsentativen Meinungsbild sucht, sondern nur nach einer Einzelmeinung, die gerade für sein Argument passt. Das sind auch nur Menschen, die möglichst wenig Überstunden machen wollen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • da gibt´s aber auch Positives zu lesen
    Günther Koch auf die Frage "Wofür steht der Franke"? :

    : Für das Schlichte, das Einfache, für das Solide, für das Nichthergeschleckte, Nichtgeföhnte. Das hier ist einfach gegerbt, erlitten, aber ehrlich, glaubwürdig und mit Bodenhaftung. Das ist eben ein Verein zwischen Platz vier und 15 mit einem Auf und Ab, aber das ist das wahre Leben. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten hier ist die Entwicklung doch großartig

    Kann man´s besser ausdrücken? Ich glaub ned !

    :fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von 260507


    Wäre wirklich interessant zu wissen [...] ob Mehrfachauswahl möglich war


    Muss wohl, da die Prozentwerte, die du zitierst, sich auf 155% addieren.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Der Faktor "Interesse" kann aber auch zum Beispiel für irgendeine Situation oder Entwicklung stehen.

    Wenn also jemand daran interessiert ist, ob Hopp und Zwanziger miteinander schlafen, (wonach es ja momentan stark aussieht) dann entwickelt er natürlich ein "Interesse" an Hoffenheim.

  • Zitat von RebusOne

    http://de.statista.com/statistik/date…ozialen-medien/ dafür scheinen wir tatsächlich online ordentlich präsent zu sein. Ich blick da zwar auch wieder nicht durch, woran und wie das bemessen werden soll, aber trotzdem erstaunlich.


    Spannend mal zu sehen wie groß die Diskrepanz ist zwischen Öffentlicher Wahrnehmung und tatsächlichem Interesse an einem Fußballverein. In den redaktionell betreuten Medien findet der FCN so gut wie gar nicht statt während sich scheinbar doch mehr Menschen mit ihm im Alltag beschäftigen wollen, wie man an der Statistik gut sieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!