Der Club in den Medien

  • Zitat von matzelinho


    Spannend mal zu sehen wie groß die Diskrepanz ist zwischen Öffentlicher Wahrnehmung und tatsächlichem Interesse an einem Fußballverein. In den redaktionell betreuten Medien findet der FCN so gut wie gar nicht statt während sich scheinbar doch mehr Menschen mit ihm im Alltag beschäftigen wollen, wie man an der Statistik gut sieht...

    da sieht man mal wieviel Marketing-Potential brach liegt

  • Zitat von Kickers23

    da sieht man mal wieviel Marketing-Potential brach liegt


    Möchte mich an dieser Stelle korrigieren bzw. verdeutlichen, was ich geschrieben habe:
    Mit redaktionell betreuten Medien sind selbstverständlich die überregionalen Medien, die über die Nürnberger Zeitungen und Sender hinausgehen gemeint.
    Was sich hier in Nürnberg innerhalb der letzten Jahren getan hat (auch zu deren eigenen Gunsten natürlich) ist schon wirklich sehr erfreulich und wert auch mal herausgehoben zu werden.
    Die Lokalpresse hat nach meinem Derfürhalten sehr viel gute Publicity geschaffen und sich dadurch auch selber in eine gute Position gebracht.

    :hoch:

  • so ne scheisse
    warum wird der Labbadia gezeigt beim Intro zum clubb und ned der blöde elfer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mit Randaleberichte oder ohne?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das erzählt mir keiner ernsthaft, dass wir die gleiche Publicity - und damit meine ich auch qualitative Aspekte wie Sendezeit, Sender u. dergl. - bekommen wie Mainz mit seinem Haussender ZDF und Freiburg, das in BW weit besser gleichgestellt ist mit Stuttgart als wir hier mit München. Diese :stats: ist wohl echt für die Tonne, zumindest aus unserer Perspektive.

  • Zitat von matzelinho

    Das erzählt mir keiner ernsthaft, dass wir die gleiche Publicity - und damit meine ich auch qualitative Aspekte wie Sendezeit, Sender u. dergl. - bekommen wie Mainz mit seinem Haussender ZDF und Freiburg, das in BW weit besser gleichgestellt ist mit Stuttgart als wir hier mit München. Diese :stats: ist wohl echt für die Tonne, zumindest aus unserer Perspektive.


    Frag mal bei Bader nach. Auf der JHV hat er gemeint, daß wir bei der Medienpräsenz nicht benachteiligt würden. Naja, demnächst wird ja - nach GüKos Willen - die Bauernshow des BR von Nürnberg aus gesendet, dann ändert sich das bestimmt... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FranCoNia

    im Doppelpass keine einzige Minute über den Elfer. Wehe es wären andere Vereine gewesen... :wuetend:


    Naja dafür war es diesmal sogar in der Tagesschau (20 Uhr Nachrichten am Samstag) ganz klar angesprochen. Was wollen wir mehr?

  • Zitat von oberlehrer

    Fußball-Krawalle fordern immer mehr Verletzte

    http://www.nordbayern.de/sport/fussball…etzte-1.1606977

    mimimi... Suchen die einen Grund für noch mehr Polizei und noch mehr Videoüberwachung ???? Ich denke das Problem ist eher, das heutzutage jeder mimimi zusammenstoß und jede noch so kleine Patscherei zur Anzeige gebracht wird. "Früher" war das nich so schlimm

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    mimimi... Suchen die einen Grund für noch mehr Polizei und noch mehr Videoüberwachung ???? Ich denke das Problem ist eher, das heutzutage jeder mimimi zusammenstoß und jede noch so kleine Patscherei zur Anzeige gebracht wird. "Früher" war das nich so schlimm

    das sind ja wieder mal milchmädchenstatistiken! wieviel mehr spiele gibt es seit 1999? neue ligen, europapokal ausgeweitet bis zum gehtnichtmehr usw? das sagt die statistik wieder nicht...

    9700 gewaltbereite anhänger geschätzt! soso. was ist gewaltbereit? reichts schon wenn jemand call of duty spielt oder muss er vorbestraft sein? aber ok, glauben wir die zahl mal. boah eyhh... 9700! alle im stadion, leck mich fett... moment, wieviel davon haben stadionverbot? ich weiss ja wie gesagt nicht was genau etz gewaltbereit ist, aber nachdem heutzutage ja schon blöd daherschauen am falschen ort reicht daß man stadionverbot bekommt würd ich mal sagen mind. 80% dürfen gar nicht ins stadion. und jetzt rechnen wir mal die 56 vereine der ersten drei ligen. dann haben wir noch genau 34,6 gewaltbereite besucher je stadion. bei 20000 Zuschauer im schnitt entspricht das 0,17% der besucher. wouw, so schaut also der krieg im stadion aus! ich bin beeindruckt!

    da ich davon ausgehe daß der anteil gewaltbereiter besucher in bierzelten bei logger 5% liegt, also so ungefähr dem 29fachen des anteils in fussballstadien, fordetre ich ab sofort rigoroses vorgehen gegen veranstaltungen wie dem oktoberfest! normalerweise dürften die gar nicht mehr aufmachen ohne daß mindestens die GSG9 komplett anwesend ist! bei den zuständen die da herrschen müssen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    das sind ja wieder mal milchmädchenstatistiken! wieviel mehr spiele gibt es seit 1999? neue ligen, europapokal ausgeweitet bis zum gehtnichtmehr usw? das sagt die statistik wieder nicht...

    Die genauen Statistiken kannst du dir hier ansehen https://redaktion.polizei-nrw.de/lzpd/stepone/d…oeffentlich.pdf

    Die 9700 beziehen sich nur auf die 1. und 2. Liga. Bis runter in die Regionalligen gehen die Herren von fast 15000 aus (Kategorie B und C).

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • interessant! aber wenn man das ganze genau durchliest stellt man fest daß sich die NN halt gnau die zahlen rausgenommen hat die sie für ihr welt- äh stadionsuntergangsszenario brauchen kann. ändert auch nix an meiner aussage...
    ich hatte letztens ne diskussion mit nem älteren herren der entsetzt war wie man kleine kinder überhaupt mit ins stadion nehmen kann, so gefährlich wie das dort ist! und ja, er kennt sich aus, er war vor 30 jahren mal in nem spiel und wies so ist liest man ja aus der zeitung! voll krass... und solche artikel sind schuld dran!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!