Der Club in den Medien

  • Betreff: NZ online Artikel: "Club: Ohne Weihnachtsspeck nach Belek" , Stand Mi.,4.1., 22.30 Uhr (online gestellt "vor 2 Stunden)
    Mir gehts jetzt nicht um sportliche Inhalte, sondern um folgendes:

    Zitat

    ...Die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes für den Donnerstagvormittag kann der 1.FC Nürnberg getrost ignorieren. Wenn das prognostizierte Sturmtief über Teile von Mittelfranken zieht, sitzt Trainer Dieter Hecking mit seiner Mannschaft bereits im Flieger in Richtung türkische Riviera......
    .....Mit 25 Spielern sollte der Club-Tross am Donnerstag um 9.30 Uhr vom Nürnberger Flughafen abheben.....
    .....Auch wenn der Club dem Sturmtief entkam,.....


    Quelle:http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…belek-1.1766808

    Schau ich jetzt auf die Seite des deutschen Wetterdienstes, finde ich folgendes:

    Zitat

    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN... Donnerstag, 05.01.2012 00:00 Uhr bis: Donnerstag, 05.01.2012 18:00 Uhr
    ausgegeben... Mittwoch,.. 18:03 Uhr
    Ab der zweiten Nachthälfte sind zunehmend schwere Sturmböen und einzelne orkanartige Böen zwischen 90 und 110 km/h (Stärke 10 bis 11) aus Südwest bis West zu erwarten. Am Vormittag und Mittag wird der Höhepunkt des Sturms erwartet......


    Quelle:http://www.dwd.de/dyn/app/ws/htm…tml#WS_ANCHOR_0

    Egal wies jetzt tatsächlich kommt, wie kann man einfach solch einen Scheiß behaupten ?
    Was ist das für ein Journalismus ?
    Außerdem wird das erwartete teilweise in der Vergangenheit geschrieben.
    Ich bin mal gespannt, ob der Artikel morgen noch in der Form online ist.

  • Na ja, was willst Du machen? Das Medium Zeitung ist nun mal auf eine Aktualisierung pro Tag festgelegt, und die Erwartung, dass das Flugzeug auch unbeschadet ankommt, ist vielleicht aus abergläubischen Gesichtspunkten ein wenig "makaber" :nix: , aber wie soll man das sonst lösen? Wenn ich morgen zum Frühstück meine Zeitung aufschlage, sind die Jungs (hoffentlich, falls der Flug nicht verschoben wird) wirklich schon in der Türkei...

    "Resist - Peace!"

  • Also:
    Die NZ beruft sich auf den Deutschen Wetterdienst,
    die von mir zitierte Wettermeldung wurde aber 2½ Stunden vor der Onlinestellung des NZ Artikels herausgegeben und steht zu ihm im Widerspruch.
    Das zu recherchieren reicht ja selbst noch locker für die Printausgabe, selbst mir gelingt das binnen Sekunden.
    Das nenne ich unseriös.
    Jetzt ist aber für mich die NZ die Zeitung, der ich noch den meißten Glauben schenke.
    Und, man kann das natürlich anders lösen, als einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

  • Zitat von MaddinXY

    Wenn ich morgen zum Frühstück meine Zeitung aufschlage, sind die Jungs (hoffentlich, falls der Flug nicht verschoben wird) wirklich schon in der Türkei...


    studentenfrühstück ? :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:
    ich denke die meisten leser werden den artikel lesen bevor die jungs so um 11 in der türkei ankommen. :wink:

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-hune-1.1766822

    "Sie rannten und rannten, zumeist in Vierer-Gruppen und irgendwie auch noch auf den Spuren ihrer gewaltbereiten Anhänger. Vorbei am Gäste-Block, die Gegengerade entlang bis zur Nordkurve und weiter. Wo das Pokal-Achtelfinale am späten Abend des 20. Dezember im Chaos geendet war, konnten Nürnbergs Fußball-Profis gestern einigermaßen entspannt ihre Runden drehen"

    Ich reg mich gar nicht mehr auf heute..... :wall::schaem::schaem::wall:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ach weißt, der selbe Journalist hat auch das Derby aus der Sicht einer Siebenjährigen beschrieben, also sich "hineinversetzt". :lol:

    "Resist - Peace!"

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…eller-1.1770596

    Zitat

    Mehr Zeit auch für Dieter Hecking, der besonders froh darüber ist, seine Fußballer für zehn Tage unter einem Dach beisammen zu haben. Mit ihnen in Ruhe üben und auch reden zu können. Fernab der Heimat. Wo es Fans geben soll, die seit dem Derby nicht mehr so gut auf ihren Lieblingsverein zu sprechen sind. „Etwas großartig Neues wird allerdings nicht passieren“, kündigte Hecking zwar schon mal vorsorglich an, um die Erwartungen etwas einzudampfen. Trotzdem darf man durchaus gespannt sein auf den in Kürze überarbeiteten und wohl auch verstärkten Club.Etwas großartig Neues ist möglicherweise auch die Personalie nicht, die Sportdirektor Martin Bader gestern Nachmittag den fünf Journalisten vorstellte. Man ist sich nicht ganz sicher, ob Omar Gonzalez tatsächlich die erhoffte Verstärkung ist, geht aber davon aus.

    :wuetend:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Glubberer1987

    Und ich "gehe davon aus", dass die Rückrunde nicht "großartig neu" im Vergleich zu den letzten Spielen der Hinrunde ablaufen wird.


    Würde ich sofort unterschreiben. Mit 36 Punkten halten wir die Klasse. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir müssen halt endlich den nächsten Schritt machen, ist doch ganz einfach!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Unsere rechte Seite würde sogar ein hüftsteifes Pony verbessern.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Altmeister


    Würde ich sofort unterschreiben. Mit 36 Punkten halten wir die Klasse. :hoch:

    Hat letzte Saison nur für die Relegation gereicht.
    Und ich habe geschrieben "letzte Spiele der Hinrunde".

  • Zitat

    Die Bremer sind nicht die einzigen Pechvögel von Belek: Auch die Gladbacher sind in der Türkei, mussten ihre für den Vormittag geplanten Trainingseinheiten streichen.

    der Club wird nur als Testspielgegner erwähnt, aber nicht als wetterbetroffener Verein,, siegt so aus, als ob wir entweder ned wahrgenommen werden, oder dennoch trainiert haben...

    http://www.bild.de/sport/fussball…55158.bild.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Totti

    Wurde doch heute von jemandem hier vermeldet, dass wir als Einzige trainiert haben. Muss euch also leider enttäuschen. :winking_face:


    danke, hab nicht alles nachgelesen :oops:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.