Der Club in den Medien

  • Zitat von daylight


    Wo ist da jetzt dein Problem? Ich denke nicht, dass jeder Trainer die Scouting-Abteilung von den anderen BL-Vereinen mit Namen aufzählen kann.

    Habe ich auch nicht gefordert. Aber sowas kann eben jeder raushauen, der mal öfters den Club in der Sportschau sieht und das habe ich weiter oben wohl kaum gemeint bzw. PHM. :wink:

  • Zitat von Aerml

    Platz 5, Platz 5.

    Hör ich da auf spiegel.de sowas wie "Wertschätzung" für die Arbeit des 1.FCN raus?


    FCN!FCN!FCN!

    Also ich lese da eher einen Mangel an Wissen um Fußballkultur, -geschichte und -tradition heraus...

    Für mein Empfinden wird da der Club auf eine Stufe mit Pupsvereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg oder Hoffenheim gestellt ("dermaßen unglaublich", "Kellerkinder festlegen", "permanenter Abstiegskampf", "Erfolg kam unerwartet")...

    Sorry, auch ich rechne weder mit Meisterschaft, noch mit Europacup - aber: 2005/06 8., 2006/07 6. und Pokalsieger, 2010/11 6., 2011/12 10.

    Das heisst in den letzten 7 Saisons viermal in den Top-Ten der Bundesliga und einen Titel geholt und dazu 100 Jahre Tradition als einer der erfolgreichsten Fußballvereine überhaupt in Deutschland, das 9.-größte Bundesligastadion und eine breite Basis an Fans und Sympathisanten sowie schließlich die 4. Bundesligasaison am Stück...

    ...und das einzige was dieser Schmierfink über den Club zu sagen hat ist, dass wir 4x abgestiegen sind in den letzten 20 Jahren! Nee, wenn einer so tut, als wäre es eine ebenso große Sensation, dass aktuell der Club dort steht wo er steht, wie es das bei der Eintracht oder Düsseldorf als Aufsteigern der Fall ist, dann lese zumindest ich persönlich da keine Wertschätzung heraus, sondern mangelnden Sachverstand oder Geringschätzung :?

  • Na ja, ich finde es mal generell wichtig, dass man sich Respekt erkämpfen muss. Für die Meisterschaften in den 20er Jahren können wir heute von Außenstehenden einfach keinen Respekt mehr erwarten, da halt von damals weder die Fans, noch die Vereinsführung, noch die Spieler noch leben. Insofern ist es klar, dass sich nach unserer Fahrstuhlhistorie so eine aufkeimende Anerkennung erst langsam durchsetzen muss. Der Pokalsieg wäre ein wichtiger Schritt dabei gewesen, wurde aber durch den Abstieg wieder zerstört.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Na ja, ich finde es mal generell wichtig, dass man sich Respekt erkämpfen muss. Für die Meisterschaften in den 20er Jahren können wir heute von Außenstehenden einfach keinen Respekt mehr erwarten, da halt von damals weder die Fans, noch die Vereinsführung, noch die Spieler noch leben. Insofern ist es klar, dass sich nach unserer Fahrstuhlhistorie so eine aufkeimende Anerkennung erst langsam durchsetzen muss. Der Pokalsieg wäre ein wichtiger Schritt dabei gewesen, wurde aber durch den Abstieg wieder zerstört.

    Alles richtig - und trotzdem sollte ein Sportjournalist objektiv und informiert genug sein, um den Club nicht als Kasperlesverein darzustellen...

    Aber Qualitätsjournalismus gibts ja in Deutschland ungefähr so häufig wie Wasser in der Wüste und eine objektive Darstellung interessiert weniger als Sensationen und Superlative...und dann wirds eben zur Sensation gemacht, wenn ein Bimberlesverein nach drei Spieltagen mal auf Platz 5 steht! Aber gut - was reg ich mich auf, SPON ist ja ohnehin BILD auf links...

  • "Dieter, alle reden von Hiroshi Kiyotake - wäre der in ein paar Jahren nicht was für den FC Bayern?"

    "Bei Ihrem Erfolg als Trainer, könnten Sie sich vorstellen, mal als Bayern-Trainer Ihre Karriere zu krönen?"

    "Und zum Abschluss spielen wir noch "Clubspieler Memory" und schauen, ob Dieter Hecking seine eigenen Spieler erkennt, wenn man ihnen einen falschen Bart hinphotoshopt..."


    Jaja, Blickpunkt Sport, die Gosse des Sportjournalismus in Deutschland. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    "Dieter, alle reden von Hiroshi Kiyotake - wäre der in ein paar Jahren nicht was für den FC Bayern?"

    "Bei Ihrem Erfolg als Trainer, könnten Sie sich vorstellen, mal als Bayern-Trainer Ihre Karriere zu krönen?"

    "Und zum Abschluss spielen wir noch "Clubspieler Memory" und schauen, ob Dieter Hecking seine eigenen Spieler erkennt, wenn man ihnen einen falschen Bart hinphotoshopt..."


    Jaja, Blickpunkt Sport, die Gosse des Sportjournalismus in Deutschland. :wink:

    :lol::hoch:

    Ich hab in den letzten zwei Jahren vielleicht 3x BS geschaut.
    1x davon war Wolle da, als kurz zuvor das Gerücht mit Leverkusen aufgekommen war. Er "durfte" dann an einer Schultafel entweder Nürnberg oder Leverkusen durchstreichen... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    :lol::hoch:

    Ich hab in den letzten zwei Jahren vielleicht 3x BS geschaut.
    1x davon war Wolle da, als kurz zuvor das Gerücht mit Leverkusen aufgekommen war. Er "durfte" dann an einer Schultafel entweder Nürnberg oder Leverkusen durchstreichen... :schaem:

    net dein ernst

  • Zitat von lego

    doch ... war saupeinlich damals


    allerdings. ich geb denen heute die allerletzte chance. wie viele andere schau ich die sendung eigentlich fast gar nimmer.
    alta schwede ist das peinlich...durchkreuzen...wie dumm sind denn die eigentlich???

  • Zitat von lego

    oder sie benennen es um in: Blickpunkt FCBayern

    :schaem:


    naja schad wärs ned drum... früher ma eine der Besten Sportsendungen.... aber seit 5-6 Jahren einfach nur noch a FCB Promotion Show....

    können sich ja mit dem "WERBE/OBEN-OHNE" Sender zusammentun...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von kleinerUdo

    der eine depp beim doppelpass: regionale erscheiung, wie z.b. nürnberg es ist.
    wichser.


    Das war der Hellmann...dieses Depperla. :runter:
    Da hab ich mich auch fuerchterlich aufgeregt. :brodel:
    Den muesst mer nackig durch die Fussgaengerzone treim. :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!