Der Club in den Medien

  • Auch wenn ich Eure Vorstellungen einer Familie etwas trüben muss (leider sinds oftmals nur noch Mutter/Kind oder Vater/Kind), habt ihr vollkommen Recht und es ist eine absolute FRECHHEIT!!!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Naja ich denke es ist richtig, möglichst vielen Kindern den Zugang zum Familienblock zu ermöglichen, von daher kann ich die Regelung nachvollziehen. Machstes anders beschwert sich ein anderer wahrscheinlich. :frowning_face: Dennoch glaube ich es ist unangenehm sowas überhaupt regeln zu müssen.

    Glaube nicht, dass die jeweiligen Verantwortlichen Spaß dran haben

  • @Danny: Wieso muss denn überhaupt eine Einschränkung getroffen werden, außer eben dass eine nachweisbare Familienverbindung besteht. Sonst macht doch der Familienblock überhaupt keinen Sinn, oder man nennt ihn Kinderblock oder was auch immer. So sorgt die Benennung und die Belegungspolitik für Verunsicherung und damit für unnötige Verärgerung.

  • Zitat von matzelinho

    @Danny: Wieso muss denn überhaupt eine Einschränkung getroffen werden, außer eben dass eine nachweisbare Familienverbindung besteht. Sonst macht doch der Familienblock überhaupt keinen Sinn, oder man nennt ihn Kinderblock oder was auch immer. So sorgt die Benennung und die Belegungspolitik für Verunsicherung und damit für unnötige Verärgerung.

    Denke man befürchtet sonst halt Missbrauch,
    da ja familiäre Bindung bei Nichtverheiraten schwer nachweisbar sein kann.

    So bringt´s aber auch Verdruss, ist klar.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Altmeister

    Äußerst interessante Betrachtung über Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten des Clubs durch den hier geschmähten Hans Böller:

    Mein lieber Freund Altmeister, denke aber durchaus zu Recht. :wink:

    Zum Artikel sage ich nur: Hannover ist dort wo wir 2008 waren mit dem Unterschied länger in der Bundesliga zu sein.
    Uns warf in der Tat der Abstieg 2008 SEHR zurück in allen Bereichen.

    So richtig neues analysierte er aber nun wirklich nicht! :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Altmeister

    den hier geschmähten Hans Böller:

    häh? Der schmäht sich doch eher regelmäßig selbst, findest Du nicht?

  • Zitat von Oberpfalz

    Mein lieber Freund Altmeister, denke aber durchaus zu Recht. :wink:

    Zum Artikel sage ich nur: Hannover ist dort wo wir 2008 waren mit dem Unterschied länger in der Bundesliga zu sein.
    Uns warf in der Tat der Abstieg 2008 SEHR zurück in allen Bereichen.

    So richtig neues analysierte er aber nun wirklich nicht! :grinning_face:


    So neu ist das freilich nicht, aber noch einmal eine schöne Zusammenfassung, warum wir (noch) nicht auf Augenhöhe mit Hannover oder Gladbach oder bis zu deren Abstieg auch Frankfurt sind. Fast zehn Jahre 2. Liga nach 1969, die Mißwirtschaft in den 80er und 90er Jahren sowie der sportliche "Fahrstuhl" bis vor kurzem hat den notwendigen Substanzaufbau an Kapital, Strukturen, Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung, aber auch an Renomee gegenüber Sponsoren verhindert. Manchmal hat man hier im Forum aber den Eindruck, daß daran Bader und Woy allein Schuld seien, daß wir noch nicht die Zehnte geholt haben, bzw. daß innerhalb von wenigen Jahren nicht alles behoben wurde, was fast 40 Jahre schief lief. Nur darauf wollte ich mit dem Artikel hinweisen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    häh? Der schmäht sich doch eher regelmäßig selbst, findest Du nicht?


    Man kann jetzt von Böller halten, was man will. Die Meyer-Lobhudelei auch noch lange nach dessen Entlassung hatte schon etwas peinliches. Trotzdem ist Böller ein angesehener Sportjournalist, der über den Club ja nicht mehr nur in der NN, sondern beispielsweise auch regelmäßig in der FAZ schreibt und damit hilft, den Verein aus der regionalen medialen Nische herauszubringen. Ich empfinde eben die Bemerkung als "Schmierfink" als eine Beleidigung und das nur, weil er eine andere Meinung oder Ansicht in seinen Artikeln vertreten hat. Hier im Forum wurde auch schon so einem Fachmann wie Dieter Bracke (NZ), dem Doyen der Nürnberger Sportjournalisten, unterstellt, er hätte keine Ahnung vom Club. Mir ist Meinungsjournalismus, über den man freilich sachlich diskutieren kann, lieber als der Einheitsbrei der Agenturmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Gebe dir zu beiden Kommentaren recht :exclamation_mark:
    Nur sollte ein Journalist auch immer kritisch beäugt werden.
    Ab und zu sind unsere Nürnberger Schreiberlinge eben sehr unterm "Pantoffel" von unserem Ruhmreichen und vergessen schon mal etwas die Kritik.
    Beweis hierfür ist für mich das Aufspringen zur Wahlwerbung von ein paar Herrn für den Aufsichtsrat.
    Stadion usw. :lol:

    :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Naja naja...Sportjournalist hin oder her, einen Heiligenschein und eine Generalabsolution sollte weder ein Journalist noch ein Politiker oder eine andere Person des Öffentlichen Interesses haben. Die Kritik wird Herr Böller schon aushalten, und dass er Sturm erntet wenn er Wind in der Nordkurve sät war Ihm hoffentlich vorher klar. Außerdem gab es ja durchaus den ein oder anderen der mit seiner Meinung einigermaßen konform ging und geht.

    Wenn ein Journalist versucht kontrovers zu schreiben und regelrecht angreifend und abwertend über eine bestimmte Interessengruppe berichtet, so muss er damit leben dass - zumindest hier(!) Ich sehe das Forum hier schon als die"virtuelle" Nordkurve - darüber diskutiert wird und dass Ihm die Meinung gegeigt wird. Einen Menschen wie Hans Böller halte ich für durchaus fähig, die von Dir erwähnten Angriffe und die starke Kritik auszuhalten. Falls nicht stünde Ihm ja durchaus frei sich entweder hier auch zu äußern (mit seiner Erfahrung im Schreiben hätte er schon bei seinem zweiten Post wahrscheinlich 60% der Kritiker im Sack) oder um ein unverbindliches Gespräch zu bitten, in dem man sich kennen lernt und näher kommt. Bader hat vor ein paar Jahren zum Beispiel diesen starken Schritt gewagt und ist so aus der krassen Kritik herausgeraten. Ausserdem hat aber auch er aus dem Gespräch Lehren gezogen und ist so auch aus der krassen Kritik rausgeblieben!

  • Zitat von Altmeister


    Man kann jetzt von Böller halten, was man will. Die Meyer-Lobhudelei auch noch lange nach dessen Entlassung hatte schon etwas peinliches. Trotzdem ist Böller ein angesehener Sportjournalist, der über den Club ja nicht mehr nur in der NN, sondern beispielsweise auch regelmäßig in der FAZ schreibt und damit hilft, den Verein aus der regionalen medialen Nische herauszubringen. Ich empfinde eben die Bemerkung als "Schmierfink" als eine Beleidigung und das nur, weil er eine andere Meinung oder Ansicht in seinen Artikeln vertreten hat. Hier im Forum wurde auch schon so einem Fachmann wie Dieter Bracke (NZ), dem Doyen der Nürnberger Sportjournalisten, unterstellt, er hätte keine Ahnung vom Club. Mir ist Meinungsjournalismus, über den man freilich sachlich diskutieren kann, lieber als der Einheitsbrei der Agenturmeldungen.

    Ich nehme mir halt das Recht heraus, auf eine das Forum, MEIN FORUM, verallgemeinernd diffamierende Berichterstattung durch Herrn Böller verärgert zu reagieren. Natürlich steht dahinter mal wieder eine krasse Unkenntnis des Mediums Internet, gepaart mit dem Angstschweiß der Zeitungsjournalisten, deren Tage als Massenmedium eh gezählt sind, gerade wegen des Internets. Dass wir hier mittlerweile 10 Artikel vergleichend zum selben Thema anbieten können und somit genau abwägen können, welchem Journalisten wir zustimmen, und welchem nicht, kann einem Schreiberling einer lokalen Zeitung gar nicht passen, da diese früher allgemein eine gewisse Meinungsautorität in ihrer Region hatten - mangels Alternativen. Herr Böller ist nicht so fürchterlich alt, aber er hat wohl schon vor der Blüte des Internets geschrieben und erkennt mehr und mehr den Unterschied. :wink:

    Mein Vorwurf ist nicht, dass er gewisse Verhaltensweisen der User hier geißelt, denn ein paar "Spezialisten" haben wir hier schon an Bord - es ist die Verallgemeinerung, die mich stört! Außerdem ist ihm offenbar nicht bewusst, dass am Stammtisch seit jeher so deftig und auch mal beleidigend diskutiert wurde und wird, wie es hier im Forum der Fall ist, nur ist das eben weniger öffentlich abgelaufen, bzw. lässt sich Wochen später nicht mehr nachlesen, was ein besoffener Horst in der Dorfkneipe vom Leder gelassen hat.

    Ich lese die NN immer noch recht gerne, aber die Berichterstattung ist, nicht nur im Sport, die letzten Jahre ein wenig biederer und spießbürgerlicher geworden. Die Qualität stimmt schon noch meistens, nur verkennt man dort offenbar ein paar Entwicklungen, sowohl gesellschaftlich, als auch im Sport.

    "Resist - Peace!"

  • Nie mehr will ich mich über die Außendarstellung vom Club beschweren. Die Bayern haben ja fast alles getoppt was der Club bisher geschafft hat. Wieder hamse uns nen Titel geklaut :mrgreen:

    Who's next?

  • Die Bayern ham an Schlag, aber des wiss mer doch scho länger :smiling_face_with_sunglasses:
    Bin gespannt auf die weiteren angekündigten Videos :schaem::lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Des hier is fei ein FCN-Forum, für die Bauern gibts nen extra Thread, braucht etz ned hier auch noch diskutiert werden, so interessant sind die auch wieder nicht!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da war gerade ein Glubbfan mit schönem alten ARO-Trikot im aktuellen Sportstudio an der der Torwand! Und er hat gegen Toni Kroos durch einen Treffer über die Bande (!) :lol: gewonnen.....wenigstens an der Torwand gewinnen wir noch gegen die Bauern :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Da war gerade ein Glubbfan mit schönem alten ARO-Trikot im aktuellen Sportstudio an der der Torwand! Und er hat gegen Toni Kroos durch einen Treffer über die Bande (!) :lol: gewonnen.....wenigstens an der Torwand gewinnen wir noch gegen die Bauern :wink:

    Habs auch gesehen. Kurios! Sachen gibts... :grinning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.