Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von stettler

    ninaahhh und FCNPat... Na, das sagt schon alles! Prima, da haben sich ja zwei gefunden...... :nerd:

    Da sieht man mal was du für ne Ahnung hast. Wenn Pat und ich mal einer Meinung sind dann ist Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Aber hauptsach was gsagt des is wichtig.
    Aber ich such für euch supergscheiterle schon die Links, habs nur noch net gefunden.

    Edith sagt:

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/search.php
    Forensuche nach Gehaltsverzicht: Nur damit ihr zwei auch wirklich versteht das das damals so war, dass Harry bei Beginn der 2.Ligasaison auf 250000 Euro gehalt verzichtet hat, die bei Aufstieg fällig werden. Ein Video von der Vertragsunterzeichnung mit anschließendem Gruppenkuscheln hab ich aber leider nicht.

  • Zitat von Chancentod

    250.000€ Prämie, dafür, dass er bei Leverkusen die Bank wärmte? Hm... ich verstehe jetzt seine ewigen Beteuerungen, dem Club wirklich die Daumen gedrückt zu haben.

    Naja das war ja die Frage die sich mir vor dem unsachlichen Schmarrn hier aufgedrängt hat:
    Ist die Kohle trotzdem fällig geworden? Obwohl er dann ein halbes Jahr bei Leverkusen war. Müsste schon oder weil er ja immernoch beim FCN unter Vertrag war trotzdem. Aber ich kenn mich da zu schlecht aus.

  • Charisteas hat in der 2. Liga Saison auf Teile seines Gehaltes, zumindest in halben Jahr bei uns ( ob auch in Leverkusen, weiß keiner ) verzichtet bzw. sollte diese Summe nur bei Aufstieg nachgezahlt werden. Das war löblich und so etwas machen nicht viele Profis und zeugt von einem anständigen Charakter. Chapeau....

    Ohne genau zu wissen, was Charisteas verdient ( interessiert mich auch nicht wirklich ), habe ich mal im Kicker gelesen, daß er unser teuerste Spieler ist. Da das Verhältnis Leistung / Gehalt jedoch schon seit mindestens 1 1/2 Jahren überhaupt nicht stimmt und ich nicht wirklich an Besserung glaube, sollte man ihn mit Verlust transferieren, damit Platz für einen neuen Stürmer geschaffen wird. Wie schon gesagt, noch längeres warten erhöht nur den Verlust......
    Auch unsere anderen Stürmer haben teilweise erhebliche Schwächen, jedoch ist bei keinem das Misverhältnis Gehalt/Leistung so groß.

  • Zitat von PHM+

    .

    Du mußt es ja genau wissen, Du bist doch die Büroklammer an der Akte Charisteas.

    Das ist ja fast schon lyrisch...

    Kann man von dir auch mal nen ganz normalen sachlichen Kommentar erwarten der nicht in Richtung "du bist die Experten Büroklammer" abzielt?
    Ganz einfache Frage an dich PHM:
    Zweifelst du daran, dass mit Charisteas diese Vereinbarung getroffen wurde und die Summe wahrscheinlich zum Ende der Saison wegen Aufstieg fällig wurde?
    Wenn ja warum?
    Und bitte ohne die Worte Büroklammer, Experte, Videobeweis. Wir kriegen das schon noch hin mit der sachlichen Diskussion

    Also?

  • .


    Du solltest als erstes nicht alles glauben was in der Zeitung steht, wir wissen nicht wie manche Infos zu Stande kommen,
    es ist oft viele Spekulation dabei, z.B. stellt sich Bader nicht hin und erzählt etwas über den Vertragsinhalt, besonders
    uber die Finanzen, über Laufzeiten und Optionen ja da gibt es schon glaubwürdige Infos.

    Die Presse zapft doch verschiedene Quellen an, am ergibigsten sind unzufriedene Spieler oder Angestellte, aus diesen
    Infos basteln sie dann ihre Berichte, nach dem Motto, mal sehen ob der Ballon steigt.

    Wie schreibt doch immer die BILD, wie wir erfahren haben, dies sind solche oder ähnliche Quellen, machmal wechselt
    auch ein Schein für Infos den Besitzer.

    Fragt sich nur was ist Dichtung und Wahrheit.

  • Was ein Geschwalle. Bader hat bestätigt, dass Charisteas auf Gehalt verzichtet hat, und dass es im Aufstiegsfall nachgezahlt wird. Das nimmt mittlerweile echt schizophrene Züge an hier. Aber von PHM ist man's ja gewohnt. "Glaubt ja nichts, was irgendwo steht oder gesagt wird, ist alles erfunden, nichts ist wahr, nur ich kann euch auf den Pfad der Erleuchtung führen".

  • Zitat von CM

    Was ein Geschwalle. Bader hat bestätigt, dass Charisteas auf Gehalt verzichtet hat, und dass es im Aufstiegsfall nachgezahlt wird. Das nimmt mittlerweile echt schizophrene Züge an hier. Aber von PHM ist man's ja gewohnt. "Glaubt ja nichts, was irgendwo steht oder gesagt wird, ist alles erfunden, nichts ist wahr, nur ich kann euch auf den Pfad der Erleuchtung führen".

    Wohl wahr... :slightly_smiling_face:

  • .

    Mein lieber Forumsdirektor,


    Wie groß war der Verzicht und der Betrag der Nachzahlung ??

    Bader nannte keine Zahlen.

    Wir wissen ja auch nicht was mit Reinartz und Hermann verrechnet wurde .

    Also viele ???????????????

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (30. Juli 2009 um 12:13)

  • Das war die Frage:

    Zitat von ninaahhh


    Ganz einfache Frage an dich PHM:
    Zweifelst du daran, dass mit Charisteas diese Vereinbarung getroffen wurde und die Summe wahrscheinlich zum Ende der Saison wegen Aufstieg fällig wurde?
    Wenn ja warum?

    Und nicht.....

    Zitat von ninaahhh


    Erstellen sie einen Beitrag über die Glaubwürdigkeit der Presse, im Zeitalter der bemannten Raumfahrt unter Berücksichtigung der ihnen vertrauten Inhaltslosigkeit.

    AntiBa!

  • Naja, da Harry als der Topverdiener geführt wird, ist es schon recht so dass er da den Schritt macht. Wobei man natürlich auch net weiss ob das Engagement dazu nicht sowieso von Bader kam .. Würd mich nicht wundern wenn das was dem Harry da so positiv ausgelegt wird in Wahrheit eher auf Druck von oben zustande kam.. aber ist ja letztlich auch wurscht, im Endeffekt hat er die Kohle jedenfalls.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FcnPat

    Das war die Frage:

    [
    Und nicht.....

    Sehr schön - weiter so :wink:

    Wäre wirklich mal interessant, ob PHM+ auch ´mal eine etwas konkretes hören lässt

  • die zahl 250.000 E wurde so berichtet und -wohl auch im hinblick auf die unglücklichen äußerungen von bader/tvh zu harry vor der saison- nie dementiert. wie geil war das denn damals bitte? nen spieler, den man loswerden will, im stundentakt gut -und wieder schlechtreden, wechselabsichten zu unterstellen, nur um ihn dann -als klar war dass er bleibt- zu loben, was für ein toller teamplayer er ist. 80% der pfiffe bei der saisoneröffnung waren doch diesem komödienstadl geschuldet, zu denen harry -bei aller sportlicher begrenztheit- extrem wenig dazu konnte.

  • Ich glaube fast, die die Hari auspfeifen meinen zu 70% eigentlich in der Emotion moonlight, evo, PHM+ und Bader.


    P.S. Isch kann gar nischte pfeifen...

    .

  • Zitat von Abendstürmer

    Hatte Michael A. Roth als Präsident noch auf den Verkauf von Charisteas gepocht („für sein Gehalt kriegen wir zwei andere“), so praktiziert der Verein jetzt die Kehrtwende: „Harry hat sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen, sich immer professionell verhalten“ sagt Manager Martin Bader. „Er hat eine neue Chance verdient.“

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/114882

    AntiBa!

  • .

    Die Wertigkeit eines Journalisten ist auch die Seriösität seiner Quellen, so einfach ist das, natürlich auch die
    Bewertung von Infos, die Weitergabe und warum manche Infos lanciert werden.

  • Zitat von moonlight

    so ganz ist mir jetzt nicht klar, warum ihr euch darueber aufregt. immerhin war er der einzigste (...)

    Nicht falsch verstehen! Ich rege mich nicht auf. Ich wollte mit meinem kurzen und bündigen Eintrag nur ein bissl meine Verwunderung über all die Auswüchse, welche die "Akte Charisteas" bislang hervortrieb, äußern.

    Insgesamt ist das Kapitel schon eine Seuchengeschichte, die weder dem Verein noch Harry etwas bringt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass man an dieser Tatsache nichts mehr schön diskutieren kann :frowning_face:

    Auch habe ich den Glauben an ein Platzen seines "Leistungsknotens" aufgegeben. Wenn Clubi, KillerDriller und Konsorten schreiben "Wie viele Anläufe soll er denn noch bekommen"... dann... haben sie wohl scheinbar nur Recht. :neutral_face:

  • Zitat von moonlight

    Chancentod:

    dann entschuldige erstmal das missverstaendnis.

    und natuerlich kann man an der ganzen geschichte nichts mehr schoen reden. aber auch genauso wenig schlecht reden. weil alles eh schon gesagt worden ist :wink:

    warum nimmt man die ganze situation nicht einfach mal als gegeben hin? weil aendern kann man eh nix mehr daran. er ist da, entweder macht er diesmal was oder nicht. und genau das wird sich zeigen.

    nur ihm immer wieder diese ganzen geldgeschichten (abloese, gehalt usw.) vorzuwerfen oder sich darueber zu wundern, ist doch fuer die katz. wie schon gesagt, seine leistung muss ich als fan nicht hinnehmen, wenn sie mir nicht gefaellt. aber ueber alles andere hab ich mir eigentlich kein urteil drueber zu erlauben, weil einfach jedem von uns, der nicht zufaellig bei all den verhandlungen koerperlich und geistig anwesend war, die kenntnisse fehlen.


    -

    :hoch::hoch: