Angelos Charisteas (#9)

  • Für mich ist Charisteas der einzige Stürmer der Bundesliganiveau hat im Kader, für einige wird er zwar immer der Sündenbock bleiben aber hat die Fähigkeiten uns zu helfen.

    - Manche sehen das zwar nicht, aber in meinen Augen ist er viel gedankenschneller als die anderen Stürmer, er erarbeitet sich dadurch viel mehr Chancen als der Rest

    - Technisch ist er auch sehr viel besser als er hier gemacht wird

    - Für seine Größe ist er zudem sehr schnell und beweglich

    Seine große Schwäche ist der Abschluss, was aber auch besser werden wird wenn er mal 2 oder 3mal getroffen hat. Wenn man so lange nichts mehr gerissen hat, fehlt einen einfach die Ruhe vor dem Tor. Ende der Hinrunde 07/08 hatte er diese Ruhe und war relativ abgeklährt vorm Tor.

    Warum Charisteas nach einem sehr starken Spiel gegen Stuttgart auf die Bank musste, ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn in diesem Spiel hat er eigentlich perfekt gespielt.

  • Sehr Richtig!!!!!
    Weiß auch net was der Klavierspieler gegen harry hat.
    Vorallem die herren Eigler und Vidosic(den schon als Stürmer zu bezeichnen :mwah: ) konnten wochenlang da vorne rumwurschteln.
    Und brachten rein gar nix zustande.
    er konnte weningstens mal ne chance verhauen weil er eine hatte,die andern beiden Helden kommen nicht mal so weit!!!!!!

    Harry sah da noch gut gegen die aus,und etz wäre er auf einmal nach Oes meinung nicht Bundesligatauglich :durchge:
    Gegen frankfurt hatten Harry und Bunjaku erst den Punkt möglich gemacht,fast wärens da noch 3 geworden!!!!!!

    Jedesmal wenns bei uns schlecht läuft isser zu unrecht der sündenbock.
    Irendwann würd mich das auch tierisch ankotzen!!!!
    Das ganz dilemma hat doch angefangen als man im dem Koller vor die Nase gesetzt hat!!!!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl


    Das ganz dilemma hat doch angefangen als man im dem Koller vor die Nase gesetzt hat!!!!!


    Naja, andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, der Tschechenrentner wurde geholt, weil Harry nix getroffen hat...
    Trotzdem ist er für mich im Moment die beste Option die wir haben (wenn die Sonne tief steht, werfen auch die Zwerge lange Schatten....)

  • Zitat von pfobeman


    Naja, andersrum wird wohl eher ein Schuh draus, der Tschechenrentner wurde geholt, weil Harry nix getroffen hat...
    Trotzdem ist er für mich im Moment die beste Option die wir haben (wenn die Sonne tief steht, werfen auch die Zwerge lange Schatten....)

    harrysteas war net fit, genauso wie der rest unserer fusskranken offensivabteilung. deswegen wurde der kahle noch verpflichtet.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich kann diesen Scheißdreck mit Koller echt nimmer lesen. Immer die selbe Leier hier ! Schau dir mal die Statistik an, wie oft Harry in der Abstiegssaison gespielt hat, nachdem Koller bei uns war. 13 Mal war das ! Davon 7x über komplette 90 Minuten ! Duchschnittsnote vom Kicker 4,2 ! In der Zeit hat er 2 Tore geschossen. Also hatte er genügend Einsatzzeiten.

    In der 2. Liga waren es 14 Spiele/1 Tor/Note 4,17. Du kannst es gerne nachschauen, wenn Du willst.

    In dieser Saison hatte er 5 Einsätze, davon das in Hannover von Anfang an, bei 4 weiteren Spielen wurde er eingewechselt.
    Bilanz : null Tore/Note 3,33.

    Das ist insgesamt eine lausige Bilanz. Wenn wir einen neuen Spieler suchen würde und der hätte diese Werte, würden wir so einen niemals verpflichten.

  • Schön
    0 Tore, Note 3.33

    Immerhin ne 3.33
    Schau mal nach was die anderen "Stürmer" für ne Note haben!!!
    Getroffen hat er freilich nicht aber er war allemal einsatzfreudiger als z.b der Stehgeiger es jemals war!!!!!

    Und zu Super Koller sag mal nix dazu!!!!!!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von wikinger


    Ich kann diesen Scheißdreck mit Koller echt nimmer lesen. Immer die selbe Leier hier ! Schau dir mal die Statistik an, wie oft Harry in der Abstiegssaison gespielt hat, nachdem Koller bei uns war. 13 Mal war das ! Davon 7x über komplette 90 Minuten ! Duchschnittsnote vom Kicker 4,2 ! In der Zeit hat er 2 Tore geschossen. Also hatte er genügend Einsatzzeiten.

    In der 2. Liga waren es 14 Spiele/1 Tor/Note 4,17. Du kannst es gerne nachschauen, wenn Du willst.

    In dieser Saison hatte er 5 Einsätze, davon das in Hannover von Anfang an, bei 4 weiteren Spielen wurde er eingewechselt.
    Bilanz : null Tore/Note 3,33.

    Das ist insgesamt eine lausige Bilanz. Wenn wir einen neuen Spieler suchen würde und der hätte diese Werte, würden wir so einen niemals verpflichten.

    Liegt vielleicht daran, dass da was wahres dran ist, auch wenn Du's nicht hören willst...

    Wenn schon Statistik, dann die ganze:

    VOR Koller war er anfangs verletzt und dann hat er in 6 Spielen (insgesamt 11) 4 Tore und 3 Assists gehabt. Und dass er danach nicht mehr als zwei Tore gemacht hat ist richtig, allerdings musst Du zugeben, dass er nur noch auf der Außenstürmer-Position spielen musste, und das is ja nun überhaupt nicht seine Position (und jetzt bitte keine "Sturm is Sturm" oder solche Argumente). In der zeit vor Koller war der Notenschnitt auch "nur" 3,95 (Nicht überragend, aber mir erscheinen kickernoten kommen im kontext immer schlechter rüber, als sie eigentlich sind, 3,5 is etwa "normal". Nebenbei war er notenmäßig auch besser als bspw Saenko oder Vittek).

    Seine Zweitligabilanz is schlecht, da muss ich Dir recht geben, das kann man wohl nimmer schön reden. Nur allein kann ers in der Spitze auch net rausreißen und man sollte zumindest die Leistung der restlichen Mannschaft in die Beurteilung hier mit einbeziehen...

    Und zur aktuellen Saison: er hat "immerhin" 255 Minuten gespielt. Mit 3,33 wäre er im vorderen Drittel der Stürmer (notenmäßig), insgesamt gibt es nur zwei Stürmer besser als 3,0.

    Man muss einfach festhalten, dass er MOMENTAN der beste Stürmer ist. Aber aus unerfindlichen Gründen wird er mal wieder abgesägt. Aber er ist ja "immer eine option" :blaaah:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • will sich die NN wohl langsam wieder an Charisteas herannähern?
    Umso schlimmer finde ich allerdings das bei Eigler immer noch von einem Führungsspieler gesprochen wird.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von wikinger

    Wenn wir einen neuen Spieler suchen würde und der hätte diese Werte, würden wir so einen niemals verpflichten.

    Doch, würde wir...

  • Zitat von schwengl

    Schön
    0 Tore, Note 3.33

    Immerhin ne 3.33
    Schau mal nach was die anderen "Stürmer" für ne Note haben!!!
    Getroffen hat er freilich nicht aber er war allemal einsatzfreudiger als z.b der Stehgeiger es jemals war!!!!!

    Und zu Super Koller sag mal nix dazu!!!!!!!


    Bitte auch die Spiele ansehen. Und da muss man kein Experte sein um zu sehen, dass Harry neben CM der aktivste is

    Who's next?


  • Doris, je weiter wir bei der Statistik zurückgehen, umso mehr hinkt sie.
    Was bringt es denn, wenn er jetzt vor 2 Jahren einigermaßen passabel gespielt hat.
    Denn so richtig gut war er noch nie.
    Wir können ja dann noch die Werder-Zeit oder die Phase in Rotterdam anbringen
    Du wirst sehen, dass seine Bilanz da auch nicht zufriedenstellend ist.
    Ich persönlich zähle das aber fairerweise auch nicht.
    Fakt ist: Er lebt immer noch vom Mythos der Euro 2004. Segen für ihn, Fluch für uns.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man immer noch an diesen Ant-Fußballer glauben kann.
    Nur weil die Konkurrenz angeblich auch nicht besser ist?

    Die Xte Chance soll er jetzt wieder bekommen. Ich fass es nicht !

    Oenning soll nun mit Bunjaku und Choupo-Moting ein 4-4-2 einspielen.

  • Zitat von wikinger


    Oenning soll nun mit Bunjaku und Choupo-Moting ein 4-4-2 einspielen.

    Bunjaku... :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Der soll ma lieber wieder in die 3. Liga - für mehr reichts bei dem net!

    PRO HARRY

  • Ey was wollt ihr mit der Vergangenheit eigentlich immer?
    Harry war seitdem Koller da war grausam schlecht. Das ist fakt. Obs an Koller lag ist doch scheißegal!

    Aber seit dem 1.7.2009 ist Harry gut. Er reist sich den Arsch auf, erarbeitet sich Chancen. Und ja, er hat das Tor noch nicht getroffen. Ganz toll, ihm vertraut auch keiner. Dass Stürmer vertrauen brauchen sieht man wunderbar an Klose, Toni und Gomez (die erst vor ein paar Tagen, genau das bemängelt haben. Mangelndes Vertrauen). Harry hat noch kein einziges Spiel durchspielen dürfen. Juhuu.

    Wer Fußball spielt weiß, dass nach ner Einwechslung erstmal richtig Zeit vergeht um ins Spiel zu finden. Was also erwarte ich von einem Charisteas wenn er zur 70. eingewechselt wird?

    Ich bleibe dabei: hätte man Harry mal vertraut, wären wir jetzt 4-6 Punkte besser. Aber vertrauen wir ruhig auf Eigler, der fußballerisch und läuferisch einem Charisteas nie das Wasser reichen wird. Und nein: ich habe nix gegen Eigler persönlich! Eigler hatte genug Chancen. Soviel Vertrauen hätte ich mir für Harry gewünscht.

    Also wenn sich mal ganz Objektiv nur die Zeit ab dieser Saison ansieht, dann soll mir mal einer erklären warum Harry nicht spielen darf. Da wart ich echt mal auf ne vernünftige Erklärung.

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    haste dann aber mit deinem vorschlag nicht eher zwei spieler gleicher veranlagung auf dem platz? nix gegen bunjaku und choupo, aber ich hätte eher das gefühl, dass sie sich unter umständen vorne gegenseitig auf den füssen stehen.

    kann man nicht beide etwas zurückziehen und vorne jemanden dazu?

    war auch mein eindruck etwa gegen bochum - wobei da in der tat bunjaku neben mintal und nordtveit der schlechteste auf dem platz war und da bis auf eben den füßen rumstehen auch nicht viel ging.

    choupo könnte man wahrscheinlich zurückziehen - ist zwar neben harry (der dafür meiner meinung nach eigentlich am besten geeignet ist) und vielleicht sogar mit abstrichen boakye der einzige, der etwa auch eine solospitze geben kann. ist aber auch gegen bochum dann teilweise auf den flügel ausgewichen bzw. so kennt man ihn auch noch aus seiner hamburger zeit unter stevens. könnte also quasi auch nen prima ROM z.B geben, aufgrund auch seiner technischen finesse oder nen LOM - bzw. nen verkappten AS. ist halt nur dann die frage, ob die taktische ausrichtung / das system dann - wenn du choupo auf außen stellst und noch nen zweiten stürmer etwa neben harry bringst, nicht zu offensiv gerät. alternativ kann er sich auch fallen lassen und neben nem noch "körperlicheren" stürmer so ne art hängende, spielende spitze geben - auch das hat man so aus hamburg eigentlich gehört.

    bunjaku kannst du meiner meinung nach nur in nem zweimann-sturm bringen. fand aber seine fehlendes behauptungsvermögen und durchschlagskraft etwa gegen bochum auch total erschreckend. das ist vielleicht auch der grund, warum man ihn ab und an auf außen bringt (wo er eigentlich aber auch nix bewegt), weil ihn eigentlich jeder mittelmäßige bundesliga-innenverteidiger bis zum mittelkreis schieben kann. dennoch hab ich natürlich auch bei ihm noch nicht die hoffnung aufgegeben, sehe ihn eher als knipser mit ner ganz guten antizipation und auch torjäger-likem, kühlen abschluss etwa auch im strafraum. insofern ist er für mich eigentlich potentiell auch n guter joker.

    harry und choupo sollten das ding machen gegen hertha.

  • Zitat von Baruse

    Bunjaku... :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Der soll ma lieber wieder in die 3. Liga - für mehr reichts bei dem net!

    PRO HARRY


    wer ist harry?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @ moni

    Weiter zurückziehen würde ich die beiden nicht. Zumindest nicht in Heimspielen.
    Denn weder Harry noch Eigler werden den Ansprüchen eines Mittelstürmers gerecht.
    Harry ist viel zu behäbig im Annehmen und Verarbeiten des Balles, dazu hat er eine lausige Technik.
    Eigler lebt einzig und alleine davon, dass er ab und zu wenigstens mal gut und erfolgreich zum
    Abschluss kommt. Aber ihn in der Hoffnung aufzustellen, dass er nochmal solche Dinger wie
    gegen Fürth, Cottbus oder 1860 raushaut, ist auch keinem zu vermitteln.
    Gegenüber dem Harry ist er wesentlich lauffauler. Aber nochmal : selbst wenn Harry nen Kilometer
    mehr im Spiel läuft, bringt uns das effektiv nicht weiter. Das Spiel gegen Stuttgart was sympomatisch:
    er ist gerannt wie verrückt, aber wenn er mal in Tornähe kam, war das ungefährtlich bis zum
    Gehtnichtmehr.

    Warum ich Bunjaku fordere: ich sehe bei ihm mehr Drang nach vorne. Er sucht wenigstens den schnellen
    Abschluss und die Bälle kommmen auch mal auf's Tor.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man immer noch an diesen Ant-Fußballer glauben kann.

    Dein Problem is einfach, dass Du ihn als Anti Fußballer abgestempelt hast, und daher nix anderes mehr für Dich gelten lässt. Ich habe Harry auch kritisiert, als er sche*** gespielt hat.
    Das Beispiel von vor zwei Jahren war lediglich der Tatsache geschuldet, dass Du die Koller-Aussage "kritisiert" hast. Harry hat eben sehr wohl passabel getroffen bis Koller kam. Is einfach so.

    Aber diese Saison hat er mMn viel mehr gezeigt als alle anderen Stürmer (EMCM mal ausgenommen). Insofern hat er in der momentanen Situation die Berechtigung zu spielen, einfach aus den Leistungen der Spiele dieser Saison heraus. Meine Meinung. Und das ist quasi auch die Antwort auf deine Aussage oben.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!