Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Zaphod

    die NN formulieren es eigentlich ganz gut: "Zuletzt blieb selbst regelmäßigen Beobachtern zum Beispiel unklar, welche Rolle der gestern gerügte, heute gelobte, morgen gerüffelte und übermorgen hofierte Angelos Charisteas in diesem Ensemble spielen soll – dass er in Dortmund erstmals seit drei Monaten wieder mitmachen durfte, als die Lage längst aussichtslos war, wirkte wie ein Versuch, diese Personalie zu karikieren."
    Du bist echt die ärmste Sau Angelos.


    Die NN bringt es wirklich mal auf den Punkt..

    Sorry Harry, ich schäme mich wegen diesem Verhalten für den Glubb. Oe muß weg!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • gehen wir doch am samstag alle mit harry in ein cafe.. er ist privat echt ein feiner kerl..
    lieber lache ich mit ihm..
    bevor ich noch weiter das gesülze nach dem spiel anhören muss und den :ironie: hervorragenden sachverstand dieses einschlaf-trainers in "unserem" stadion bewundern muss...

    schnauze voll.... harry du hast mein mitgefühl..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Bitte Harry in die Startelf. Naja, nützt ohnehin nichts, der Sturkopf Oenning kickt noch eher selbst mit, bevor er den Helenen bringt !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • :mwah: das will ich sehen.. der oeh :wall: nning als stürmer..

    wahrscheinlich sagt er zu seinem gegenspieler :" duuu... können wir unseren disput nicht lieber heute abend in der männergruppe erörtern? und in aller ruhe darüber reden? ich spiel auch ein wenig am klavier....."

    :mwah::mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Der Angelos wird jetz langsam zum großen Sympathie- und zum Teil auch Hoffnungsträger.
    Ich würd's ihm so sehr gönnen, dass er einfach mal ne Kiste macht, die uns nen Sieg bringt, sollte er seine Chance bekommen.
    Ich hoff einfach, dass er durch das ganze Drama um seine Person s angefressen und wütend ist, dass er auf dem Platz so hoch- (nicht über-)motiviert ist und so einfach mal ein tolles Spiel hinlegt.
    Er hat viele schlechte Spiele gemacht, keine Frage. Sein Torriecher ist nich gerade legendär und er hat scho so viele große Chance ausgelassen, mei o mei! Aber trotzdem trau ich ihm 1000 Mal mehr zu als Eigler, Vido, Boakye.
    Im Moment tut er mir so dermaßen Leid. Hoffentlich kann er irgendwie zeigen, dass er darauf brennt, der Mannschaft zu helfen, vielleicht erkennt ja sogar Oenning irgendwie, dass er spielen MUSS und gibt ihm mal eine Chance.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dieses Gestolper vom EIgler anzuschauen, der hat schon viel mehr schlechte und generell viel schlechtere Spiele gemacht als Charisteas. Das sieht jeder, nur unser dummer sturer Trainer schnallt es einfach net! Ich begreif es ne, wie man so ignorant sein kann...

    Und nochmal, ich weiß durchaus um die Defizite eines Charisteas, aber im Vergleich zu dem was uns Eigler immer bietet... Ich trau Harri einfach eher zu, mal nen Schuss oder vA nen KOPFBALL auf's Tor zu bringen.

    Bitte Angelos und Bunjaku gegen den HSV und dann viel Glück an unsere #9!!

  • Schon lustig wie hier Spieler die man in der Sommerpause noch zum teufel gewünscht hat plötzlich ohne Leistungsnachweis (und er hatte Einsätze) zum Hoffnungsträger mutieren.
    Mal schaun ob des beim Eigler in nem halben Jahr auch so ausschaut.

  • es wurd ja im Trainingsthread geschriebn. Kann mir mal jemand erklären, warum er heute beim Training gefehlt hat? bzw stimmt das?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von putzi

    Schon lustig wie hier Spieler die man in der Sommerpause noch zum teufel gewünscht hat plötzlich ohne Leistungsnachweis (und er hatte Einsätze) zum Hoffnungsträger mutieren.
    Mal schaun ob des beim Eigler in nem halben Jahr auch so ausschaut.


    Lustig ist daran gar nichts. Das ist die schiere und pure Verzweiflung!

    Davon mal abgesehen, ist es wirklich eine Sauerei, was Bader und Oenning
    seit fast eineinhalb Jahren mit Charisteas abziehen!

  • Zitat von putzi

    Schon lustig wie hier Spieler die man in der Sommerpause noch zum teufel gewünscht hat plötzlich ohne Leistungsnachweis (und er hatte Einsätze) zum Hoffnungsträger mutieren.
    Mal schaun ob des beim Eigler in nem halben Jahr auch so ausschaut.

    Eigentlich erwarte ich von ihm auch nicht wirklich viel, aber trotzdem ist dieses Verhalten einfach untragbar.
    Und so viel Chancen wie Eiglo hatte er schon seit ewig langem nicht mehr.

  • Wie schon hundertmal gesagt und geschrieben: Die Helden sind immer die, die nicht spielen!
    Das sagt alles über die Mannschaft auf dem Platz aus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Der Clubberer


    Lustig ist daran gar nichts. Das ist die schiere und pure Verzweiflung!

    Davon mal abgesehen, ist es wirklich eine Sauerei, was Bader und Oenning
    seit fast eineinhalb Jahren mit Charisteas abziehen!

    Gebe putzi zu 100% recht. Gestern pfui - heute hui... vermutlich vergessen hier einige enorm schlechte Leistungen, nur weil sie Monate her sind. Blättert in diesem Fred mal 100-200 Seiten zurück...

    Offensichtlich sind wir momentan nicht wettbewerbsfähig - da spielt es kaum eine Rolle, welche Truppe da aufläuft...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von putzi

    Schon lustig wie hier Spieler die man in der Sommerpause noch zum teufel gewünscht hat plötzlich ohne Leistungsnachweis (und er hatte Einsätze) zum Hoffnungsträger mutieren.
    Mal schaun ob des beim Eigler in nem halben Jahr auch so ausschaut.

    Die EInsätze waren größtenteils ein Witz, das kann man drehen und wenden wie man will.
    Andere spielen ohne jeglichen Leistungsnachweis jede Woche, da muss man zwangsweise andere Leute fordern. VA wenn diese Spieler von der sportlichen Leitung ohne ersichtlichen Grund gemobbt werden, obwohl Sie nachweislich mehr können, als des Trainers Liebling.

    Charisteas "Chance" zB gegen Gladbach: in 20 Minuten mehr Torchancen als EIgler in allen Spielen davor...(subjektiv) Dass er kein Tor gemacht hat war natürlich saudumm, es waren 2 Riesenchancen, aber Angelos bewegt sich jedenfalls mal, hat ein Grundmaß an Spielverständnis und hat Laufwege, in denen er angespielt werden kann!
    Und in den Partien gegen Schalke und Frankfurt waren es seine "Vorarbeiten", die uns Tore ermöglicht haben. Klar hat er die Tore net selber gemacht, aber er kommt zumindest zum Abschluss. Eiglers einziges Tor war doch purer Zufall, weil Wiese sich da einfach saudumm anstellt. Da hatte der arme Christian keine andere Wahl als den reinzuschieben.
    Über die "Chance" in Dortmund brauch ma ja wohl net reden!

    Bis auf STuttgart und Hannover hab ich alle Spiele gesehen und in keinem hatt mich Charisteas zur Verzwiflung gebbracht, wie Eigler es regelmäßig schafft. Ivh wüsst auch net, dass er einmal von Beginn an gespielt hat.

  • Zitat von Der Clubberer


    Lustig ist daran gar nichts. Das ist die schiere und pure Verzweiflung!

    Davon mal abgesehen, ist es wirklich eine Sauerei, was Bader und Oenning
    seit fast eineinhalb Jahren mit Charisteas abziehen!

    Was genau meinst du, dass er bei uns kein standing hat sollte er spätestens in der letzten Winterpause begriffen haben und wenn er dann im Sommer net wechselt aus angst das er zu wenig verdienen könnte dann kann ihm auch keiner helfen.

    Ihm seinerzeit Koller vor die Nase zu setzten war ne dummheit, dass er in der zweiten Liga wie Falschgeld rumstolpert war weder des Trainers, noch des Sportdirektors schuld. Und laut sämtlicher Printmedien hat sich Harry im Training die erste Saisonphase auch net unbedingt für die Startelf empfohlen.
    Also immer mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Der Angelos wird jetz langsam zum großen Sympathie- und zum Teil auch Hoffnungsträger.
    Ich würd's ihm so sehr gönnen, dass er einfach mal ne Kiste macht, die uns nen Sieg bringt, sollte er seine Chance bekommen.
    Ich hoff einfach, dass er durch das ganze Drama um seine Person s angefressen und wütend ist, dass er auf dem Platz so hoch- (nicht über-)motiviert ist und so einfach mal ein tolles Spiel hinlegt.
    Er hat viele schlechte Spiele gemacht, keine Frage. Sein Torriecher ist nich gerade legendär und er hat scho so viele große Chance ausgelassen, mei o mei! Aber trotzdem trau ich ihm 1000 Mal mehr zu als Eigler, Vido, Boakye.
    Im Moment tut er mir so dermaßen Leid. Hoffentlich kann er irgendwie zeigen, dass er darauf brennt, der Mannschaft zu helfen, vielleicht erkennt ja sogar Oenning irgendwie, dass er spielen MUSS und gibt ihm mal eine Chance.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dieses Gestolper vom EIgler anzuschauen, der hat schon viel mehr schlechte und generell viel schlechtere Spiele gemacht als Charisteas. Das sieht jeder, nur unser dummer sturer Trainer schnallt es einfach net! Ich begreif es ne, wie man so ignorant sein kann...

    Und nochmal, ich weiß durchaus um die Defizite eines Charisteas, aber im Vergleich zu dem was uns Eigler immer bietet... Ich trau Harri einfach eher zu, mal nen Schuss oder vA nen KOPFBALL auf's Tor zu bringen.

    Bitte Angelos und Bunjaku gegen den HSV und dann viel Glück an unsere #9!!

    Unter diesem Trainer nicht mehr!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wer lange genug dabei ist, wird sich sicherlich noch an die Zeit erinnern können wo unser damaliger Hoffnungsstürmer Jan Koller zusammen (zumindest teilweise, meist hat ja nur Koller alleine gespielt) mit Herrn Charisteas den Sturm bilden durfte.
    Aus meiner Sicht heraus, war der damalige Einkauf von Herrn Koller überflüssig und im nachhinein sogar falsch. Harry war zu dieser Zeit zwar nicht die Torgefahr in Person, jedoch hatte er, wie in den vorherigen Postings von einigen Leuten heute auch noch erkannt, seine Laufwege und eine gewisse Präsenz. Er war insgesamt nicht wirklich schlecht! Dass es damals nicht mehr wirklich mit Tore-schießen klappte, führe ich auf die damalige Situation im Mittelfeld zurück, da speziell Pinola seine Sprints auf der linken Seite vermissen lies, sowie auch andere Personen nicht den nötigen Spielaufbau zu leisten vermochten. Er hatte meist zu wenig zwingende Möglichkeiten. So verlor man sich in einem Not-einkauf von Koller und dem darauf folgenden Prinzip: "Hoch und weit"

    Anders sehe ich die Situation heute. Ein Dennis Diekmeier der beispielsweise durch seine Antritte über die rechte Seite, ein Peer Kluge der mit der nötigen Überischt (auch aus der defensiveren Position) oder auch weitere Akteure wie ein Marcel Risse, Frantz, Gygax, etc. die mit ihrer Schnelligkeit und ihren Möglichkeiten auch mal einen starken Pass zu spielen, insgesamt ein Situation bilden die unserem Harry durchaus entgegen kommen könnte. Charisteas sollte also meiner Meinung nach seine Chance kriegen und das nicht nur für 1 Spiel gegen den HSV (wo man sicherlich zunächst erst einmal schauen muss, dass man sich keine zweite Packung nach Dortmund abholt), sondern auch für das Spiel gegen Köln und sogar darüber hinaus hinsichtlich der weiteren Planung für die Rückrunde.
    Welche wirklichen Argumente sprechen denn eher für einen Vidosic, Gündogan, etc...?

  • @ phil

    an sich muss mann dir recht geben.
    Aber: Harry hatte in den zweieinhalb Jahren die er hier ist mehr als nur eine Chance sich zu beweisen und hat sie unter dem Trainern Mayer (hier zumindest Teilweise), TvH, und MOE nicht mal ansatzweise genutzt. Er spielt nur noch hier weil wir dumm genug waren seinen Vertrag fürstlich genug zu gestallten, sonst wäre er im Sommer nach dem Abstieg schon weg gewesen.
    Und hier fängt die Sache an zwicken. Ein Spieler der mit sicherheit zu den top drei verdienern Zählt aber regelmäßig zur Leistung gebettelt werden muss hat irgendwann keine Chance mehr verdient.
    Es wurde im September bzw. Oktober oft genug in der NZ bzw. der NN geschrieben dass Harry im Training nicht gerade durch enthusiasmus glänzt, und auch seine Verletztungen (ich weis alles Baders schuld) lassen seinen Charakter zumindest zweifelhaft erscheinen.

  • putzi

    Du hast natürlich auch eigentlich Recht.
    Allerdings sehe ich es einerseits nicht ein, dass eben dieser Top-verdiener sich Spieltag für Spieltag auf die Tribüne der VIP-loge setzten darf und dafür monatlich auch noch Tausende Euros hinterhergeblasen bekommt. Das ist zwar jetzt alleine kein Grund für einen unbedingten sportlichen Einsatz von Herrn Charisteas, denn wenn die Leistung nicht stimmt, schadet man ja im allgemeinen eher, aber in Verbindung mit den Leistungen der anderen Stürmer, den Alternativen die sonst noch vorhanden sind und grundsätzlich auch hinsichtlich seiner ja wohl zugegebenermaßen vorhandenen Qualitäten (siehe meinen voherigen Beitrag), ist für mich ein wirklich ernsthafter Einsatz und ein fairer Umgang mit der Personalie Charisteas eine logische Folge, die mir mittlerweile sogar fast zwingend erscheint.

    Dass in der Vergangenheit die eben angesprochenen Qualitäten von Harry, aufgrund von Lustlosigkeit in der 2.Liga zu spielen und weiteren nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht gezeigt wurden, ist natürlich ein berechtigter Einwand. Entkräften kann und will ich ihn auch nicht, jedoch besteht, wie bereits weiter oben gesagt, für mich keine andere effektive Möglichkeit mehr an der Personalie Charisteas vorbei zu kommen.