Angelos Charisteas (#9)

  • Angelos Charisteas:Auf dem Mannschaftsfoto schaute Harry schon etwas verkniffen drein. Und beim Club wären die Verantwortlichen froh, wenn man den 30-Jährigen möglichst schon morgen wieder rausretuschieren könnte. Dem teuren Griechen (1,8 Millionen Euro Gehalt pro Jahr) hat Hecking bereits vor Wochen klar gemacht, dass „er in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt“. Was Harry spätestens dann merken sollte, wenn die Mannschaft am 30. Juli ins Trainingslager nach Kaprun aufbricht – und er am Valznerweiher nur noch bei den Amateuren üben darf. Kein Wunder, dass sich Harry aktuell recht einsilbig gibt: „Zu meiner Situation sage ich jetzt gar nichts mehr!“

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/200182

    Mag er mal wieder nichts sagen? Ganz was Neues.

    Die AZ ändert das Gehalt auch beliebig, oder? Mal 1,5 Mil., dann 1,7 jetzt sind es 1,8.

    Wenn Harry nicht mal mit ins TL darf, dann war`s das wohl endgültig. Ich finde gut was Hecking da macht, ob wir den Griechensöldner so allerdings los bekommen?

  • Kann man den Deppen nicht für ein Jahr krank schreiben lassen?
    So leidend wie der jedesmal aussieht, sollte dies doch kein Problem sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Problem ist m.M.n. hier die emotionale Bindung des/r Fans zum Verein. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die sich für den Club nicht den Arsch aufreißen wollen. Charisteas hat einen Vertrag, der vom Management schlicht und ergreifend blauäuigig abgeschlossen wurde, egal, ob jezt mit 1,2 oder 1,8 Millionen...Ich habe mich bereits davon verabschiedet, dass sich ein Profifußballer mit seinem Verein, oder besser Arbeitgeber, identifiziert. Profi-Fußball ist leider kein Sport, sondern lediglich ein Geschäft. Vereine sind Wirtschaftsunternehemen, die für ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg Sport-Ereignisse heranziehen.
    Um auf den Fall Charisteas zurückzukommen: Die wenigsten würden in einem Arbeitsverhältnis wohl auf einen großen Teil ihres Gehalts verzichten, nur um irgendwo anders für weniger Gels dasselbe oder mehr leisten zu müssen. Zudem bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, was Leistungen der Spieler angeht. Es gibt Spieler, die auch nicht besser sind, aber weit weniger an den Pranger gestellt werden. Klar verdienen die weniger, aber das ist nicht Schuld des Spielers. Schuld hat das Management, das ihm einen derartigen Vertrag über Jahre hinweg gegeben hat.

  • Wenn hier Leute meinen, Harry soll gemobbt werden, damit er geht oder so..: Dazu sag ich, Harry wird hier schon sein einiger Zeit, zumindest sportlich, gemobbt. Zumindest seit Oenning ('Harry ist immer eine Option..', aber nur Eiglo spielt, egal wie schlecht. z.B.) Unter Hecking hat er anfangs schon ganz OK gespielt, war aber nach 1-2 schwächeren Spielen dann länger prinzipiell raus. Trotzdem hat er sich immer professionell und korrekt verhalten und auch der Presse nichts negatives erzählt, trotz seiner miesen Situation. Auch wenn er wohl gut verdient, schliesst das nicht aus dass er Vertrauen und Unterstuetzung spüren muss, um Leistung zu bringen,Psychologie macht's. Er wollte immer. Wenn er jetzt stattdessen mehr gemobbt wird, kanns ihm doch erst recht egal sein, oder? Bei mir im Job unterstützt und fördert mich mein neuer Chef auch nicht, obwohl ich was erreichen will, macht nur Druck und miese Stimmung. Jetzt ist meine Motivation weg, zumal eh schlecht bezahlt. Mach nur noch standardjob ohne hohen Einsatzwillen mehr. Werde wechseln. Wenn ich sehr gut verdienen würde, würde ich bleiben und mich auch mobben lassen, waere egal. Wieso sollte dann Harry gehen, nur weil er mehr gemobbt werden würde

  • Also Mobbing ist wohl überhaupt keine Lösung. Ich denke es ist eben eine gegenseitige Resignation da es vermutlich für beide Seiten keine zufriedenstellende Lösung gibt. Wir Fans sollten jedoch so fair sein und Mobbing bleiben lassen - auf einen der am Boden liegt (wenn auch mit gutem Gehalt) sollte man wirklich nicht noch draufhaun. Das haben wir auch überhaupt nicht nötig. Und unseren Unmut über seine Leistungen in einigen Spielen haben wir doch direkt folgen lassen. Dass er kein Fußballtalent ist haben wir schnell erkannt - leider hat Hans Meyer da nicht genau hingeschaut und uns halt ein hässliches Entlein statt einem stolzen Schwan untergejubelt. Bemüht hat er sich aber in vielen Spielen. Am Willen hat es sicherlich nicht gelegen.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • was solls? ändern können wir das Drama leider auch nicht! das kann nur Harry und seine Berater, und auch nur wenn er will!
    ich würde die knapp 1,5 Millionen auch nicht herschenken, und das würde denke ich keiner von uns!
    ... das Jahr wird schon noch irgendwie rumgehen und spätestens dann ist er weg!

    ich reg mich jetzt nichtmehr drüber auf- das machts je bekanntlich auch nicht besser- und graue Haare hab ich schon genug!!!

  • Ist überhaupt sicher gestellt, dass im glorreichen 4-Jahresvertrag nicht noch irgendwo eine Option kleingedruckt verankert wurde? :grinning_face:

    Über Boakyes Vertrag wurde ja auch niemand informiert und in der ganzen Euphorie nach Haris Tor in Berlin...

    ... :floet:

    .

  • Zitat von Glubbman

    Wenn hier Leute meinen, Harry soll gemobbt werden, damit er geht oder so..: Dazu sag ich, Harry wird hier schon sein einiger Zeit, zumindest sportlich, gemobbt. Zumindest seit Oenning ('Harry ist immer eine Option..', aber nur Eiglo spielt, egal wie schlecht. z.B.) Unter Hecking hat er anfangs schon ganz OK gespielt, war aber nach 1-2 schwächeren Spielen dann länger prinzipiell raus. Trotzdem hat er sich immer professionell und korrekt verhalten und auch der Presse nichts negatives erzählt, trotz seiner miesen Situation. Auch wenn er wohl gut verdient, schliesst das nicht aus dass er Vertrauen und Unterstuetzung spüren muss, um Leistung zu bringen,Psychologie macht's. Er wollte immer. Wenn er jetzt stattdessen mehr gemobbt wird, kanns ihm doch erst recht egal sein, oder? Bei mir im Job unterstützt und fördert mich mein neuer Chef auch nicht, obwohl ich was erreichen will, macht nur Druck und miese Stimmung. Jetzt ist meine Motivation weg, zumal eh schlecht bezahlt. Mach nur noch standardjob ohne hohen Einsatzwillen mehr. Werde wechseln. Wenn ich sehr gut verdienen würde, würde ich bleiben und mich auch mobben lassen, waere egal. Wieso sollte dann Harry gehen, nur weil er mehr gemobbt werden würde

    Also bei Oenning war es eindeutig das Spiel in Osnabrück.
    Bei Hecking war es die erste Halbzeit im Heimspiel gegen Bayern.
    Da hat er jeweils GAR NICHTS gemacht.
    Und das führt dann eben dazu, dass man beim Trainer durchfällt.
    Er hat das nun bei Meyer, TVH, Oenning und Hecking geschafft.
    Also bei EINEM Trainer glaub ich ja noch, dass was nicht stimmt, aber wenn 4 Trainer in 3 Jahren zum gleichen Ergebnis kommen muss der Fehler bei ihm liegen.
    Zuerst kam die schlechte Leistung, und dann die schlechte Behandlung, und nicht andersherum.
    Harri spielte bei Meyer, Oenning, Hecking immer zu Beginn der Trainerzeit.
    Erst danach (nach seinen lustlosen Auftritten) wurde er aussortiert. Selber schuld!

  • Zitat von hankkann

    (...)
    Er hat das nun bei Meyer, TVH, Oenning und Hecking geschafft.
    Also bei EINEM Trainer glaub ich ja noch, dass was nicht stimmt, aber wenn 4 Trainer in 3 Jahren zum gleichen Ergebnis kommen muss der Fehler bei ihm liegen.
    Zuerst kam die schlechte Leistung, und dann die schlechte Behandlung, und nicht andersherum.
    Harri spielte bei Meyer, Oenning, Hecking immer zu Beginn der Trainerzeit.
    Erst danach (nach seinen lustlosen Auftritten) wurde er aussortiert. Selber schuld!

    Seit kurzem kannst Du noch den sonst eigentlich nibelungentreuen Otto Rehagel in Deine Aufzählung aufnehmen.
    Harry ist echt schlicht ne faule Sau. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

  • Zitat von hankkann


    Zuerst kam die schlechte Leistung, und dann die schlechte Behandlung, und nicht andersherum.
    Harri spielte bei Meyer, Oenning, Hecking immer zu Beginn der Trainerzeit.
    Erst danach (nach seinen lustlosen Auftritten) wurde er aussortiert. Selber schuld!

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Harry war nie ein Goalgetter. Seine beste Zeit hatte er bei Bremen und der EM. Da war er jeweils ganz gut. Da dachte man, der wird nochmal richtig gut, aber das war halt sein Zenit :winking_face: Seitdem gehts nur noch bergab.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chancentod


    Seit kurzem kannst Du noch den sonst eigentlich nibelungentreuen Otto Rehagel in Deine Aufzählung aufnehmen.
    Harry ist echt schlicht ne faule Sau. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

    Der war schon immer so! Schuld sind die Leute die was anderes gesehen haben wollen und ihn dafür geholt haben. Charisteas ist ein typischer Fall von Spieler der.....

    1. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
    2. In einigen Situationen alles richtig gemacht hat.
    3. Davon seine ganze Karriere lang zehrt.

    Wenn du es schaffst mit so wenig Talent und sooo wenig Qualität Europameister zu werden und ein solches Gehalt zu erlangen, hast du alles richtig gemacht. Das nötigt mir schon bald wieder Respekt ab. Jeder andere Fußballer mit selbigen Voraussetzungen, spielt in Deutschland dritte Liga!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Der war schon immer so! Schuld sind die Leute die was anderes gesehen haben wollen und ihn dafür geholt haben. Charisteas ist ein typischer Fall von Spieler der.....

    1. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
    2. In einigen Situationen alles richtig gemacht hat.
    3. Davon seine ganze Karriere lang zehrt.
    4. Rechtzeitig einen Goldese...äh eine Fee namens Martin trifft

    Wenn du es schaffst mit so wenig Talent und sooo wenig Qualität Europameister zu werden und ein solches Gehalt zu erlangen, hast du alles richtig gemacht. Das nötigt mir schon bald wieder Respekt ab. Jeder andere Fußballer mit selbigen Voraussetzungen, spielt in Deutschland dritte Liga!

    Möchte nur wissen, ob das Angebot seine Heimatvereins derart niedrig war, dass man das in seiner Situation einfach so ablehnen möchte... :brodel:

    .

  • Zitat von dsv


    Möchte nur wissen, ob das Angebot seine Heimatvereins derart niedrig war, dass man das in seiner Situation einfach so ablehnen möchte... :brodel:

    Stimmt! 4 passt auch!

    Deine Frage kannst du doch selber beantworten. Wärst du bereit ein K20 gegen Charisteas zu tauschen?

    AntiBa!

  • Das er den Vertrag nicht auflösen möchte, kann ich nachvollziehen. Er wird überall anders deutliche Gehaltsabstriche machen müssen und die meisten in seiner Position würden auch im vierten Vertragsjahr schön weiter dieses üppige Gehalt einstreichen.

    Mich ärgert nur maßlos, dass er sich nie bemüht hat, hier einen Stammplatz zu bekommen. Keinerlei Wille, Ehrgeiz, Stolz oder Selbstachtung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowohl die diversen Trainer als auch Bader und vllt. sogar der eine oder andere Mitspieler ihm mal gesagt haben "Alter, Du bekommst hier scheiss viel Kohle, hau dich doch wenigstens mal etwas mit rein" (oder so ähnlich) und selbst solche Aussagen (die in Mannschaften nun mal so fallen) haben ihn stets kalt gelassen.
    Das ist die riesengroße Unverschämtheit des Herren Charisteas!

  • Zitat von Wesel

    Das er den Vertrag nicht auflösen möchte, kann ich nachvollziehen. Er wird überall anders deutliche Gehaltsabstriche machen müssen und die meisten in seiner Position würden auch im vierten Vertragsjahr schön weiter dieses üppige Gehalt einstreichen.

    Mich ärgert nur maßlos, dass er sich nie bemüht hat, hier einen Stammplatz zu bekommen. Keinerlei Wille, Ehrgeiz, Stolz oder Selbstachtung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowohl die diversen Trainer als auch Bader und vllt. sogar der eine oder andere Mitspieler ihm mal gesagt haben "Alter, Du bekommst hier scheiss viel Kohle, hau dich doch wenigstens mal etwas mit rein" (oder so ähnlich) und selbst solche Aussagen (die in Mannschaften nun mal so fallen) haben ihn stets kalt gelassen.
    Das ist die riesengroße Unverschämtheit des Herren Charisteas!

    Naja man kann es aber auch anders sehen. Ist ja wie im real life auch. Man stelle sich vor du wirst anhand deiner Qualifikation als Abteilungsleiter eingestellt und später stellt sich raus, das du zwar jeden Bereich mal angerissen hast aber in keinem richtig gut bist. Die Vorgesetzten wechseln in den folgenden Jahren und jeder sagt dir, dass du für diesen Posten eine Pflaume bist. Dann wirst vom Abteilungsleiter zum Sachbearbeiter versetzt und um Arbeitsrechtlich kein tam tam zu machen, erhältst du dieselben Bezüge wie als Abteilungsleiter.

    Was machst du? In deiner Firma bist du verbrannt. Egal wie hart du an dir arbeitest. Keine andere Firma wird dich jemals mehr als Führungskraft einstellen, weil der Ticker bereits heiß läuft. Eigentlich hast du nur eine Chance. Irgendwo wesentlich niedriger anzufangen zu weit geringeren Bezügen und hoffen das du dich hoch arbeiten kannst.

    Ich fasse zusammen. Auf der einen Seite ein entspanntes Leben, viel Kohle, kaum Stress außer ein paar Kollegen die sich die Magensäure raus kotzen, weil du so viel verdienst. Auf der anderen Seite.........Einladungen zum Suff der Kollegen, Hungerlohn und Stress mit jedem der über dir steht. Tor eins oder Tor zwei.....du darfst nun wählen!

    AntiBa!