Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Das ist alles deine Vermutung, denn letztlich hat es auf die "harte Tour" doch noch nie jemand probiert :nix: Mit der "gut-zureden-und-hoffen-dass-er-wechselt"-Methode hat's bisher zumindest keine durchschlagende Änderung der Situation gegeben :frowning_face: Letzlich wurde das immer in eine "kann-uns-mit-seiner-Erfahrung-noch-helfen"-Methode abgeändert und auf die nächste Transferperiode vertagt...

    MfG
    Die Doris

    Das ist ja auch nur eine Vermutung, weil uns die "Presse" solches nicht aufgezeigt hat - heißt aber ja nicht das es nicht so gewesen sein könnte (auch Vermutung).

    Und ich denke nun wirklich nicht, dass unsere Verantwortlichen mal ins Forum gucken uns sagen "Hey! Das ist ja mal eine Idee, mensch, wir könnten die harte Tour probieren, sind wir nicht drauf gekommen" :wink: - Leider wissen wir aber doch das es im Profisport für einen Spieler 0,0 Problem ist den Verein zu wechseln, egal was für einen Vertrag er hat - wenn der Verein aber jemanden los haben möchte, pochen sie auf Vertrag/§ oder sonst etwas... geht halt leider nicht so einfach wie wir es gerne hätten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ist ja auch nur eine Vermutung, weil uns die "Presse" solches nicht aufgezeigt hat - heißt aber ja nicht das es nicht so gewesen sein könnte (auch Vermutung).

    Und ich denke nun wirklich nicht, dass unsere Verantwortlichen mal ins Forum gucken uns sagen "Hey! Das ist ja mal eine Idee, mensch, wir könnten die harte Tour probieren, sind wir nicht drauf gekommen" :wink: - Leider wissen wir aber doch das es im Profisport für einen Spieler 0,0 Problem ist den Verein zu wechseln, egal was für einen Vertrag er hat - wenn der Verein aber jemanden los haben möchte, pochen sie auf Vertrag/§ oder sonst etwas... geht halt leider nicht so einfach wie wir es gerne hätten...

    Nun, wir können jetzt bei jeder Diskussion natürlich behaupten, dass es auch anders sein könnte, weil wir ja was nicht wissen könnten, nur weils net in der Zeitung stand :nix: Nur würde das dann jede Diskussion im Keim ersticken, und das wollen wir doch nicht, oder?
    Wenn es jemand auf die harte Tour probiert hätte, wäre es nur logisch, das öffentlich zu tun, da es den Druck auf den Spieler steigert, zumindets bei einem mit Fehlkauf-Stempel, und somit die eigene Position nur stärkt. Ergo wird es wohl nicht so gewesen sein, zumal vormals nur anders lautende Aussagen den Weg in die Presse fanden. Und mal ehrlich, dass sowas intern bleiben würde, glaubst Du doch auch nicht? Das wär doch ein gefundenes Fressen für die Klatschblätter.
    Dass die Chefstrategen dafür keine Forum brauchen ist mir schon klar, und sicher wird der Bader schonmal über die Option nachgedacht haben. Nur hab ich eher das Gefühl, dass er Charisteas im Zweifel stark redet a la "Stütze der Mannschaft" und auf der Bank hocken lässt, bevor er ein paar Euro Verlust macht...

    Naja, mir halt unverständlich, warum man von Vereinsseite diesem Gegurke nicht mal ein Ende bereitet, ich würde wohl anders rangehen, aber der Bader wird schon seinen Masterplan haben...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Naja, mir halt unverständlich, warum man von Vereinsseite diesem Gegurke nicht mal ein Ende bereitet, ich würde wohl anders rangehen, aber der Bader wird schon seinen Masterplan haben...

    MfG
    Die Doris

    Hecking hat doch deutlich gemacht, dass er nicht mehr mit Euro Harry plant. Was willst Du noch? Der Typ sitzt hier seinen Vertrag aus, aus fertig. Vertragsauflösung wie so mancher hier fordert? Wie soll das aussehen? Den Vertrag auflösen und ihm das vierte und letzte Jahresgehalt überweisen? Natürlich behält man die Made wenn man ihn sonst nicht los bekommt.

  • Zitat von Wesel

    Hecking hat doch deutlich gemacht, dass er nicht mehr mit Euro Harry plant. Was willst Du noch? Der Typ sitzt hier seinen Vertrag aus, aus fertig. Vertragsauflösung wie so mancher hier fordert? Wie soll das aussehen? Den Vertrag auflösen und ihm das vierte und letzte Jahresgehalt überweisen? Natürlich behält man die Made wenn man ihn sonst nicht los bekommt.

    Hab ich nun schon öfters erläutert, wie ich mir das "vorstelle"... :roll:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Hab ich nun schon öfters erläutert, wie ich mir das "vorstelle"... :roll:

    MfG
    Die Doris

    Das kannst Du auch weiter tun, denn es ist absolut realitätsfremd. Finde dich damit ab.

  • Auch wenn es dem Club letztlich nichts mehr helfen wird, aber Haris Verhalten wird zumindest dafür sorgen, dass der Schmarotzer, nach absitzen seines Vertrages ohne Gegenleistung, nie wieder in der großen weiten Fußballwelt ertragen werden muß.

    Kein Verein dieser Welt wird sich solch einen Absahner noch antun wollen!

    Am 30. Juni 2011 ist endlich Schluß mit dem "Profifußballer" Angelos Charisteas, der bereits bis dato nie wieder im Clubtrikot auflaufen sollte.
    Lieber eine Partie mit 10 Mann beginnen, oder 90 Minuten Vuvuzelas lauschen, als ihn den Fans noch einmal zu präsentieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine Auflösung des Vertrages mit Abfindung ( sagen wir mal 1/3 seines Gehaltes ) wäre denkbar....gleichzeitig wäre Charisteas ablösefrei und könnte beim neuen Verein eine " signing fee " kassieren und evtl. einen 3 Jahresvertrag unterschreiben, der zwar geringer als beim Club dotiert wäre, sich aber über die Laufzeit rechnen würde.....

    Die zweite Möglichkeit wäre, wir verleihen ihn und zahlen einen Teil seines Gehaltes weiter....

    Wie auch immer, die Geschichte wird ein großes Verlustgeschäft und wir werden nur mit einem dunkelblauem Auge da `raus kommen.......

  • Zitat von Clubi

    Auch wenn es dem Club letztlich nichts mehr helfen wird, aber Haris Verhalten wird zumindest dafür sorgen, dass der Schmarotzer, nach absitzen seines Vertrages ohne Gegenleistung, nie wieder in der großen weiten Fußballwelt ertragen werden muß.

    Kein Verein dieser Welt wird sich solch einen Absahner noch antun wollen!

    Am 30. Juni 2011 ist endlich Schluß mit dem "Profifußballer" Angelos Charisteas, der bereits bis dato nie wieder im Clubtrikot auflaufen sollte.
    Lieber eine Partie mit 10 Mann beginnen, oder 90 Minuten Vuvuzelas lauschen, als ihn den Fans noch einmal zu präsentieren.

    Er hat diesen hochdotierten Vertrag vom Club bekommen, er hat ihn angenommen und beruift sich nun darauf. Soweit alles klar. Seine Gegenleistung ist zu schlecht für die Bundesliga. Da kann er nur bedingt was dafür. Aber dann soll er gefälligst 34 Regionalligaspiele machen. Nur rumhocken für das viele Geld geht einfach nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Er hat diesen hochdotierten Vertrag vom Club bekommen, er hat ihn angenommen und beruift sich nun darauf. Soweit alles klar. Seine Gegenleistung ist zu schlecht für die Bundesliga. Da kann er nur bedingt was dafür. Aber dann soll er gefälligst 34 Regionalligaspiele machen. Nur rumhocken für das viele Geld geht einfach nicht.

    Nein Molotov, daß ist ja eigentlich nur eine Bestrafung, die uns finanziell nicht wirklich weiter hilft ( wobei, androhen könnte man es schon..... :wink: )

    Wir müssen, wie ich oben geschrieben, nach Möglichkeiten suchen, um ihn los zu werden.......diese werden mit Sicherheit schmerzliche finanzielle Einschnitte beinhalten, jedoch am Ende wird etwas übrig bleiben......ist halt eine Rechenaufgabe, bei der Charisteas verdient und wir auch.....anders kann es nicht funktionieren......

  • Ich weiss noch als ich damals das erste mal davon hörte Charisteas soll kommen...
    Ich dachte mir nur "Oh nein bitte nicht den"
    Tja mein Gefühl hat sich leider bestätigt.

    Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung und wirklich gedacht das kann noch was werden mit ihm, aber im Prinzip hat er seinen ewigen "Neuanfangsversprechungen" nie wirklich gerecht werden können.

    Aber nun bete ich, dass noch irgendeinn dummer Verein ankommt und wir ihn losbekommen.
    Ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, würde sicher noch einige neue möglichkeiten für Neuverpflichtungen schaffen.
    An 1. Stelle steht da natürlich Ottl, bei dem ich mir sicher bin das er kommt.

    Sollte er wirklich den vertrag demonstrativ absitzen wollen und danach siehts ja wohl aus, wünsch ich ihm das er nie wieder einen Profivertrag bekommt! Ein Fussballer will spielen und wer das nicht will ist für mich kein echter Fussballer!

    Danke für nichts :winke:

    FRANKENSTADION

  • Wie wäre es mit Bälle einsammeln nach und während des Trainings?
    Rasenmähen am Pfalznerweiher?
    Gänseblümchen zupfen zu Dekozwecken im Fan-Shop?
    Die Plastik Stühle im Stadion säubern?
    38 Stundenwoche wie jeder normale Angestellte?

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von El Molotov

    Er hat diesen hochdotierten Vertrag vom Club bekommen, er hat ihn angenommen und beruift sich nun darauf. Soweit alles klar. Seine Gegenleistung ist zu schlecht für die Bundesliga. Da kann er nur bedingt was dafür. Aber dann soll er gefälligst 34 Regionalligaspiele machen. Nur rumhocken für das viele Geld geht einfach nicht.

    Bloß keine Regionalligaspiele bitte!

    Du willst doch wohl nicht das ein junger hungiger Spieler wegen Harry auf der Bank sitzen muss?

    Wenn dann sollte man ihn bei den Amas auf die Bank setzen :mrgreen:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Bloß keine Regionalligaspiele bitte!

    Du willst doch wohl nicht das ein junger hungiger Spieler wegen Harry auf der Bank sitzen muss?

    Wenn dann sollte man ihn bei den Amas auf die Bank setzen :mrgreen:

    Ok, irgendwie hast du auch wieder Recht.
    Hm.... wie oft spielen denn die alten Herren so? :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich weiss noch als ich damals das erste mal davon hörte Charisteas soll kommen...
    Ich dachte mir nur "Oh nein bitte nicht den"
    Tja mein Gefühl hat sich leider bestätigt.

    Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung und wirklich gedacht das kann noch was werden mit ihm, aber im Prinzip hat er seinen ewigen "Neuanfangsversprechungen" nie wirklich gerecht werden können.

    Aber nun bete ich, dass noch irgendeinn dummer Verein ankommt und wir ihn losbekommen.
    Ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, würde sicher noch einige neue möglichkeiten für Neuverpflichtungen schaffen.
    An 1. Stelle steht da natürlich Ottl, bei dem ich mir sicher bin das er kommt.

    Sollte er wirklich den vertrag demonstrativ absitzen wollen und danach siehts ja wohl aus, wünsch ich ihm das er nie wieder einen Profivertrag bekommt! Ein Fussballer will spielen und wer das nicht will ist für mich kein echter Fussballer!

    Danke für nichts :winke:


    Wir werden ihn nicht " einfach so ", von der Gehaltsliste bekommen.......finanziell wird da keine " Wahnsinnssumme " übrig bleiben.......eher so eine halbe Mill. € ( wenn ich Abfindung und Gehaltsersparnis oder Leihe und teilweise Gehaltsweiterzahlung gegeneinander rechnet...)

    Mit einer Ablösesumme rechne ich nicht mehr, denn man kann Charisteas einen Wechsel nur schmackhaft machen, wenn er ablösefrei wechseln kann und dadurch 2x kassiert ( Clubabfindung und " signing fee " ).......

    Er sitzt einfach am längeren Hebel und wir haben nur die Möglichkeit, den finanziellen Verlust noch zu minimieren.........nur allzuviel wird es nicht sein.....

  • Zitat von Wesel

    Das kannst Du auch weiter tun, denn es ist absolut realitätsfremd. Finde dich damit ab.

    Ok, wenn es Dir Befriedigung verschafft: du hast recht, es ist realitätsfremd.

    Würdest Du nur evtl die Güte haben, mir ganz kurz zu erklären, was an der Möglichkeit, Harry mit den Amateuren trainieren zu lassen und ihn ansonsten auf die Tribüne zu hocken, verbunden mit der geschlossenen (!) Kommunikation Vereinsverantwortlicher ggü der Öffentlichkeit, dass Harry gehen soll, "realitätsfremd" ist? Was wäre "realitätsfremd" daran, den Druck auf Harry zu erhöhen? Mal abgesehen von der Tatsache natürlich, dass Bader nicht die Eier hat sowas durchzuziehen...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Clubi

    Auch wenn es dem Club letztlich nichts mehr helfen wird, aber Haris Verhalten wird zumindest dafür sorgen, dass der Schmarotzer, nach absitzen seines Vertrages ohne Gegenleistung, nie wieder in der großen weiten Fußballwelt ertragen werden muß.

    Kein Verein dieser Welt wird sich solch einen Absahner noch antun wollen!

    Am 30. Juni 2011 ist endlich Schluß mit dem "Profifußballer" Angelos Charisteas, der bereits bis dato nie wieder im Clubtrikot auflaufen sollte.
    Lieber eine Partie mit 10 Mann beginnen, oder 90 Minuten Vuvuzelas lauschen, als ihn den Fans noch einmal zu präsentieren.

    MMn völlig richtig. Wenn er noch einmal zwei, drei Jahre halbwegs gescheit was verdienen möchte, wäre es auch in Harrys Interesse jetzt zu wechseln. Wenn er ein jahr lang "ich-sitz-aber-meinen-Vertrag-ab" gespielt hat hat er sein Ansehen aber deutlich ramponiert. Jetzt könnte er sich noch mit einem Es-hat-halt-nie-wirklich-funktioniert-beim-glubb aus der Affaire ziehen und einen Wechsel als neue sportliche Herausforderung verkaufen. Das wäre das einzige Druckmittel das der Verein im Moment hat :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!