Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Das ist aber jetzt eine Verklärung hoch 10. Meyers Nummer 1 war Koevermans, aber als der nicht zu finanzieren war, wollte er Harry unbedingt, denn er wollte wieder einen Stürmertypen a la Schroth, der den Rammbock gibt und die Bälle halten kann. Im Winter wollte er dann auch noch Koller, als dieser zu haben war.

    Haben die damals nicht ewig lang gefeilscht und als das mit Koevermans nicht wurde, noch schnell einen Schwenk gemacht?

    Egal, Charisteas wurde nun mal unter Meyer verpflichtet, deshalb steht er natürlich auch auf seinem Zettel. Keine Frage! Habe den Ablauf aus der Zeit aber auch nicht mehr genau auf dem Schirm. Von dem her egal. Meyer ist weg, Charisteas noch da......

    AntiBa!

  • Ob jetzt Harry 1.8, 1.7, 1.5 oder nur 1.2 verdient ist doch völlig egal - zum einen müsste man da wirklich den Vertrag lesen, letztendlich ist es aber wurscht.
    "Schuld" am Kauf und am Vertrag haben Meyer, Bader, der AV (oder wer auch immer das okay gab) und natürlich der Herr Berater - wer wie viel, ist doch auch egal.

    Fakt ist, großer Fehler von allen beteiligten - der aber kaum zu bereinigen ist da er ja nur noch 1 Jahr läuft - können die jetzigen Macher nur noch versuchen den Schaden einigermaßen niedrig zu gestalten (wenn Harry aber nicht will, geht das auch kaum).

    Was muss man draus lernen?
    1. Nicht alles zu machen was ein Trainer will? - ggf. mit den Konsequenzen leben?
    2. langfristige Verträge sind ja supi - aber scheinbar(!) hat hier jemand die "Not" perfekt ausgenutzt
    (damit meine ich das scheinbar das "wir wollen, um jeden preis" der anderen seite bekannt war - sonst wäre ja ggf. auch ein 2+Option Vertrag gegangen???)
    3. langfristige Verträge sind ja supi - aber komplett auf "back-door" Optionen zu verzichten ist einfach scheiße!
    ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Nummer 2 war Liberopoulos

    Biste da sicher??

    Ich hab zwar den genauen Ablauf nicht mehr im Kopf, aber ich denke das zuerst Liberopoulus der Kandidat fürn Hans war. Mit ihm war man sich auch prinzipiell einig, nur hat sein Präsi auf einmal Zicken gemacht und eine Ablöse von ca. 3 Mio aufgerufen.

    Das Interesse an Koevermans war durchaus vorhanden, jedoch hätte der uns über 4 Millionen gekostet.

    Damals kursierte auch noch kurzfristig der Name Colautti durch die PResse.

    Harry war nur die Nummer drei und damit nur Notnagel. Ein etwas teurer Notnagel halt.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • .

    Zu Charisteas, sein Vertrag läuft bis zum 30.6.2011, also noch viel zu lange, dies kann und will icht verstehen,
    Quelle tm.

    Was das Gehalt von Charisteas anbelangt, vom CLUB wurden und werden keine Zahlen genannt, oder meint
    Ihr Woy und Bader gehen mit Gehaltszahlen spazieren ?

    Nein diese Zahl wurde einfach mal in den Raum gestellt, entweder von der Presse oder einem Fan und schon
    wird darüber diskutiert und was noch schlimmer ist geglaubt, für mich ist jeder € für Charisteas zum Fenster
    hinausgeschmissen, überhaupt nach der Aussage seines Managers ist er nicht mehr tragbar, nur wer nimmt ihn
    dem CLUB ab, fürchte nicht mal geschenkt findet er einen Verein.

    Zu den ganzen Diskussionen um Spieler hier im Forum usw., beim CLUB interessiert dies keinen ernsthaft, leider .

    So ich gehe jetzt in den Schatten, sitze hier in der prallen Sonne, trinke ein Weizen, nur kein Neid FcnPat, ich weiß
    Du kannst nicht aus dem Schatten in die Sonne gehen.

  • .

    Chaos,

    von Liberopoulos habe ich nicht gehört, ist auch egal, ich habe eigentlich genug von den Griechen, wenn
    ich in eine andere Sparte unserer Zeit schaue erst recht, eben lauter Abzocker.


  • Was man daraus öernen kann ist vor allem eins:

    Der Verein ist immer der Depp. (Eigentlich komisch) Gibts du einen Spieler einen langfristigen Vertrag und er hat nach einem Jahr keinen Bock mehr weil er wechseln will, fängt er an zu nölen und zu stänkern. (Bzw. hauptsächlich sein Berater weil der die Kohle riecht) Das Ende vom Lied ist das der Spieler wechselt weil der abgebende Verein nicht riskieren kann überhaupt keine Ablöse zu kassieren.

    Umgekehrt nutzt ein Spieler seine Vertragslaufzeit natürlich aus, selbst ewenn er sich als Rohrkrepierer erweist. Das ist aus seiner Sicht in einem gewissen Alter nachvollziehbar. Der Harry wird nach seinem Vertrag bei uns eh nix vernünftiges mehr finden. Insofern nimmt er die Kohle eben noch mit.

    Sinnvoll wäre sicher ein Vertrag mit Option zur Verlängerung. Wobei ich mich da rein arbeitsrechtlich nicht auskenne inwiefern eine einseitige Option überhaupt zulässig ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von PHM+

    .

    Chaos,

    von Liberopoulos habe ich nicht gehört, ist auch egal, ich habe eigentlich genug von den Griechen, wenn
    ich in eine andere Sparte unserer Zeit schaue erst recht, eben lauter Abzocker.

    dann bist du relativ schlecht informiert. Liberopoulus ging lange durch die Presse und wurde auch im Forum ausführlich diskutiert. Auch der wurde im übrigen als für zu langsam eingestuft. Im Nachhinein betrachtet wäre er, wenn man seine Bilanz in Frankfurt sieht wohl noch die bessere Option gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Würdest Du nur evtl die Güte haben, mir ganz kurz zu erklären, was an der Möglichkeit, Harry mit den Amateuren trainieren zu lassen und ihn ansonsten auf die Tribüne zu hocken, verbunden mit der geschlossenen (!) Kommunikation Vereinsverantwortlicher ggü der Öffentlichkeit, dass Harry gehen soll, "realitätsfremd" ist? Was wäre "realitätsfremd" daran, den Druck auf Harry zu erhöhen? Mal abgesehen von der Tatsache natürlich, dass Bader nicht die Eier hat sowas durchzuziehen...

    MfG
    Die Doris

    Realitätsfremd ist schlicht und ergreifend, dass Harry seinen Vertrag hier auflösen wird, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Auf der Tribüne war er schon oft genug, das scheint ihn keineswegs zu stören. Und auch sonst können sich Bader und Co. auf den Kopf stellen, Harry wird seinen Vertrag hier absitzen.

  • Auf Schalke solls den einen oder anderen Spieler geben der ähnliches praktiziert hat....
    Uns tuts halt sauweh.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Der Verein ist immer der Depp. (Eigentlich komisch) Gibts du einen Spieler einen langfristigen Vertrag und er hat nach einem Jahr keinen Bock mehr weil er wechseln will, fängt er an zu nölen und zu stänkern. (Bzw. hauptsächlich sein Berater weil der die Kohle riecht) Das Ende vom Lied ist das der Spieler wechselt weil der abgebende Verein nicht riskieren kann überhaupt keine Ablöse zu kassieren.

    Umgekehrt nutzt ein Spieler seine Vertragslaufzeit natürlich aus, selbst ewenn er sich als Rohrkrepierer erweist. Das ist aus seiner Sicht in einem gewissen Alter nachvollziehbar. Der Harry wird nach seinem Vertrag bei uns eh nix vernünftiges mehr finden. Insofern nimmt er die Kohle eben noch mit.

    Sinnvoll wäre sicher ein Vertrag mit Option zur Verlängerung. Wobei ich mich da rein arbeitsrechtlich nicht auskenne inwiefern eine einseitige Option überhaupt zulässig ist.

    Das ist leider genau so richtig - beim Abschluss hat sich ja auch keiner diese Situation vorstellen können/wollen.

    Ich meine mal gelesen zu haben das die "normalen Arbeitsrechte" bei Fussballprofis nicht 100%ig umzulegen sind - anderseits wäre es aber auch nicht Vorteilhaft man zieht einseitig die Option, der Spieler hat ggf bessere Angebote und kann deswegen nicht Wechseln -> unmotivierter Spieler.

    Irgendwie immer die Arschkarte beim Verein, dass Beispiel Harry ist ja fast etwas für´s Lehrbuch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Veteran


    Sinnvoll wäre sicher ein Vertrag mit Option zur Verlängerung. Wobei ich mich da rein arbeitsrechtlich nicht auskenne inwiefern eine einseitige Option überhaupt zulässig ist.

    Sinnvoll wäre bei Charisteas eine Auflaufprämie von 45.000 Euro gewesen, eine Torprämie von 11.000 Euro bei einem Grundgehalt von 100 Euro. Wäre unterm Strich bei 15 Toren und 34 Spielen auf das selbe raus gelaufen, hätte aber jetzt einen positiven Nebeneffekt :mrgreen:

    Nachtrag: Wenn man bei den im Raum stehenden 1.700.000 bedenkt, das damit jedes Spiel 50.000 Euro wert ist, könnte man schon eine leichte Schaum Bildung vor dem Mund in Betracht ziehen!

    AntiBa!

  • Zitat von Veteran

    Auf Schalke solls den einen oder anderen Spieler geben der ähnliches praktiziert hat....
    Uns tuts halt sauweh.....

    Die Huren sind raffiniert..., die nehmen die Kohle an!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kop

    Irgendwie immer die Arschkarte beim Verein, dass Beispiel Harry ist ja fast etwas für´s Lehrbuch...

    Das ist im Prinzip sicher richtig.Der Verein ist oft der Depp.Bei Charisteas frage ich mich allerdings schon,warum bekommt eine Nummer "ferner liefen" einen so langfristigen Vertrag.Da wäre uns ein Koevermans mit 4 Mios Ablöse letztendlich billiger gekommen.Der zeigt nämlich wenigstens Leistung.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kop


    Ich meine mal gelesen zu haben das die "normalen Arbeitsrechte" bei Fussballprofis nicht 100%ig umzulegen sind - anderseits wäre es aber auch nicht Vorteilhaft man zieht einseitig die Option, der Spieler hat ggf bessere Angebote und kann deswegen nicht Wechseln -> unmotivierter Spieler.

    Irgendwie immer die Arschkarte beim Verein, dass Beispiel Harry ist ja fast etwas für´s Lehrbuch...

    Na wäre dies so umzulegen dann könnt man ja einige zwecks Arbeitsverweigerung rausschmeissen. Hatte immer für Harry einiges übrig aber was hier sein Berater (wenn es denn auch so gefallen ist) loslässt ist schon harter Tobak, geht ja immerhin um einen Fussballspieler der eigentlich den Willen haben sollte spielen zu wollen und sich nicht mit Trainingseinheiten zu begnügen und sicherlich gefällt sowas einigen Kollegen auch nicht die nur die Hälfte verdienen und 12 Buden in ner Saison schaffen :winking_face: Man wird sehen wies ausgeht. Hoffentlich nimmt er gleich den Boatschi mit dann wären wir ziemlich Graupenfrei geworden.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von zickenbaendiger

    ob er wohl bei der saisoneöffnung dabei ist. dann sollte er zumindest die 00 bekommen.

    Dann gehen die Scheißhäuser aber auf die Straße........

    AntiBa!

  • Zitat von Sickobilly

    Russland liegt doch auch in Europa?

    Nur dass die Russen halt auch nicht so blöd sind um sich so ein Ei zu legen... :juggle:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von rheinfire

    Das ist im Prinzip sicher richtig.Der Verein ist oft der Depp.Bei Charisteas frage ich mich allerdings schon,warum bekommt eine Nummer "ferner liefen" einen so langfristigen Vertrag.Da wäre uns ein Koevermans mit 4 Mios Ablöse letztendlich billiger gekommen.Der zeigt nämlich wenigstens Leistung.

    Nun, ob ein Koevermans jetzt besser gewesen wäre? Ja, nach den gezeigten Leistungen bzw. Ereignissen die seit dem Wechsel von Harry hier passiert sind, könnte man wohl sagen das es kaum schlimmer hätte kommen können - schwer vorstellbar.

    Den langen Vertrag hatte er ja bekommen als er gekommen ist - die Entwicklung die er und vor allem der Club genommen hat, die war ja SO nicht abzusehen - Warum es damals ein 4-Jahres-Vertrag sein musste, für einen Spieler der zu dem Zeitpunkt schon leichte Kratzer in seiner Vita hatte? tja, müsste man Meyer, Bader und den Berater mal fragen - k.a. evtl. wollten/brauchten wir so dringend einen und er war der letzte der auf dem Tisch war?

    Ich kann nur hoffen das alles-rund-um-Harry den beteiligten Personen (die noch da sind) eine große Lehre war - teuer genug war/ist es ja.


    P.S.
    Harry, heute Unsterblich machen... Hattrick gegen Argentina! Messi aus dem Spiel nehmen! Hinten 4 von der Linie kratzen! YES! You can! :mrgreen:
    In Harry i thrust!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!