Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Chaos

    So einfach ist es auch nicht. Der Sturm und das Mittelfeld schaukeln sich gegenseitig hoch und dann - ZACK - komm es zum Crash.

    Das Mittelfeld kann keine Pässe spielen, der Sturm keine Tore schießen.

    Schafft das Mittelfeld aber einmal einen guten Pass auf Charisteas zu spielen, dann vergibt unser toller Zentrumsstürmer wieder einmal kläglich die Chance.

    Die gesamte offensive Abteilung (Sturm + Mittelfeld) ist ein schlechter Witz und gehört eigentlich schon längst vom Hof gejagt!

    Wir haben eben keinen Mittelfeldspieler für die Außen und auch keinen spielenden Stürmer (Vittek war einer, Guye war kein Deutscher und technisch zu gut).

    Wenn wir gute Leute auf den Außen hätten und die haben wir nunmal nicht (Gygax kann es vielleicht), wenn wir solche Leute hätten dann würden gute Spieler wie Charisteas und Mintal auch davon profitieren.

    Aber unser Management weiß ja noch nichtmal was ein Außenverteidiger ist.

    Die sinnvollsten Konsequenz aus meiner Sicht wäre:

    Der gesamte Führungskopf wird ersetzt durch Leute die professionelle Strukturen in dem Verein schaffen (Scouting, Spezialtrainer, Sportdirektor)

    --> Der Club muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen

  • Simon:
    Du hast aber jetzt nicht das Wort "gut" im Zusammenhang mit dem Namen Charisteas verwendet, oder? Wenn der gut ist, was waren dann Schroth, Saenko oder Vittek? Und was sind dann Leute wie Toni oder Henry?

    Und wenn Harry mit besseren Nebenleuten so viel besser wäre, warum hat er es dann in Bremen, Amsterdam und Rotterdam auch nicht gezeigt? Ne, der hatte seine 5 Minuten bei der Euro 2004 und seither kommt von dem nix mehr. Seit 4 Jahren also nun! Und die Euro 2004 - naja, möglicherweise ein "Ausrutscher".
    Und auch als Mittelstürmer darf man mal Bälle schön annehmen können, oder mal an einem Gegenspieler im 1 gegen 1 vorbei kommen können!

  • Zitat von Exilfrange

    diese mär hat der vfb bei tomasson auch lange geglaubt :winking_face: ganz ähnlicher fall von pflaume!


    guter vergleich

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von topglubb

    Simon:
    Du hast aber jetzt nicht das Wort "gut" im Zusammenhang mit dem Namen Charisteas verwendet, oder? Wenn der gut ist, was waren dann Schroth, Saenko oder Vittek? Und was sind dann Leute wie Toni oder Henry?

    Und wenn Harry mit besseren Nebenleuten so viel besser wäre, warum hat er es dann in Bremen, Amsterdam und Rotterdam auch nicht gezeigt? Ne, der hatte seine 5 Minuten bei der Euro 2004 und seither kommt von dem nix mehr. Seit 4 Jahren also nun! Und die Euro 2004 - naja, möglicherweise ein "Ausrutscher".
    Und auch als Mittelstürmer darf man mal Bälle schön annehmen können, oder mal an einem Gegenspieler im 1 gegen 1 vorbei kommen können!

    Warum aber schießt er dann immer wieder Tore für Griechenland? Bestimmt ist auch er in unserem "Team" momentan schlecht drauf, aber diejenigen hier, die die mangelnde Unterstützung aufgrund fehlender Aussen beklagen, die haben m.E. schon recht!

    Wie oft kam denn von links (Pino bzw. der jeweilige rechte MF) oder von rechts (Domi bzw. der rechte MF) eine brauchbare Flanke von aussen? Und ich meine nicht die furchtbaren "Hochs und Weit" aus dem Halbfeld. Da kommt null. Wie oft ist denn in den letzten Wochen aussen mal einer durch und hat den Ball auf unsere -wo-auch-immer-im-Stafraum postierten Stürmer zurück gelegt? Wieder null. Und jetzt schaut euch diese Situationen mal bei erfolgreicheren Team in Liga2 oder Liga3/Regionalligen an...

    Ach übrigens: wie viele unserer vor der Saison teilweise in Gottstatus erhobenen "Vorbilder", die un(s)bedingt gehalten werden sollten, haben denn auf Gehaltsbestandteile verzichtet? Ich glaub es war einer, der sich Teile abzwacken lies, die nur im Aufstiegsfall ausgezahlt werden. Andere haben sich den Verbleib erst mal "vergüten" lassen - soviel zum Thema Charakter.

    Ich sage, unser Hauptproblem sind defensiv schwache IV´s/AV´s, offensiv schwache AV´s und MF.

    Dass es dann noch ein "Kopfproblem" ist, wenn ein Stürmer eh schon kaum Chancen hat, er diese genau genommen immer verwerten muss - das laste ich Harry an. Freitag muss er das 1:0 machen - aber ist er schuld daran, dass bei uns Fussball gespielt wird, wie wir es momentan sehen??

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von topglubb

    Simon:
    Du hast aber jetzt nicht das Wort "gut" im Zusammenhang mit dem Namen Charisteas verwendet, oder? Wenn der gut ist, was waren dann Schroth, Saenko oder Vittek? Und was sind dann Leute wie Toni oder Henry?

    Und wenn Harry mit besseren Nebenleuten so viel besser wäre, warum hat er es dann in Bremen, Amsterdam und Rotterdam auch nicht gezeigt? Ne, der hatte seine 5 Minuten bei der Euro 2004 und seither kommt von dem nix mehr. Seit 4 Jahren also nun! Und die Euro 2004 - naja, möglicherweise ein "Ausrutscher".
    Und auch als Mittelstürmer darf man mal Bälle schön annehmen können, oder mal an einem Gegenspieler im 1 gegen 1 vorbei kommen können!

    Natürlich gebe ich dir recht, dass es Charisteas nicht geschafft hat sich bei diesen holländischen Top-Clubs durchzusetzen. Aber es ist immer noch etwas anderes bei solchen Vereinen zu scheitern als bei Vereinen wie Bielefeld.

    Das Traurige ist das er der einzige ist der mal ein Dribbling versucht, dass ist natürlich auch nicht seine Stärke.

    Ich bin immer noch fest davon überzeugt das seine große Stärke das Kopfballspiel ist, dadürch würde er erst wertvoll werden.

    Genauso wenig kann sich Mintal in den Rücken der Abwehr schleichen und dort zum Torerfolg kommen --> Es kommt einfach kein Druck von Außen.

    Man muss sich nur mal Hoffenheim anschauen, Zeitlupenaufnahmen von deren Spielweise sind immer noch schneller als unsere Angriffszüge.

  • Zitat von lebendeLegende

    In dieser nineauarmen Grottenliga in Holland schießt sogar Sibon Tore. Nicht mal da hat sich der Grieche durchgesetzt. Er kann gar nichts, außer dumm schaun!

    ...du willst die fussballerischen Probleme dieser Mannschaft net verstehen, oder?! Schau dir mal diese zweite Liga an und sage uns, gegen welchen Stürmer eines anderen Zweitligisten du tauschen würdest.Aufzählung irgendwelcher Toni´s und Henry´s gilt nicht. Jetzt mal her mit nem Vorschlag!

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von lebendeLegende

    In dieser nineauarmen Grottenliga in Holland schießt sogar Sibon Tore. Nicht mal da hat sich der Grieche durchgesetzt. Er kann gar nichts, außer dumm schaun!

    Der Grieche hat einen Namen und den kannst auch du nennen wenn du schon auf den einprügelst der mit am wenigsten kann für unsere beschissene Situation.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von CM

    Verteidigst du Charisteas etwa immer noch? :lol:

    paar leute lernens nicht. Selbst ich bin irgendwann aufgewacht. Aber ich mein bei Tomasson ham auch alle lang dran geglaubt dass das ein klasse Kerl ist und nur mehr Zeit braucht.. nur dass die in Stuttgart noch ein wenig schneller reagieren als hier :smiling_face_with_sunglasses:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von supergoali

    Warum aber schießt er dann immer wieder Tore für Griechenland? Bestimmt ist auch er in unserem "Team" momentan schlecht drauf, aber diejenigen hier, die die mangelnde Unterstützung aufgrund fehlender Aussen beklagen, die haben m.E. schon recht!

    Wie oft kam denn von links (Pino bzw. der jeweilige rechte MF) oder von rechts (Domi bzw. der rechte MF) eine brauchbare Flanke von aussen? Und ich meine nicht die furchtbaren "Hochs und Weit" aus dem Halbfeld. Da kommt null. Wie oft ist denn in den letzten Wochen aussen mal einer durch und hat den Ball auf unsere -wo-auch-immer-im-Stafraum postierten Stürmer zurück gelegt? Wieder null. Und jetzt schaut euch diese Situationen mal bei erfolgreicheren Team in Liga2 oder Liga3/Regionalligen an...

    Ach übrigens: wie viele unserer vor der Saison teilweise in Gottstatus erhobenen "Vorbilder", die un(s)bedingt gehalten werden sollten, haben denn auf Gehaltsbestandteile verzichtet? Ich glaub es war einer, der sich Teile abzwacken lies, die nur im Aufstiegsfall ausgezahlt werden. Andere haben sich den Verbleib erst mal "vergüten" lassen - soviel zum Thema Charakter.

    Ich sage, unser Hauptproblem sind defensiv schwache IV´s/AV´s, offensiv schwache AV´s und MF.

    Dass es dann noch ein "Kopfproblem" ist, wenn ein Stürmer eh schon kaum Chancen hat, er diese genau genommen immer verwerten muss - das laste ich Harry an. Freitag muss er das 1:0 machen - aber ist er schuld daran, dass bei uns Fussball gespielt wird, wie wir es momentan sehen??

    Was Charisteas hier nach wie vor in Nürnberg verdient, verdient er doch bei keinem anderem Verein mehr nach seinen durch die Bank grottigen Auftritten.

    Und warum trifft er bei Griechenland? Ich hab jetzt mal nachgesehen. Also 4 Tore in der Quali, liest sich super, aber dann schau mal gegen wen! 1 x Schweiz, ok, aber dann 2x gegen Moldavien und 1x gegen Luxemburg. Ich glaube damit ist vieles gesagt.

    Ich geb dir uns Simon recht, dass die Außenbahnen zu wenig besetzt sind und und und. Nur für einen Fußballer mit seinem Namen hat er brutale fußballreische Defizite!

    Und einen Zweitligastürmer, den ich gerne tauschen würde gegen Harry: In Fürth soll es nen ganz guten geben, die Mainzer haben auch ein paar ordentliche Spieler und sogar in der dritten Liga wäre mit Bunjaku ein interessanter Spieler!

    Das ist auch der Weg, den der Club nun gehen muss. Es muss Schluss sein mit "Irgendwann mal Stars" und "Erstligabankdrückern".

  • Zitat von supergoali

    ...du willst die fussballerischen Probleme dieser Mannschaft net verstehen, oder?! Schau dir mal diese zweite Liga an und sage uns, gegen welchen Stürmer eines anderen Zweitligisten du tauschen würdest.Aufzählung irgendwelcher Toni´s und Henry´s gilt nicht. Jetzt mal her mit nem Vorschlag!

    und die fussballerischen probleme der mannschaft erklären auch, dass charisteas 5 meter vorm tor versagt ?


    ....


    harry wird noch welttorjäger....der fängt den eto'o logger noch ab.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    und die fussballerischen probleme der mannschaft erklären auch, dass charisteas 5 meter vorm tor versagt ?


    ....


    harry wird noch welttorjäger....der fängt den eto'o logger noch ab.

    Aber er schaut doch so traurig. Und er ist so ein super Kerl!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Diese Sch... von zuwenig verwertbaren Anspielen und schlechten Flanken kann doch kein Mensch mehr ernst meinen. Wer aus 5 Metern den Ball ans Aussennetz knallt hat keinerlei Ansprüche zu stellen. Das war auch nicht die einzige Chance die er versiebt hatte, auch gegen Pauli hatte er eine gute Chance aus 10 Metern nach Hackenablage von Masmanidis. Harry ist und bleibt eine Chacentod!

  • Zitat von AlexG

    Diese Sch... von zuwenig verwertbaren Anspielen und schlechten Flanken kann doch kein Mensch mehr ernst meinen. Wer aus 5 Metern den Ball ans Aussennetz knallt hat keinerlei Ansprüche zu stellen. Das war auch nicht die einzige Chance die er versiebt hatte, auch gegen Pauli hatte er eine gute Chance aus 10 Metern nach Hackenablage von Masmanidis. Harry ist und bleibt eine Chacentod!


    Betrachtet man das Geld, dass er im Vergleich zu den anderen Göttern verdient, stellt sich seine wenig erbauliche Leistung als noch jämmerlicher dar, als sie eh schon ist. Er spielt wie Pinola halt lustlos...boah, was kotzt mich das hier an, naja, mach ich halt aweng Dienst nach Vorschrift.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!