Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Chancentod

    Harry hatte eineige starke Momente und auch ganze starke Spiele. Sollte er gegen den Erz-Rivalen Fürth ein solches auf die Reihe kriegen (sofern er aufläuft), sollten sehr viele User am besten nie wieder etwas in diesen Thread schreiben.


    Wieder so einer.

    "Der wird's euch noch zeigen, der kommt noch ganz groß raus! Brauchte ja nur anderthalb Jahre Anlaufzeit, aber sein Kauf wird sich noch lohnen! Der bombt uns in Liga 1 zurück und straft euch Nörgler alle Lügen!"

    emo003tq8.gifemo003tq8.gifemo003tq8.gif

  • Zitat von CM


    Wieder so einer.

    "Der wird's euch noch zeigen, der kommt noch ganz groß raus! Brauchte ja nur anderthalb Jahre Anlaufzeit, aber sein Kauf wird sich noch lohnen! Der bombt uns in Liga 1 zurück und straft euch Nörgler alle Lügen!"

    emo003tq8.gifemo003tq8.gifemo003tq8.gif

    Du bist mir ein Hellseher?!?

    Was liest Du denn bitte alles aus meinen Postings heraus? Setzt Dich ruhig hin, und lies nochmal WAS ich schrieb. Ich knüpfe damit nur an die von mir schon einmal gestellte Behauptung an, dass die meisten Stimmen hier nicht Harry`s Spiel kritisieren, sondern niveaulos und hohnhaft über ihn herfallen. "Anlaufzeit, noch zeigen, bomben, groß raus...." :nix: ich habe EHRLICH keinen blassen Schimmer, wie Du aus meinem Posting auf solche Begriffe kommst.

  • Na komm, jetzt stell nicht nicht dümmer als du bist.

    Zitat


    Sollte er gegen den Erz-Rivalen Fürth ein solches auf die Reihe kriegen (sofern er aufläuft), sollten sehr viele User am besten nie wieder etwas in diesen Thread schreiben.

    Dieser Satz bedeutet: Trifft er gegen Fürth hat der Superstürmer alle Leute, die ihn kritisiert haben, Lügen gestraft. Was völliger Blödsinn ist. Selbst wenn er gegen Fürth das Spiel seines Lebens hinlegen würde, ist und bleibt er nach der langen Zeit, in der er nichts zustandebrachte, ein Fehleinkauf sondersgleichen; und die Leute die dies zurecht kritisieren würden auch nach diesem Spiel völlig zurecht weiterhin in diesem Thread schreiben.

  • Zitat von moonlight

    wie lang ist denn die zeit, in der er nichts zustande gebracht hat? :wink:

    problem bei harry ist doch immer wieder, dass seine kritiker auch die guten zeiten nicht sehen wollen oder so tun, als hätte es die nie gegeben

    und ihn aufgrund dieser saison, in der alle ... aber lang durch die bank alle neben sich stehen und in keinster weise die leistung bringen, die sie bringen sollen und können, als fehleinkauf hinzustellen, ist schon etwas happig und neben der spur. sorry

    Na wann waren denn die guten Zeiten? Ein gutes Spiel sind keine guten Zeiten, ein gutes Spiel haben die größten Stolperer beim Club fertig gebracht und die haben weit weniger gekostet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von moonlight


    wie lang ist denn die zeit, in der er nichts zustande gebracht hat? :wink:

    problem bei harry ist doch immer wieder, dass seine kritiker auch die guten zeiten nicht sehen wollen oder so tun, als hätte es die nie gegeben

    und ihn aufgrund dieser saison, in der alle ... aber lang durch die bank alle neben sich stehen und in keinster weise die leistung bringen, die sie bringen sollen und können, als fehleinkauf hinzustellen, ist schon etwas happig und neben der spur. sorry


    Ernsthaft, sag mir mal wann er was geleistet haben soll. Dieser vermeitliche Lauf vor der letzten Winterpause, als er mal eine für einen Bundesligastürmer noch immer unterdurchschnittliche Tore/Spiel-Quote aufweisen konnte? Da war er nicht besser als Stürmer aus Cottbus, Bielefeld oder Rostock, der Euro-Bomber. Und wenn du diese kurze Phase, die von seinen Befürwortern immer angeführt wird, mal gegen die Zeit davor (halbes Jahr) und die danach (knapp ein Jahr) aufrechnest, bekommst du eine für einen Stürmer desaströse Bilanz. Auch der vermeintliche Einsatz, der immer angeführt wird, ist doch ein einziges Gerücht.

    Und bei dieser ganzen Diskussion frage ich mich oft, ob ihr völlig vergessen habt, wie oft dieser Chancentod im 1 gegen 1, teils sogar frei vorm Tor stand und trotzdem danebensemmelte. Will mir echt nicht in den Kopf, wie man ihn nach anderthalb Jahren, in denen der nie vorhanden gewesene Knoten nicht platzen konnte, noch immer verteidigt.

    Ich kann nur inständig hoffen, dass er in der Winterpause endlich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von CM (21. November 2008 um 14:28)

  • Zitat von CM

    Na komm, jetzt stell nicht nicht dümmer als du bist.


    Dieser Satz bedeutet: Trifft er gegen Fürth hat der Superstürmer alle Leute, die ihn kritisiert haben, Lügen gestraft. Was völliger Blödsinn ist. (...)

    So kann man meinen Satz auslegen, klar. Ich meinte ihn aber nicht so. Ich lehne mich da zum Teil an Moonlights Argumentation an, die sagte er hatte auch gute Zeiten. Dagegen widerum spricht Weams Posting. Die Wahrheit liegt m:E. in der Mitte: Er hatte vereinzelt gute Leistungen und war insgesamt betrachtet bestimmt keine optimale Verstärkung. Die Bezeichnung "Fehleinkauf sondersgleichen" trifft aber garantiert nicht zu. Da denk ich doch ehe an Golubica, Sibon, Kennedy und Konsorten.

  • Zitat von moonlight

    und ihm nun vorzuwerfen, dass er einiges an geld gekostet hat ... was kann harry dafür, wenn der verein so "blöd" ist, die summe,die gefordert worden ist, zu bezahlen???? meiner meinung nach gar nix :exclamation_mark:


    :exclamation_mark:

    Ganz wichtiger Punkt! Viele suchen für den Fehler der überhöhten Ablösesumme einen Prügelknaben und nehmen den Harry her. Aber dieser hatte am wenigsten an der ausgehandelten Ablösesumme mitzureden. Da wären vielmehr die Herren Meyer / Bader die entsprechenden Adressaten.

  • Zitat von Chancentod

    So kann man meinen Satz auslegen, klar. Ich meinte ihn aber nicht so. Ich lehne mich da zum Teil an Moonlights Argumentation an, die sagte er hatte auch gute Zeiten. Dagegen widerum spricht Weams Posting. Die Wahrheit liegt m:E. in der Mitte: Er hatte vereinzelt gute Leistungen und war insgesamt betrachtet bestimmt keine optimale Verstärkung. Die Bezeichnung "Fehleinkauf sondersgleichen" trifft aber garantiert nicht zu. Da denk ich doch ehe an Golubica, Sibon, Kennedy und Konsorten.

    Ja darüber lässt sich diskutieren. Ich sehe es einfach so, dass Harry sein Geld nicht wert war (natürlich kann er selbst nichts für die Ablöse, aber die haben wir trotzdem gezahlt) und deswegen spreche ich auch von Fehleinkauf. Es gab aber natürlich auch noch größere Fehleinkäufe kein Thema.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :hoch: und wenn wir lauter cottbus-stürmer gehabt hätten wären wir nicht abgestiegen :shock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chancentod

    Die Bezeichnung "Fehleinkauf sondersgleichen" trifft aber garantiert nicht zu. Da denk ich doch ehe an Golubica, Sibon, Kennedy und Konsorten.


    Nee, bei denen hat man's nämlich relativ zeitig erkannt und sie nicht mehr spielen lassen bzw. verkauft.


    Zitat von Chancentod

    :exclamation_mark:

    Ganz wichtiger Punkt! Viele suchen für den Fehler der überhöhten Ablösesumme einen Prügelknaben und nehmen den Harry her. Aber dieser hatte am wenigsten an der ausgehandelten Ablösesumme mitzureden. Da wären vielmehr die Herren Meyer / Bader die entsprechenden Adressaten.


    Die Ablösesumme ist für mich nicht direkt ein Grund für Kritik, jedenfalls nicht für Kritik am Spieler. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Diese Ablöse musste man hauptsächlich zahlen, weil Charisteas ein zu Unrecht zugesprochener Topstürmerstatus anhaftete, resultierend aus diesem einen verflixten Tor im EM-Finale und der Erhebung zum Nationalhelden in Griechenland. Da wurde ganz flugs vergessen, dass er vorher in Bremen nichts reißen konnte und dass er sich hinterher in Holland (!) bei zwei Teams nicht durchsetzen und wieder gehen musste. Das ist das, was mich von Anfang an so sehr bei ihm gestört hat: Er wurde und wird maßlos überschätzt, auch unsere Vereinsführung hat sich blenden lassen und Geld bezahlt, das dieser Spieler niemals wert war. Und wenn dann schon eine solche Summe bezahlt wird, muss sich der Spieler im Klaren darüber sein, was von ihm erwartet wird. Bringt er nichts, ist er ein Fehleinkauf, und dafür ist Charisteas ein echtes Musterbeispiel.


    Zitat von moonlight


    und genau das meinte ich:

    du schreibst vermeintlichen lauf ... als hätte es seine tore in der rückrunde nicht gegeben


    Naja, dann versteif dich eben nicht auf die Formulierung "vermeintlich". Hat es denn einen Lauf gegeben? Genau das hab ich ja eben versucht in Frage zu stellen. Dieser "Lauf" war eine Zeit, in der er nachwievor unterdurchschnittlich für einen Mittelstürmer, der vorne die zentrale Anlaufposition ist, getroffen hat. Das Argument, dass es der beste Stürmer war, hängt m.E. nur mit dieser Position zusammen. Hätten wir jemand anderen vorne reingestellt, und hätte der die selben Zuspiele von Misimovic und Kollegen bekommen, wäre... naja. Spekulation. Aber diese Hundertprozenter hätte keiner so reihenweise versieben können, ich behaupte also dass das so gut wie jeder geschafft hätte, weil Charisteas häufig nur noch nach guter Vorarbeit einschieben musste.

  • Zitat von Chancentod

    So kann man meinen Satz auslegen, klar. Ich meinte ihn aber nicht so. Ich lehne mich da zum Teil an Moonlights Argumentation an, die sagte er hatte auch gute Zeiten. Dagegen widerum spricht Weams Posting. Die Wahrheit liegt m:E. in der Mitte: Er hatte vereinzelt gute Leistungen und war insgesamt betrachtet bestimmt keine optimale Verstärkung. Die Bezeichnung "Fehleinkauf sondersgleichen" trifft aber garantiert nicht zu. Da denk ich doch ehe an Golubica, Sibon, Kennedy und Konsorten.

    Ablösesumme + Gehalt + bekannter Name setzen wir mal den gezeigten Leistungen entgegen = Fehleinkauf sondersgleichen.
    Und wenn man Fehleinkauf sondersgleichen schreibt, heißt das ja nicht, dass nur er daran schuld ist, sondern auch der Verein!
    Und Harry war auch letzte Saison wirklich schlecht. Wenn ich mir seine fußballerischen Fähigkeiten ansehe, was er Bälle verstolpert, nicht in der Lage ist mal ein 1 gegen 1 zu gehen, muss ich einfach sagen, dass das nicht reicht. Und nun herzugehen wie einige und zu sagen, dass er letzte Saison die meisten Stürmertore gemacht hat. Mal ehrlich? Das ist doch kein großes Kunststück gewesen letzte Saison!

    Und ob Sibon oder Kennedy so viel schlechter waren? Das kann man auch nicht sagen, weil wenn ein Kennedy oder Sibon mal ein schlechtes Spiel gemacht haben, saßen sie ja gleich wieder draußen. Harry darf ja schlecht spielen und muss dennoch nie raus!

    Wirklich, ich hab Leute im Bekanntenkreis, die weder Fußballfans sind, noch viel mit dem Club zu tun haben. Die Leute sind dennoch immer voll entsetzt und sagen: "Waaaas? Spielt der Charisteas immernoch dauernd bei euch? Der kann doch nix!" Zu dem Ergebnis kommen sogar Leute, die ihn nur ab und an mal spielen sehen!

  • Zitat von topglubb


    Wirklich, ich hab Leute im Bekanntenkreis, die weder Fußballfans sind, noch viel mit dem Club zu tun haben. Die Leute sind dennoch immer voll entsetzt und sagen: "Waaaas? Spielt der Charisteas immernoch dauernd bei euch? Der kann doch nix!" Zu dem Ergebnis kommen sogar Leute, die ihn nur ab und an mal spielen sehen!


    Das ist übrigens echt wahr, die objektivsten Meinungen bekommt man schließlich von denen, die keine Clubfans sind. Wenn man sich nur mal ansieht, wie sich die Bremer Fans damals schief gelacht haben, als Allofs noch ne Riesensumme für Charisteas' Wechsel nach Holland rausgeholt hat... als er damals zu uns kam, schallte mir aus Bremer Kreisen erstmal "Herzliches Beileid" entgegen. Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat.

  • Zitat von CM


    Das ist übrigens echt wahr, die objektivsten Meinungen bekommt man schließlich von denen, die keine Clubfans sind. Wenn man sich nur mal ansieht, wie sich die Bremer Fans damals schief gelacht haben, als Allofs noch ne Riesensumme für Charisteas' Wechsel nach Holland rausgeholt hat... als er damals zu uns kam, schallte mir aus Bremer Kreisen erstmal "Herzliches Beileid" entgegen. Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat.

    Ich weiß noch,wie ich mich aufgeregt habe,als wir damals den totsicheren Deal für Danny Koevermans abgelehnt haben und dafür Harry geholt haben...

    Thrash 'till Death!!!

  • Um wieviel wäre Koevermans teurer als Charisteas gewesen? 1 - 1,5 Mio., oder? Selten wäre so eine für einen Fußballverein verhältnismäßig kleine Summe besser angelegt gewesen. Aber Maddin musste, in Aussicht auf fette Mehreinnahmen durch den UEFA-Cup, natürlich sparen.
    Aber was soll's, Charisteas hat schließlich schonmal ein Team zum Europameister gemacht! Da kann ein läppischer Koevermans nicht mithalten. Gut gemacht Maddin!

  • Die ham ja später auch noch den damals tausendmal besseren Papadopolous abgelehnt...aber naja,dass Harry (auch) hier so gar nicht das zeigt,was man erwartet,wusst ja auch keiner

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid

    ...aber naja,dass Harry (auch) hier so gar nicht das zeigt,was man erwartet,wusst ja auch keiner


    Und genau das glaube ich eben nicht. Hätte man seine Entwicklung mal konsequent verfolgt und beobachtet, wie es seit Jahren nur bergab mit ihm ging, hätte man das durchaus wissen können.