Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von moonlight

    er kommt im sommer ... und verletzt sich dann ... spielt nicht gut, trifft kaum oder gar nicht.
    dann ist er wieder fit und trifft ... in fast jedem spiel wohlgemerkt und man konnte hoffnung haben, dass er das genauso weitermacht.

    Was erzählst du denn da für Märchen?
    Seine "Serie" waren ganze drei Tore in der Bundesliga kurz vor der Winterpause.
    Einmal gegen Dortmund, einmal gegen Berlin und eins gegen Schalke.
    Sollen wir ihm wegen diesen paar Törchen ein Denkmal bauen oder ihm eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben lassen?
    Seien wir ehrlich: Der Club hat wieder einmal einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt. Und zu diesem Zeitpunkt hätten wir wirklich andere Stürmer haben können, als Euro-Harry :roll:

  • Ich werfe ihm gar nichts vor.
    Ich stelle lediglich fest, daß der Typ nichts auf dem Kasten hat, was ihn befähigt, in Deutschland Profifußball zu spielen.
    Und daß der Club so doof ist, so einen zu verpflichten, ist doch nur zu typisch für diesen Verein.
    Das ändert aber nix an meiner Meinung über die Leistungsfähigkeit von Harry.
    (Er hat übrigens 6 Tore geschossen letzte Saison - auf 8 komme ich nichtmal, wenn ich die Eigentore mit einrechne :smiling_face_with_sunglasses: )

  • Ich habe von Profifußball geschrieben.
    Ich bin der Meinung, Harry ist ein Stürmer ohne jegliche Stärken. Ich dachte eigentlich, er ist kopfballstark - aber selbst darin habe ich mich getäuscht.
    Er ist weder schnell, noch kann er mal einen Gegenspieler ausspielen. Auf den Flügeln ist er auch nicht zu gebrauchen.
    Warum bitte holt man dann so einen und bezahlt noch nen Haufen Geld dafür?
    Ich wette, er wird in Deutschland keinen Profiklub mehr finden, der ihn verpflichtet. So doof ist nur der FCN!

  • Zitat von Maggi

    Ich habe von Profifußball geschrieben.
    Ich bin der Meinung, Harry ist ein Stürmer ohne jegliche Stärken. Ich dachte eigentlich, er ist kopfballstark - aber selbst darin habe ich mich getäuscht.
    Er ist weder schnell, noch kann er mal einen Gegenspieler ausspielen. Auf den Flügeln ist er auch nicht zu gebrauchen.
    Warum bitte holt man dann so einen und bezahlt noch nen Haufen Geld dafür?
    Ich wette, er wird in Deutschland keinen Profiklub mehr finden, der ihn verpflichtet. So doof ist nur der FCN!

    Koller ist wohl ebenfalls ein schwacher Kopfballspieler.

    Wenn du schon mit aufzähzlen beschäftigt bist möchte ich gerne einmal wissen wie viele gute Flanken du in den letzen 2 Jahren gezählt hast.

    Ich jedenfalls komme da nur in einen einstelligen Bereich.

  • Zitat von Maggi

    Ich habe von Profifußball geschrieben.
    Ich bin der Meinung, Harry ist ein Stürmer ohne jegliche Stärken. Ich dachte eigentlich, er ist kopfballstark - aber selbst darin habe ich mich getäuscht.
    Er ist weder schnell, noch kann er mal einen Gegenspieler ausspielen. Auf den Flügeln ist er auch nicht zu gebrauchen.
    Warum bitte holt man dann so einen und bezahlt noch nen Haufen Geld dafür?
    Ich wette, er wird in Deutschland keinen Profiklub mehr finden, der ihn verpflichtet. So doof ist nur der FCN!

    Bei deiner Komentation kann man nur den Kopf schütteln, was hier bezüglich Harry abgeht ist unterstes Niveau, Stolperer wie Eigler und Boatschi die mit Fussball rein gar nix zu tun haben werden als "gut" bezeichnet, ein Charisteas der schon immer mit Argusauge betrachtet wird, und ausserdem insgesamt 11 Tore für den Club erziehlt hat, wird immer schön eins auf die Fresse gegeben auch wenn er nicht mal spielt. Ich weis nicht was er Euch allen hier getan hat und vor allem was man von diesen Mann überhaupt erwartet, man bedenke auch ein Eigler hat 1,5 gekostet und was bringt er, ausser die Augen nicht weg vom Ball, nichts rein gar nix. Wir haben ein grottenschlechtes Mittelfeld und keine Aussen, also wie wollt Ihr einen Stürmer wie Harry überhaupt in dieser 2. Liga Saison beurteilen können.

    Finds richtig zum kotzen wie auf einen einzelnen eingehackt wird und andere dürfen stolpern und Arbeit verweigern am laufenden Band.

    Meint Ihr das 0:3 Duseldings gegen Ingolstadt war eine Wende ??? Es wird so weiter geduselt und übelsten Fussball zelebriert wie es war und ändern wird sich gar nix. Aber an Harry und einigen anderen liegt dies gewiss nicht.

    keine Hände keine Kekse

    Einmal editiert, zuletzt von Astra (21. November 2008 um 20:49)

  • Ich habe keine Idee, wo ich ansetzen würde, wenn ich Charisteas verteidigen wollte.

    Es kommt nicht häufig vor (und dadurch entlaste ich Charisteas doch), aber falls Charisteas ein brauchbares Zuspiel bekommt, sei es nun eine Flanke oder ein Pass, dann vergibt er diese Chancen einfach zu häufig.

    Ich habe keine Statistik zur Hand, die Charisteas als einen der Anwärter in der Kategorie "100%-Chancevergeber" ausweist, aber ihr alle dürftet euch daran erinnern, welche krassen Chancen Charisteas im letzten Jahr vergeben hat. Obgleich er immer ein paar Törchen (zu wenig, für seinen Preis) gemacht hat, dürfte nur wenige Spieler eine schlechtere Quote aus Tore pro Torchancen haben

    Aber in Ordnung, es gibt auch Mittelstürmer, die andere Qualitäten mit sich bringen. Beispielsweise Defensivqualitäten. Und in diesem Bereich schaut es bei Charisteas nicht so schlecht aus. Er bewegt sich in der Defensive wirklich sehr gut. Er lässt sich zurückfallen und arbeitet gut für die Mannschaft. Doch sein Verhalten bei Standarts ist leider katastrophal mit schöner Regelmäßigkeit vergisst er den ihm zugeteilten Spieler bzw. kann sich, obwohl er ziemlich groß ist, im Luftzweikampf nicht durchsetzen - Ursachen dafür sind sein schlechtes Timing und sein schlechtes Stellungsspiel.

    OK - vielleicht hat er dann noch Offensivqualitäten abseits vom Toreschießen: Nein, leider nicht. Seine Bewegung im Offensivspiel ist wirklich sehr, sehr schlecht. Durch die mangelnde Bewegung kann er sich nicht in gute Positionen für Zuspiele bringen und zudem kann er auch keine Lücken für Mitspieler reißen. Charisteas geht praktisch nie auf Verdacht in den freien Raum - bei ihm fehlt das grundsätzliche Verhalten eines Stürmers.

    Und wo kann ich noch Schwächen erkennen? Sein Kopfballspiel ist für seine Größe richtig mies (Timing, Stellunggspiel, Wucht,...) und er ist furchtbar langsam und unbeweglich. Nebenbei ist er technisch nicht gerade stark und kann sich im Dribbling praktisch kaum durchsetzen. Und auch seine Schusstechnik ist nicht überragend.

    Unterm Strich bleibt für mich ein absolut überbewerteter Spieler, der mit Ausnahme in der niederländischen Liga (Stürmer erzielen in den Niederlanden häufig verrückte Torsummen, obwohl sie im Ausland oftmals gnadenlos scheitern - warum glaubt ihr, dass Top-Clubs vor der Verpflichtung von Huntelaar immer wieder zurückschrecken?), kaum regelmäßig Tore erzielen konnte. Ich hoffe, dass man im Winter noch einen letzten Dummen findet, der Charisteas aufgrund seines Tores bei der Europameisterschaft 2004, für ca. 2 Millionen kauft. Wenn man dieses Angebot bekommen sollte (ehrlich gesagt: Ich würde ihn sogar verschenken), dann muss man ihn schleunigst verkaufen - er hatte seine Chance und er hat versagt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Simon11385

    Koller ist wohl ebenfalls ein schwacher Kopfballspieler.

    Wenn du schon mit aufzähzlen beschäftigt bist möchte ich gerne einmal wissen wie viele gute Flanken du in den letzen 2 Jahren gezählt hast.

    Ich jedenfalls komme da nur in einen einstelligen Bereich.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es kommen auch zu wenige brauchbare Flanken.
    Und die wenigen, die kommen, vergibt unser Harry dann kläglich.
    Und da ohne Flanken komplett wirkungslos ist, sollte man ihn draußen lassen und schnellstens verkaufen!
    Wenn ich sportlich etwas zu sagen hätte, würde ich auf schnelle Stürmer setzen, die auch mal in der Lage sind, erfolgreich eins gegen eins zu gehen. Warum steht bei uns seit Jahren irgend so ein Leuchtturm da vorne drin, der technisch limitiert ist und ohne Flanken total untergeht? (Kennedy, Sibon, Koller und jetzt eben Harry)

  • Zitat von Astra

    Bei deiner Komentation kann man nur den Kopf schütteln, was hier bezüglich Harry abgeht ist unterstes Niveau, Stolperer wie Eigler und Boatschi die mit Fussball rein gar nix zu tun haben werden als "gut" bezeichnet, ein Charisteas der schon immer mit Argusauge betrachtet wird, und ausserdem insgesamt 11 Tore für den Club erziehlt hat, wird immer schön eins auf die Fresse gegeben auch wenn er nicht mal spielt. Ich weis nicht was er Euch allen hier getan hat und vor allem was man von diesen Mann überhaupt erwartet, man bedenke auch ein Eigler hat 1,5 gekostet und was bringt er, ausser die Augen nicht weg vom Ball, nichts rein gar nix. Wir haben ein grottenschlechtes Mittelfeld und keine Aussen, also wie wollt Ihr einen Stürmer wie Harry überhaupt in dieser 2. Liga Saison beurteilen können.

    Finds richtig zum kotzen wie auf einen einzelnen eingehackt wird und andere dürfen stolpern und Arbeit verweigern am laufenden Band.

    Meint Ihr das 0:3 Duseldings gegen Ingolstadt war eine Wende ??? Es wird so weiter geduselt und übelsten Fussball zelebriert wie es war und ändern wird sich gar nix. Aber an Harry und einigen anderen liegt dies gewiss nicht.

    Eigler & Boakye sind m.M. auch super schlecht. Wir haben ja keine guten Stürmer! Wir haben fast überhaupt keine guten Spieler. Hat da net vorhin wer geschrieben, was man denn von einem Profifußballer beim FCN erwarten würde. Ich erwarte, dass man gelegentlich auch sieht, dass es sich bei unseren Spielern auch um Profis handelt und das nicht nur an den teuren Luxusschlitten, die die fahren oder den teuren Designer Klamotten die sie tragen. Ich glaube, man kann von einem Profi erwarten, dass die ein oder andere Flanke mal kommt, wenn das nicht, dann zumindest mal der ein oder andere 3 Meter Pass ankommt, wenn das nicht, dann zumindest mal ein 1 gegen 1 gesucht und gewonnen wird usw. Aber die Seltenheit in der dies bei den meisten unserer Spielern derzeit auftritt, ist eines Profis schlicht und ergreifend unwürdig! Und da reden wir ja nicht nur über Harry.

    Ich messe die Qualität eines Stürmers nicht nur an Toren.
    Es gibt die flinken und technisch starken, die eher an Vorlagen gemessen werden.
    Es gibt die Vollstrecker, die eher etwas steif wirken, aber immer richtig stehen. Die messe ich an Toren.
    Und es gibt die, die etwas steif wirken, ihren Körper dann aber so geschickt einsetzen und somit Räume für die nachrückenden Mittelfeldspieler oder Flügelspieler schaffen, so dass diese zum Abschluss kommen können.
    Charisteas erfüllt keines dieser Kriterien. Er schafft weder Räume für andere, noch ist er techniksch stark, noch verwertet er die zugegebenermaßen wenigen brauchbaren Flanken. Es ist einfach nicht genug!

  • Zitat von ghost


    Sorry, aber in Dortmund solltest du dich besser auskennen, also schreib dort. :roll:


    Das ist jetzt nicht unbedingt die beste Art und Weise, um zu ner Diskussion beizutragen.

  • Zitat von ghost

    Manchmal ist es besser zu stänkern als gar nichts zu sagen.

    Boah ich fass es nicht! Die vorangegangenen Psotings und dieses zeigen, dass Du keinen Ahnung von vernünftigen Diskussionen hast.

    Dies allerdings nur in dem Fall, dass Du nicht den Arsch in der Hose hast, einfach mal von verunglückten Behauptungen zurückzurudern. Weil so einen Schwachsinn noch bekräftigen / rechtfertigen zu wollen, ist wirklich das hinterletzte.


    Zitat von ghost

    Das kommt ganz auf den User an, und es gibt halt welche,naja die halt grenzwertig sind. :smiling_face_with_horns:

    Ok. Ein heißer Kandidat für dieses Prädikat bist in meinen Augen Du.

  • Zitat von oberlehrer

    Gegen Fürth ist er laut AZ wieder aufgestellt.

    Na dann los Tormaschine!

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich würde es nicht verkraften. OK, bei einem Sieg schon.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von power

    nicht nur du :exclamation_mark: laut NZ spielt er auch ...

    Was was was???? Wo steht das denn überall? Wenn es eine Zeitung schreibt, naja. Aber mehrere :shock:

    Also sollte das stimmen und er morgen auflaufen, hab ich echt meine berechtigten Zweifel, dass hier überhaupt noch nach Leistung aufgestellt wird. Wer sollte denn für ihn raus?! :smiling_face_with_horns: Es gibt überhaupt keinen Grund was zu ändern. Und dann ausgerechnet Harry, der ja bis dato so überragend spielte! Nein, nicht mal, wenn er ein Tor macht, könnte ich damit zufrieden sein!