Angelos Charisteas (#9)

  • Ich werde zu userem griechischen Wunderstürmer kein Wort mehr hier posten.
    Könnt ihr gerne kontrollieren.
    Der ist es mir echt nicht wert, sich dafür mit anderen in die Haare zu kriegen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich werde zu userem griechischen Wunderstürmer kein Wort mehr hier posten.
    Könnt ihr gerne kontrollieren.
    Der ist es mir echt nicht wert, sich dafür mit anderen in die Haare zu kriegen.

    Top, die Wette gilt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Chancentod

    Das ist polemisch und übertrieben.

    Das ist einfach die Wahrheit. War hoffentlich sein letzter Auftritt im Max-Morlock-Stadion! Er soll Platz machen, für einen jungen und v.a. motivierten Angreifer :exclamation_mark: Sparen wir uns auch das Gehalt!

  • sicher dass der für die paar minuten ne prämie gekriegt hat?

    naja gut eigentlich kann ich mri die frage selber beantworten wir haben bader als manager

  • Zitat von Dude

    sicher dass der für die paar minuten ne prämie gekriegt hat?

    naja gut eigentlich kann ich mri die frage selber beantworten wir haben bader als manager

    Schreibs dir halt fürn Samstag auf! :smiling_face_with_sunglasses:

    It was all a dream.

  • Zitat von Dude

    sicher dass der für die paar minuten ne prämie gekriegt hat?

    naja gut eigentlich kann ich mri die frage selber beantworten wir haben bader als manager

    Normalerweise bekommt jeder der den Platz betreten hat, die Prämie. Außer Bader hat eine Auspfeiff Option reingeschrieben, Spieler die bei der Einwechslungs ausgepfiffen werden, müssen Geld an den Verein zurückzahlen! :lol:

  • Zitat von hattrick


    Normalerweise bekommt jeder der den Platz betreten hat, die Prämie.

    Normalerweise bekommen Spieler, die eingewechselt wurden nur einen Teil, der in ihrem Vertrag festgesetzten Prämie. Es sei denn, sie wurden sehr früh im Spiel eingewechselt. Die Siegprämie selbst variiert von Spieler zu Spieler (teils sogar sehr gewaltig).

    Das heißt, für alle die Freude daran haben, sich über Charisteas aufzuregen, dass er wahrscheinlich eine höhere Prämie bekommen hat als bspw. Maroh.

    Der Hass gegen Charisteas wird mir dennoch ein trauriges Rätsel bleiben. Bei allen Unzulänglichkeiten hat er bis auf dieses eine unselige Spiel in Osnabrück immer gekämpft.

    Und der Vorwurf, er sie nicht in die Kurve gegangen, kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • ich hab das im engelhardt-thread schon gepostet, aber da sich der artikel genauso auf Charisteas bezieht - ist er auch für diesen Thread interessant:


    aus der NN-online:

    "......Die Pfiffe haben es dem Trainer nicht leichter gemacht, aber Oenning ersparte sich eine Publikums-Beschimpfung. «Man darf seinen Unmut bekunden«, überlegte er, der Anhang habe es schließlich «nicht grundlos« (Oenning) getan. Aber damit, meint Oenning, dürfe es dann auch wieder gut sein, ( :exclamation_mark: ) denn: «Fußball ist ein Mannschaftssport« – und eine Mannschaft zeichnet sich als solche aus, wenn Stärkere den Schwächeren helfen.

    Erst recht, wenn sich die Verhältnisse umgekehrt haben. So, wie der ruhige Fußballlehrer Oenning um Vertrauen für die Jugend geworben hatte, wirbt er jetzt für die beim Anhang schon durchgefallenen Fußballer. Charisteas, Engelhardt, Masmanidis: Sie hätten sich, versichert Oenning, «über die ganze Woche angeboten«, jetzt wolle er «Jungs heranführen, die noch ganz wertvoll sein können« – Jungs, die auf die 30 zugehen und ihre Lektion verstanden hätten.

    Den alten Club, der das Jahr im Uefa-Cup begann, dann abstieg und zum Zweitliga-Start havarierte, versöhnen mit dem neuen, jungen Club: Das wird der nächste Schritt sein, und auch Torwart Raphael Schäfer, der stärkste Mann der Hinrunde, bat nach dem phasenweise berauschenden Abend gegen Hansa darum, die Angelegenheit etwas differenziert zu betrachten. «Wir sind schon länger auf einem guten Weg, jetzt bekommen wir die Ergebnisse dafür.«

    ....... «Es läuft eben allgemein besser«, erklärte Kluge, «die Jungen tun uns gut, weil es einen Konkurrenzkampf gibt« – für den sich, meint Kluge, aber auch ein Engelhardt wieder qualifizieren dürfen muss.

    Vielleicht lieben die Fans bald wieder den ganzen Club

    Marek Mintal, zweifacher Torschütze, Antreiber, Muntermacher, ging unter Applaus. Und dachte an den ausgebuhten Charisteas. «Es ist schwer für mich«, sagte er, «und für meine Mitspieler« – schwer, sich über dieses Erfolgserlebnis zu freuen, solange die Vergangenheit noch nicht ganz aufgearbeitet ist. Ihren Mintal werden sie immer lieben in Nürnberg. Vielleicht auch bald wieder den ganzen Club.

    Hans Böller
    10.12.2008

  • und auch hier noch zum Thema ein Auszug aus einem aktuellen Artikel aus der NZ :

    " ......Spießrutenlauf für eingewechseltes Trio

    Auch Ioannis Masmanidis wurde ausgepfiffen. Am schlimmsten traf der Groll Angelos Charisteas. Der Grieche wurde nach seinem lustlosen Auftritt in Osnabrück mit einem Pfeifkonzert regelrecht abgestraft. «Ich wollte dokumentieren, dass gerade diese drei sich im Training auch angeboten haben», erklärte Oenning seine Wechsel, die sich aber als Spießrutenlauf für das Trio entpuppten.

    Als reine Unmutsäußerung lässt Oenning die Pfiffe der Fans durchaus gelten: «Die kamen ja auch nicht grundlos, das ist schon okay. Die Spieler müssen auch zu ihren Leistungen stehen.» Sollte es sich aber nicht nur um eine einmalige Aktion gehandelt haben, hätte der Coach kein Verständnis: «Es darf nichts Grundsätzliches sein. Eine Zweiklassengesellschaft mache ich nicht mit. Wir werden noch alle Spieler brauchen können.» Beeinflussen in seinen Entscheidungen werde er sich sicher nicht lassen, wie er betonte. Bei den Spielern dagegen könnten die Pfiffe schon mehr Anlass zum Nachdenken gegeben haben......"


    .

  • Da braucht man eigentlich gar net lang darüber Diskutieren.
    Ich war im Stadion und habe die Pfiffe miterlebt. Die Pfiffe waren heftig. Sehr heftig sogar.
    Einerseits hat sich hier der Frust vieler Fans entladen, andererseits muß das nicht so sein.

    Wie Oenning schon sagte. Verständlich, aber jetzt ist es wieder gut.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Da braucht man eigentlich gar net lang darüber Diskutieren.
    Ich war im Stadion und habe die Pfiffe miterlebt. Die Pfiffe waren heftig. Sehr heftig sogar.
    Einerseits hat sich hier der Frust vieler Fans entladen, andererseits muß das nicht so sein.

    Wie Oenning schon sagte. Verständlich, aber jetzt ist es wieder gut.

    Selbstverständlich muß es so sein!

    Er bringt schlechte Leistung und bekommt dafür Pfiffe. Er bringt gute Leistung und wird gefeiert. Das ist nun mal der Job der Zuschauer.

    Wenn er mit diesen Pfiffen so ein Problem hat, soll er halt einfach besser spielen. Hälst ja nicht aus. Eine Endlosdiskussion weil die bösen Nürnberger ihre schlechtesten Spieler ausgepfiffen haben. Junge, junge....wird immer suspekter hier drin :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Selbstverständlich muß es so sein!

    Er bringt schlechte Leistung und bekommt dafür Pfiffe. Er bringt gute Leistung und wird gefeiert. Das ist nun mal der Job der Zuschauer.

    Wenn er mit diesen Pfiffen so ein Problem hat, soll er halt einfach besser spielen. Hälst ja nicht aus. Eine Endlosdiskussion weil die bösen Nürnberger ihre schlechtesten Spieler ausgepfiffen haben. Junge, junge....wird immer suspekter hier drin :roll:

    vor allem wirds sonst ja immer nach situationsbezogenem support verlangt :wink: wenn das nicht situationsbezogen war, dann weiß ich auch net..

  • Zitat von Platzwart02

    Da braucht man eigentlich gar net lang darüber Diskutieren.
    Ich war im Stadion und habe die Pfiffe miterlebt. Die Pfiffe waren heftig. Sehr heftig sogar.
    Einerseits hat sich hier der Frust vieler Fans entladen, andererseits muß das nicht so sein.

    Wie Oenning schon sagte. Verständlich, aber jetzt ist es wieder gut.

    Gut ist es nur, wenn er Leistung bringen sollte - aber dafür ist er selbst zuständig!

  • Zitat von OpavomMax

    ....wenn ich im Bett keine Leistung bring pfeift mich meine "Alte" auch aus...................hähähä

    Sei froh. Viele Erfolgsweiber gehen sonst immer zum Tabellenführer (mir) :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Selbstverständlich muß es so sein!

    Er bringt schlechte Leistung und bekommt dafür Pfiffe. Er bringt gute Leistung und wird gefeiert. Das ist nun mal der Job der Zuschauer.

    Wenn er mit diesen Pfiffen so ein Problem hat, soll er halt einfach besser spielen. Hälst ja nicht aus. Eine Endlosdiskussion weil die bösen Nürnberger ihre schlechtesten Spieler ausgepfiffen haben. Junge, junge....wird immer suspekter hier drin :roll:


    Allerdings, aber dieses Verhalten ist mir einfach zu doof.
    Auf der einen Seite verteufelt man ihn und anschließend feiert man ihn wenn er gut spielt.
    Das mag für die einfachen Gemüter so selbstverständlich sein, mir und vielen anderen ist dieses Verhalten einfach .... zu primitiv.

    Sorry, wenn ich hier jetzt jemanden vor den Kopf stosse, aber die Verhältnismässigkeit stimmt doch da gar nicht mehr.

    Ich hab ja selber gesehen wer auf dem 32er quasi total ausgeflippt ist in seinem Vollrausch. Ganz großes Kino! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Maggi

    Gut ist es nur, wenn er Leistung bringen sollte - aber dafür ist er selbst zuständig!

    Naja...läuft wie folgt:

    Etz hat er ne watschn bekommen...muss er mit leben.

    Beim nächsten Einsatz hat er wieder ne Chance verdient. Wenns wieder nix wird...nunja, dann werden wohl Pfiffe WÄHREND des Spiels folgen...wenns besser wird...ja dann besteht dazu ja kein Anlaß. Nur...ganz ehrlich, wer glaubt noch daran?

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)