Angelos Charisteas (#9)

  • @ evo3de, Astra

    Die genaue, detailierte Beschreibung von Gueye steht irgendwo im Thread von Gueye.

    Mein Bekannter hat Ahnung vom Fußball, seine Einschätzung von Abardonado traf auch ziemlich genau zu.

    Deswegen vertraue ich ihm auch in Hinblick auf Gueye. Zusammengefasst meinte er: Ähnlich Obasi/Ba. Ich glaube er hat ihn mit Obasi verglichen, ich würde ihn aber von der Beschreibung eher mit Ba vergleichen. Schlaksig, teilweise hat man Angst er stolpert über die eigenen Bein - es passiert aber niemals, sondern er ist technisch sehr stark und auch ziemlich schnell. Teilweise zu verspielt. Kommt ein wenig aus der Tiefe des Raums bzw. über den Flügel. Trotzdem Mittelstürmer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maggi

    Vollkommen richtig.
    Aber da sehe ich schon wieder das nächste Problem. Woher so einen Stürmer nehmen?
    Vor allem, wenn man keine Kohle hat...
    Und selbst, wenn man für Harry noch eine Million bekommen würde...
    Welchen Top-Stürmer bekommt man schon für eine Million, der bundesligatauglich ist und 10 Tore oder mehr pro Saison garantiert?
    Ich sehe schon, wir bleiben ja doch auf Harry sitzen... :roll::wink:


    So nen Stürmer suchen ned nur die Bayern, sondern ca. 200 Vereine europaweit, die alle mehr Kohle als wir haben.
    Also, muss man auf ne Wundertüte hoffen, die etwas kostet und groß raus kommt. Das gleiche denkt sich sicher auch der Trainer von Bologna, der sagt sich auch, den Harry bekomm ich für relativ kleines Geld, der Harry ist ein sensibler Spieler, den Harry krieg ich, und nur ich wieder hin. Das gleiche denkt sich evtl. auch Oeninng über Gueye. Momentan kannst wahrscheinlich alle beide in ne Tonne treten. Erst spielen se schlecht, weil se ned besser können, dann spielen se schlecht, weil die Temperaturen zu warm oder kalt sind, der Rasen zu hoch, das Essen zu fett oder mager oder eben weil die bösen Zuschauer pfeifen.
    Der jetztige Trainer von Vittek hat halt auch gedacht, 3 Millionen für den Vittek sind gut investiert, den krieg ich hin, und dann schiesst der Kerl 20 Tore pro Saison....oder eben ned...Risiko...
    Aber nen Spieler, der 10 Tore garantiert, dafür legen euopäische Spitzenvereine bis zu 10 Millionen € auf den Tisch.
    Entweder man kauft sich den Erfolg, oder man versucht es mit viel Glück, wie wir.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    So nen Stürmer suchen ned nur die Bayern, sondern ca. 200 Vereine europaweit, die alle mehr Kohle als wir haben.
    Also, muss man auf ne Wundertüte hoffen, die etwas kostet und groß raus kommt. Das gleiche denkt sich sicher auch der Trainer von Bologna, der sagt sich auch, den Harry bekomm ich für relativ kleines Geld, der Harry ist ein sensibler Spieler, den Harry krieg ich, und nur ich wieder hin. Das gleiche denkt sich evtl. auch Oeninng über Gueye. Momentan kannst wahrscheinlich alle beide in ne Tonne treten. Erst spielen se schlecht, weil se ned besser können, dann spielen se schlecht, weil die Temperaturen zu warm oder kalt sind, der Rasen zu hoch, das Essen zu fett oder mager oder eben weil die bösen Zuschauer pfeifen.
    Der jetztige Trainer von Vittek hat halt auch gedacht, 3 Millionen für den Vittek sind gut investiert, den krieg ich hin, und dann schiesst der Kerl 20 Tore pro Saison....oder eben ned...Risiko...
    Aber nen Spieler, der 10 Tore garantiert, dafür legen euopäische Spitzenvereine bis zu 10 Millionen € auf den Tisch.
    Entweder man kauft sich den Erfolg, oder man versucht es mit viel Glück, wie wir.

    :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Chancentod

    Ich bin ja in der Harry-Frage immer sehr Deiner Meinung gewesen. Aber viel ist uns wahrlich nicht geblieben, um ihn vor berechtigter Kritik zu schützen (Bashing ignoriere ich mittlerweile so gut es geht). Aber stehst Du wirklich noch zu Deiner Fußzeile? Oder wenn ja, warum?

    wie du sicherlich erkennen kann, ist meine Fußzeile schon etwas Älter.. (hab auch schon lange nicht mehr geantwortet oder etwas geschrieben) Aber ich habe eine einfache Antwort: Ja, warum auch nicht.
    Ps: Das geschreibe von wegen Harry ist so besonders Sensibel, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er wird seit fast 1 1/2 Jahren bei jeder Gelegenheit ausgepfiffen und beschimpft (auch wenn es manche nicht einsehen, oft zu unrecht), er wird von manchen "Fans" als der Universalschuldige für den Abstieg und die ersten schlechten Spiele gesehen.. Im wurde selbst aus dem Verein das Vertrauen für über ein halbes Jahr entzogen...
    Frage:
    Wie würdest du dich in dieser Situation fühlen? Du wärst bestimmt auch nicht gerade der Sonnenschein schlechthin... Aber das ist mir jetzt einfach mal Egal..
    Manche hier sind ja immernich der Meinung, daß nur weil wir ja der tolle 1.FCN sind bekommen wir die Superstürmer für Lau.. (Vor allem daß die ja auch alle zu uns Wollen..)

    Andere Dumme Vereine zahlen für einen Megastar wie SAENKO 3 mio.. so und jetzt überlegt mal was man für 500 000 bekommt..

    so ich geh jetzt wieder zurück in die echte Welt.. bis bald und noch viel spaß

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Chaos

    @ evo3de, Astra

    Die genaue, detailierte Beschreibung von Gueye steht irgendwo im Thread von Gueye.

    Mein Bekannter hat Ahnung vom Fußball, seine Einschätzung von Abardonado traf auch ziemlich genau zu.

    Deswegen vertraue ich ihm auch in Hinblick auf Gueye. Zusammengefasst meinte er: Ähnlich Obasi/Ba. Ich glaube er hat ihn mit Obasi verglichen, ich würde ihn aber von der Beschreibung eher mit Ba vergleichen. Schlaksig, teilweise hat man Angst er stolpert über die eigenen Bein - es passiert aber niemals, sondern er ist technisch sehr stark und auch ziemlich schnell. Teilweise zu verspielt. Kommt ein wenig aus der Tiefe des Raums bzw. über den Flügel. Trotzdem Mittelstürmer.

    Erinnert mich irgendwie an den Storch..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Maggi

    Vollkommen richtig.
    Aber da sehe ich schon wieder das nächste Problem. Woher so einen Stürmer nehmen?
    Vor allem, wenn man keine Kohle hat...
    Und selbst, wenn man für Harry noch eine Million bekommen würde...
    Welchen Top-Stürmer bekommt man schon für eine Million, der bundesligatauglich ist und 10 Tore oder mehr pro Saison garantiert?
    Ich sehe schon, wir bleiben ja doch auf Harry sitzen... :roll::wink:

    Hast Du das gelesen?!? Wahnsinn:
    „Es muss aber für uns wirtschaftlich passen“, erklärt Bader. Die vom Club 2007 in Charisteas investierten rund 2,5 Millionen Euro müssten „annähernd erzielt“ werden.

    #nurderFCN

  • Zitat von teflon

    Ja die AZ online Leserkommentare auf Clubnews sind immer wieder eine Augenweide.......ich amüsier mich beim durchlesen dort schon lange.

    Zitatschmankerl der Kommentare: "Das Schiff begann zu sinken, als Herr Bader Stefan Kiessling verkauft hatte!"

    :muah:

    #nurderFCN

  • Zitat von evo3de

    wie du sicherlich erkennen kann, ist meine Fußzeile schon etwas Älter.. (hab auch schon lange nicht mehr geantwortet oder etwas geschrieben) Aber ich habe eine einfache Antwort: Ja, warum auch nicht.
    Ps: Das geschreibe von wegen Harry ist so besonders Sensibel, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er wird seit fast 1 1/2 Jahren bei jeder Gelegenheit ausgepfiffen und beschimpft (auch wenn es manche nicht einsehen, oft zu unrecht), er wird von manchen "Fans" als der Universalschuldige für den Abstieg und die ersten schlechten Spiele gesehen.. Im wurde selbst aus dem Verein das Vertrauen für über ein halbes Jahr entzogen...
    Frage:
    Wie würdest du dich in dieser Situation fühlen? Du wärst bestimmt auch nicht gerade der Sonnenschein schlechthin... Aber das ist mir jetzt einfach mal Egal..
    Manche hier sind ja immernich der Meinung, daß nur weil wir ja der tolle 1.FCN sind bekommen wir die Superstürmer für Lau.. (Vor allem daß die ja auch alle zu uns Wollen..)

    Andere Dumme Vereine zahlen für einen Megastar wie SAENKO 3 mio.. so und jetzt überlegt mal was man für 500 000 bekommt..

    so ich geh jetzt wieder zurück in die echte Welt.. bis bald und noch viel spaß

    Sauber erläutert. Erinnert mich an die (mittlerweile latenten) Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an den Spieler Charisteas denke. Ich finde, ich sehe die ganze Angelegenheit nach wie vor recht ähnlich wie Du. Aber dies hier zu äußern und insbesondere zu argumentieren, ist doch sehr schwer geworden.
    Eines jedoch ist sicher: Harry hatte sich seit seines Arbeitsantritts in Nürnberg bereits beim kleinsten Bock (mindestens) misstrauischste Blicke gefallen lassen müssen - dass dies einer wirklich positiven Ankunft beim Verein nicht förderlich ist, muss nicht diskutiert werden.

  • Zitat von Chancentod

    Harry hatte sich seit seines Arbeitsantritts in Nürnberg bereits beim kleinsten Bock (mindestens) misstrauischste Blicke gefallen lassen müssen - dass dies einer wirklich positiven Ankunft beim Verein nicht förderlich ist, muss nicht diskutiert werden.


    Könnten diese Blicke vielleicht an seiner unsäglichen Art, Fußball zu spielen, liegen?

    Hari ist keineswegs am Anfang zu kritisch gesehen worden.
    Für sein Standing, bei den Fans, hat er ganz alleine gesorgt.
    Nirgendwo auf dieser Welt, bei keinen Fans, würden seine Leistungen dauerhaft toleriert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Könnten diese Blicke vielleicht an seiner unsäglichen Art, Fußball zu spielen, liegen?

    Hari ist keineswegs am Anfang zu kritisch gesehen worden.
    Für sein Standing, bei den Fans, hat er ganz alleine gesorgt.
    Nirgendwo auf dieser Welt, bei keinen Fans, würden seine Leistungen dauerhaft toleriert.

    Du meinst wohl eher, daß er von anfang an der Depp war, da man nicht den geliebten Kovermans geholt hat (konnte). Und er deshalb darunter leiden darf, weil sich ein Paar übermotivierte einbilden, daß ein Spieler der damals 2,5 Mio gekostet hat, der Gottspieler sein muß. Leider hat noch keiner Kappiert, das Spieler nunmal sehr viel Geld kosten und manche (gerade wenn sie einen Namen haben) für dieses Geld verkauft werden.

    Und bitte erzähl hier nicht so einen Scheiß, daß Harry selber für sein Standing bei den Fans verantwortlich ist..

    Alle Wissen mittlerweile, das Charisteas kein Ronaldo ist. Aber man sollte die Sache dennoch Objektiv bewerten und keinesfalls in das Schwarz/Weis Schema verfallen.

    Clubi Du hättest ihn doch am liebsten gleich mit einer Mistgabel und einer brennenden Fackel am Valze empfangen..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de


    Und bitte erzähl hier nicht so einen Scheiß, daß Harry selber für sein Standing bei den Fans verantwortlich ist..

    Wie war es denn als der Harry mal einen besseren Lauf hatte der von Koller gebremst wurde? Habe ihn nicht die Fans gelobt? Und als Harry hier angefangen hat, waren die Fans eher 2 geteilt. Als es am Anfang nicht lief, haben ein Teil gemeint es liegt an der Verletzung, die sich Harry zugezogen hat. Und ein Teil meinte er taugt eh nix. In der aktuellen Situation allerdings ist der Harry wirklich selber Schuld an seiner Misere. Da helfen jetzt keine Ausreden mehr mit: "Er war verletzt" oder "Er kriegt keine vernünftigen Zuspiele" und und und. Ein Tor in 18 Spielen ist einfach in der 2. Liga wirklich erbärmlich tut mir leid, vor allem bei dem was er verdient. Zudem ist es für einen international erfahrenen Stürmer echt erbärmlich was er im moment abliefert. Ich war auch ein Harry Befürworter, aber jetzt muss man einsehen dass der Harry nix mehr reißt...

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie war es denn als der Harry mal einen besseren Lauf hatte der von Koller gebremst wurde? Habe ihn nicht die Fans gelobt? Und als Harry hier angefangen hat, waren die Fans eher 2 geteilt. Als es am Anfang nicht lief, haben ein Teil gemeint es liegt an der Verletzung, die sich Harry zugezogen hat. Und ein Teil meinte er taugt eh nix. In der aktuellen Situation allerdings ist der Harry wirklich selber Schuld an seiner Misere. Da helfen jetzt keine Ausreden mehr mit: "Er war verletzt" oder "Er kriegt keine vernünftigen Zuspiele" und und und. Ein Tor in 18 Spielen ist einfach in der 2. Liga wirklich erbärmlich tut mir leid, vor allem bei dem was er verdient. Zudem ist es für einen international erfahrenen Stürmer echt erbärmlich was er im moment abliefert. Ich war auch ein Harry Befürworter, aber jetzt muss man einsehen dass der Harry nix mehr reißt...

    Muss man das????

    Ich denke, die sportliche Leitung wird das einschätzen, da kamen ja schon vor der Winterpause andere Töne.
    Und da auch noch keine Angebot vorliegen, gehört er zum TEAM und da wir ein neues Jahr nach einem neuen Trainingslager haben, geht es bei NULL wieder los.. für jeden Spieler.

    Also, warten wir doch ganz entspannt das Trainingslager ab, ob er sich da reinhängt und um seinen Platz kämpft. Reinhardt hat den Kampf im Sommer auch angenommen, andere wie Breska und Masma haben gezeigt dass sie es nicht wollten. Bei Harry ist es noch offen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Muss man das????

    Ich denke, die sportliche Leitung wird das einschätzen, da kamen ja schon vor der Winterpause andere Töne.
    Und da auch noch keine Angebot vorliegen, gehört er zum TEAM und da wir ein neues Jahr nach einem neuen Trainingslager haben, geht es bei NULL wieder los.. für jeden Spieler.

    Also, warten wir doch ganz entspannt das Trainingslager ab, ob er sich da reinhängt und um seinen Platz kämpft. Reinhardt hat den Kampf im Sommer auch angenommen, andere wie Breska und Masma haben gezeigt dass sie es nicht wollten. Bei Harry ist es noch offen...


    Chris.. Wird doch nichts nutzen und solange unsere eigenen Spieler schon beim Einlaufen bzw. bei der Spielerpräsentation am Saisonanfang ausgepfiffen werden, schäme ich mich schon sehr im Stadion..

    (Aber das sind ja die WAHREN Fans)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich hab mich damals im Stadion auch geschämt als bei der Spielerpräsentation die eigenen Spieler ausgepfiffen wurden!

    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!

    Und sich dann noch wundern das dem Spieler nix gelingt!

    Ich sag ja nix wenn sich das Spiel dem Ende neigt und der oder die Spieler nix zusammenbringen oder kein Kampf zu sehen ist! Dann kann man schonmal pfeifen!

  • Zitat von Shakesbier

    Ich hab mich damals im Stadion auch geschämt als bei der Spielerpräsentation die eigenen Spieler ausgepfiffen wurden!

    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!

    Und sich dann noch wundern das dem Spieler nix gelingt!

    Ich sag ja nix wenn sich das Spiel dem Ende neigt und der oder die Spieler nix zusammenbringen oder kein Kampf zu sehen ist! Dann kann man schonmal pfeifen!

    Ist schon eigenartig, dass wir uns wegen der Leistungen der Spieler streiten, dass sich der eine oder andere Fan wegen den Pfiffen schämt.

    Komisch, dass sich kein Spieler für seine desolaten Leistungen schämt. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben aber das was der Harry abgeliefert hat seit er bei uns ist...... ja was eigentlich ein paar Törchen.. was noch??? Er bemüht sich im Training.... schön für ihn.... was haben wir und vor allen Dingen was hat der Glubb davon?

    Ich habs schon mal anderswo gesagt, mit Pfiffen gegen eigene Spieler hab ich auch so meine Problem, aber bei so manchen kann ich es schon verstehen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • es ist schon unglaublich, wie sich hier die stimmung je nach "harry-beschützer" oder "harry-gegner"-lager von seite zu seite ändert.

    sollten vielleicht versuchen, dass alles n bischen runter zu fahren und emotionsloser zu sehn. letzte saison war er für mich der beste stürmer (was ja auch nicht ganz so schwer war - vittek, koller, saenko, benko, adler, kennedy - ihr wisst ja alle was mit denen aufgrund unterschiedlicher oder gleicher gründe los war) - diese hinrunde war (vielleicht bis auf ganz am anfang 1-2 ansätze) ziemlicher murks und vor allem in osnabrück dann beschämend und dort halt vor allem was viel schlimmer ist im ergebniss fatal. ich fang jetzt selber schon wieder mit meinen ellenlangen ausführungen an..... :wink:

    wie auch immer - mein standpunkt ist, wenn er bleibt (wofür ich die momentanen chancen, ungeachtet was wir hier alle schreiben pro oder contra harry - 65 % zu 35% sehe) und wenn er - auch wenn das unter den top 5 der ausgelutschten phrasen ist - die kurve kriegt oder sag mer mal im letzten spiel den club zurück in die erste liga schießt, dann bin ich ein genauso großer freund vom harry, wie ich es immer war, wenn er gut war, wie also eigentlich schon ein paar mal letzte saison. genauso wie ich es vom koller war, wo er gegen wolfsburg einen mal vom allerfeinsten reingedonnert hat. diese grundsätzliche pfeifen oder support-geschichte zu einzelnen spielern ist schon n wichtiges, eigenes thema - aber am meisten freu ich mich, wenn am ende das bestmöglichste ergebniss und der erfolg fürn club steht - in dem sinne bin ich gern erfolgsfan.

  • Zitat von Trompetendrogba

    es ist schon unglaublich, wie sich hier die stimmung je nach "harry-beschützer" oder "harry-gegner"-lager von seite zu seite ändert.

    sollten vielleicht versuchen, dass alles n bischen runter zu fahren und emotionsloser zu sehn. letzte saison war er für mich der beste stürmer (was ja auch nicht ganz so schwer war - Vittek, koller, saenko, benko, adler, kennedy - ihr wisst ja alle was mit denen aufgrund unterschiedlicher oder gleicher gründe los war) - diese hinrunde war (vielleicht bis auf ganz am anfang 1-2 ansätze) ziemlicher murks und vor allem in osnabrück dann beschämend und dort halt vor allem was viel schlimmer ist im ergebniss fatal. ich fang jetzt selber schon wieder mit meinen ellenlangen ausführungen an..... :wink:

    wie auch immer - mein standpunkt ist, wenn er bleibt (wofür ich die
    momentanen chancen, ungeachtet was wir hier alle schreiben pro oder contra harry - 65 % zu 35% sehe) und wenn er - auch wenn das unter den top 5 der ausgelutschten phrasen ist - die kurve kriegt oder sag mer mal im letzten spiel den club zurück in die erste liga schießt, dann bin ich ein genauso großer freund vom harry, wie ich es immer war, wenn er gut war, wie also eigentlich schon ein paar mal letzte saison. genauso wie ich es vom koller war, wo er gegen wolfsburg einen mal vom allerfeinsten reingedonnert hat. diese grundsätzliche pfeifen oder support-geschichte zu einzelnen spielern ist schon n wichtiges, eigenes thema - aber am meisten freu ich mich, wenn am ende das bestmöglichste ergebniss und der erfolg fürn club steht - in dem sinne bin ich gern erfolgsfan.

    Das hast du jetzt wirklich schön gsagt. :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • selbst wenn viele hier im forum anderer meinung sind seh ich das ganzer genauso wie trompete.

    den harry werden wir wohl behalten schon allein aus dem grund weil bader überhaupt nicht daran denkt ihn herzuschenken.

    was mich stört an der geschichte ist einzig die tatsache das bader in der diskussion gesagt hat es kämen noch zwei stürmer....

    wie soll man diese aussage denn werten?? :question_mark:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: