Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von ninaahhh

    Vielleicht dürfen wir ja als einzige Mannschaft aufsteigen weil wir Leute haben die sich im Training immer besonders anstrengen...
    Das war ja auch beim Engelhardt immer das Argument, der strengt sich an wie die Sau im Training...davon war dann auf dem Feld leider nix mehr zu sehen.

    Niemand will dem Chari absprechen das er sich im Training reinhängt (was man im übrigen wohl auch erwarten darf von einem PROFIsportler). Nur wenn man von dem reinhängen im Ligaspiel nichts mehr sieht, dann kann der Oenning sein Auflaufen zwar berechtigterweise damit rechtfertigen das er so doll trainiert hat, allerdings er auf dem Feld dann auch nichts gebracht was er im Training gebracht hat.

    Zusammengefasst, ist das dann quasi fürn Arsch wie er trainiert hat, wenn er hinteher die Leistung beim Spiel nicht bringt die er im Training scheinbar anbietet.

    Richtig..
    und da es 2009 nur Vorbereitungsspiele gab, also Muster ohne Wert, lohnt eine Diskussion nicht...Das ist so, als ob du den Wetterbericht aus dem Wetter vom November ableitest.

    Nur ist im Moment eben das Training der einzige Fingerzeig den wir zu Harry's Einstellung haben.
    Und Der Kicker mutmaßt wie alle anderen ..
    (es ist wohl eher wie Bölle schreibt.. die Beziehung ist jenseits der menschlichen Seite nie richtig innig gewesen)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ninaahhh

    Vielleicht dürfen wir ja als einzige Mannschaft aufsteigen weil wir Leute haben die sich im Training immer besonders anstrengen...
    Das war ja auch beim Engelhardt immer das Argument, der strengt sich an wie die Sau im Training...davon war dann auf dem Feld leider nix mehr zu sehen.

    Niemand will dem Chari absprechen das er sich im Training reinhängt (was man im übrigen wohl auch erwarten darf von einem PROFIsportler). Nur wenn man von dem reinhängen im Ligaspiel nichts mehr sieht, dann kann der Oenning sein Auflaufen zwar berechtigterweise damit rechtfertigen das er so doll trainiert hat, allerdings er auf dem Feld dann auch nichts gebracht was er im Training gebracht hat.

    Zusammengefasst, ist das dann quasi fürn Arsch wie er trainiert hat, wenn er hinteher die Leistung beim Spiel nicht bringt die er im Training scheinbar anbietet.

    Man sollte nicht nur meinen Teil heranziehen, wo ich schreibe, dass er gut trainiert hat, sondern auch den letzten Absatz:

    Zitat von Plochinho

    Gebt ihm noch die Chance sich in den ersten drei Begegnungen der Rückrunde zu beweisen und seine Trainingsleistung im Spiel umzusetzen. Bringt er sie nicht, dann ist pfeifen gerechtfertigt...

    Ich sehe es genauso, er muss seine Trainingsleistung in die Pflichtspiele mitnehmen.

    Will hier Harry ja gar nicht bis aufs Blut verteidigen, aber das große Problem hier im Forum ist: er kann es vielen gar nicht recht machen.

    Wenn er gegen Augsburg dreimal einnetzt (zugegeben, daran glaub selbst ich nicht), dann haben hier doch immer noch Leute was an ihm auszusetzen...

  • wenn es nahc der mahrheit hier im forum ginge, müßte man ihn eigentlich nackt mit der peitsche übern hauptmarkt treiben....


    ich sag hier nochmal:
    wenn ihn moe bringt, egal ob als auswechsel oder von anfang an, dann gesteh ich ihm einfach den tick mehr sachverstand zu wie ich ihn habe... :wink:

    dann erwarte ich das sich harry reinhängt und alles für den glubb gibt. auspfeifen werd ich ihn mit sicherheit NICHT.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    wenn es nahc der mahrheit hier im forum ginge, müßte man ihn eigentlich nackt mit der peitsche übern hauptmarkt treiben....


    ich sag hier nochmal:
    wenn ihn moe bringt, egal ob als auswechsel oder von anfang an, dann gesteh ich ihm einfach den tick mehr sachverstand zu wie ich ihn habe... :wink:

    dann erwarte ich das sich harry reinhängt und alles für den glubb gibt. auspfeifen werd ich ihn mit sicherheit NICHT.

    meine rede. wenn Oe ihn bringt wird er sich wohl was dabei denken. und da wir alle den erfolg unseres clubs wollen und da sich harri nen evtl einsatz ja auch durch gute trainingsleistungen dann auch verdient hat hat er auch anspruch auf unsere unterstützung als fans. sollte es ne kleine chance geben daß er sich doch noch fängt dann sicher nur wenn nicht wie gg rostock das ganze stadion gegen ihn ist.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat

    Richtig..
    und da es 2009 nur Vorbereitungsspiele gab, also Muster ohne Wert, lohnt eine Diskussion nicht...Das ist so, als ob du den Wetterbericht aus dem Wetter vom November ableitest.

    Nur ist im Moment eben das Training der einzige Fingerzeig den wir zu Harry's Einstellung haben.
    Und Der Kicker mutmaßt wie alle anderen ..
    (es ist wohl eher wie Bölle schreibt.. die Beziehung ist jenseits der menschlichen Seite nie richtig innig gewesen)

    Lass es mich so ausdrücken: Es würde mich schwer wundern, wenn aus dem Charisteas plötzlich,nur weil 2009 ist, der Stürmer geworden wäre den wir z.B. gegen Aachen sehen durften.
    Wiederholung von meinem gestrigen Post:Wenn er die scheinbar super Trainingsleistung dann auf dem Platz zeigt in der Rückrunde bin ich die letzte die schimpft das er noch da ist. Einzig der Glaube fehlt mir dazu momentan.


    Zitat

    Will hier Harry ja gar nicht bis aufs Blut verteidigen, aber das große Problem hier im Forum ist: er kann es vielen gar nicht recht machen.

    Wenn er gegen Augsburg dreimal einnetzt (zugegeben, daran glaub selbst ich nicht), dann haben hier doch immer noch Leute was an ihm auszusetzen...

    Das halt ich im übrigen für unwahr. Was sollen die Leute denn auszusetzten haben wenn er endlich mal das machen würde wofür er fürstlich entlohnt wird, nämlich Tore schießen?
    Unsachlich werden hier hauptsächlich die Leute die aus welchen Gründen auch immer seine "Leistung" der Hinrunde immernoch zu rechtfertigen versuchen. Die meisten argumentieren hier mit den sportlichen Argumenten für und gegen ihn, und da gibt es auf der Pro Liste momentan eigentlich kaum was nennenswertes

  • Na sicher denkt sich Oe dabei etwas. Wie jeder halbwegs vernünftige Bewacher von wertvollen Firmenbesitz. Kaputtes Inventar kann man halt nur über die Resterampe verkaufen. Und das mein Damen und Herren, ist wohl der einzige Grund, warum der Vogel nicht schon längst bei den Amas trainiert

    AntiBa!

  • Noch selten hat mich ein Spieler so genervt wie der Harry. Wenn ich den schon aus der Kabine kommen seh, egal ob bei einem Spiel oder beim Training , immer kommt bei mir dieses "ach bin ich arm und keiner versteht mich" an. Was will er mit seinem selbstmitleidigen Getue erreichen? Anscheinend will er aus seiner Situation finanziell das Bestmöglichste machen auch wenn er dafür in Nürnberg die Bank drücken muss. Ein bisschen viel verlangt vom Harry.

    Meine Fresse das ist ein Profispieler, wie wäre es mal damit, sich ein bisschen zusammen zureissen und aus der Situation das Beste zu machen und wenn alles so ganz furchtbar schlimm ist für ihn in Nürnberg dann soll er endlich die Kurve kratzen.

    Echt mir reicht es jetzt schön langsam.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von FcnPat

    Na sicher denkt sich Oe dabei etwas. Wie jeder halbwegs vernünftige Bewacher von wertvollen Firmenbesitz. Kaputtes Inventar kann man halt nur über die Resterampe verkaufen. Und das mein Damen und Herren, ist wohl der einzige Grund, warum der Vogel nicht schon längst bei den Amas trainiert

    DAS würd ich einfach mal als reine spekulation bezeichnen.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von eintakter

    aha! na ein glück daß du so gut bescheid weisst und uns durch deine insider infos erleuchtest!!!

    Das hat mit insider Infos nichts zu tun. Um dies zu erkennen braucht man nicht mal ein Studium. Sollte eigentlich jeder drauf haben. Wir haben den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, Europameister und ehemal Spieler renomierter Vereine unter Vertrag. Leider ist dessen Überbewertung bei uns halt unübersehbar geworden und so kam es, das sich Teuro Charisteas nicht mal in der Zweitklassigkeit durchsetzen konnte.

    Dadurch gibt es eigentlich nur drei Optionen.

    1. Ich verticke ihn, egal zu welchen Preis....nur schnell weg!

    2. Ich scheiß auf die Kohle und hau ihn aus Dankbarkeit für Einsatz und Leistungsfähigkeit (absichtlich) die Karriere kaputt (mein Favorit).

    3. Ich scheiß auf die Kohle und schleppe ihn mit durch. Einzig in der Hoffnung das er sich in ein Formhoch spielt und dann doch noch verkauft werden kann und der Herr dem auch zustimmt. Evtl. kommen dann noch ein paar Euro bei rum.

    AntiBa!

  • Du vergisst die 4. und scheinbar für die meisten hier wahrscheinlichste Möglichkeit:

    Der Chari hats drauf, das hat der Trainer schon gesehen, darum behalten wir ihn auch und der Trainer setzt deshalb auf ihn. Er macht in der Rückrunde minimum noch 7-10 Buden und spielt sich dann Mintalähnlich in die Herzen der Zuschauer.
    Von Verkauf ist dann keine Rede mehr und die 2,5 Mille + horendem Gehalt haben sich gelohnt

  • Zitat von FcnPat

    Das hat mit insider Infos nichts zu tun. Um dies zu erkennen braucht man nicht mal ein Studium. Sollte eigentlich jeder drauf haben. Wir haben den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, Europameister und ehemal Spieler renomierter Vereine unter Vertrag. Leider ist dessen Überbewertung bei uns halt unübersehbar geworden und so kam es, das sich Teuro Charisteas nicht mal in der Zweitklassigkeit durchsetzen konnte.

    Dadurch gibt es eigentlich nur drei Optionen.

    1. Ich verticke ihn, egal zu welchen Preis....nur schnell weg!

    2. Ich scheiß auf die Kohle und hau ihn aus Dankbarkeit für Einsatz und Leistungsfähigkeit (absichtlich) die Karriere kaputt (mein Favorit).

    3. Ich scheiß auf die Kohle und schleppe ihn mit durch. Einzig in der Hoffnung das er sich in ein Formhoch spielt und dann doch noch verkauft werden kann und der Herr dem auch zustimmt. Evtl. kommen dann noch ein paar Euro bei rum.

    4. ich überleg mir warum er seine leistungen in der nati und im training im spiel nicht umsetzen kann, versuch die gründe dafür zu ergründen und abzustellen und probiers dann nochmal mit ihm (auch und gerade weil wir auf der position nicht wirklich toll besetzt sind). wär etz mein favorit...

    abgesehen davon hat sich der teuerste einkauf der vereinsgeschichte spätestens nach den aufgerufenen ablösesummen für vittek und saenko auch relativiert... sooo tolle fussballer kriegt man für das geld auch nicht mehr :frowning_face: wobei daß nicht heissen soll daß ich der meinung bin er hätte seine ablöse schon in irgendeiner weise gerechtfertigt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FcnPat

    Das hat mit insider Infos nichts zu tun. Um dies zu erkennen braucht man nicht mal ein Studium. Sollte eigentlich jeder drauf haben. Wir haben den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, Europameister und ehemal Spieler renomierter Vereine unter Vertrag. Leider ist dessen Überbewertung bei uns halt unübersehbar geworden und so kam es, das sich Teuro Charisteas nicht mal in der Zweitklassigkeit durchsetzen konnte.

    Dadurch gibt es eigentlich nur drei Optionen.

    1. Ich verticke ihn, egal zu welchen Preis....nur schnell weg!

    2. Ich scheiß auf die Kohle und hau ihn aus Dankbarkeit für Einsatz und Leistungsfähigkeit (absichtlich) die Karriere kaputt (mein Favorit).

    3. Ich scheiß auf die Kohle und schleppe ihn mit durch. Einzig in der Hoffnung das er sich in ein Formhoch spielt und dann doch noch verkauft werden kann und der Herr dem auch zustimmt. Evtl. kommen dann noch ein paar Euro bei rum.

    die argumentation ist nicht ganz schlüssig. sie würde nämlich nur greifen wenn maba und moe völlig davon überzeugt wären, das er uns nichts mehr nützen kann. das sind sie aber nicht, denn notfalls hätte man dann seinen vertrag auflösen können.

    zum punkt 3: durchschleppen könnte ich ihn auch, indem ich ihn nur mittrainieren lasse, er aber ansonsten auf der tribüne sitzt.
    er is aber regelmäßig im kader und bekommt folglich auch punkteprämien.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (20. Januar 2009 um 12:07)

  • Zitat

    4. ich überleg mir warum er seine leistungen in der nati und im training im spiel nicht umsetzen kann, versuch die gründe dafür zu ergründen und abzustellen und probiers dann nochmal mit ihm (auch und gerade weil wir auf der position nicht wirklich toll besetzt sind). wär etz mein favorit...

    Etz sei mir mal net böse, aber wie lange sollen wir das Theater denn noch mitmachen? Seit der Vorrunder der letzten Saison gabs nur 1 Lichtblick (Aachenspiel), die restlichen Spiele waren so wie wir es hier schon öfter besprochen hatten. Das ist dann quasi fast 1 Jahr in dem man hätte rausfinden müssen was den Herrn denn hemmt. Wir können doch net ewig drauf hoffen das irgendwann mal jemand ergründet warum er dauerhaft scheinbar nicht in der Lage war/ist Leistung zu bringen

    Zitat

    zum punkt 3: durchschleppen könnte ich ihn auch, indem ich ihn nur mittrainieren lasse, er aber ansonsten auf der tribüne sitzt.
    er is aber regelmäßig im kader und bekommt folglich auch punkteprämien

    DAS würde ihn für einen Verkauf im Sommer wohl kaum attraktiv für andere Vereine machen

    2 Mal editiert, zuletzt von ninaahhh (20. Januar 2009 um 12:09)

  • Zitat von Veteran


    die argumentation ist nicht ganz schlüssig. sie würde nämlich nur greifen wenn maba und moe völlig davon überzeugt wären, das er uns nichts mehr nützen kann. das sind sie aber nicht, denn notfalls hätte man dann eien vertrag auflösen können.


    Nein, weil dann die Kohle futsch wäre. Und kein großartiges finanzielles Verlustgeschäft zu machen ist das wichtigste für den Maddin, egal was das für Folgen hat. Da hat Pat schon recht.

  • Zitat von CM


    Nein, weil dann die Kohle futsch wäre. Und kein großartiges finanzielles Verlustgeschäft zu machen ist das wichtigste für den Maddin, egal was das für Folgen hat. Da hat Pat schon recht.

    das größere finanzielle verlustgeschäft werden wir eindeutig machen, wenn wir mangels stürmer die auch mal die kiste treffen, diese saison nicht aufsteigen......

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von DieClubbkatz

    Noch selten hat mich ein Spieler so genervt wie der Harry. Wenn ich den schon aus der Kabine kommen seh, egal ob bei einem Spiel oder beim Training , immer kommt bei mir dieses "ach bin ich arm und keiner versteht mich" an. Was will er mit seinem selbstmitleidigen Getue erreichen?

    Ach ich bitte dich. Selbstmitleidsgetue? Wo denn? Hat er sich darüber schon geäussert? Fallst du es noch nicht bemerkst hast hat er dies noch nicht gemacht. Der hat sich bislang nie was zuschulden kommen lassen was die Charaktereinstellung betrifft! Bei der Leistungsfrage is des natürlich was anderes....

  • Da gilt es Risiken abzuwägen...

    Ich sehe eine größere Chance darin Charisteas abzugeben und stattdessen einen neuen Stürmer zu holen.

    @ Punisher: Osnabrück war auch - charakterlich - eine Unverschämtheit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos (20. Januar 2009 um 12:16)

  • Zitat von eintakter


    4. ich überleg mir warum er seine leistungen in der nati und im training im spiel nicht umsetzen kann, versuch die gründe dafür zu ergründen und abzustellen und probiers dann nochmal mit ihm (auch und gerade weil wir auf der position nicht wirklich toll besetzt sind). wär etz mein favorit...

    Was willst du da überlegen? Offensichtlicher kann man es kaum hinwerfen! In der Nati spielen 10 andere nur für Teuro Charisteas. Man muß wohl nicht ausführlich begründen das die Gefälle der Nationalmannschaften drastischer als im Ligabetrieb sind und eine solche "Ausrichtung" nur kurzweiligen Erfolg mit sich bringt.

    Was auch sehr schön bei den Endrunden zu betrachten ist. Die Zeit der Überraschungs Griechen ist vorbei und seit dem "Wunder" der EM ist da in den Endrunden kein Stich mehr zu machen!

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!