Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Maggi

    Ok Mooni :wink:
    Verteidigst du ihn eigentlich, weil Du ihn gut findest oder weil so viele berechtigt auf ihn eindreschen? :wink:

    Wegen letzteren! Ist der angeborene weibliche Mutter Instinkt :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von minifieber

    Ja nix wurde ihm vorgelesen! Fakt ist doch dass Harry von seinen Mitspielern abhängig ist so wie jeder andre Stürmer auch. Wer von ihm 80 m Allengänge erwartet hat von diesem Sport leider keine Ahnung! Sowas bringt er nicht und hat er noch nie gebracht! Wieso trifft er denn in Griechenland und wieso hat er in Bremen getroffen? Weil die Flanken einfach kamen! Wenn ich mir eine Domink Reinhardt anschaue frage ich mich jedesmal wann dir letzte angekommen ist und zwar dort anekommen ist wo sie hingehört! Da kommt einfach zu wenig und darunter leidet eben auch ein Charisteas! Mangelnde Einstellung werf ich ihm absolut nicht vor, oder glaubt hier jemand ernsthaft er hat einfach keine Lust? Als Beispiel nehm ich das Pokalspiel in München, meiner Meinung nach war er zwar glückloch aber kämpferisch der beste Spieler des Glubbs


    Erstmal ist das in Bremen schon 5-6 Jahre her und überhaupt: da hat er doch kaum was getroffen.

    Natürlich kommen die Flanken schlecht, aber es geht hier um die Entwicklung seiner Leistung in dieser Saison allgemein. Gerade gegen Ende der Hinrunde, als sich einige Sorgenkinder stabilisierten und Leistung zeigten, kam von Harry NIX.

    Was muss passieren, damit hier auch der letzte erkennt, dass das nichts mehr wird mit dem Kerl?Sollen wir alle jeden Morgen beten bis Mitte Mai?

  • ok und in den 5 Jahren hat er das natürlich verlernt! In Bremen hat er seltenst von Beginn an gespielt, aber wenn er rein kam war er immer gefährlich! Umsonst hat er ja auch nich in Bremen gespielt und bei Ajax und ist Europameister! Zugegeben das ist alles in funktionierenden Mannschaften passiert, wo die 10 Nebenleute eben ach wirklich Fußball spielen konnten! Bei Glubb sind das leider nur 5- 6 die auch mal eine punktgenauelanke bringen können,wenn denn mal über die aussen gespielt wird, was auch viel zu selten passiert! Fazit: Der Harry hat überhaupt keine Möglichkeit seine Stärken einzubringen!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

  • Zitat von minifieber

    ok und in den 5 Jahren hat er das natürlich verlernt! In Bremen hat er seltenst von Beginn an gespielt, aber wenn er rein kam war er immer gefährlich! Umsonst hat er ja auch nich in Bremen gespielt und bei Ajax und ist Europameister! Zugegeben das ist alles in funktionierenden Mannschaften passiert, wo die 10 Nebenleute eben ach wirklich Fußball spielen konnten! Bei Glubb sind das leider nur 5- 6 die auch mal eine punktgenauelanke bringen können,wenn denn mal über die aussen gespielt wird, was auch viel zu selten passiert! Fazit: Der Harry hat überhaupt keine Möglichkeit seine Stärken einzubringen!


    1. Zähle die 5-6 Spieler auf, die ne punktgenaue Flanke bringen
    2. Gehört Ballstoppen zur Harrybewertung?
    3. Was sind Harrys Stärken nochmal schnell?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi

    Noch 526 Tage, dann sind wir ihn los! :dance:

    Eben, und so lang ist er Teil der Mannschaft, da kannst nix machen.

    Ich finds halt schade um ihn, hat am Ende der Hinrunde letzte Saison echt gut getroffen und aufgelegt (gut auch mal den eigenen Kasten), dann kam Koller und er hat die Rückrunde als Rechtsaußen verbracht, das ist nunmal nicht seine Position.

    Am Anfang der Saison waren alle scheiße und Harry in den ersten 2-3 Partien richtig gut gespielt (wars Aachen oder Wehen, wo er wenn ihm die Scheiße nicht total am Fuß klebt 3 Stück macht??), naja die Mannschaft ist nicht besser geworden und Harry ist halt mit abgesackt.

    In dem Tief ist er halt im Gegensatz zu den Anderen hängen geblieben, wenn er bleibt mach ich mir keine allzu großen Sorgen das er auch wieder trifft, ganz ehrlich!

    Ich weiß, alles hundertmal schon durchgekaut, aber es ist wies ist...

    So, möge das Steinigen beginnen...

    :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von spud (20. Januar 2009 um 23:22)

  • ok 5-6 ist vielleicht übertrieben :lol:
    nein Ballstoppen gehört nicht dazu definitiv nicht, technisch isser mit Sicherheit nicht der Beste. Behaupte ich auch nich, ist ein Lua Toni aber auch nicht und war ein Jürgen Klinsmann auch nicht! Er spielt auch nicht mit den beiden in einer Liga, trotzdem hat er bewiesen dass er weiß wo das Tor steht, speziell wenn er ihn auf den Kopf bekommt! Und ich hab auch nie gesagt dass er nich auch schlechte Spiele gemacht hat, aber wer hat das nich?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."


  • Dich steinigt schon keiner, denn über Dein Posting hast ja selber lachen müssen... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Dich steinigt schon keiner, denn über Dein Posting hast ja selber lachen müssen... :wink:

    Nö, ich musste an die Szene mit "Ist hier Weibsvolk anwesend?!?" aus das Leben des Brian denken :winking_face:

  • Zitat von spud

    Nö, ich musste an die Szene mit "Ist hier Weibsvolk anwesend?!?" aus das Leben des Brian denken :winking_face:


    Du hast Jehova gesagt... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von minifieber

    ok und in den 5 Jahren hat er das natürlich verlernt! In Bremen hat er seltenst von Beginn an gespielt, aber wenn er rein kam war er immer gefährlich! Umsonst hat er ja auch nich in Bremen gespielt und bei Ajax und ist Europameister! Zugegeben das ist alles in funktionierenden Mannschaften passiert, wo die 10 Nebenleute eben ach wirklich Fußball spielen konnten! Bei Glubb sind das leider nur 5- 6 die auch mal eine punktgenauelanke bringen können,wenn denn mal über die aussen gespielt wird, was auch viel zu selten passiert! Fazit: Der Harry hat überhaupt keine Möglichkeit seine Stärken einzubringen!

    Ich kann mich och gut an das Theater in Bremen mit ihm erinnern. Immer nur die Backen aufgeblasen und gefordert. Kam aber sportlich an der Konkurrenz nicht vorbei. Deswegen wollte er da ja auch unbedingt weg.

    Zitat

    Nicht erzählt hat Angelos Charisteas dagegen, was hinter diesem spektakulärsten Wechsel eines Bundesligaprofis in diesem Winter steckt. Etwa, dass es eine Art Flucht war vor dem Leben in Bremen, das er sich glanzvoller und leichter vorgestellt hatte nach dem größten Triumph seiner noch jungen Laufbahn. Dass er nicht klargekommen ist mit seinen neuen Ansprüchen und der Wirklichkeit, die für ihn trotz allem nur die Rolle des Reservisten bereithielt: Nur ein Ligaspiel über 90 Minuten, insgesamt elf Einsätze mit immerhin fünf Toren stehen am Ende dieser Hinrunde zu Buche, dazu ein wichtiges Tor in der Champions League gegen den FC Valencia. Und natürlich hat er nicht gesagt, dass ihm, dem griechischen Heldendarsteller, der frische Ruhm die Fähigkeit zur Selbstkritik geraubt hatte und den Willen, zu kämpfen.

    Zitat

    Doch Charisteas hatte leider nicht mehr die Form und deshalb auch keine Lust, die vielen Wünsche von Fernsehsendern und Zeitungen zu erfüllen. Und schon bald merkte er, dass ihm der Status des Europameisters im internen Konkurrenzkampf mit den Klassestürmern Miroslav Klose, Ivan Klasnic und Nelson Valdez nicht den erhofften Bonus brachte. Meist wurde der wuchtige Lulatsch nur eingewechselt, und seine Miene wurde von Mal zu Mal düsterer. Als er am 29. September als Joker in der 84. Minute das 2: 1-Siegtor gegen den FC Valencia erzielt hatte, jubelte er nicht befreit, sondern kommentierte voller Bitterkeit: „Ja, ja, jetzt war alles super. Aber meine Situation bleibt schwierig.“

    Zitat

    Schließlich sah auch Werders Geschäftsführer Klaus Allofs ein, dass es wohl sinnlos sei, den verzagten Helden zu halten: „Harry hat deutlich gemacht, wie groß seine Lust noch ist, bei uns zu bleiben. Oder vielmehr: wie klein sie geworden ist.“

    http://www.sueddeutsche.de/sport/586/382388/text/

    Ich laufe wahrlich nicht oft mit Clubi agree. Aber ein Satz von ihm ist mir in Erinnerung geblieben:

    "Es gibt so viel wunderbare Fußballer auf der Welt. Und es ist das unfairste was der Fußballgott je zugelassen hat, das Spieler wie Charisteas Europameister wurden"

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Ich laufe wahrlich nicht oft mit Clubi agree. Aber ein Satz von ihm ist mir in Erinnerung geblieben:

    "Es gibt so viel wunderbare Fußballer auf der Welt. Und es ist das unfairste was der Fußballgott je zugelassen hat, das Spieler wie Charisteas Europameister wurden"


    Soviel wunderbare Fußballer, die in ihrer Karriere nie etwas größeres gewinnen!

    Wenn du jetzt noch bestätigst, dass Vittek besser als Hari war, dann fang ich das weinen an und zieh mit Dir, Arm in Arm, in den Kampf, um den Seuchenvogel aus dem fränkischen Paradies zu vertreiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCN260507

    Er wird bleiben! Gegen Augsburg von Beginn an spielen und uns zum Aufstieg schießen!

    Ich meld mich erst gegen Ende der RR wieder!

    bin zwar kein großer freund der in der AZ angesprochenen "hängepartien" - für mich deutet aber auch einiges darauf hin, dass er letztendlich bleibt und - zumal boakye ja zuletzt auch verletzt war glaub ich - gegen augsburg spielt. ein tor von ihm bei nem extrem wichtigen sieg wär dann schon mal ne ansage, um hier einiges zu kitten. na dann - bis zum ende der rückrunde und dein wort in gottes ohr.

  • Charisteas bleibt, es ist zu wenig Bewegung in der Sache, d.h. bei einem
    Interessenten wird es bleiben, trotzdem wird noch ein Stürmer kommen,
    entweder der aus Erfurt oder der aus Metz.

  • Aus der NZ / Uli Diegmayer:

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=954201&kat=32&man=4

    "Der angestrebte Wechsel des Griechen zum FC Fulham gerät immer mehr zur Hängepartie. «Je näher das Ende der Transferperiode rückt, desto weniger werden wir Hurra schreien, wenn er noch gehen will», sagte Manager Martin Bader – immerhin müsste im Falle eines Transfers noch ein Ersatzstürmer geholt werden."

    ich wär ja auch stark für nen transfer on top, bunjaku oder was ich in den nächsten beiden fällen nicht glaube - weil das ziemlich an nen abgang vom harry gekettet scheint - gueye oder vielleicht der ominöse mister x an dem bader vielleicht bastelt - denke aber das wird nicht eintreten. wenn charisteas und pagenburg, wie beide in den tests angedeutet in tritt kommen und vor allem mal tore in der liga machen wären sie mit dem zuletzt gesetzen sturmduo eigler, boakye zusammen schon nicht verkehrt. ist gute miene unde hoffnung-allez mäßig wohl momentan die einzige option.

  • Zitat von PHM+

    Charisteas bleibt, es ist zu wenig Bewegung in der Sache, d.h. bei einem
    Interessenten wird es bleiben, trotzdem wird noch ein Stürmer kommen,
    entweder der aus Erfurt oder der aus Metz.

    Dein Wort in Gottes Ohr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!