Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Clubi


    Mintal in einen Topf mit Hari werfen ist der Gipfel der Unverschämtheit!

    Der eine, Mintal, einer der größten der jüngeren Clubgeschichte, der andere, Hari, der wohl größte Fehleinkauf der Clubgeschichte.

    Und es waren gewiss nicht die selben, die Hari kritisiert haben und dies auch bei Marek machten.

    Ich gehe sogar soweit und behaupte, wer die Leistungen der beiden nicht unterscheiden kann, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

    Dann lese mal im Herbst und Winter bei Mintal nach , das klang genauso wie bei Hary vorher .Auch wenn es vielen nicht gefällt die sinnlos über Mintal hergefallen sind und erzählt haben für ihn reicht es nicht mehr 2te Bundesliga.

    Das ist die einzige Frechheit die hier Monatelang passiert ist nicht mehr und nicht weniger .

    Wenn Hary nicht verkauft wird muß er die selbe Chance bekommen wie jeder andre Spieler auch . Wir können es uns definitv NICHT leisten einenn Spieler nur deshalb nicht spielen zu lassen weil er von den eignen Fans niedergemacht wird.

    Das sollte den dümmsten hier klar sein .

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Harry wieder besser zur Geltung käme jetzt da unser Flügelspiel wieder besser funktioniert. Wenn wir dazu noch nen guten Flügelmann a la Ilicevic bekämen, könnte er schon davon profitieren und wieder besser spielen.
    Aber den schlechten Ruf hat er durch lustlose Auftritte wie in Osnabrück schon teilweise selbst mitverursacht. Zur Winterpause abzuhauen und dann nach gelungenem Aufstieg wieder zu kommen ist zudem natürlich auch nicht ganz unproblematisch.
    Ungerechte Behandlung der Fans hin oder her, ich denke für alle wäre es das beste wenn Harry nen neuen Verein findet und der Club für seine Position nen Neuen holt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Harry wieder besser zur Geltung käme jetzt da unser Flügelspiel wieder besser funktioniert. Wenn wir dazu noch nen guten Flügelmann a la Ilicevic bekämen, könnte er schon davon profitieren und wieder besser spielen.
    Aber den schlechten Ruf hat er durch lustlose Auftritte wie in Osnabrück schon teilweise selbst mitverursacht. Zur Winterpause abzuhauen und dann nach gelungenem Aufstieg wieder zu kommen ist zudem natürlich auch nicht ganz unproblematisch.
    Ungerechte Behandlung der Fans hin oder her, ich denke für alle wäre es das beste wenn Harry nen neuen Verein findet und der Club für seine Position nen Neuen holt.

    ich bin wirklich jemand der den harry mag (sehr sympathischer typ und auch nicht so schlecht wie alle immer tun) und sogar immer wieder gerne betont, dass er in der abstiegssaison noch der beste unserer durch die bank schlechten stürmer war (und da gab es einige) - aber ich kann mich eigentlich diesem statement vom wiederaufsteiger anschliesen. hat man übrigens in testspielen im winter schon mit der bieler / diekmeier gesehen und guten aktionen / flanken über die AV´s gesehen. man sollte aber harry nicht auf sein halbwegs ordentliches kopfballspiel reduzieren (das macht man nämlich ganz gerne auch aufgrund der EM-helden geschichte).

    der harry - hab mal ne sehr passende beschreibung meiner meinung nach gelesen - war eben nicht der schroth-ersatz, als der er verpflichtet wurde - sprich der wandstürmer, der ablegt und in der mitte sich aufreibt. gut er arbeitet schon auch im zentrum - dort würde er sich mit boakye aber mittlerweile auf den füßen stehen. der harry ist eher so der schnupperer im zentrum, der auch mal gut antizipiert und dann in den freien raum geht - dafür braucht er aber n passgeber - misimovic konnte ihn noch n paar mal einsetzen (broich könnts vielleicht auch) - aber ich denke dass z.B boakye-harry-mintal nicht passt und harry-eigler-mintal auch nur so halb.

    boakye-mintal denk ich passt zum beispiel grandios - dewegen bräuchte man eigentlich nur noch die passende ergänzung zu boakye mit dem sich dann eigler um den platz in der startelf streitet.

  • Zitat von moonlight

    also ich kann ja viel kritik verstehen. aber wie du darauf kommst, musst mir mal erklären. ist das jetzt auch harrys schuld, dass ihn leverkusen nur ausgeliehen hat und er nun wieder zurück MUSS?

    Nein aber die Tatsache dass man den "Nr.1" Stürmer, der uns in die Buli zurück schiessen sollte, überhaupt ausleihen musste hinterlässt einen faden Beigeschmack. Es wäre mMn. den anderen gegenüber nicht fair wenn der jetzt wieder einen Platz auf der Bank "blockieren" würde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    bald halte ich es ja für sinnvoller, er wird verschenkt, nur damit er unfairerweise nicht wieder hier auftaucht. oder damit irgendein gesponnener fluch zurückommt oder was weiß ich nicht noch alles.

    aber dann möchte ich das geschrei im baderthread nicht hören :wink:

    vollkommen zurecht - dann auch. ich würde zu 100% den kopf von bader fordern.

    wenn hier leute ein bounty mit weißer schokolade oder ein fix und foxi heft von 1987 für 3000 euro kaufen wollen und einen harry, der 2,5 millionen gekostet hat und der wenn auch nicht hier in ganz europa noch einen namen hat (siehe die gefühlten 30 anfragen aus england, italien, frankreich, griechenland im letzen sommer und winter) verschenken - dann ist das das eine.

    von einem manager, insbesondere bader, erwarte ich da etwas mehr wirtschaftlichen sachverstand. unter - 1,8-2 millionen harry zu verkaufen so einen wirtschaftlichen blödsinn kriegen nicht mal amerikanische investmentbanker zu stande. wenn kein passendes angebot kommt - muss er eben bleiben - so einfach ist das.

  • Zitat von moonlight


    natürlich wäre das nicht fair. aber wie schon gesagt, dass ist nicht harrys schuld. und wenn sich wirklich kein anderer verein finden lässt, dann ist er halt wieder da und man muss dann schauen, was man mit ihm macht.

    bald halte ich es ja für sinnvoller, er wird verschenkt, nur damit er unfairerweise nicht wieder hier auftaucht. oder damit irgendein gesponnener fluch zurückommt oder was weiß ich nicht noch alles.

    aber dann möchte ich das geschrei im baderthread nicht hören :wink:

    es ist halt ne verzwickte situation und ich denke, dass alle beteiligten bestens wissen, dass es nicht gut wäre, wenn harry zurückkommt. aber so ...

    oder er geht halt auch wie klein diva saenko auf reisen und sucht sich selbst nen verein ... hat der club ja erfahrung mit

    Keine Ahnung warum hier jetzt wieder Polemik mit reinkommt.
    Wenn er seine Leistung bringt soll er doch spielen. Dennoch bleibt für mich der Eindruck dass er kein wirklicher Teamplayer ist und ihm der Wechsel in die Bundesliga schon recht kam. Als ihn die Mannschaft gebraucht hötte ist er gegangen, nur das diesmal kein Koller da war auf den man es schieben konnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @moonlight: mein Beitrag sollte eigentlich einen Harry positiv gestimmten Unterton haben. Ich finde, dass man fairerweise erwähnen sollte, dass es für ihn mittlerweile auch wieder besser laufen würde bei uns. Ob er mehr gehen MUSSTE oder WOLLTE ist eigentlich unerheblich. Bei vielen Fans und wohl auch Teamkollegen würde bei einer Rückkehr so oder so folgender Eindruck entstehen: "erst hat er sich verpiselt und jetzt in der Bundesliga kommt er wieder nachdem die anderen den Karren aus dem Dreck gezogen haben".
    Das ist wohl keine gute Ausgangssituation. Genauso klar ist, dass ihm wieder alle zujubeln würden wenn er in den ersten beiden Spielen träfe...

  • Zitat von moonlight

    waidler: es ist immer noch die frage, warum harry im winter weg ist. wollte er oder musste er? aber es scheint einfacher zu sein, ihm zu unterstellen er hat sich verpiselt.
    natürlich hat er nicht seine leistung gebracht, aber bis auf ein paar leute kann er sich da bequem beim rest der truppe einreihen. wer sagt denn, dass er vom aufschwung oder clubfrühling nicht auch profitiert hätte oder dem club sogar hätte helfen können?

    ich finde, das hat nix mit polemik zu tun

    Ich kann die Frage nach wollte oder musste nicht beantworten, du etwa?
    Habe ich es mir mit meiner Kritik einfacher gemacht als die User im Eigler-Thread vor ein paar Wochen....:gruebel:
    Wenn du nochmal genau nachliest habe ich vornehmlich nicht die Leistung kritisiert sondern seine Einstellung, beides enorm wichtige Merkmale eines Fussballspielers aber nicht immer im Packet zu haben.
    Die Idiotie an dieser Geschichte ist ja gerade der Punkt dass er uns bei unserem lauen Sturmlüftchen vielleicht sogar hätte weiterhelfen können, aber hätte er auch wollen? Who knows :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FCNSandro

    Ich denke er wird den Verein verlassen. Wahrscheinlich wird er auch für weniger Geld verkauft.

    http://www.br-online.de/sport/fussball…43936978271.xml

    da steht nur, dass man sich für ihn zwei spieler leisten könnte, aber nicht, dass man ihn verramscht.

    ich denke, bader ist geschäftsmann genug, dass er weiß, dass die 2,5 mio die wir gezahlt haben, nicht mehr reinkommen, aber man wird ihn auch nicht für ein butterbrot verkaufen nur um sein gehalt zu sparen... weil der nachfolgen spielt auch nicht für n appel und n ei

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Sergio Z

    Dass er zu teuer ist sagt Roth. Bader hat aber in dem Interview gesagt: "Momentan ist er eingeplant, er ist nicht, wie es immer heißt, zu teuer."

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1028501&kat=31&man=3

    Wem man jetzt glaubt ist jedem selbst überlassen.

    wenn du mich jetzt so fragst würd ich sagen: bader. der ist schon ne brise näher dran am daily business und muss das ganze ja auch steuern irgendwo. wobei man das wenn man es übergenau zerfieseln will das zitat - schon auch das momentan besonders betonen könnte.

  • Zitat von Trompetendrogba

    wenn du mich jetzt so fragst würd ich sagen: bader. der ist schon ne brise näher dran am daily business und muss das ganze ja auch steuern irgendwo. wobei man das wenn man es übergenau zerfieseln will das zitat - schon auch das momentan besonders betonen könnte.

    bader ist zumindest in sachen transfers so clever, dass er nicht hinausposaunt, dass uns der spieler eh zu teuer ist. zum einen sind mögliche interessenten schon mal darauf programmiert, dass sie harry ziemlich günstig bekommen. zum anderen ist es doch ein tolles signal an den ein oder anderen stürmer, mit dem man sich unterhält, wie man mit einem "topverdiener" beim glubb umspringt, wenn es dann nicht ganz so läuft wie man sich das vorstellt.

    und ich hoffe doch schwer, dass ein/der neue stürmer ein "topverdiener" sein wird. drunter brauchen wir doch gar nicht anzufangen.

  • Ich tät nern zur Not in der Regionalliga Mannschaft trainieren und (sollte er sich als gut genug erweisen) dort auch spielen lassen. Bei den Profis des 1. FCN jedenfalls darf der mMn nie wieder auftauchen. Am besten wäre freilich, irgendein Verein wäre doof genug, für die Pfeife noch mal 2.000.000 Euro hinzulegen... aber des können wir wohl löten.

  • In die Regionalliga, klar das lässt er mit sich sicherlich machen :roll:
    Falls Harry wirklich nicht verkauft bzw. verliehen wird und er doch auf einmal wieder beim Club auflaufen wird und einige Tore schießt schreit jeder Charisteas Fußballgott :slightly_smiling_face:

  • Zitat von FCNSandro

    In die Regionalliga, klar das lässt er mit sich sicherlich machen :roll:
    Falls Harry wirklich nicht verkauft bzw. verliehen wird und er doch auf einmal wieder beim Club auflaufen wird und einige Tore schießt schreit jeder Charisteas Fußballgott :slightly_smiling_face:

    Der dürfte selbst in der RL Probleme kriegen Tore zu machen.
    Für mich einer der Top5 Fehlinvestitionen vom Club ever.

  • Zitat von FCNSandro

    In die Regionalliga, klar das lässt er mit sich sicherlich machen :roll:

    Wäre abhängig von seinem Arbeitspapier. Wenn da nicht expilzit drinsteht, dass er nur im Profikader eingesetzt werden darf, ginge das sehr wohl - auch ohne die Einwilligung seiner Majestät EuroHarri. Ist doch z.B. neulich erst bei Hertha BSC mit so ein paar Koriphäen so gelaufen, wenn ich mich da recht erinnere.

    Zitat von FCNSandro


    Falls Harry wirklich nicht verkauft bzw. verliehen wird und er doch auf einmal wieder beim Club auflaufen wird und einige Tore schießt schreit jeder Charisteas Fußballgott :slightly_smiling_face:

    Kann mich nicht erinnern, das schon mal gerufen zu haben... edit: , UND WERDE DAS AUCH NIEMALS TUN

  • Zitat von Dude

    Der dürfte selbst in der RL Probleme kriegen Tore zu machen.
    Für mich einer der Top5 Fehlinvestitionen vom Club ever.

    das will ich so nicht behaupten.

    ich behaupte, das harri durch kollers verpflichtung nicht gerade den vertrauenschub bekam, den der eigler z.b. schon die gesamte abgelaufene saison bekam.

    in dieser damaligen situation hat er mehr oder weniger versagt. mit den anderen zusammen.

    das bedeutet noch lange nicht, dass im richtigen umfeld es nicht klappen wird.

    so gar nicht einfach ist das halt mal, wenn du in prüfungssituationen, in denen du nur auf dich gestellt bist sondern in einem geflecht mit vielen anderen, erfolgreich sein musst.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    das will ich so nicht behaupten.

    ich behaupte, das harri durch kollers verpflichtung nicht gerade den vertrauenschub bekam, den der eigler z.b. schon die gesamte abgelaufene saison bekam.

    in dieser damaligen situation hat er mehr oder weniger versagt. mit den anderen zusammen.

    das bedeutet noch lange nicht, dass im richtigen umfeld es nicht klappen wird.

    so gar nicht einfach ist das halt mal, wenn du in prüfungssituationen, in denen du nur auf dich gestellt bist sondern in einem geflecht mit vielen anderen, erfolgreich sein musst.

    Bei Spielern die irgendwann mal ihre Bundesligatauglichkeit gezeigt haben, stimme ich dir zu mit dem Kollektiv und der Prüfungssituation.

    Aber egal wo harry in der BL war, er war am Ende meist Ersatzspieler. Das kann kein Zufall sein.
    Ohne das Dasein als Euroharry würde er imo tatsächlich in der 3. oder maximal in der 2. spielen.
    Für mehr langt es einfach nicht, selbst bei einem perfekt funktionierenden Mannschaftsgefüge wie jetzt bei uns momentan.

    Trotz der Relegation glaube ich zb dass Eigler in der BL auch wenig Land sehen könnte, dennoch sehe ich ihn weit vor Harry und traue ihm mehr zu.

  • Bei Bremen hat er meiner Meinung nach schon oft gespielt. Die Spiele in Nürnberg waren zugegeben schwach, denke aber nicht dass das seine Leistung wiederspiegelt. Für mich hatte er einfach keine Lust für einen 2 Ligisten aufzulaufen.... Er hat sich mit Nürnberg nach dem gewonnen DFB Pokal qualifizieren des UEFA Cups wohl mehr vorgestellt.

    Das wenn selbst Nürnberg nicht mehr auf ihn zählt und ihn als Reservisten im Schach hält ist es doch wohl verständlich das er in Leverkusen nicht Stammspieler ist. Da haben sie wirklich weißgott bessere. Aber wir können Leverkusen nun nicht mit unserem Club vergleichen.