Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von icetiger1968


    Ich sehe den Harry in 1,5 Jahren, alleine die Tatsache, dass er eingeschnappt war, als Koller kam, meine Güte, als Profi spiel ich dann halt auf Rechtsaußen, dass sind Berufssportler. Er hatte genug Chancen zu spielen, neben Koller, überzeugt aber nur durch Lustlosigkeit. Sollen wir ihm in den Vertrag schreiben, dass wir hoch und heilig versprechen, keinen Stürmer zu holen, der auch nur annähernd besser wie er ist, damit er nicht als Mimose sich zurückzieht? Wie willst einen Boakye, Eigler, Franz etc es nun verkaufen, dass Harry sich für Liga 2 zu fein war, aber in Liga 1 wieder kommt? Wer ein bischen Ahnung von Personalführung hat, wird schnell feststellen, dass sowas nicht gut gehen kann.
    Wir sind keine Waldorfschule, wo jeder 17 Chancen erhält. Chance aber sowas von vertan... kann gehen.

    was willst du denn immer mit deinen chancen - bzw. dem krampfhaften: "ich verzeihe niemals und gebe keine zweiten, dritten chancen".

    wie wiederaufsteiger schon schreibt - viele hier inklusive ihm und mir - wollen harry gar nicht zwanghaft ne neue chance geben. sondern wären mit einem neuen, dann vielleicht auch besseren nummer 1-stürmer für liga 1 sehr glücklich. haben, zumindest, ich auch gar nix gegen boakye und eiger.

    es geht einfach um ne faire, ehrliche analyse. und da sind mir einige sachen auch wieder in deinem post einfach zu plakativ und monokausal.

    beispiele: die diskussion wo harry spielen könnte - hat mer auch schon x mal. ich war von anfang an der meinung als MS -wenn auch nicht in der klassischen schroth manier. lustlosigkeit - mal unabhängig von diesem misimovic-interview (falsch, dass man ihn koller vor die nase gesetzt hat), welches man in die richtung nachträglich interpretieren könnte kann man dem harry nicht attestieren. selbst als eine art rechter AS hat er u.a. auf schalke oder bei den griechen (u.a. bei der EM - wo er noch einer der besseren bei schlechten griechen war) war er eigentlich bis auf osnabrück (da wieder in der mitte) eigentlich immer professionell. du kannst von mir aus schreiben - der kann nicht mehr. alles andere halte ich für stimmungsmache.

    das argument mit eigler/ boakye - personalführung halte ich für fragwürdig. widerspricht sich ja auch mit deinem koller-argument, wenn du überlegst. das ist konkurrenzkampf. der bessere spielt (unabhängig dass von heesen und oenning dazu neig(t)en natürlich auch insbesondere stürmern das nötige vertrauen zu geben). dann dürfte man ja auch keinen nachfolger für harry verpflichten - und das denk ich will doch eigentlich keiner dann haben für liga 1. außerdem erweckst du unterbewußt den eindruck, dass harry ne art diva wäre, der mit seinen mannschaftskollegen / auch konkurrenten im sturm nicht klar kommt / gekommen ist - ich denke das gegenteil ist der fall. ist aber natürlich kein argument für seinen verbleib.

  • Zitat von Hellerla

    mein gott immer dieses "ihr idioten findet ihn auch noch super"

    für euch gibts doch immer nur flop oder top...sowas nervt einfach.
    Ich kenne hier keinen einzigen user der jemals behauptet hat harry wäre der beste stürmer den wir seit langem hatten, ein wunderstürmer. Also dann lass bitte diesen Quatsch :exclamation_mark:

    ich glaube da stossen wir auf taube ohren. wäre wohl auch zu anstrengend zu diskutieren. jeder der ne faire,differenzierte analyse der kompletten zeit von harry hier fordert - sagt in der tat: große defizite, wenig zukunftsperspektive, gerne auch neuer nummer 1-stürmer usw. - von den harry-gegner hört man nur: weg. das kann ich sogar auch verstehen - aber halt sehr einfach gestrickt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    So einfach kann man das nicht aufsschlüsseln! Es fehlt zum Beispiel "Kopfballstärke". Die hat Harry.

    Vollkommen korrekt!

    In meiner Auflistung habe ich die Kopfballstärke vergessen.
    Wahrscheinlich die beste Eigenschaft von Hari. Hier ist er überdurchschnittlich, keine Frage!

    Sieht jetzt glatt wie Absicht aus, dass ich genau das vergessen hab. :wink
    War es aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also,wenn Ihr auch nicht so überzeugt seit von Ihm und er eigentlich auch in Euren Augen keine Zukunft mehr beim FCN hat,warum eiert Ihr dann herum und sagt es nicht so klar wie wir.Er hat nichts getaugt,er muss weg.Das ist die logische Folge.Warum dann noch über das eine oder andere Tor sülzen.Ihr seit im Grunde der selben Meinung wie wir.Weg mit ihm.Nur redet Ihr noch ein bisschen um den heissen Brei herum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubi

    Vollkommen korrekt!

    In meiner Auflistung habe ich die Kopfballstärke vergessen.
    Wahrscheinlich die beste Eigenschaft von Hari. Hier ist er überdurchschnittlich, keine Frage!

    Sieht jetzt glatt wie Absicht aus, dass ich genau das vergessen hab. :wink
    War es aber nicht!


    Ich hab noch ne Stärke von Harry: Er geht da hin, wo es weh tut .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (11. Juni 2009 um 12:56)

  • Hallo Leute,

    seid doch einfach mal faire Sportskameraden und gebt dem Harry eine echte Chance. Er ist vom Charakter tadellos. Die Chance hat er auf alle Fälle mehr als verdient :lol:

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Loko

    Also,wenn Ihr auch nicht so überzeugt seit von Ihm und er eigentlich auch in Euren Augen keine Zukunft mehr beim FCN hat,warum eiert Ihr dann herum und sagt es nicht so klar wie wir.Er hat nichts getaugt,er muss weg.Das ist die logische Folge.Warum dann noch über das eine oder andere Tor sülzen.Ihr seit im Grunde der selben Meinung wie wir.Weg mit ihm.Nur redet Ihr noch ein bisschen um den heissen Brei herum.

    geht ja nur um die art und weise wie man das äußert.
    und mit der sind wir halt nicht einverstanden.
    Sätze wie: Der hat nur rumgegurkt und nie was gerissen. Will ihn nie wieder im Club trikot sehn etc.
    Wer sowas schreibt macht sichs halt etwas zu leicht :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    Hallo Leute,

    seid doch einfach mal faire Sportskameraden und gebt dem Harry eine echte Chance. Er ist vom Charakter tadellos. Die Chance hat er auf alle Fälle mehr als verdient :lol:


    harry hat seine chance bereits gehabt und vergeben!

  • Zitat von Loko

    @Zarate:Seit wann?Oder hats ihn in Leverkusen weh getan?

    Was willst Du mit Leverkusen?
    Für mich hat es sich nicht so angehört als ob die Leihe Harrys Idee war - im Gegenteil.
    Gehalt reduzieren, Marktwert aufpolieren.

    Edit: Natürlich wollte Bader damit auch noch Zeit gewinnen und den Druck durch die Fans rausnehmen (welche ihn sonst schon vor der Sommerpause demontiert hätten), um eine bessere Ausgangslage für zukünftige Verhandlungen zu haben - durchaus legitim. Nur sollte man den Spieler nicht dafür prügeln.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Was willst Du mit Leverkusen?
    Für mich hat es sich nicht so angehört als ob die Leihe Harrys Idee war - im Gegenteil.
    Gehalt reduzieren, Marktwert aufpolieren.

    Edit: Natürlich wollte Bader damit auch noch Zeit gewinnen und den Druck durch die Fans rausnehmen (welche ihn sonst schon vor der Sommerpause demontiert hätten), um eine bessere Ausgangslage für zukünftige Verhandlungen zu haben - durchaus legitim. Nur sollte man den Spieler nicht dafür prügeln.

    gruppe_d_gre_swe_charisteas_hansson_r.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate_66

    Was soll uns dieses Bild sagen, außer das Charisteas i.d.R. nicht sonderlich photogen ist?

    Falls Du auf das Spiel raus willst (ist doch das 0:2 gegen Schweden 2008?): Die Probleme der Griechen sollte man eher beim Kollektiv suchen, als bei Einzelspielern. Da stimmt das System nicht mehr.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn ich das immer lese: "Ihm wurde Koller vor die Nase gesetzt" oder "Man sollte ihm nochmal ne Chance geben". Ich kann das echt nicht mehr hören. Er hatte Chancen genug. Wir brauchen Verstärkungen im spielerischen Bereich. Sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm. Harry weiter einzusetzen wäre ein großer Rückschritt. Wir brauchen Stürmer wie Jendrisek, die auch mal einen Ball vernünftig stoppen können und technisch über jeden Zweifel erhaben sind.
    Genausowenig würde ich jetzt einen Nikl, Engelhardt, Banovic oder Krynoweck zurückholen. Wir brauchen unverbrauchte Spieler mit Perspektive. Harry hat doch eh keinen Kredit mehr. Er würde sofort gnadenlos ausgepfiffen, wenn er wieder stümperhaft durch die Gegend läuft. Das wird Bader mit Sicherheit nicht riskieren.

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich das immer lese: "Ihm wurde Koller vor die Nase gesetzt" oder "Man sollte ihm nochmal ne Chance geben". Ich kann das echt nicht mehr hören. Er hatte Chancen genug. Wir brauchen Verstärkungen im spielerischen Bereich. Sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm. Harry weiter einzusetzen wäre ein großer Rückschritt. Wir brauchen Stürmer wie Jendrisek, die auch mal einen Ball vernünftig stoppen können und technisch über jeden Zweifel erhaben sind.
    Genausowenig würde ich jetzt einen Nikl, Engelhardt, Banovic oder Krynoweck zurückholen. Wir brauchen unverbrauchte Spieler mit Perspektive. Harry hat doch eh keinen Kredit mehr. Er würde sofort gnadenlos ausgepfiffen, wenn er wieder stümperhaft durch die Gegend läuft. Das wird Bader mit Sicherheit nicht riskieren.

    also verschenken....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @moonlight

    ist halt nicht der Spielertyp den wir brauchen.

    Wir werden net oft das Spiel machen und den Gegner einschnüren.
    Konterfußballer ist der Harry net grad.

    Da wär mir bspw. ein Gekas lieber.

    Jendrisek ist halt vom Namen her noch nicht so hoch anzusiedeln, aber immerhin Nationalspieler und hatte eine sehr gute Runde gespielt ..... vermutlich aber wohl auch nicht finanzierbar....

    Harry gehört halt zu den alten Zöpfen; viele denken das uns mit ihm die Vergangenheit schnell wieder einholt....

    Aber die wird uns ohne richtig gute Neuzugänge sowiso einholen....

    So sind die Regeln im Geschäft.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @moonlight

    Ja Du hast es vollkommen richtig geschrieben: er ist ne Flasche !

    Und noch was: man sollte nicht unterscheiden zwischen jungen und alten Spielern, sondern zwischen Spielern mit guter und schlechter Qualität.

  • Mensch Mooni, wir sind hier in einem Fußballforum, und die meisten, die hier mitdiskutieren, werden selbst schon mal gekickt haben oder tun es immer noch.
    Da muß man sich so einiges anhören - selbst auf einem Dorffußballplatz mit 50 Zuschauern.
    Also ich denke nicht, daß wir einen geistlichen Beistand für Harry brauchen, damit der uns nicht vor die Hunde geht.
    Wer keine Leistung bringt, wird eben niedergemacht - und da ist dein toller Grieche nicht der einzige, der sein Fett abkriegt :wink:

  • Zitat von moonlight

    lieber wikinger

    ist ja schon okay ... ich lass dir deine meinung über den harry. keine bange. wünsch dir nur, dass in deinem leben niemals jemand so über dich redet oder dich mit den titeln belegt, die du hier schon für ihn gefunden hast.

    dann nenn mir doch mal einen alten spieler, der noch perspektive hat. genauso wie du es in deinem post gegen harry gemeint hast.

    Wo hab ich denn einen alten Spieler mit Perspektive gefordert?

    Und mach dir um mich mal keine Sorgen.

  • Ich denke, es sollte jeder zunächst einmal begreifen, um was es eigentlich geht, bzw. was das wichtigste ist.

    Es geht ausschließlich um das Wohl des 1.FC Nürnberg und nicht um das Wohl von Hari, oder einem anderen Spieler.

    Und viele, incl. mir, denken halt, was sicherlich nicht unbegründet ist, dass wir dringend Verstärkung im Sturm brauchen. Die Betonung liegt bei mir ganz klar auf "dringend".

    Und ich persönlich, und viele andere wohl auch, haben keinerlei Vertrauen darin, dass Hari diese dringende Verstärkung wäre.

    Natürlich haben wir auch bei anderen potentiellen Neuzugängen keine Garantie, aber wären diese wenigstens unverbraucht.

    Hari hat uns aber einfach zu oft aufs bitterste enttäucht, so dass, zumindest bei mir, eben nicht einmal der kleinste Hofffnungsschimmer glimmt, dass er der Stürmer wäre, den wir so dringend im brutalen Abstiegskampf benötigen würden.

    Und ich sage es ganz offen und ehrlich, mir ist das Seelenleben von Hari komplett egal. Ich will das der Club die Liga hält, ob Hari, oder ein anderer, deswegen leiden muß, ist mir schnuppe.

    Hari ist in seinem Fußballerleben sowieso mit Glück überschüttet worden.
    Er uns seine Griechen haben etwas erreicht, was, mMn, sowieso der Witz des Jahrhunderts war.
    Und wenn er jetzt halt nicht mehr so angesagt ist, dann muß man wirklich kein Mitleid mit ihm haben, denn er hat genug vom Glück profitiert.

    Wie gesagt, es geht ausschließlich um den Club, und der braucht Verstärkung, koste es was es wolle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau so sieht es aus. Es geht um den Verein und um den Erfolg der Mannschaft. Deswegen hab ich auch bewusst einige andere Spieler genannt, die wir nicht mehr zurückholen sollten und die ich durchaus noch leiden kann wie z.B. Banovic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!