Angelos Charisteas (#9)

  • Vergangenheit und Statistik hin oder her. Für mich ist Charisteas der einzige unserer Stürmer, der halbwegs 1. Liga-Format hat.

    Choupo könnte vielleicht mal etwas werden, braucht aber Zeit, die er wahrscheinlich beim Club nicht bekoomen wird. Bei Boakye weiß man nicht, ob er jemals nochmal zurückkommt und wenn ja in welcher Verfassung. Bunjaku hat ein gutes Sopiel gemacht (in Frankfurt) und ein wichtiges Tor geschossen (Duisburg). In allen Spielen, in denen ich ihn live gesehen habe, war er grenzenlos überfordert. Zu Eigler muss ich an dieser Stelle nichts sagen. Visdosic ist eher der Joker und über Kaya kann man sich kein Urteil erlauben. Die Tatsache, dass er trotz der ganzen Stürmermisere nie eine Chance bekam, spricht allerdings Bände.

    Ich bin wirklich kein Charisteas-Fan. Wenn man es aber objektiv betrachtet, geht an ihm kein Weg vorbei, wenn Oe jetzt endlich mal so etwas wie eine Stammformation finden will.

  • Nie eine Chance bekommen .... :loool:
    Der Lacher war gut in der Früh.

    Aber eigentlich langweilt mich das Gesülze alles. Ich will Leistung sehen auf dem Platz und Tore!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Nie eine Chance bekommen .... :loool:
    Der Lacher war gut in der Früh.

    Aber eigentlich langweilt mich das Gesülze alles. Ich will Leistung sehen auf dem Platz und Tore!


    das sind ja gleich 2 wünsche auf einmal? was ist bloß´aus dir geworden? bis vor kurzem war doch noch alles bestens!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • ist doch alles öde. klammere mich da auch nicht an namen. von mir aus auch boakye und choupo - dann hätt mer langsam mal alles durch. wenn dann der ghanaische tor-fabrikant die kisten macht, wird halt er als neuer hoffnungsträger ausgerufen. ganz unberechtigt scheint mir der ruf nach harry nicht (sowohl eben aufgrund einiger zumindest hoffnungsvoller auftritte der laufenden saison, als auch aufgrund der vagen hoffnung, dass er - kann man drehen wie man will - misimovic-zuspiele hin oder her - der beste angreifer lauter miesen in der abstiegssaison war und da zumindest ansatzweise wieder hinkommt und auch in grundsätzlich von seinen anlagen der präsenteste stürmer neben choupo sein dürfte oder zumindest mal war (wie auch immer).

    die diskussion über ihn kann man sich eigentlich bis nächste woche sparen und dann seine leistung, er setzt ja selber den ansruch und die erwartungshaltung recht hoch, dann gegen hertha beurteilen. halte es zu 90% für sicher, dass er in der anfangself ist. was anderes wird sich oenning auch gar nicht trauen - auch schon aufgrund des drucks von außen. und dann - ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen - würd ich halt darauf hoffen, für den club (in einem gewissermaßen ja endspiel), für den oenning ("siehe vorherige klammer") und in gewisser weise auch für den harry, dass er da was auf die beine stellt.

  • Leute, merkt ihr eigentlich wie widersprüchlich das ist was ihr schreibt?

    Oenning wird (zurecht) heftigst kritisiert, dass er zuviel rotiert.
    Und nun sollen wir wieder alles komplett umwerfen?

    Oenning hat sich dazu entschieden, den Harry draußen zu lassen.
    Das muss er nun auch vertreten. Ich weiß noch, wie er damals
    kritisiert hat, dem armen Breska (der ist angeblich auch soviel
    gelaufen) auszumustern.

    Irgendwann muss mal eine konsequente Linie gefahren werden, sonst
    mach Oenning sich lächerlich.

  • Klar wird alles besser werden.
    Harry wird eine Bude nach der anderen machen und sich mit Dzeko und Kiessling um die Torjägerkanone streiten, Boakye wird plötzlich seine Mitspieler sehen und Eigler läuft alles in Grund und Boden.
    Wer hat daran auch nur den geringsten Zweifel? :sanka:

  • Zitat von moonlight

    ich versuch es mal so. vielleicht wird dann deutlicher was ich meine

    falls ich die seiten oder so vertauscht habe, dann bitte ich um entschuldigung schon mal vorab :smiling_face_with_sunglasses:

    ----------harry (Boakye)------------------
    bunjaku ----mintal (gündogan) ---- choupo (vidosic)
    -------kluge (nordveith) --- broich
    judt (bieler)---pino----maroh----diekmeier
    ----------schäfer----------------

    so würd ich es halt gegen die hertha versuchen.


    du hast meine ausführungen nicht berücksichtigt, moni.

    ich machs mal n bischen breiter: harry und boakye seh ich als optionen für eine solospitze - sogar als einzige neben choupo, der dabei aber etwas an seinen spielerischen möglichkeiten einbüsst, wenn du ihn ganz vorne reinstellst. choupo auf außen (aber auch hängend - als eben art guerrero beim hsv - von der art her) ist durchaus auch denkbar. hat das etwa auf außen - u.a. auch als verkappter AS unter stevens sehr gut gespielt. hat das technische vermögen, die stärke im 1gegen1, die finesse, die dynamik und dazu sogar noch nen abschluss - um hier sogar alles andere als schlecht gesetzt zu sein. statt vidosic würd ich dann als ersatz aber eher risse sehen. bunjaku bringt meiner bereits geäußerten meinung (siehe oben) auf außen nix. hat zwar mal gegen die bayern auf außen (war rechts) in den angriff ziehend durchaus dampf gemacht mit rechts- aber da spielte bayern seltsam lethargisch. wenn du auf außen vom gegner her ne einigermaßen gute aufteilung und stabile leute hast - und im eigenen spiel kein tempo und keinen biss - gehen die bemühungen vom albert da total ins leere. sehe ihn ausschließlich in nem zweimann-sturm, wo man aber auch etwas bewegungsfreiheit (also nicht wie nach dem gegentreffer gegen bochum das spiel machen muss) hat. ansonsten wenn die defensive dicht gestaffelt steht, hat der bunjaku nicht die durchschlagskraft, allein nicht das körperliche behauptungsvermögen. hat man schon letzte saison etwa gegen amedick (lautern) gesehen - dass er gegen solche kanten einfach nicht durchkommt. sehe ihn also, solange er da nicht fortschritte macht, nur als joker, der von seinem riecher, kühlen abschluss lebt, wenn dann auch action allgemein offensiv und n bischen platz im strafraum ist (siehe duisburg, siehe frankfurt). ersetze einfach bunjaku durch frantz - dann halt ich das für ne gar nicht schlechte idee.

  • lassen wir doch einfach mal das fußballerische außen vor, hierüber wird man ohnehin keine einhellige meinung finden, aber eins sollte jawohl klar (und eindeutig) sein: harry ist im momentanen kader und der momentanen situation wohl einer der wenigen, die auf dem platz präsenz zeigen und erfahrung reinbringen würden. auch seine einstellung sich immer reinzuhauen würde evtl. die mitspieler animieren auch mal ne schippe draufzulegen. schaut man sich unseren kader und die potentiellen führungsspieler mal an, von den jungen erwartet keiner wunderdinge und sie sind auch keine option, dann sieht es ganz düster aus (die individuelle leistung lassen wir mal außen vor):
    schäfer - führungsspieler aber torwart
    wolf - zu oft verletzt in letzter zeit. wenn er spielt, dann ist er mit sich selbst beschäftigt
    pino - einer der wenigen, die voranmaschieren
    mnari - :lol:
    kluge - :frowning_face:
    judt - der ist das gegenteil eines leaders
    broich - hat schon potential aufgrund seiner erfahrung, erscheint mir aber ein wenig zu ruhig
    mintal - kein leadertyp und mit sich selbst beschäftig
    bunjaku - siehe mintal
    boakye - kein leadertyp
    eigler - leadertyp, bin mir aber nicht sicher ob er ernstgenommen wird
    ich denke mal ein harry würde in der momentanen situation schon gut tun und evtl. auch ein wenig last von den schultern der jungen nehmen.

    winzie

  • Zitat von wikinger

    Leute, merkt ihr eigentlich wie widersprüchlich das ist was ihr schreibt?

    Oenning wird (zurecht) heftigst kritisiert, dass er zuviel rotiert.
    Und nun sollen wir wieder alles komplett umwerfen?

    Oenning hat sich dazu entschieden, den Harry draußen zu lassen.
    Das muss er nun auch vertreten.

    ich fand die rotation zuletzt natürlich auch alles andere als gut. siehe auch andere beispiele (maroh - spiranovic, speziell auch im mittelfeld). aber man muss natürlich auch sehen, dass oenning eben noch keine brauchbare startformation gefunden hat, insbesondere im angriff und insbesondere wenn man eine doppelspitze aufbieten will. sprich wenn du überhaupt keine kontinuität drin hast, brauchst du die auch nicht mit verweis auf die letzten spiele (unabhängig davon, dass zumindest choupo unter normalen umständen gesetzt sein müsste) so eine kontinuität einfordern. die stammformation muss sich somit quasi erst nach möglichkeit gegen hertha finden.

    mag sein, dass oenning in gewisser weise sein schicksal an harry ketten wird. aber damit ist er - nicht am nächsten wochenende, aber normalerweise, auch nicht in schlechter gesellschaft - siehe otto. an wen würdest du denn - zumal dem öffentlichen druck, der kommen würde, wenn er ihn nicht bringt, dein schicksal ketten. an eigler, an bunjaku, an kaya?
    bleibe dabei - unabhängig dieses einknicker-arguments (was oenning ja auch schon lange jetzt zuvor mit "harry ist immer ne option" umschifft hat) - das harry sehr wahrscheinlich spielen wird.

    und dann kann man doch schauen. da gibts dann - auch für harry - nur daumen hoch oder daumen runter, im endeffekt. und dann langts natürlich auch nicht mehr, wenn man sagt er war besser wie gegen osnabrück :wink: oder hat kämpferischen einsatz gezeigt - da muss er dann wirklich auch was auf die beine stellen.

  • Zitat von winzie

    auch seine einstellung sich immer reinzuhauen würde evtl. die mitspieler animieren auch mal ne schippe draufzulegen. schaut man sich unseren kader und die potentiellen führungsspieler mal an, von den jungen erwartet keiner wunderdinge und sie sind auch keine option, dann sieht es ganz düster aus (die individuelle leistung lassen wir mal außen vor)

    Sagt mal........wurde heute Morgen irgendwas verschenkt, das mir arglistig vorenthalten wurde hand27.gif

    Wer erinnert sich nicht an den leidenschaftlich, aufopferungsvoll kämpfenden Charisteas, der keinen Ball verloren gab und in seiner Laufleistung einen Kiesling, in Grund und Boden rannte. Wer erinnert sich nicht an das blitzartige Stoßen in die Lücke um den tödlichen Ball, konsequent und abgebrüht zu verwerten? Wer schwelgt nicht in vergangenen Zeiten, als der Marktwert des Griechen Bombers in astronomische Höhen stieg?

    Jeden seine Meinung und Favoriten. Aber wenn heute alle fliegen, steige ich auch mal mit auf und drehe eine Runde :hintern:

    AntiBa!

  • Harry heute in der BILD:

    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“

    „Auf der Tribüne kann ich niemandem helfen. Ich brauche Einsätze, wenn ich den FCN weiterbringen soll.“

    dann noch weiter: „Ich bin zwar im Moment erst bei 70 Prozent, doch bis zum nächsten Spiel kriege ich das wieder hin! Ich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Doch egal, wo ich gespielt habe, wenn ich durfte, habe ich immer getroffen.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Harry heute in der BILD:

    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“

    „Auf der Tribüne kann ich niemandem helfen. Ich brauche Einsätze, wenn ich den FCN weiterbringen soll.“

    dann noch weiter: „Ich bin zwar im Moment erst bei 70 Prozent, doch bis zum nächsten Spiel kriege ich das wieder hin! Ich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Doch egal, wo ich gespielt habe, wenn ich durfte, habe ich immer getroffen.“

    Wenn ich so einen Blödsinn lese, könnt ich echt wütend werden.
    Von wegen "immer getroffen". In der 2. Liga einmal gegen Wehen. Das war's.
    Vielleicht klappt's ja in der Regionalliga.
    Da gehört er nämlich hin.


    :wut:

  • Zitat von Zarate_66

    Harry heute in der BILD:

    Charisteas: „Ich habe in dieser Zeit [2 Jahre beim FCN] nie eine richtig große Chance bekommen.“

    :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das eigentlich bedenkliche ist, dass er das jetzt schon denkt und nicht erst in der Rückschau, wenn er schon zwei Jahre bei seinem neuen Verein FK Fackel Woronesch spielt. Was begreift der Künstler denn als echte Chance? Ist es denn so schwer zu ertragen, wenn junge Spieler mit mehr Durchschlagskraft ihre Chance wahrnehmen? Gibt es eine Sonderregelung für Harry? 10 Spiele ein Tor, dann ist er gesetzt? Ne Herr Charisteas, Chancen muss man sich nicht nur erarbeiten, sondern man muss sie auch nutzen und die Gelegenheiten waren weiß Gott zahlreich.

  • Zitat von matzelinho

    Das eigentlich bedenkliche ist, dass er das jetzt schon denkt und nicht erst in der Rückschau, wenn er schon zwei Jahre bei seinem neuen Verein FK Fackel Woronesch spielt. Was begreift der Künstler denn als echte Chance? Ist es denn so schwer zu ertragen, wenn junge Spieler mit mehr Durchschlagskraft ihre Chance wahrnehmen? Gibt es eine Sonderregelung für Harry? 10 Spiele ein Tor, dann ist er gesetzt? Ne Herr Charisteas, Chancen muss man sich nicht nur erarbeiten, sondern man muss sie auch nutzen und die Gelegenheiten waren weiß Gott zahlreich.

    Vollkommen richtig was Du schreibst ! Dieses Gejammer von ihm ist echt unerträglich.
    Oenning muss jetzt durchgreifen, auch wenn einige Fans anscheinend immer noch glauben,
    dass Harry jetzt plötzlich zum Retter mutiert.

    Würde ihn jetzt mal wie Luca Toni in die 2. Mannschaft befördern. Da kann er ja seine
    Durchschlagskraft unter Beweis stellen. :wut: