Angelos Charisteas (#9)

  • ich würde eigentlich beide abgeben.
    Charisteas hat nie WIRKLICH überzeugt.

    ja es ging gegen ender der hinrunde bergauf, und es war ziemlich kacke dass ihm dann koller den platz geklaut hat, aber ein kleiner aufwärtstrend heisst noch lang nicht dass es auch so weitergeht .. beispiele dafür gibts doch grade beim glubb zu hauf ..

    Im Zweifelsfall würd ich allerdings auch eher auf harry als auf koller setzen. Ich erinner mich da immer noch mit wonne an das eine tor gegen frankfurt .."und der Grieche reagiert MIT ABSTAND am schnellsten.."

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • tja, wenn Harry noch keinen gültigen Vertrag für die 2.Liga hat, bekommt der Glub auch keine Ablöse, wenn er geht. Wird die Option gezogen, so kann er frühestens zur Winterpause verkauft werden.. Wie man es dreht und wendet.. wirtschaftlich und menschlich wäre es absolut vernünftig ihn zu halten.

    Also: Koller verkaufen oder zur Not bei Ebay versteigern! :wink:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Vv00t

    Ich erinner mich da immer noch mit wonne an das eine tor gegen frankfurt .."und der Grieche reagiert MIT ABSTAND am schnellsten.."

    in meiner ecke war der böllerlärm zu laut. des konnt ich gar net verstehn!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hier ein Artikel über Harry aus der Frankfurter Rundschau:

    Ein EM-Held unter Druck
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…?em_cnt=1348314

    Zitat

    Mehr als jeder andere Grieche steht Charisteas unter Druck. Er muss sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen. Wie so viele der in Deutschland kickenden Griechen wird Charisteas von Paul Koutsoliakos beraten, einem ehemaligen Zweitligaspieler, der in Neu-Isenburg wohnt und gemeinsam mit Klaus Gerster Fußballgeschäfte macht. Eigentlich hat Charisteas einen gültigen Vertrag beim 1. FC Nürnberg bis 2011 - doch der Club ist nur noch zweitklassig. Und auch der Torjäger hat, um es vorsichtig zu formulieren, in 24 Erstligaspielen (sechs Tore, drei Vorlagen) nicht immer erstklassig gespielt. Vorsorglich hat er gesagt, er könne sich einen Verbleib in Nürnberg vorstellen.

    Einerseits. Andererseits erklärt er stets: "Alles was meine Zukunft angeht, kommt nach der EM." Die Franken, daraus macht Manager Martin Bader keinen Hehl, möchten Charisteas am liebsten wieder verkaufen - er soll ein gutes Turnier spielen, sich ins Schaufenster stellen und dann bekommt den Zuschlag, wer am meisten zahlt. Doch so einfach ist die Sache nicht. Der liebe Angelos und seine Barbara sind seit dem furiosen Championat vor vier Jahren nämlich ein bisschen viel umgezogen: Kaum drückte der Held der Hellenen im Herbst 2004 in Bremen wieder die Bank - Miroslav Klose, Klasnic und sogar Nelson Valdez genossen bei Schaaf eine deutlich höhere Wertschätzung - wuchs die Frustration derart, dass Charisteas zum Jahresende mit viel Tamtam zu Ajax Amsterdam wechselte. Richtig glücklich wurde der Grieche dort ebensowenig wie nach seiner Aufsehen erregenden Flucht zum Rivalen aus Rotterdam - von Feyenoord kehrte er schließlich vor einem Jahr in die Bundesliga zurück.


    Der Respekt ist geblieben

    Immerhin noch 2,5 Millionen Euro berappten die Nürnberger für die Nummer neun. Charisteas aber kam vom Regen in die Traufe: Nichts lief, nichts passte. Hans Meyer holte im Winter noch Jan Koller, einen ähnlich robust-rustikalen Stürmertyp. Und dann befand Thomas von Heesen auch noch, der Grieche könne auf rechtsaußen spielen. Immerhin: Der 65-fache Nationalspieler hat sich dort draußen rechtschaffen bemüht, seine Position aber ist es nicht und wird es nie werden. Dafür fehlen Spritzigkeit und Dribbelstärke.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von evo3de

    tja, wenn Harry noch keinen gültigen Vertrag für die 2.Liga hat, bekommt der Glub auch keine Ablöse, wenn er geht. Wird die Option gezogen, so kann er frühestens zur Winterpause verkauft werden.. Wie man es dreht und wendet.. wirtschaftlich und menschlich wäre es absolut vernünftig ihn zu halten.


    :shock::shock::shock:
    Des wäre aber scho wieder einmal typisch Glubb. Trau mir fast wetten Harry geht ohne das wir einen müden Euro für ihn sehen werden. :wall:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    :shock::shock::shock:
    Des wäre aber scho wieder einmal typisch Glubb. Trau mir fast wetten Harry geht ohne das wir einen müden Euro für ihn sehen werden. :wall:

    Achwas......der hat genauso vertrag für die 2.Liga wie alle anderen Spieler auch...

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Sein Vertrag läuft ja noch bis Stichtag XY und an diesem Tag muss MB halt die Option ziehen - kein Stress, ganz normal halt...

    Heute gilt es ihm die Daumen zu drücken... Trifft er (möglichst oft & schön) wird er bestimmt einen hübschen Verein finden und sollte das nicht der Fall sein kommt er wenigstens mit großen Ei... ähm Selbstvertrauen zurück :lol:

    in diesem Sinne... HELLAS!

    p.s.
    ein 3:3 mit 3 x Harr und 3 x Ivan wäre natürlich auch nicht soooo schlecht :freunde:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sein Vertrag läuft ja noch bis Stichtag XY und an diesem Tag muss MB halt die Option ziehen - kein Stress, ganz normal halt...

    Heute gilt es ihm die Daumen zu drücken... Trifft er (möglichst oft & schön) wird er bestimmt einen hübschen Verein finden und sollte das nicht der Fall sein kommt er wenigstens mit großen Ei... ähm Selbstvertrauen zurück :lol:

    in diesem Sinne... HELLAS!

    p.s.
    ein 3:3 mit 3 x Harr und 3 x Ivan wäre natürlich auch nicht soooo schlecht :freunde:

    da musst aber bis nächste Woche warten.....heute wird gegen Sverige geknipst :support:

    Nur der FCN

  • Zitat von s.f.zarate

    da musst aber bis nächste Woche warten.....heute wird gegen Sverige geknipst :support:

    würde mich echt nicht wundern wenn er trifft.....

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Luigi

    Achwas......der hat genauso vertrag für die 2.Liga wie alle anderen Spieler auch...


    Gschmarre. Wieso kann er bis zur Winterpause nicht verkauft werden, wenn der Club die Option zieht?
    Der Club muss sogar die Option ziehen bis zum 30.6., ansonsten wäre er vertagslos und ablösefrei. Bis auf Koller und Galasek (gar kein Vertrag für die 2. Liga) hatten doch alle die gleichen Verträge. Sogar bei Zwetschge darf der Club nicht vergessen die Option zu ziehen, denn sonst bekommen wir kein Geld...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Gschmarre. Wieso kann er bis zur Winterpause nicht verkauft werden, wenn der Club die Option zieht?
    Der Club muss sogar die Option ziehen bis zum 30.6., ansonsten wäre er vertagslos und ablösefrei. Bis auf Koller und Galasek (gar kein Vertrag für die 2. Liga) hatten doch alle die gleichen Verträge. Sogar bei Zwetschge darf der Club nicht vergessen die Option zu ziehen, denn sonst bekommen wir kein Geld...


    So isses, dieses Halbwissen nervt irgendwie bei einigen, aber dafür Panik machen und gegen alles und jeden hetzen...
    Ist wie bei Luca Toni, ned die Regeln kennen, aber maulen .... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also, nach all den Erkenntnissen diverser Vorredner, insbesondere der engen Verknüpfung von guten Leistungen bei der EM verbunden mit der Wahrscheinlichkeit einer hohen Ablöse = Verkauf drück ich dem Jan Koller die Daumen für den Titel des Torschützenkönigs, während ich dir, lieber Harry, erst wieder Torerfolge ab der kommenden Vorbereitung gönne :smiling_face_with_sunglasses:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Also, nach all den Erkenntnissen diverser Vorredner, insbesondere der engen Verknüpfung von guten Leistungen bei der EM verbunden mit der Wahrscheinlichkeit einer hohen Ablöse = Verkauf drück ich dem Jan Koller die Daumen für den Titel des Torschützenkönigs, während ich dir, lieber Harry, erst wieder Torerfolge ab der kommenden Vorbereitung gönne :smiling_face_with_sunglasses:


    Alter Egoist. :grinning_face: Ich denke aber, dass Harry zu teuer für Liga 2 sein wird. Zumal kein Verein den Koller haben will und wir auf diesem sitzen bleiben werden.
    Obwohl, Jan in der Mitte und Harry als Aussenstürmer wäre schon geil*wegduck

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”