Angelos Charisteas (#9)

  • Harry: Club, nein Danke! :winkefinger:



    NÜRNBERG - Null Bock auf Nürnberg und die Zweite Liga: Die Wege von Angelos „Harry“ Charisteas ( 28 ) führen ins Ausland. Der Grieche im Club-Trikot hat zwar Vertrag bis 2011, doch sein Berater Paul Koutsoliakos aus Neu-Isenburg gab in der „Sport-Bild“ die neue Richtung vor: Er schließt eine Rückkehr zum Club und einen Wechsel innerhalb Deutschlands aus. „Wahrscheinlicher ist, dass er in Spanien oder England landet.“

    Sportlich vermissen wird den Griechen beim Club niemand. „Harry“ hat die hohen Erwartungen nach seiner Verpflichtung für 2,5 Millionen Euro Ablöse von Feyenoord Rotterdam nicht erfüllt. Und das „Schaufenster EM“ konnte der 28-jährige Stürmer auch nicht nutzen. „Das sind alles Spekulationen. Im Augenblick ist es zu früh, um etwas Konkretes zu sagen“, wiegelte Berater Koutsoliakos zwar auf Nachfrage noch ab. Aber ein klares Bekenntnis zum Club klingt wahrlich anders.



    Für Charisreas ist im Moment alles möglich

    Also Abgang. Zumal sein enger Kumpel aus Nürnberger Zeiten, Zvjezdan Misimovic, für 3,9 Millionen Euro Ablöse zum VfL Wolfsburg wechselte. Angelos’ deutscher Berater Frank Gerster diplomatisch: „Im Moment ist bei Charisteas alles möglich. Nürnberg, Bundesliga oder Ausland.“ Für Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel ist das Thema hingegen durch. Die Eintracht sucht laut Funkel einen „guten Mittelstürmer“. :muah:

    In der abgelaufenen Saison kam Charisteas 24 Mal zum Einsatz, war mit sechs Treffern hinter Misimovic (zehn) immerhin zweitbester Torschütze, erzielte zudem im DFB-Pokal zwei Tore, kam zu sechs Uefa-Cup-Einsätzen (drei Tore). Empfehlung genug, trotz Abstieg, für einen neuen Verein. Betrüblich für den Club nur, dass für Charisteas wie für Jan Koller und die anderen EM-Fahrer gilt: „Sie bringen nicht das an Ablöse, was wir uns versprochen haben“, so Club-Chef Michael A. Roth.

    In Anspielung auf die Transfers von Jaromir Blazek (zurück zu Sparta Prag) und Michael Beauchamp (Aalborg BK) ergänzte der Präsident nüchtern: „Die Spieler, die nicht viel kosten, gehen weg.“ Beim Rest wird hinter den Kulissen munter gefeilscht. Siehe Koller. Nachdem der russische Erstligist Krylya Sovetov Samara Interesse bekundet hat (AZ berichtete exklusiv), meldeten nun auch der Premier League-Absteiger Birmingham City und erneut Sparta Prag Interesse an. Jetzt geht’s um die Ablöse. Unter einer Million sollte Koller (Vertrag bis 2009) nicht zu haben sein.

    Matthias Hertlein (AZ)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wulftec

    nix da, Harry bleibt. lieber nen vittek und den koller in die wüßte schicken :winking_face:


    Welchen Teil von "Harry hat keinen Bock auf Liga 2" verstehste denn eigentlich nicht? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Welchen Teil von "Harry hat keinen Bock auf Liga 2" verstehste denn eigentlich nicht? :wink:

    :vertrag:

    vor 2 wochen stand in den schmierblättern, dass er doch bleiben will.
    wird wohl eher drauf ankommen, was wir an alternativen bekommen. kann scho sein, dass er bleiben muss, wenn wir keinen guten ersatz bekommen bzw. die andern luschen gehn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • wär mir recht. so schlecht, wie er hier teilweis gmacht wird, isser wirklich net.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    :vertrag:

    vor 2 wochen stand in den schmierblättern, dass er doch bleiben will.
    wird wohl eher drauf ankommen, was wir an alternativen bekommen. kann scho sein, dass er bleiben muss, wenn wir keinen guten ersatz bekommen bzw. die andern luschen gehn.


    Werden halt die ach so tollen Angebote ausgeblieben sein, die er sich nach der erfolgreichen Saison incl. Abstieg erhofft hat. Da kommt schon mal ein Manager auf den Gedanken und sagt dem Harry, dass er nen Pseudotreueschwur leisten soll.... sonst steht er schön blöd da...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Welchen Teil von "Harry hat keinen Bock auf Liga 2" verstehste denn eigentlich nicht? :wink:

    kam das nicht von seinem berater und hat er nicht vor 2-3 wochen selbst gesagt, dass er bleiben will? :wink:

  • Zitat von USK Schäuble

    wär mir recht. so schlecht, wie er hier teilweis gmacht wird, isser wirklich net.

    so ist es :hoch:
    vor allem wurde er auch immer stärker und dann wurde ihm leider der koller vor die nase gesetzt der ja eindeutig weniger gebracht hat :?

    dazu muss man aber auch sagen, dass beide stürmer immer falsch mit flanken bedient wurden. immer aus dem mittelfeld weite bälle auf die stürmer. was sollen die da groß machen? das gleiche hat man ja auch von den tschechen bei der em gesehen und das bringt nicht viel.
    heute hat der harry eine gescheite flanke bekommen und der ball war drin :wink:

  • ich finde auch daß er lange nicht so schlecht ist wie er hier gemacht wird! am ende der vorrunde, endlich beschwerdefrei, kam er richtig in fahrt, dann wurde ihm das lange elend vor die nase gesetzt. naja manche hier können ja nur ablästern :smiling_face_with_horns:
    ich bin mir sicher daß er uns in der 2. liga gewaltig nach vorne helfen kann, gerne auch mit zwei jungen stürmern an seiner seite. so ganz sollte man erfahrung auch nicht ausser acht lassen!
    und zu dem az-artikel... wie war das? hat er vor dem letzten em-spiel mal kurz dem hertlein erzählt oder seinen berater erzählen lassen daß er keinen bock mehr hat??? ich glaub eher der hat ihm erzählt daß er keinen bock auf az-gschmarrie hat und der hats falsch verstanden! mag natürlich so sein daß es stimmt, aber das glaub ich erst wenns soweit ist!
    ich würd mir wünschen daß er bleibt!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock hier zu bleiben.
    Als er nach Startschwierigkeiten und Verletzung gegen Ende der Vorrunde besser wurde, hat man ihm Koller vor die Nase gesetzt, ein unmöglicher Transfer.

  • Zitat von S.E.S.10

    An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock hier zu bleiben.
    Als er nach Startschwierigkeiten und Verletzung gegen Ende der Vorrunde besser wurde, hat man ihm Koller vor die Nase gesetzt, ein unmöglicher Transfer.


    Dieser Satz kommt hier im forum derart inflationär vor, das man echt glauben kann der eine schreibt vom anderen ab..
    Keine Frage, inhaltlich ist der Satz richtig, aber diese Formulierung des "vor die Nase setzen" ist schon sehr auffällig..

  • Zitat von S.E.S.10

    An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock hier zu bleiben.
    Als er nach Startschwierigkeiten und Verletzung gegen Ende der Vorrunde besser wurde, hat man ihm Koller vor die Nase gesetzt, ein unmöglicher Transfer.


    Im Gegensatz zu Dir ist es Harrys Beruf, Fussball zu spielen, und im Gegensatz zu Dir verdient der Kerl, ohne Deine Einkünfte zu kennen, ca. 10 mal so viel im Jahr.
    Es ist immer wieder lustig, wie sehr Mitleid den armen Spielern entgegengebracht wird. Wäre er halt besser gewesen in der Vorrunde, oder in der Rückrunde, dann hätte er Mittelstürmer gespielt. Chancen hatte er doch mehr als genug. Und dann das Geschmolle, dass er keinen Bock auf AS hat, Bock das Geld dafür zu nehmen hatte er ja allemal. Ich kann mich da so aufregen darüber, wie man die Prinzessin, die rumschmollt und nu keinen Bock mehr auf Nürnberg hat auch noch verteidigen kann. Nix hat er gebracht, als es darauf ankam... gar nix.
    Er hat keine Lust mehr, klar, ist ja zu Höherem geboren....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • tja, dann bleibt wohl letztendlich nur ein nomineller stürmer beim glubb...

    es robertla.....
    ivan will weg, jan hat etliche angebote (was ein tor ausmacht)
    harry will lt. berater (gerster) weg. der sorgt dann wohl schon für tatsachen.....
    bei adler und benko werden die optionen nicht gezogen...

    bin mal echt gespannt welche wundertüten wir dann als ersatz aus dem ärmel zaubern...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    tja, dann bleibt wohl letztendlich nur ein nomineller stürmer beim glubb...

    es robertla.....
    ...

    ..na ja, nicht unseren "Kleenen", den lieben Chhunly vergessen...

  • Zitat von Glubbdidi

    ..na ja, nicht unseren "Kleenen", den lieben Chhunly vergessen...

    dat isn scherz, oder?? :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!