Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Chris

    Unser System ist aber leider darauf ausgerichtet, dass die Aussenverteidiger nach vorne durchstossen,,.

    die zwei Stürmer sind zu selten in Bewegung um durch die Nahtstellen durchspielen zu können, da fehlt jedes kreuzen, diagonal nach aussen gehen dass der AV die Linie lang spielen kann, aus dem MF kommt keiner mit Schwung den du schicken kannst.

    Oenning spielt immer mit 2 Stürmern mit beschränktem Radius und einem sehr zentralen Mittelfeld, Vido war da die einzige Ausnahme..Wenn sich da am System nix ändert, sind wir sehr leicht zu beherrschen..

    Das Mittelfeld hat keine Anspielstationen vorne, ..

    Harry hat sich besser als sonst und besser als Eigler bewegt, aber da ist noch viel Arbeit!
    Denoch.. er ist einer der wenigen "Gewinner" des Spiels


    sagen wir mal so, das kreuzen ist bei uns wirklich mangelhaft, ansonsten bin ich nicht ganz deiner meinung.
    1) die außenbahnen sind deshalb so schlecht, weil auf der rechten seite kluge nichts taugt und auf der linken seite pinola nicht wirklich gut ist. letzte saison hat da frantz noch druck gemacht.
    2) pässe in die tiefe kommen bei uns deshalb nicht, weil außer gündogan keiner hierzu fähig zu sein scheint. es ist oft zu sehen, daß die stürer auf einer höhe mit des gegners viererkette steht und auf einen ball wartet, dieser kommt aber nicht. auf bei kontern bricht immer wieder der mf-spieler ab oder spielt einen schlechten ball.
    3) unser mittelfeld spielt einfach viel zu langsam. direktspiel - fehlanzeige!

    winzie

  • Zitat von Frankenbarbie

    Die Stürmer hängen bei uns immer in der Luft, weil wir kein Mittelfeld haben. Altes Problem. Da kannste reinstellen wenn Du willst.
    Er war engagiert, zweifelsohne, noch einer der Besseren, wobei mich sein Abseits-Gestehe oder Gerenne, wie auch immer, auch tierisch nervt und früher bereits genervt hat.

    der rennt wenigstens ins abseits! ein eigler SCHREITET.... :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von strehl

    Lt. Printmedien von heute: Charisteas einzige Spitze in Stuttgart! :shock:

    Spricht für unsere geballte Offensivpower :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber mal im Ernst: Ich würde das im Moment sogar begrüßen - gerade auswärts bei einem Gegner wie Stuttgart.
    Die möglichen Aufstellungen wurden ja hier auch schon durchgekaut. Und die sind m.E. sinnvoller, als wenn wir auf Teufel komm raus mit zwei Stürmern rumstümpern, wovon mindestens einer sowieso wieder ein Totalausfall ist :exclamation_mark:
    Und hinter Harry wären ja dann auch offensive Leute mit Mintal, Broich bzw. Gündogan.
    Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert!

  • Zitat von Maggi

    Spricht für unsere geballte Offensivpower :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber mal im Ernst: Ich würde das im Moment sogar begrüßen - gerade auswärts bei einem Gegner wie Stuttgart.
    Die möglichen Aufstellungen wurden ja hier auch schon durchgekaut. Und die sind m.E. sinnvoller, als wenn wir auf Teufel komm raus mit zwei Stürmern rumstümpern, wovon mindestens einer sowieso wieder ein Totalausfall ist :exclamation_mark:
    Und hinter Harry wären ja dann auch offensive Leute mit Mintal, Broich bzw. Gündogan.
    Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert!

    Güdogan wäre lt. Medien nur auf der Bank.
    Er will mit Kluge und Nordveit direkt vor der Abwehr spielen, Broich im linken Mittelfeld.
    Mintal wäre somit der einzige hinter Charisteas.

  • Ja - egal - die Medien raten die Aufstellung ja auch nur.
    Aber mir gehts grds. ums System selbst.
    Wie nun die genaue Aufstellung lauten wird, werden wir wohl erst am Samstag wissen.
    Aber zumindest scheint mal reagiert zu werden - das ist doch schon mal ein Anfang...

  • Zitat von Maggi

    Ja - egal - die Medien raten die Aufstellung ja auch nur.
    Aber mir gehts grds. ums System selbst.
    Wie nun die genaue Aufstellung lauten wird, werden wir wohl erst am Samstag wissen.
    Aber zumindest scheint mal reagiert zu werden - das ist doch schon mal ein Anfang...


    Die spannende Frage ist doch wohl eher, ob er überhaupt in Stuttgart mit zwei Spitzen gespielt hätte. Ich glaube das ja nicht wirklich!

    AntiBa!

  • Wenn die eins vorne für Charisteas steht, dann hoffe ich inständig, dass er unter der Woche fleißig Abseitsfalle aushebeln trainiert hat, ansonsten bin ich schwerst dafür ihn spätestens nach der dritten Abseitsstellung rauszunehmen, denn das stört die Aufbaubemühungen schon jedesmal gewaltig, wenn Harry dreimal je Halbzeit ins Off rennt.

  • Zitat von matzelinho

    Wenn die eins vorne für Charisteas steht, dann hoffe ich inständig, dass er unter der Woche fleißig Abseitsfalle aushebeln trainiert hat, ansonsten bin ich schwerst dafür ihn spätestens nach der dritten Abseitsstellung rauszunehmen, denn das stört die Aufbaubemühungen schon jedesmal gewaltig, wenn Harry dreimal je Halbzeit ins Off rennt.

    und ich hoffe instaendig, dass das mittelfeld endlich mal lernt, nen genauen und zeitgerechten pass zu spielen. und nicht erst mit dem abspiel wartet, bis der stuermer dann doch wieder im abseits steht :wink:

  • Zitat von moonlight

    und ich hoffe instaendig, dass das mittelfeld endlich mal lernt, nen genauen und zeitgerechten pass zu spielen. und nicht erst mit dem abspiel wartet, bis der stuermer dann doch wieder im abseits steht :wink:


    danke

    Who's next?

  • also es gehörn schon immer zwei dazu, liebe leut, so einfach dürft ihrs euch nicht machen :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das auch, aber Harry muss endlich mal damit aufhören, von seinen Hinterleuten Pässe zu erwarten, wie sie vielleicht ausgebuffte Midfielder von Championsleague-Aspiranten oder ehemalige Europameister spielen. Er ist Stürmer einer Erstliga-Mannschaft, die um den Klassenerhalt in der Liga kämpfen muss und wir haben leider keinen Zwetschge Misimovic mehr in unseren Reihen.
    Einen richtig guten Stürmer macht auch aus, wie er mit seinem Mittelfeld kommuniziert und Pässe richtig antizipiert. Dem Mittelfeld muss man da keinen großen Vorwurf machen, finde ich, obwohl natürlich auch da Luft nach oben ist.

  • Zitat von strehl

    Lt. Printmedien von heute: Charisteas einzige Spitze in Stuttgart! :shock:


    ist doch gut - je weniger von diesen stürmerpfeiffen spielen, desto mehr steigt die chance, daß wir ein tor schießen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von matzelinho

    Das auch, aber Harry muss endlich mal damit aufhören, von seinen Hinterleuten Pässe zu erwarten, wie sie vielleicht ausgebuffte Midfielder von Championsleague-Aspiranten oder ehemalige Europameister spielen. Er ist Stürmer einer Erstliga-Mannschaft, die um den Klassenerhalt in der Liga kämpfen muss und wir haben leider keinen Zwetschge Misimovic mehr in unseren Reihen.
    Einen richtig guten Stürmer macht auch aus, wie er mit seinem Mittelfeld kommuniziert und Pässe richtig antizipiert. Dem Mittelfeld muss man da keinen großen Vorwurf machen, finde ich, obwohl natürlich auch da Luft nach oben ist.

    vorwurf hin oder her
    aber ein kluge z. b. hat auch schon 1.liga-erfahrung. und mnari meines wissens spielt auch nicht zum ersten mal in dieser spielklasse.
    sagen wir es so ... es laeuft halt nicht rund. an wem das jetzt mehr liegt (mittelfeld oder sturm) mag ich nicht beurteilen. in meinen augen kann man von mir aus 50/50 machen.

    wobei mir das mittelfeld (falls es ueberhaupt eins ist :wink: ) doch groessere sorgen macht, als der sturm. und da nehm ich mal alle im sturm in schutz. auch den eigler.

  • ne tut mir leid. Den Eigler nehm ich nicht in Schutz, der spielt einfach zu schlecht für diese Klasse.
    Er darf sich aber gerne verbessern, wenn er denn überhaupt dazu in der Lage ist.

    Ich wär ja schon zufrieden, wenn er rackern würde, statt nur den Winker und Hinfaller zu machen.
    Den kannst ja nicht einmal bei Standards gegen uns gebrauchen, so oft wie der falsch zum Gegner und Ball steht.
    Nicht mal zum Hüpfen kommt der.

    bitte Denkpause und arbeiten lassen. Man kriegt eben nix geschenkt im Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!