Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, ich kann das mit dem Ex-Europameister und griech. Nationalspieler wirklich nicht mehr lesen.....

    Harry hat bei uns nie Bäume ausgerissen....zu seinem Glück hat Rehhagel einen Narren an ihm gefressen, ich persönlich finde den Frankfurter Liberopoulos stärker, der trifft wenigstens ab und zu...., wann hat Harry bei uns zuletzt ein Tor geschossen, wenn er spielte ?

    Ehrlich, Harry wird doch hier aus ( verständlicher ) Verzweiflung gefordert, doch nicht weil er so gut ist.....

    Meinetwegen soll/kann er auch demnächst auflaufen, nur fürchte ich, daß wir dadurch unsere Sturmmisere nicht beheben.....

    ( Nebenbei: Vor fast genau einem Jahr, nach dem Spiel in Osnabrück und seiner lustlosen Darbietung, wollten ihn hier mindestens 95% der Forumsteilnehmer zum Teufel jagen......und jetzt ist er der Heilsbringer ? )

    Im Winter 2007 hatte er nen Lauf und wurde dann abgesägt als Koller kam... er hat also schon bewiesen, dass er es kann. Und in dieser Saison war er an zwei Toren beteiligt, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat von hattrick


    Im Winter 2007 hatte er nen Lauf und wurde dann abgesägt als Koller kam... er hat also schon bewiesen, dass er es kann. Und in dieser Saison war er an zwei Toren beteiligt, wenn ich mich nicht irre.


    Zwei Legenden, die sich hartnäckig halten. Koller war damals nötig, weil Charisteas eben nicht die Tore gemacht hat, die man sich erhofft hat. Und die zwei kläglich vergebenen Hundertprozenter zu Torvorlagen umzuerklären lässt mich immer wieder schmunzeln :lol:

  • Zitat von CM


    Zwei Legenden, die sich hartnäckig halten. Koller war damals nötig, weil Charisteas eben nicht die Tore gemacht hat, die man sich erhofft hat. Und die zwei kläglich vergebenen Hundertprozenter zu Torvorlagen umzuerklären lässt mich immer wieder schmunzeln :lol:

    Mehr als Eigler bieten kann...

    Und die Legende 2007 wie du sie nennst, hmmmmmmm, hast wohl keine Club Spiele verfolgt? :wink: Und Koller wurde wohl geholt, weil Meyer weiterhin seinen sturen Kopf durchsetzen wollte, nach Blazek und Co. Und wenn Harry so schlecht gewesen wäre, dann hätte man einen gleichen Spielertyp geholt und keinen 2 Meter riesen, auf den dann unser beschissenes Offensivspiel zugeschnitten wurde und der dann auch nicht getroffen hat. Wenn ich da an die riesen Chance zum 2:0 gegen die Bauern denke. :brodel:

  • Harry:

    17. Spieltag: Tor auf Schalke
    16. Spieltag: Tor gegen die Hertha
    14. Spieltag: Tor gegen Dortmund

    UEFA-Cup:

    Tor in Larissa am 20.12.2007
    Tor in Petersburg am 29.11.2007
    Tor gegen Lisabon am am 21.02.2008

    Der hat von Ende November bis Dezember 2007 5 Tore gemacht. Jetzt von Legenbildung zu sprechen, Respekt!

  • Hattrick, nachdem Harry 2007 schwach startete ( auch verletzungsbedingt ), hatte er eine gute Phase ( bis jetzt die Einzige ) zum Ende der Hinrunde 2007....., danach, Koller hin oder her, war Schluß mit den guten Darbietungen und diese wurden auch nicht besser, als Koller schon lange verschwunden war.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattrick, nachdem Harry 2007 schwach startete ( auch verletzungsbedingt ), hatte er eine gute Phase ( bis jetzt die Einzige ) zum Ende der Hinrunde 2007....., danach, Koller hin oder her, war Schluß mit den guten Darbietungen und diese wurden auch nicht besser, als Koller schon lange verschwunden war.....


    Wie oft hat er in der Rückrudne gespielt, auf einer Position die net zu ihm gepasst hat???
    Das gleiche wenn man Bunjaku jetzt auf ne völlig andere Position stellt und dann meckert wenn er nicht mehr trifft.

  • Nein, ich war damals noch kein Club-Fan und hab die Spiele nicht verfolgt. Bin erst im Laufe des glorreichen Abstiegs zu einem geworden, weil ich Gefallen an Selbstgeißelung finde. Aber gut, dann führen wir diese Diskussion eben zum hundersten Mal, morgen wird auch diese hier wieder vergessen sein :roll:
    Eigentlich müsste ich dir die Frage nach den gesehenen Spielen stellen. Über weite Strecken der ersten Saisonhälfte hat Charisteas den Begriff Zitterfuß neu definiert. Was der vorne vergeben hat ging auf keine Kuhherde mehr. Aus diesem Grund, also bitte nicht Ursache und Wirkung verklären, wurde über Verstärkungen im Sturm nachgedacht. Dann war plötzlich die vermeintliche Granate Koller greifbar, bei der übrigens Bader gesagt hat, "dass man, wenn sich eine solche Gelegenheit bietet, den Fuß in die Tür stellen muss". Ist eh seltsam. Einmal wird hier gesagt, Charisteas gehe auf Meyers Konto und war seine Ersatzwahl für Koevermans, dann soll Meyer aber ein halbes Jahr später den vermeintlichen Liebling wieder für ne neue Flamme abserviert haben? Wenn man immer nur alles denen in die Schuhe schiebt, die nicht mehr da sind, tut man sich leicht. Ich krame übrigens gern nochmal die Statistik aus: Koller war in seinem halben Jahr an mehr Toren beteiligt als Charisteas! Natürlich war Koller unterm Strich scheiße, weil sich alle nur noch auf ihn verlassen und die Bälle blind nach vorne geschlagen haben, aber er war trotzdem noch immer besser als der tolle EM-Held, was wohl für sich spricht.
    Und nochmal: Ich fasse es nicht, wie hier in schöner Regelmäßigkeit vergessen wird, wie unfassbar viele Punkte uns Charisteas schon gekostet hat, indem er die allerbesten Chancen nicht genutzt hat. Nichtmal in der zweiten Liga kam er an Eigler und Boakye vorbei, ist das alles vergessen? Er hatte sehrwohl seine "echten" Chancen, zigfach sogar. Und immer wieder hat er kläglich versagt.

  • Zitat von hattrick

    Wie oft hat er in der Rückrudne gespielt, auf einer Position die net zu ihm gepasst hat???
    Das gleiche wenn man Bunjaku jetzt auf ne völlig andere Position stellt und dann meckert wenn er nicht mehr trifft.

    Er hatte auch in der Hinrunde der 2. Liga genug Möglichkeiten sein Können zu beweisen, oder ? Da kam nichts.....

    Aber es ist müssig, lasst es uns mit ihm versuchen, nur fürchte ich, wird die Enttäuschung danach groß sein.....

  • Ansichtssache. Koller, da wird mir heute noch schlecht, wenn ich an den Helden vergangener Tage denke. Aber er passt in die Reihe, Hobsch und Co. Bei anderen Vereinen mal Fußballgott, kommen die Spieler im Herbst ihrer Karriere zum Glubb, um nochmal richtig abzusahnen. Aber anderes Thema.

    Harry isst sicherlich auch nicht mein Lieblingsspieler, dennoch krieg ich das kotzen, wenn EIGLER durchspielen darf und Harry auf der Tribüne hockt. Faszinierend was für Ausreden Oenning immer findet, um eine nicht nominierung zu rechtfertigen. Einen Harry will man wohl loswerden, wird man aber nicht, wenn er auf der Tribüne hockt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, ich kann das mit dem Ex-Europameister und griech. Nationalspieler wirklich nicht mehr lesen.....

    Harry hat bei uns nie Bäume ausgerissen....zu seinem Glück hat Rehhagel einen Narren an ihm gefressen, ich persönlich finde den Frankfurter Liberopoulos stärker, der trifft wenigstens ab und zu...., wann hat Harry bei uns zuletzt ein Tor geschossen, wenn er spielte ?

    Ehrlich, Harry wird doch hier aus ( verständlicher ) Verzweiflung gefordert, doch nicht weil er so gut ist.....

    Meinetwegen soll/kann er auch demnächst auflaufen, nur fürchte ich, daß wir dadurch unsere Sturmmisere nicht beheben.....

    ( Nebenbei: Vor fast genau einem Jahr, nach dem Spiel in Osnabrück und seiner lustlosen Darbietung, wollten ihn hier mindestens 95% der Forumsteilnehmer zum Teufel jagen......und jetzt ist er der Heilsbringer ? )

    hari kämpft wenigstens, erobert auch mal bälle im mittelfeld und gewinnt kopfballduelle. daß er nicht der knipser ist das ist wahr! aber er reisst räume auf, die dann ein stürmer wie bunjaku oder CM nutzen kann. ich denke schon daß er für unser spiel wertvoll sein könnte.
    allerdings werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. keine ahnung was er gemacht hat, oennings lieblings-quietschente versenkt, einen witz über seinen bart gemacht, auf seinem klavier nen sirtaki gespielt... aber so affig und dämlich wie die letzten ausreden so waren wirds wohl nix mehr! (jetzt wird noch schnell der fall konstruiert daß er statt im stadion in einem cafe war! suuuper!!!) :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er hatte auch in der Hinrunde der 2. Liga genug Möglichkeiten sein Können zu beweisen, oder ? Da kam nichts.....

    Aber es ist müssig, lasst es uns mit ihm versuchen, nur fürchte ich, wird die Enttäuschung danach groß sein.....

    Dann fromulier ich es anders. Warum darf Eigler spielen, obwohl er bereits zig mal bewiesen hat, dass er nicht Bundesligatauglich ist? Harry wird verbannt weil er nichts taugt, andererseits darf ein Eigler spielen. Passt net zam!

  • Zitat von hattrick

    Einen Harry will man wohl loswerden, wird man aber nicht, wenn er auf der Tribüne hockt.


    Einen Spieler nur der Verkaufspreistreiberei wegen auflaufen zu lassen ist aber auch blödsinnig. Wenn man sich entschieden hat, dass ein Spieler nichts taugt (und diese Entscheidung kann ich im Fall Charisteas mehr als nachvollziehen) und man ihn abgeben will, dann hat er auch auf dem Platz, wo es für und ums sportliche Überleben geht und wo jeder Spieler das volle Vertrauen haben muss, nichts mehr verloren (jetzt mal unabhängig davon ob die Entscheidung nach subjektivem Empfinden gerecht oder ungerecht ist)

  • Zitat von CM


    Einen Spieler nur der Verkaufspreistreiberei wegen auflaufen zu lassen ist aber auch blödsinnig. Wenn man sich entschieden hat, dass ein Spieler nichts taugt (und diese Entscheidung kann ich im Fall Charisteas mehr als nachvollziehen) und man ihn abgeben will, dann hat er auch auf dem Platz, wo es für und ums sportliche Überleben geht und wo jeder Spieler das volle Vertrauen haben muss, nichts mehr verloren (jetzt mal unabhängig davon ob die Entscheidung nach subjektivem Empfinden gerecht oder ungerecht ist)

    Eigler taugtz auch nix und Oenning lässt ihn spielen, Harry verbannt er. Welche Logik steckt dahinter? In einem normalen Unternehmen, wäre das Mobbing.

  • Zitat von hattrick


    Eigler taugtz auch nix und Oenning lässt ihn spielen, Harry verbannt er. Welche Logik steckt dahinter? In einem normalen Unternehmen, wäre das Mobbing.


    Menschenskind! Du hast zwei Hundehaufen, beide stinken, einer liegt vor deiner Haustür, der andere im Garten. Welchen Unterschied macht's, die beiden auszutauschen?

  • Zitat von CM


    Menschenskind! Du hast zwei Hundehaufen, beide stinken, einer liegt vor deiner Haustür, der andere im Garten. Welchen Unterschied macht's, die beiden auszutauschen?

    Beide auf die Bank, dass wäre meine Lösung. Wir ham Vidosic noch, Choupo, bei den Amas gibts auch Stürmer. Alternativen sind vorhanden!

  • Zitat von hattrick


    Beide auf die Bank, dass wäre meine Lösung. Wir ham Vidosic noch, Choupo, bei den Amas gibts auch Stürmer. Alternativen sind vorhanden!


    Beide aussortieren ist die richtige Antwort, ganz meine Meinung. Nur das Austauschen des Einen gegen den Anderen ist Quatsch, da würden sich viele hier nach kurzer Zeit nämlich wieder umschauen. "Tu um Himmels Willn den Griechen naus, so an Kees tät ned a mal der Eiglo zamkaschbern!"

  • Zitat

    Dann fromulier ich es anders. Warum darf Eigler spielen, obwohl er bereits zig mal bewiesen hat, dass er nicht Bundesligatauglich ist? Harry wird verbannt weil er nichts taugt, andererseits darf ein Eigler spielen. Passt net zam!


    Hattrick, daß gilt wirklich nicht nur als Kritik an dir, bitte nicht böse sein, aber immer wenn man über Charisteas diskutiert, wird die " Eigler-Keule " `rausgeholt.... :wink:
    Bei Bunjaku habe ich mich getäuscht ( und glaub`mir, keiner freut sich darüber mehr als ich ), jedoch halte ich die anderen Stürmer alle für austauschbar, ohne das Besserung eintreten würde....Choupo sehe ich im rechten MF am Stärksten ( trotz seiner schwachen Leistung gegen Freiburg...)