Angelos Charisteas (#9)

  • So ein Käse. Als wenn man die Chancen dann auf das ganze Spiel hochrechnen könnte. :wall:

    Gladbach hat am Ende mit 4-5 Stürmern gespielt (Matmour, Colautti, Bobadilla, Neuville und Friend) und alles nach vorne geworfen. Da ist es logisch, dass somit mehr Raum für den Gegner entsteht.

  • Charisteas hat auch in seinen Spielen von Anfang an nicht wesentlich mehr hochkarätige Chancen zum verstolpern gehabt, von daher ist so eine mathematische Hochrechnung blödsinnig.

    Was nicht heissen soll, dass man nicht trotzdem Harry vor Eigler in der Hackordnung stellen muss, bei der momentanen Verfassung. Aber was solls. Eigler hat wenigstens zum Sieg gegen Gladbach beigetragen, Harry [DIESMAL] nur zum gefledderten Nervenkostüm.
    Gerade nach diesem Spiel wäre ich als Harry fan etwas kleinlauter. Da gab es zuvor in anderen Spielen bessere Gelegenheiten, ihn zu fordern.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sollte es in dieser Saison jemals einer von unseren Stürmern schaffen 2 Tore zu erzielen, dann ist er schon unser Spitzenstürmer. Momentan ist es Bunjaku mit einem Tor. Ole ole. :grinning_face:

    Bin entsetzt

  • Vielleicht "baucht" der Angelos morgen dem Butt mal einen rein, wenn er eingewechselt wird.

    Und gegen uns treffen, wenn man eigentlich nix taugt oder Ladehemmung hat: war dies nicht meistens so? Da habe ich ja schon wieder die Befürchtung, dass der "Torlos-Miro" morgen reinkommt und gleich einen Doppelpack setzt. :rain:

  • Ich würde den Harry morgen auf keinen Fall bringen. So ein tapsiger Bär wie er
    wird die Bauern respektive Butt nicht in Verlegenheit bringen. Bunjaku ist wesentlich besser im Dribbling
    und im Abschluss ebenfalls besser als der Grieche.

  • Zitat von wikinger

    Ich würde den Harry morgen auf keinen Fall bringen. So ein tapsiger Bär wie er
    wird die Bauern respektive Butt nicht in Verlegenheit bringen. Bunjaku ist wesentlich besser im Dribbling
    und im Abschluss ebenfalls besser als der Grieche.

    Wann hat denn Bunjaku jemals gedribbelt? So wie das Spiel wohl laufen wird, werden wir hinten drin stehen und die Bälle planlos nach vorne "hauen". Da täte ein großer, kopfballstarker Spieler wie Harry, der gegen die Bauern-Abwehr in die Zweikämpfe kommt, ganz gut. Sonst gehen die Bälle ja gleich wieder verloren. Um ihn herum bräuchten wir halt dann schnelle Spieler, die mit den abprallenden Bällen dann was anfangen könnten.

    PS: vor Butt brauchen wir nun aber wirklich nicht schon Angst haben. Da gibt es 12-15 bessere Keeper in der Bundesliga.

  • Zitat von wikinger

    Ich würde den Harry morgen auf keinen Fall bringen. So ein tapsiger Bär wie er
    wird die Bauern respektive Butt nicht in Verlegenheit bringen. Bunjaku ist wesentlich besser im Dribbling
    und im Abschluss ebenfalls besser als der Grieche.

    wo hat er denn das bewiesen? :wink:

    nein ist schon gut ... ist egal wer spielen wird ... schwer genug wirds allemal

  • Zitat von moonlight

    wo hat er denn das bewiesen? :wink:

    Zweimal gegen Frankfurt. :sherlock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Zweimal gegen Frankfurt. :sherlock:

    den bunjaku schieben der van buyten und der badstuber, auch wenn ich den noch nicht richtig einschätzen kann, bis 10 meter hinter die mittellinie zurück. als solospitze fand ich eigler schon gewagt - eigentlich, auch wenn das vielleicht nicht auch so 100% seins ist, ist harry der einzige, der dafür wirklich von seiner spielanlage geeignet ist (arbeitet meist ordentlich und kann auch auf zuspiele/ freie räume lauern). viel glück morgen - harry - let our wishes come true, parakallo.

  • jo. Harry sollte passen. Er kämpft um den Ball und schafft auch mal freie Räume.
    Es ist zeit für ein phantom tor. Könnte mir gut vorstelln das Harry den Vorlagengeber macht...

    Ob Bunjaku oder Harry. Beide besser als Eigler. Mit dem in der Aufstellung morgen geht mein puls nochmal um 50 hoch...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Harry hat in letzter Zeit doch schon stärker als Eigler gespielt, vor allem mit mehr Einsatz.
    Gegen Mönchengladbach hat er sich allerdings nicht empfohlen, weil er 2 hunderprozentige
    Chancen nicht gemacht hat (o.K. manche behaupten es wäre nur 1 gewesen).

    Kann nicht sagen, wen ich heute besser fände. Schwierige Entscheidung um die ich Oenning
    nicht beneide. Vielleicht zuerst den Harry und später, wenn es um schnelle Konter geht
    den Eigler bringen, denn zumindest schnell, wenn er denn mal läuft, ist er ja.
    Allerdings sollte auch der Bayernschreck Bunjaku seine Chance heute bekommen.

    Na ja, heute wird man es nicht allen recht machen können.
    Nur eins halte ich für sicher, dass Choupo von Beginn an über links außen
    für Druck sorgen wird.

    Vielleicht gibts ja auch mal eine Überraschung und Boakye ist wieder fit. Gönnen würde ich es ihm!

  • Charisteas macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man nicht auf Konter spielen muss. Bei Standards geht von Ihm eine gewisse Gefahr aus, oder wenn er mit anderen vor den gegnerischen Strafraum kommt, um zu passen, aber nicht als Stoßstürmer. Scheinbar war das auch nicht geplant, dass man zu offensiv spielt. Die Offensivtaktik war schon ok. Die späte Einwechslung von Bunjaku ist mir aber ein Rätsel.

  • Zitat von matzelinho

    Charisteas macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man nicht auf Konter spielen muss. Bei Standards geht von Ihm eine gewisse Gefahr aus, oder wenn er mit anderen vor den gegnerischen Strafraum kommt, um zu passen, aber nicht als Stoßstürmer. Scheinbar war das auch nicht geplant, dass man zu offensiv spielt. Die Offensivtaktik war schon ok. Die späte Einwechslung von Bunjaku ist mir aber ein Rätsel.


    Eigler als ROM, Vidosic als zentraler Stoßstürmer? Sorry, für mich hat diese Taktik gar keinen Sinn ergeben. Vielleicht hätte man die Positionen der beiden tauschen sollen, aber selbst dann wären mir Charisteas und CM deutlich lieber gewesen. Und Charisteas ist durchaus ein geeigneter Konterstürmer, weil er auch mal in die Nahtstellen der gegnerischen Abwehr reingeht und bessere Laufwege aufweist als Eigler oder Bunjaku. Ich finde es übrigens auch sehr schwach von Oenning, Charisteas so wenig Rückendeckung zu geben. Eigler kann so scheiße spielen wie er will und behält trotzdem seinen Stammplatz. Charisteas dagegen sitzt nach nur einer schwächeren Leistung gleich wieder auf der Bank bzw. sogar auf der Tribüne, obwohl er zuvor deutlich mehr Engagement gezeigt hat als Eigler. Tut mir leid, Oenning stellt für mich nicht leistungsgerecht auf.

  • Mir fehlen die Worte.
    Unser Chapions-League Kommentator lässt Harry zu Hause und der alles überragende , immer ans Limit gehende, zweikampfstarke und sich die Lunge rausrennnende Eigler spielt 90 Minuten durch.
    Oenning bleib bei Sky und erzähl über ein Spiel, daß du nicht verstehst.