Angelos Charisteas (#9)


  • Doris, je weiter wir bei der Statistik zurückgehen, umso mehr hinkt sie.
    Was bringt es denn, wenn er jetzt vor 2 Jahren einigermaßen passabel gespielt hat.
    Denn so richtig gut war er noch nie.
    Wir können ja dann noch die Werder-Zeit oder die Phase in Rotterdam anbringen
    Du wirst sehen, dass seine Bilanz da auch nicht zufriedenstellend ist.
    Ich persönlich zähle das aber fairerweise auch nicht.
    Fakt ist: Er lebt immer noch vom Mythos der Euro 2004. Segen für ihn, Fluch für uns.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man immer noch an diesen Ant-Fußballer glauben kann.
    Nur weil die Konkurrenz angeblich auch nicht besser ist?

    Die Xte Chance soll er jetzt wieder bekommen. Ich fass es nicht !

    Oenning soll nun mit Bunjaku und Choupo-Moting ein 4-4-2 einspielen.

  • Zitat von wikinger


    Oenning soll nun mit Bunjaku und Choupo-Moting ein 4-4-2 einspielen.

    Bunjaku... :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Der soll ma lieber wieder in die 3. Liga - für mehr reichts bei dem net!

    PRO HARRY

  • Zitat von wikinger


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man immer noch an diesen Ant-Fußballer glauben kann.
    Nur weil die Konkurrenz angeblich auch nicht besser ist?

    Die Xte Chance soll er jetzt wieder bekommen. Ich fass es nicht !

    okay ... diese diskussion ist sowieso zu keinem ende zu führen. du hast recht und andere dann auch wieder :wink:

    Zitat von wikinger

    Oenning soll nun mit Bunjaku und Choupo-Moting ein 4-4-2 einspielen.

    haste dann aber mit deinem vorschlag nicht eher zwei spieler gleicher veranlagung auf dem platz? nix gegen bunjaku und choupo, aber ich hätte eher das gefühl, dass sie sich unter umständen vorne gegenseitig auf den füssen stehen.

    kann man nicht beide etwas zurückziehen und vorne jemanden dazu?

  • Ey was wollt ihr mit der Vergangenheit eigentlich immer?
    Harry war seitdem Koller da war grausam schlecht. Das ist fakt. Obs an Koller lag ist doch scheißegal!

    Aber seit dem 1.7.2009 ist Harry gut. Er reist sich den Arsch auf, erarbeitet sich Chancen. Und ja, er hat das Tor noch nicht getroffen. Ganz toll, ihm vertraut auch keiner. Dass Stürmer vertrauen brauchen sieht man wunderbar an Klose, Toni und Gomez (die erst vor ein paar Tagen, genau das bemängelt haben. Mangelndes Vertrauen). Harry hat noch kein einziges Spiel durchspielen dürfen. Juhuu.

    Wer Fußball spielt weiß, dass nach ner Einwechslung erstmal richtig Zeit vergeht um ins Spiel zu finden. Was also erwarte ich von einem Charisteas wenn er zur 70. eingewechselt wird?

    Ich bleibe dabei: hätte man Harry mal vertraut, wären wir jetzt 4-6 Punkte besser. Aber vertrauen wir ruhig auf Eigler, der fußballerisch und läuferisch einem Charisteas nie das Wasser reichen wird. Und nein: ich habe nix gegen Eigler persönlich! Eigler hatte genug Chancen. Soviel Vertrauen hätte ich mir für Harry gewünscht.

    Also wenn sich mal ganz Objektiv nur die Zeit ab dieser Saison ansieht, dann soll mir mal einer erklären warum Harry nicht spielen darf. Da wart ich echt mal auf ne vernünftige Erklärung.

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    haste dann aber mit deinem vorschlag nicht eher zwei spieler gleicher veranlagung auf dem platz? nix gegen bunjaku und choupo, aber ich hätte eher das gefühl, dass sie sich unter umständen vorne gegenseitig auf den füssen stehen.

    kann man nicht beide etwas zurückziehen und vorne jemanden dazu?

    war auch mein eindruck etwa gegen bochum - wobei da in der tat bunjaku neben mintal und nordtveit der schlechteste auf dem platz war und da bis auf eben den füßen rumstehen auch nicht viel ging.

    choupo könnte man wahrscheinlich zurückziehen - ist zwar neben harry (der dafür meiner meinung nach eigentlich am besten geeignet ist) und vielleicht sogar mit abstrichen boakye der einzige, der etwa auch eine solospitze geben kann. ist aber auch gegen bochum dann teilweise auf den flügel ausgewichen bzw. so kennt man ihn auch noch aus seiner hamburger zeit unter stevens. könnte also quasi auch nen prima ROM z.B geben, aufgrund auch seiner technischen finesse oder nen LOM - bzw. nen verkappten AS. ist halt nur dann die frage, ob die taktische ausrichtung / das system dann - wenn du choupo auf außen stellst und noch nen zweiten stürmer etwa neben harry bringst, nicht zu offensiv gerät. alternativ kann er sich auch fallen lassen und neben nem noch "körperlicheren" stürmer so ne art hängende, spielende spitze geben - auch das hat man so aus hamburg eigentlich gehört.

    bunjaku kannst du meiner meinung nach nur in nem zweimann-sturm bringen. fand aber seine fehlendes behauptungsvermögen und durchschlagskraft etwa gegen bochum auch total erschreckend. das ist vielleicht auch der grund, warum man ihn ab und an auf außen bringt (wo er eigentlich aber auch nix bewegt), weil ihn eigentlich jeder mittelmäßige bundesliga-innenverteidiger bis zum mittelkreis schieben kann. dennoch hab ich natürlich auch bei ihm noch nicht die hoffnung aufgegeben, sehe ihn eher als knipser mit ner ganz guten antizipation und auch torjäger-likem, kühlen abschluss etwa auch im strafraum. insofern ist er für mich eigentlich potentiell auch n guter joker.

    harry und choupo sollten das ding machen gegen hertha.

  • Zitat von Baruse

    Bunjaku... :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Der soll ma lieber wieder in die 3. Liga - für mehr reichts bei dem net!

    PRO HARRY


    wer ist harry?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @ moni

    Weiter zurückziehen würde ich die beiden nicht. Zumindest nicht in Heimspielen.
    Denn weder Harry noch Eigler werden den Ansprüchen eines Mittelstürmers gerecht.
    Harry ist viel zu behäbig im Annehmen und Verarbeiten des Balles, dazu hat er eine lausige Technik.
    Eigler lebt einzig und alleine davon, dass er ab und zu wenigstens mal gut und erfolgreich zum
    Abschluss kommt. Aber ihn in der Hoffnung aufzustellen, dass er nochmal solche Dinger wie
    gegen Fürth, Cottbus oder 1860 raushaut, ist auch keinem zu vermitteln.
    Gegenüber dem Harry ist er wesentlich lauffauler. Aber nochmal : selbst wenn Harry nen Kilometer
    mehr im Spiel läuft, bringt uns das effektiv nicht weiter. Das Spiel gegen Stuttgart was sympomatisch:
    er ist gerannt wie verrückt, aber wenn er mal in Tornähe kam, war das ungefährtlich bis zum
    Gehtnichtmehr.

    Warum ich Bunjaku fordere: ich sehe bei ihm mehr Drang nach vorne. Er sucht wenigstens den schnellen
    Abschluss und die Bälle kommmen auch mal auf's Tor.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man immer noch an diesen Ant-Fußballer glauben kann.

    Dein Problem is einfach, dass Du ihn als Anti Fußballer abgestempelt hast, und daher nix anderes mehr für Dich gelten lässt. Ich habe Harry auch kritisiert, als er sche*** gespielt hat.
    Das Beispiel von vor zwei Jahren war lediglich der Tatsache geschuldet, dass Du die Koller-Aussage "kritisiert" hast. Harry hat eben sehr wohl passabel getroffen bis Koller kam. Is einfach so.

    Aber diese Saison hat er mMn viel mehr gezeigt als alle anderen Stürmer (EMCM mal ausgenommen). Insofern hat er in der momentanen Situation die Berechtigung zu spielen, einfach aus den Leistungen der Spiele dieser Saison heraus. Meine Meinung. Und das ist quasi auch die Antwort auf deine Aussage oben.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Vergangenheit und Statistik hin oder her. Für mich ist Charisteas der einzige unserer Stürmer, der halbwegs 1. Liga-Format hat.

    Choupo könnte vielleicht mal etwas werden, braucht aber Zeit, die er wahrscheinlich beim Club nicht bekoomen wird. Bei Boakye weiß man nicht, ob er jemals nochmal zurückkommt und wenn ja in welcher Verfassung. Bunjaku hat ein gutes Sopiel gemacht (in Frankfurt) und ein wichtiges Tor geschossen (Duisburg). In allen Spielen, in denen ich ihn live gesehen habe, war er grenzenlos überfordert. Zu Eigler muss ich an dieser Stelle nichts sagen. Visdosic ist eher der Joker und über Kaya kann man sich kein Urteil erlauben. Die Tatsache, dass er trotz der ganzen Stürmermisere nie eine Chance bekam, spricht allerdings Bände.

    Ich bin wirklich kein Charisteas-Fan. Wenn man es aber objektiv betrachtet, geht an ihm kein Weg vorbei, wenn Oe jetzt endlich mal so etwas wie eine Stammformation finden will.

  • ich versuch es mal so. vielleicht wird dann deutlicher was ich meine

    falls ich die seiten oder so vertauscht habe, dann bitte ich um entschuldigung schon mal vorab :smiling_face_with_sunglasses:

    ----------harry (Boakye)------------------
    bunjaku ----mintal (gündogan) ---- choupo (vidosic)
    -------kluge (nordveith) --- broich
    judt (bieler)---pino----maroh----diekmeier
    ----------schäfer----------------

    so würd ich es halt gegen die hertha versuchen.

  • Nie eine Chance bekommen .... :loool:
    Der Lacher war gut in der Früh.

    Aber eigentlich langweilt mich das Gesülze alles. Ich will Leistung sehen auf dem Platz und Tore!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Nie eine Chance bekommen .... :loool:
    Der Lacher war gut in der Früh.

    Aber eigentlich langweilt mich das Gesülze alles. Ich will Leistung sehen auf dem Platz und Tore!


    das sind ja gleich 2 wünsche auf einmal? was ist bloß´aus dir geworden? bis vor kurzem war doch noch alles bestens!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • ist doch alles öde. klammere mich da auch nicht an namen. von mir aus auch boakye und choupo - dann hätt mer langsam mal alles durch. wenn dann der ghanaische tor-fabrikant die kisten macht, wird halt er als neuer hoffnungsträger ausgerufen. ganz unberechtigt scheint mir der ruf nach harry nicht (sowohl eben aufgrund einiger zumindest hoffnungsvoller auftritte der laufenden saison, als auch aufgrund der vagen hoffnung, dass er - kann man drehen wie man will - misimovic-zuspiele hin oder her - der beste angreifer lauter miesen in der abstiegssaison war und da zumindest ansatzweise wieder hinkommt und auch in grundsätzlich von seinen anlagen der präsenteste stürmer neben choupo sein dürfte oder zumindest mal war (wie auch immer).

    die diskussion über ihn kann man sich eigentlich bis nächste woche sparen und dann seine leistung, er setzt ja selber den ansruch und die erwartungshaltung recht hoch, dann gegen hertha beurteilen. halte es zu 90% für sicher, dass er in der anfangself ist. was anderes wird sich oenning auch gar nicht trauen - auch schon aufgrund des drucks von außen. und dann - ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen - würd ich halt darauf hoffen, für den club (in einem gewissermaßen ja endspiel), für den oenning ("siehe vorherige klammer") und in gewisser weise auch für den harry, dass er da was auf die beine stellt.

  • Leute, merkt ihr eigentlich wie widersprüchlich das ist was ihr schreibt?

    Oenning wird (zurecht) heftigst kritisiert, dass er zuviel rotiert.
    Und nun sollen wir wieder alles komplett umwerfen?

    Oenning hat sich dazu entschieden, den Harry draußen zu lassen.
    Das muss er nun auch vertreten. Ich weiß noch, wie er damals
    kritisiert hat, dem armen Breska (der ist angeblich auch soviel
    gelaufen) auszumustern.

    Irgendwann muss mal eine konsequente Linie gefahren werden, sonst
    mach Oenning sich lächerlich.

  • Zitat von Platzwart02

    Krüchers, ich habe halt mehr Geduld wie du, aber auch die hat Grenzen.

    Mööönsch seit doch net so.
    MOE macht doch etz an NEUANFANG........
    Alles wird besser :exclamation_mark::exclamation_mark:
    :ironie:

  • Zitat von wikinger

    Leute, merkt ihr eigentlich wie widersprüchlich das ist was ihr schreibt?

    Oenning wird (zurecht) heftigst kritisiert, dass er zuviel rotiert.
    Und nun sollen wir wieder alles komplett umwerfen?

    Oenning hat sich dazu entschieden, den Harry draußen zu lassen.
    Das muss er nun auch vertreten. Ich weiß noch, wie er damals
    kritisiert hat, dem armen Breska (der ist angeblich auch soviel
    gelaufen) auszumustern.

    Irgendwann muss mal eine konsequente Linie gefahren werden, sonst
    mach Oenning sich lächerlich.

    wo hab ich denn zuviel rotiert??????? :shock:

  • Klar wird alles besser werden.
    Harry wird eine Bude nach der anderen machen und sich mit Dzeko und Kiessling um die Torjägerkanone streiten, Boakye wird plötzlich seine Mitspieler sehen und Eigler läuft alles in Grund und Boden.
    Wer hat daran auch nur den geringsten Zweifel? :sanka:

  • Zitat von moonlight

    ich versuch es mal so. vielleicht wird dann deutlicher was ich meine

    falls ich die seiten oder so vertauscht habe, dann bitte ich um entschuldigung schon mal vorab :smiling_face_with_sunglasses:

    ----------harry (Boakye)------------------
    bunjaku ----mintal (gündogan) ---- choupo (vidosic)
    -------kluge (nordveith) --- broich
    judt (bieler)---pino----maroh----diekmeier
    ----------schäfer----------------

    so würd ich es halt gegen die hertha versuchen.


    du hast meine ausführungen nicht berücksichtigt, moni.

    ich machs mal n bischen breiter: harry und boakye seh ich als optionen für eine solospitze - sogar als einzige neben choupo, der dabei aber etwas an seinen spielerischen möglichkeiten einbüsst, wenn du ihn ganz vorne reinstellst. choupo auf außen (aber auch hängend - als eben art guerrero beim hsv - von der art her) ist durchaus auch denkbar. hat das etwa auf außen - u.a. auch als verkappter AS unter stevens sehr gut gespielt. hat das technische vermögen, die stärke im 1gegen1, die finesse, die dynamik und dazu sogar noch nen abschluss - um hier sogar alles andere als schlecht gesetzt zu sein. statt vidosic würd ich dann als ersatz aber eher risse sehen. bunjaku bringt meiner bereits geäußerten meinung (siehe oben) auf außen nix. hat zwar mal gegen die bayern auf außen (war rechts) in den angriff ziehend durchaus dampf gemacht mit rechts- aber da spielte bayern seltsam lethargisch. wenn du auf außen vom gegner her ne einigermaßen gute aufteilung und stabile leute hast - und im eigenen spiel kein tempo und keinen biss - gehen die bemühungen vom albert da total ins leere. sehe ihn ausschließlich in nem zweimann-sturm, wo man aber auch etwas bewegungsfreiheit (also nicht wie nach dem gegentreffer gegen bochum das spiel machen muss) hat. ansonsten wenn die defensive dicht gestaffelt steht, hat der bunjaku nicht die durchschlagskraft, allein nicht das körperliche behauptungsvermögen. hat man schon letzte saison etwa gegen amedick (lautern) gesehen - dass er gegen solche kanten einfach nicht durchkommt. sehe ihn also, solange er da nicht fortschritte macht, nur als joker, der von seinem riecher, kühlen abschluss lebt, wenn dann auch action allgemein offensiv und n bischen platz im strafraum ist (siehe duisburg, siehe frankfurt). ersetze einfach bunjaku durch frantz - dann halt ich das für ne gar nicht schlechte idee.