Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von CM


    das Wörtchen "jemals" hat du in atzengrubers Beitrag schon gesehen, oder? Zudem hat er auch in dieser Saison sehrwohl schon von gespielt, sogar von Anfang an. Welche Kriterien müssen denn bitte erfüllt sein, damit man deiner Meinung nach von einer Chance sprechen kann? Jedes einzelne Spiel ist eine Chance, das muss man nicht künstlich komplizierter machen als es ist. Da noch EInzelheiten auszuklamüsern um dieses und jenes Spiel auf Gedeih und Verderb nicht als "echte Chance" werten zu können ist lächerlich und zeigt mir nur wieder, mit welchen absurden Theorien sein bisheriges Versagen zurechtgebogen werden soll. Ebenso ist es Blödsinn, die bisherigen 1 1/2 Saisons einfach auszublenden, weil er sich in dieser ganzen Zeit nämlich selbst in die Lage manövriert hat, über die er sich jetzt beklagt.

    Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Sache mit Podolski bei den Bauern.

    Da gibt es auch die "Oh der arme Jung hat ja fast nie jespielt"-Fraktion.

    Hätte Poldi jeweils 34 Saisonspiele über 90 Minuten über 3 Jahre machen müssen, um die
    Leute zu überzeugen, dass er genügend Chancen bekommen hat, sich durchzusetzen?

    Zurück zu Harry: ich dachte ja vor der Zweitligasaison, dass er trotz seiner limitierten
    fußballerischen Fähigkeiten seine 5-10 Buden pro Halbserie schafft. Aber er hat gerade
    mal ein mikriges Törchen geschossen. Abgesehen davon waren seine Leistungen unterirdisch.
    Für mich war das auch ein Charaktertest, ob erwirklich alles für den Verein gibt. Hat er aber nicht.
    Wenn er nicht mehr in der 2. Liga drauf hatte, dann sollte man ihn
    schleunigst in die Wüste schicken. Blöd, dass sich niemand fand, der ihn uns im Sommer abkauft.

    Jetzt vor der Saison forderten ihn schon wieder einige Leute: "Noch eine Chance für Harrylein !
    Büdde Büdde !"

    Ich möchte hier einmal festhalten, dass ich ihn ansonsten für einen netten Kerl halte. Und ob ihr's
    glaubt oder nicht, aber ich kann ihn als Mensch durchaus gut leiden, aber es geht hier um
    meinen Verein. Da ist kein Platz für solche Versager. Sorry !

  • Zitat von wikinger

    Aber es geht hier um meinen Verein. Da ist kein Platz für solche Versager. Sorry !

    :mrgreen: Boah, den Spruch sollte man in Stein meißeln und vor dem Stadion aufstellen.....

  • Zitat von wikinger


    Wenn er nicht mehr in der 2. Liga drauf hatte, dann sollte man ihn
    schleunigst in die Wüste schicken. Blöd, dass sich niemand fand, der ihn uns im Sommer abkauft.

    Wie oft hat man schon versucht, ihn an andere Vereine zu verkaufen? Die Nachfrage scheint doch eher bescheiden zu sein, von Vizekusen mal abgesehen, die ihn als Ergänzungsspieler für eine Halbserie ausgeliehen haben, weils gerade im Sturm einen Abgang hatten...

    Im Winter nimmt den doch wieder keiner und dann liegt er dem Club weiter auf der Tasche bis sein Vertrag ausläuft :motzen:

  • Zitat von marcelinho

    Wie oft hat man schon versucht, ihn an andere Vereine zu verkaufen? Die Nachfrage scheint doch eher bescheiden zu sein, von Vizekusen mal abgesehen, die ihn als Ergänzungsspieler für eine Halbserie ausgeliehen haben, weils gerade im Sturm einen Abgang hatten...

    Im Winter nimmt den doch wieder keiner und dann liegt er dem Club weiter auf der Tasche bis sein Vertrag ausläuft :motzen:

    so jetzt simer relativ nah dran - also auch die "harry-gegner" an des rätsels lösung. harry konnte, wollte, sollte nicht transferiert werden im sommer - warum auch immer sprich er ist da. ihn zu verschenken, wirtschaftlich fragwürdig, wenn keine entsprechenden angebote kommen (zumal er ja wie gesagt ursprünglich nicht billig und so unglaublich es klingt immer noch teilweise in europa n namen (siehe angebote die es quer über den kontinent davor schon gab / england, italienen, frankreich, griechenland....) - immerhin ja auch zuletzt kapitän der griechischen nationalmannschaft.

    ohne harry-abgang aber wirtschaftlich und personell (wieviele stürmer hamer jetzt im kader 7, 8 ?) kein raum, für einen neuen nummer 1 stürmer, den ich liebend gerne gesehen hätte. damit ist man zur zusammenarbeit und dem gemeinsamen erfolg (ohne diesen auch weiterhin keine gscheiden angebote fürn harry kommen werden) quasi verdammt. insoweit bin ich n gewisserweis auch n harry-fan aus fatalismus. meiner meinung nach - zum x-ten mal - aber böte harry auch - im gegensatz zu einem bunjaku, der (noch) nicht auf erstliga-level ist zumindest die theoretische möglichkeit auf diesen erfolg. die option mit kaya ein absolutes leichtgewicht - sowohl körperlich als auch was erfahrung angeht - da einfach als nächsten reinzuwerfen, bin ich absolut skeptisch - der nächste der nach diesem dann gefordert werden würde, wär bestimmt wieder hörber. bundesliga is the name of the game.

  • Zitat von CM


    das Wörtchen "jemals" hat du in atzengrubers Beitrag schon gesehen, oder?

    Damit waren nicht die Einsatzzeiten insgesamt, sondern die Beurteilung seiner Leistung gemeint im Vergleich zu den Kollegen. Hätte Hans Meyer im Winter 2007 einfach nur Reinhardt ,Beauchamp u. Konsorten ähnlich abgewatscht wie Harry und anstatt für den Sturm für die Außenbahnen was geholt, wären wir meiner Meinung nach nicht abgestiegen.

    Dasselbe jetzt wieder. Diese Saison hat Charisteas nicht getroffen, richtig, aber er war bei weitem der durchschlagskräftigste Stürmer (der auch mal 2 Gegenspieler auf sich bindet ), haut sich rein u. kämpft um jeden Ball. Aber statt einen Mintal endlich mal eine Auszeit zu gönnen, holt Oenning den einzigen Stürmer, der sowohl vom körperlichen Einsatz als auch von seiner Kopfballstärke her wenigstens ansatzweise mal Gefahr versprüht, auf die Tribüne und bringt dafür Leute, auf die sich die Abwehrreihen der versammelten 1.Liga schon wochenlang freuen.

    Das meinte ich mit "echter" Chance. Die hatte er in der 1.Liga weder bei Meyer, noch jetzt bei Oenning.

    Die 2.Liga letzte Saison lassen wir mal außen vor (denn da war er richtig schlecht, genauso wie Pinola übrigens).

  • Zitat von FcnPat

    Bei acht Möglichkeiten, nenne ich das sogar mehr als eine Chance und Vertrauen. Was sollen wir deiner Meinung mit dem Ei machen? Ihn wie Eigler Zwangsaufstellen um ihn einen würdigen Abgang zu besorgen? Es soll Leute geben die würden für die Möglichkeit, in der Startelf zu stehen, töten!

    Er hatte seine Chance gegen H96 und dem VFB. Chance (wieder) nicht genutzt und dadurch zu Recht auf der HT!

    dann müssten Mintal, Judt, Eigler, Kluge, Mnari, Vidosic und Bunjaku ja alle auf der Hauptribüne verschmoren wenn du immer so voreilig bist. Und jetzt versuch bloß nicht mir das wörtchen "voreilig" abzusprechen. Denn dann setzts was :poke::grinning_face:

    Und ja, es wäre sinnvoller Charisteas zwangsaufzustellen als Eigler. Einfach weil er besser spielt...
    Wird jetzt wirklich zeit das er "zwangsaufgestellt" wird, denn dann ist er der Stammelf ja ganz schön nahe :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Maddin_FCN


    Kein Mensch hat über die letzten 2 Jahre geredet
    . Es geht um 2009/2010.


    Ja niemand außer Charisteas selbst redet darüber, dass er hier in den letzten zwei Jahren nie eine echte Chance hatte:

    Zitat von NZ Online

    «Ich habe in zwei Jahren in Nürnberg nie eine echte Chance bekommen und über einen längeren Zeitraum gespielt»

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1099795&kat=32

    und hier kann man's auch nachlesen:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…hte-chance.html

    Meiner Meinung nach braucht man darüber wirklich nicht diskutieren, ob er in dieser Zeit genügend Einsatzchancen und vor allem Torgelegenheiten hatte. Ein Klose oder ein Gomez beispielsweise schaffen es zumindest eine anständige Quote (<=3 Spiele/1 Tor) hochzuhalten auch wenn sie mal phasenweise nicht treffen, aber beim Charisteas habe ich das Gefühl, dass es sich um saisonale Ladehemmung handelt, seit er beim Club ist. Im Übrigen finde ich, dass er mit seiner Presse-Offensive sehr unloyal gegenüber dem Verein gehandelt hat.

  • Zitat von matzelinho

    . Im Übrigen finde ich, dass er mit seiner Presse-Offensive sehr unloyal gegenüber dem Verein gehandelt hat.

    Was war denn an diesen Aussagen unloyal dem Verein gegenüber? Außer dem Schäfer macht doch sonst keiner den Mund auf. In diese Mannschaft muss Leben rein. Ich find das gar nicht schlecht. So wie dieses Interview hier im Forum zu intensiven Diskussionen führt, so wird das auch in der Mannschft sein. Und das ist allemal ok.

  • Zitat von gipsy

    Was war denn an diesen Aussagen unloyal dem Verein gegenüber? Außer dem Schäfer macht doch sonst keiner den Mund auf. In diese Mannschaft muss Leben rein. Ich find das gar nicht schlecht. So wie dieses Interview hier im Forum zu intensiven Diskussionen führt, so wird das auch in der Mannschft sein. Und das ist allemal ok.


    Weil das keine Kritik zum Nutzen des Vereins oder der Mannschaft war (wie Schäfer's Kritik kürzlich an der Rotation), sondern aus Eigennutz, um sich selbst wieder in den Focus zu bringen. Das ist ein großer Unterschied, den ich sicherlich nicht zu erklären brauche.

  • Zitat von matzelinho


    Weil das keine Kritik zum Nutzen des Vereins oder der Mannschaft war (wie Schäfer's Kritik kürzlich an der Rotation), sondern aus Eigennutz, um sich selbst wieder in den Focus zu bringen. Das ist ein großer Unterschied, den ich sicherlich nicht zu erklären brauche.

    Wenn Schäfer die Rotation kritisiert (und damit den Trainer) ist das zum Nutzen des Vereins.
    Wenn Charisteas sich selbst in den Focus rückt, schadet das dem verein.

    Interessante interpretation...

  • Zitat von gipsy

    Wenn Schäfer die Rotation kritisiert (und damit den Trainer) ist das zum Nutzen des Vereins.


    Ich weiß nicht, was daran schwer zu begreifen oder misszuverstehen ist. Natürlich stellt er sich nicht hin, um für sich Ansprüche zu stellen, wozu auch er bekommt seine Einsatzzeiten ja. Er will die Misserfolge, die seiner Meinung nach durch die Rotation entstanden sind nicht länger als normal hinnehmen, sondern für die Mannschaft einklagen, dass ein stabiles Mannschaftsgefüge entsteht. Er fordert etwas für die MANNSCHAFT ein
    [

    Zitat von gipsy


    Wenn Charisteas sich selbst in den Focus rückt, schadet das dem verein.


    Charisteas fordert für SICH, dass er spielt, Einsatzzeit bekommt. Das ist doch nichts, was zuvorderst den Mannschaftsnutzen oder den Interessen des Vereins dient, wenn ein Spieler, der (seit langem) unter seinem Niveau und vielleicht dem seiner Kameraden spielt Einsatzzeit bekommt. Ich hoffe jetzt ist es klarer, was ich meine.

  • Zitat von gipsy

    Ich versteh ja was du meinst. Sehe die Sache eben anders.So what...

    Es gibt gewisse Dinge, zu denen gibts eben einfach mal keine zwei berechtigten Ansichtsweisen. :exclamation_mark:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Ist heute nicht weiter negativ aufgefallen........... :mrgreen:

    :mrgreen:

    Tut mir fast schon leid.

    Fährt nicht zur Nationalmannschaft und was passiert?

    Hellas schießt Verfolger Lettland 5:2 ab mit 4 Toren durch Gekas!

    :winke::heul:

    .

  • Hab mir jetz mal die letzten Seiten durchgelesen und genug Chancen/keine Chance hin oder her, ich sehe keinen der vom Niveau (nicht die Handcreme) auf einer Höhe mit ihm steht.

    -Vidosic kann man mal als Joker bringen, für mehr fehlt ihm meiner Meinung nach die Durchschlagskraft.

    - Bunjaku, naja für einen Abstauber mal gut, aber mehr trau ich ihm in Liga eins leider nicht zu!Sehe Vidosic sogar noch vor imh, da ich dem mal den Lauf in die Lücke zutraue, ihm leider nicht.

    - Eigler...Nein ich will nichts dazu sagen! :mrgreen:

    - Kaja fehlt es komplett an Erfahrung, wahrscheinlich Ausdauer und Durchblick in Liga 1, kann man gern mal bei nem 2:0/3:0 (wenn´s sowas überhaupt geben wird dieses Jahr...) auf den Platz schicken, damit er sich mal rantaset, mehr aber leider nicht.

    Bin dafür ihn und Eric gegen Herta auflaufen zu lassen, wenns grausam wird, will ich nie etwas gesagt haben! :sherlock::smiling_face_with_sunglasses:

  • Feigling :slightly_smiling_face:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von Danny

    Mir ist die Möglichkeit gegeben Beiträge verschwinden zu lassen, sehr vorteilhaft in so einem Fall! :smiling_face_with_sunglasses:

    macht nix, ich habs gelesen und werd ÜBERALL weitersagen.... "du, horch amol, wasst scho es neueste ..." :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia