Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von hoeschler

    Es geht doch nichts über einen bilateralen Vertrag. Deshalb hat der Verein Gott seis gedankt auch jede Menge zu melden, wenn der Spieler gerne gehen möchte


    Klar. Die Medallie ist immer zweiseitig. Ist ja ansich auch gut so :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    blödsinn. Das waren nur Graupenvereine die a Angebot gemacht ham. Da kann er auch hier bleiben

    Madddin, ich meine, da waren auch Stoke City und Fulham dabei (wenn ich mich nicht täusche....) und blinder als wir sind die nun wirklich nicht......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Madddin, ich meine, da waren auch Stoke City und Fulham dabei (wenn ich mich nicht täusche....) und blinder als wir sind die nun wirklich nicht......


    Man sollte bedenken, dass Harry hier noch 2 Jahre Restlaufzeit seines Vertrages hatte. Wenn er auf die Insel gewechselt wäre, dann sicher einen mindestens 3 Jahre gültigen Vertrag bekommen hätte und dass nicht zu schlechteren Konditionen. Vielleicht hätte es noch ein kleines Handgeld gegeben. Es wäre Harrys letzter großer Vertrag geworden....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hoeschler

    Ey!

    Hör auf, auf meine offensichtlich ironischen Kommentare so zu beantworten, dass man nicht weiß, ob du es selbst ironisch meint.

    Scheibe das verwirrt mich jetzt

    :heul:


    Ich hab net damit angefangen! :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Doch, du hast die Offensichtlichkeit weggelassen


    immer bins ich :cry:

    Ne ein Teil war ja wirklich ernst gemeint (das beide Seiten im Vertrag was zu melden ham). Dass du Harry net unbedingt halten willst, hab ich scho kapiert :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Plerchi

    Ich meins ja nur gut mit dem Harry. Ich glaube er hat vielleicht sogar eine Psychische Krankheit ähnlich wie das Burnout-Syndrom. naja so macht er zumindest den eindruck.


    Damit macht man keine Scherze. :motzen:

  • Damit macht man wirklich keine Scherze. Außerdem seit wann sollte er die Krankheit haben? Seit dem der bei uns ist, ist es doch die selbe Leier.

  • Vertraglich gesehen hat der Verein schon was zu melden, wenn der Spieler, nennen wir ihn der Einfachheit halber "Harry", zu Real will! Der Verein könnte "Harry" zwingen in Franken zu bleiben, aber er könnte ihn leider nicht zwingen, sportliche Höchstleistungen ( :lol: ) zu erbringen. Somit sitzt "Harry" in dieser Konstellation, aufgrund finanzieller Zwänge des Vereins, meist am längeren Hebel.

    Andererseits könnte man den Spieß auch umdrehen. Man könnte "Harry" klipp und klar sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant, und das er den Rest seines Vertrages auf der Tribüne versauern würde. Damit würde man zwar das Risiko eingehen, weniger Geld zu machen. Aber man kann davon ausgehen, dass sich "Harry" nicht komplett die Möglichkeit verbauen will nochmals irgendwo anders Fuß zu fassen, also ein Interesse hat, diesen Umstand abzuwenden. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass er dann verkauft wird. In der Konstellation sitzt der Verein am längeren Hebel.

    Es gibt natürlcih noch den unwahrscheinlichen Fall, dass es "Harry" wurscht ist, und er den Vertrag absitzt. Aber ich halte das für eher unwahrscheinlich, so lange eine Spieler noch halbwegs fit ist.

    Entscheidend wäre nur, dass man diesen Weg für "Harry" als alternativlos kommuniziert!

    Ein unbedacht eingestreutes "wird nochmal verdammt wichtig für uns sein" oder "seine Erfahrung kann uns helfen" verwäscht natürlich den eigenen Standpunkt... Da müsste man eben mal Eier zeigen und harte Geschütze auffahren!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Und welche Alternative siehst Du bei einem deutlichen "Unter mir als Trainer machst Du kein Spiel mehr!" :gruebel:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hoeschler

    Die gleiche, die der Sohnemann hat, wenn ihm Papa erzählt, dass er zu garnix taugt :roll:

    Hä? Was willst etz? :roll::roll::nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Harry hat in der Rückrunde eigentlich gute Spiele gemacht. Leider kein Tor geglückt, wie auch immer.
    Die Leistung im Spiel gegen FCB war er halt aber schlecht. Seitdem hat er ja auch nimmer gespielt.
    Er hat übrigens immer noch seinen ersten Babystress... das schlaucht..ein wenig .. soll keine Entschuldigung sein. Er ist grad ja auch mit Tribüne genug "bestraft".

    Ansonsten lese ich hier immer nur über Empfehlungen wie man Harry aus dem Verein ekeln soll, wie schlimm und fies Harry ja sei und dass der Club ihm egal sei, und er ja ganz böse so viel verdient blablabla, das ist mir persönlich langsam zu langweilig.

    Tipp: Geht doch mal zum Training und sprecht mal mit Harry...

    Ansonsten, meine Einstellung war immer und wird immer sein:

    Möglichst positiv (dauernden Pessimusmus und Miesmacherei find ich nicht gut),
    ich unterstütze immer jeden unserer Spieler, auch wenn es mal nicht so läuft. Und ich hoffe immer daß im Laufe der Saison jeder Spieler seinen Teil für den Erfolg des Clubs beitragen wird. Auch deswegen werden eigene Spieler nicht ausgepfiffen oder fertiggemacht sondern möglichst unterstützt und gestärkt.

    --> Und das gilt für alle, incl. Harry.

    Und,
    der Club bleibt drin!
    :glubb:

  • Zitat von hoeschler

    Lass ihn mal aus Stürmermangel 15 Minuten spielen und 2 Buden machen, dann isser hier sowieso wieder King of the Ring

    Das hat er ja schon so oft gemacht.

  • Zitat von hoeschler

    Naja recht einfach: Für Harry nicht einsetzen bin ich auch. Seine Leistungen passend halt ganz einfach nicht.

    Aber ihm gleich die Pistole auf die Brust setzen und ihm erzählen, dasser sich hier nichtmehr anstrengen braucht, weil er eh nie wieder eingesetzt wird?
    Sowas nennt sich Ressourcenverschwendung. Lass ihn mal aus Stürmermangel 15 Minuten spielen und 2 Buden machen, dann isser hier sowieso wieder King of the Ring

    Hmm, irgendwie wirkt mein Beitrag retrospektiv viel negativer, als ich eigentlich wollte. Ich will ihn ja nicht rausekeln. Eigentlich wollt ich nur sagen, dass wenn der Verein Harry loshaben will, dass es schon eine Möglichkeit gibt, es geht nicht immer nur in eine Richtung (vom Spieler aus).
    Momentan, da er nun für die Saison mindestens noch da ist, freilich nicht sinnvoll. Aber irgendwann muss man halt mal die Bremse ziehen. Und das funktioniert mMn nur auf die "harte Tour". "Ihm gleich die Pistole auf die Brust sezten" is ja auch nicht ganz zutreffend, das Drama zieht sich ja nun schon über mehrere Transferphasen.
    Wenn man immer wieder erzählt, dass man doch irgendwie unter Umständen auf ihn baut und er ja ach sooo erfahren und wertvoll ist, ist klar, dass er hier noch Chancen sieht.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Begreift denn hier keiner, dass Harristeas nicht wechseln wird??? Der Mann verdient hier viel zu gut, in jeder Transferperiode kommen immer wieder Gerüchte um Angebote auf, die dann immer an seinem Gehalt scheitern. Die Leihe nach Leverkusen war ja schon ein Kunsttück, wobei ich denke das der Glubb damals einen Teil des Gehalts weitergezahlt hat.

  • Zitat von Wesel

    Begreift denn hier keiner, dass Harristeas nicht wechseln wird??? Der Mann verdient hier viel zu gut, in jeder Transferperiode kommen immer wieder Gerüchte um Angebote auf, die dann immer an seinem Gehalt scheitern. Die Leihe nach Leverkusen war ja schon ein Kunsttück, wobei ich denke das der Glubb damals einen Teil des Gehalts weitergezahlt hat.

    Wie gesagt, man hat aber auch immer davon gesprochen, dass er ja Teil des Teams sei, und ein wertvoller erfahrener Spieler etcpp....
    Man hätte halt mal klar sagen sollen, dass er her nicht mehr zum Einsatz kommt, dann findet der mit Sicherheit einen anderen Verein!
    Ist das mit dem gehalt eine Vernutung von Dir? Oder gibt's da Quellen?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"


  • So ist es und nicht anders. Es wäre Treffnixteas gegenüber sehr fair vom Verein, ihm mitzuteilen, dass man nicht mehr auf ihn baut und er sich deswegen einen neuen Verein suchen soll, will er nicht auf der Tribüne versauern. Dann liegt es an ihm. Glaube kaum, dass er seinen Vertrag "absitzen" will, denn damit würde er sich seine Karriere endgültig in den Popo schieben können.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!