Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    Das beste ist das die Fans von Arles auch noch meinen, daß sich viele interessenten für ihn finden die ihn haben möchten :mrgreen:

    http://www.suportaire-arlaten.com/forum/viewtopic.php?t=2299

    Also ich sage mal voraus, wenn das mit dem da nichts wird, kann er seine Schuhe an den Nagel hängen

    Hauptsache er hat sich genug Kohle zur Seite gelegt :mrgreen:
    Aber davon sollte man ausgehen, hat ja hier in Nürnberg genug Asche in den Arsch gepulvert gekriegt :mrgreen:

    Eigentlich ein Witz, daß so eine Graupe nie richtig Arbeiten mußte um Millionär zu werden :mrgreen:

    Die lieben Fans von Arles sind net blöd und meinen genau das Gegenteil. Bitte das Französischheft rausnehmen und die Verneinung nochmal anschauen. :mrgreen:

  • Zitat von Zarate_66

    irgendwie geht bei ihm gar nix mehr.... er tut mir fast schon etwas leid ....

    Vorsicht! Ähnliches hab ich eine Seite zuvor auch geschrieben und das ist nicht gerade gut angekommen. :wink::smiling_face_with_sunglasses:

  • Er muss einem weder Leid tun noch muss man ihn permanent fertigmachen. Gut, erstes wäre wenigstens menschlich, aber damit fange ich bei Fussballfans gar nicht erst an.

    Es ist doch eigentlich völlig egal, wie viel er verdient hat. Wenn diverse Arbeitgeber dazu bereit waren, ihm ein Millionengehalt auf das Konto zu überweisen, dann ist das so. Das ist nicht seine "Schuld", oder? Es hätte für den Club genug Alternativen gegeben, wenn sich einer den Transfer ankreiden muss, dann sind das wir. Wer hätte an Harrys Stelle das gute Angebot ausgeschlagen? Außerdem kann man auch nicht sagen, dass Charisteas gar nichts erreicht hat. Er hat Griechenland zum Europameister gemacht, das IST eine große Leistung, auch wenn es die Leute nicht gerne hören. Wenn es so einfach ist... bitte ich möchte sehen wir ihr das nachmacht. Jeder Mensch hat in seinem Leben vielleicht diese eine Chance etwas großes zu schaffen, Harry hat diese genutzt. Und wenn ihr sagt: "Hey der hat das aber gar nicht verdient, der kann doch eigentlich nichts", dann müsste euch das doch eigentlich ermutigen, oder? :face_with_tongue:

    Die Deutschen schauen immer nur auf andere und glauben das Leben wäre ungerecht, wenn der Nachbar mehr verdient als man selbst. Wegen dieser Missgunstmentalität wird sich in Deutschland nicht viel bewegen. Ehrlich gesagt macht mir diese EIgenschaft die Deutschen auch unsympathisch und ich habe mich schon öfters gefragt in was für einem kranken Land ich da aufgewachsen bin. Krank nicht im Sinne von abartig sondern im Sinne von ungesund. Statt immer alles Schlechte auf die Regierung oder die Klassengesellschaft zu schieben sollten einige Leute mal bei sich anfangen. :?

  • Zitat von Oberon

    Er muss einem weder Leid tun noch muss man ihn permanent fertigmachen. Gut, erstes wäre wenigstens menschlich, aber damit fange ich bei Fussballfans gar nicht erst an.

    Es ist doch eigentlich völlig egal, wie viel er verdient hat. Wenn diverse Arbeitgeber dazu bereit waren, ihm ein Millionengehalt auf das Konto zu überweisen, dann ist das so. Das ist nicht seine "Schuld", oder? Es hätte für den Club genug Alternativen gegeben, wenn sich einer den Transfer ankreiden muss, dann sind das wir. Wer hätte an Harrys Stelle das gute Angebot ausgeschlagen? Außerdem kann man auch nicht sagen, dass Charisteas gar nichts erreicht hat. Er hat Griechenland zum Europameister gemacht, das IST eine große Leistung, auch wenn es die Leute nicht gerne hören. Wenn es so einfach ist... bitte ich möchte sehen wir ihr das nachmacht. Jeder Mensch hat in seinem Leben vielleicht diese eine Chance etwas großes zu schaffen, Harry hat diese genutzt. Und wenn ihr sagt: "Hey der hat das aber gar nicht verdient, der kann doch eigentlich nichts", dann müsste euch das doch eigentlich ermutigen, oder? :face_with_tongue:

    Die Deutschen schauen immer nur auf andere und glauben das Leben wäre ungerecht, wenn der Nachbar mehr verdient als man selbst. Wegen dieser Missgunstmentalität wird sich in Deutschland nicht viel bewegen. Ehrlich gesagt macht mir diese EIgenschaft die Deutschen auch unsympathisch und ich habe mich schon öfters gefragt in was für einem kranken Land ich da aufgewachsen bin. Krank nicht im Sinne von abartig sondern im Sinne von ungesund. Statt immer alles Schlechte auf die Regierung oder die Klassengesellschaft zu schieben sollten einige Leute mal bei sich anfangen. :?

    Dafür. daß wir ein so katastophales Land sind, stehen wir eigentlich wirklich gut da, oder ?

    Im Übrigen ist es sehr deutsch, als Deutscher mit Fingern auf andere Deutsche zu zeigen, quasi so, als wenn man nicht dazugehöre.....das ist wirklich sehr deutsch.....

  • Zitat

    Charisteas hatte in Frankreich von Beginn an einen schweren Stand. Vor allem von Seiten der Vereinsführung wehte dem 30-Jährigen ein eisiger Wind entgegen.

    Die ham ihn offensichtlich interviewt .. :roll::lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dafür. daß wir ein so katastophales Land sind, stehen wir eigentlich wirklich gut da, oder ?

    Im Übrigen ist es sehr deutsch, als Deutscher mit Fingern auf andere Deutsche zu zeigen, quasi so, als wenn man nicht dazugehöre.....das ist wirklich sehr deutsch.....


    Ok, ich muss das mal relativieren, auch wenn ich jetzt ein bisschen aushole... :wink:

    Erstens stehen wir nicht katastrophal da, das habe ich nicht behauptet. Aber wir befinden uns schon lange im Stillstand, mal mit positiven mal mit negativen Tendenzen, aber ohne erkennbaren Aufwärtstrend über die letzten 10-20 Jahre gesehen. Dass es uns im Vergleich mit dem Rest der Welt immer noch verdammt gut geht, will ich gar nicht bestreiten, das ist Tatsache. Aber in welcher Hinsicht? Doch wohl in erster Linie wirtschaftlich. Die meisten haben ein Dach über dem Kopf, ein geregeltes Einkommen und damit genug Geld um sich zumindest ein Existenzminimum zu ermöglichen. Damit geht es uns besser als 90% der Weltbevölkerung. Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung muss mit weniger als 2 Dollar am Tag leben. Da geht es nicht darum ob man sich im Sommer einen Urlaub in der Karibik leisten kann, da geht es um Leben und Tod. So, und TROTZDEM ist Neid und Missgunst in Deutschland besonders ausgeprägt. Das ist doch ein riesengroßer Widerspruch, oder nicht? Statt mit dem zufrieden zu sein was wir haben, wird immer wieder auf den Nachbarn geschielt, auf die Reichen geschimpft oder über das eigene Schicksal geklagt.

    Das gilt natürlich NICHT für alle, aber wenn man ganz ehrlich ist muss man zugeben, dass es vielerorts so ist. Und warum? Weil Geld, Habgier, Stolz, Missgunst, Versagensangst, Geltungssucht usw. den Menschen unzufrieden macht. Ich merke das ganz deutlich, daher versuche ich, so gut es geht, diesen Dingen keinen Platz in mir zu gewähren. Ich meine wenn wir alle so glücklich sind, warum leben dann über 5 Mio. Deutsche mit Depressionen? Warum hat fast jeder zweite Zukunftsängste? Ach ne ich vergaß uns geht es ja gut. So gut, dass ich mich immer wieder wundere warum viele Menschen in ärmeren Ländern glücklicher wirken als wir. Seitdem ich Kulturwissenschaft studiere, hat sich mein Blickwinkel auf die Dinge verändert, ich bin kritischer geworden, vielleicht auch zu kritisch. Aber ich sehe wo wir uns von anderen Kulturen eine Scheibe abschneiden könnten und wo andere von uns lernen können, ohne zu behaupten dass ich mich wirklich gut auskenne. Das hat mit dem Finger auf andere zeigen in erster Linie nicht so viel zu tun, eher ist es ein Finger in die Wunde legen. Und wenn ich damit polarisiere, zeigt es mir eher dass da auch etwas wahres dran ist. So, jetzt kannst du mich gerne zerreißen :wink:

    Im Übrigen ist der Deutsche an für sich nicht unsympathisch, ich bezog mich nur auf diese Eigenschaft (Neid), die natürlich auch nur für einen Teil der Deutschen gilt.

    Sorry für Offtopic :oops:

  • Charistes "bereit" für einen Neuanfang beim Glubb:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Charistes "bereit" für einen Neuanfang beim Glubb:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Interview ist ewig alt......

  • @ Oberon

    Vieles was du schreibst ist richtig.....nur sehe ich das nicht als spezifisch deutsches Problem......eher, je vermögender die Länder sind um so mehr Mißgunst.....ich glaube nicht, daß sich Deutschland in Punkto Mißgunst großartig von den USA, England, Holland oder Skandinavien unterscheidet, denn in Einigen von diesen Ländern habe ich gelebt und gearbeitet und meine es deshalb beurteilen zu können. :wink:

    Was mir jedoch wirklich im Ausland auffiel, ist, wie gut unser Sozialsystem ( bei all seinen Schwächen ) wirklich ist.....wenn man das mit anderen Ländern, vielleicht mit Ausnahme Skandinaviens, vergleicht, ist das schon Spitze.