Angelos Charisteas (#9)

  • Warum soll man bitte JETZT handeln? Es ist genügend Zeit bis Harry aus seinem Urlaub wiederkommt und bis dahin sollte man auch auf Angebote warten. Ist bis dahin nix passiert, kann man das Ganze noch immer über ne Abfindung regeln.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie schön, dass alles nicht Haris Schuld ist!

    Ich sehe es allerdings schon ein wenig anders.
    Der Vertrag und seine Details ist sicherlich nicht Haris Schuld und ihm deswegen auch nicht vorzuwerfen.

    Das was er allerdings als Gegenleistung dafür zurückgibt, ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit und durch absolut nichts zu entschuldigen.
    Das hat auch nichts mit einer Formkrise oder ähnlichem zu tun.

    Ein Pinola hatte auch eine Formkrise, aber er hat sich selbst am Schopf aus dieser Scheiße gezogen.
    So wie es die meisten anderen Spieler auch tun!

    Hari dagegen tut nichts dafür, um diesen Zustand für sich und den Verein zu verbessern.
    Und damit meine ich nicht einmal den Verein zu verlassen (was mein größter Wunsch wäre!), sondern das was er auf dem Rasen dafür tut.

    Bei Angelos Charisteas kann man gar nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass es ihm Scheißegal ist, was er hier abliefert.

    Der Problemfall Charisteas hätte bereits nach 1 Jahr Vertragsdauer gelöst werden müssen. Damals wäre man vielleicht noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Jetzt kann es nur noch darum gehen, den schlimmsten Transfer der Vereinsgeschichte irgendwie zu entsorgen.
    Eine Einnahme wird es nicht mehr für ihn geben. Einzig den Schaden zu begrenzen muß die Maxime sein.

    Zudem verdirbt Hari jede Vorbildfunktion jungen Spielern gegenüber.
    Wie soll man einem jungen Talent eine vorbildliche Einstellung dem Verein gegenüber vermitteln, wenn man solch einen Stinkstiefel im Kader mitschleift.

    Nein, der Typ muß weg, koste es was es wolle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Remember68

    Warum soll man bitte JETZT handeln? Es ist genügend Zeit bis Harry aus seinem Urlaub wiederkommt und bis dahin sollte man auch auf Angebote warten. Ist bis dahin nix passiert, kann man das Ganze noch immer über ne Abfindung regeln.

    Harry ist nimmer der jüngste sein Vertrag überbezahlt. Kann bei der WM überhaupt nicht überzeugen, den gleichen Lohn wird er nirgends mehr bekommen.Deswegen werden wir noch unseren Spaß mit ihm haben bis sein Vertrag ausgelaufen ist oder er eine Abfindung kassiert.

  • 1. Wieso Stinkstiefel? Er hat sich noch nie negativ geäußert.
    2. Wie soll er sich am eigenen Schopf aus der von dir erwähnten Sch ... ziehen, wenn er nicht spielen darf?
    3. Das Argument in Bezug auf die Vorbildfunktion für junge Spieler halte ich für lächerlich. Das konnte man vor 30 oder 40 Jahren predigen. So läuft Profifußball nicht mehr.

  • WIEDERAUFSTEIGER:

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, daß Harry keine Chancen bekommen hat, oder?
    Er hatte seine Chancen bei vier verschiedenen Trainern - und bei jedem ist er aus der Startelf geflogen und auf der Bank bzw. Tribüne gelandet.
    Selbst Rehakles - der wirklich auf Harry gesetzt hat - hat gehandelt und ihn aus der Mannschaft genommen.
    Also - Chancen sich zu beweisen - hatte er genügend.
    Und wenn er sich wirklich anbieten will - dann kann er das täglich beim Training.
    Aber auch da scheinen seine Leistungen und seine Einstellung nicht ausreichend zu sein.
    Also bitte nicht wieder die Nummer, daß Harry keine Chancen bekommt - denn das geht absolut an der Realität vorbei.
    Harry hats fussballerisch einfach nicht drauf - ein hochdotierter Vierjahresvertrag für so einen limitierten Stürmer ist einfach ein böser Fehler gewesen :sanka:


  • stimmt schon, aber schon ganz schön komisch wenn man ja bedenkt das er anfänglich wirklich gut gespielt hat. er hat tore geschossen und seine spielweise hat auch gefallen. kann ein spieler in wenigen jahren so abbauen? und wieso passiert das ausgerechnet beim club :wall:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    stimmt schon, aber schon ganz schön komisch wenn man ja bedenkt das er anfänglich wirklich gut gespielt hat. er hat tore geschossen und seine spielweise hat auch gefallen. kann ein spieler in wenigen jahren so abbauen? und wieso passiert das ausgerechnet beim club :wall:

    Er ist schon bei Bremen zuletzt nicht mehr erste Wahl gewesen und auch in Rotterdam war man wohl nicht wirklich unglücklich über seinen Abgang..

  • Wer ist dann an seinem Vertrag schuld? Harry ist es ja nicht und baders schuld wird ja auch bestritten! Ich haette da einen Vorschlag: der Fan! Oder alternativ Hans Meyer!

    Winzie

  • Das Trauma geht also anscheinend weiter. Wieder hoffen wir auf ein gutes Turnier von Harry und wieder kriegen wir diesen Anti-Fußballer nicht los. Man muss ihm jetzt einfach knallhart sagen, dass er sich einen neuen Verein suchen MUSS. Irgendeine Möglichkeit sollte es doch geben, ihn loszuwerden.

  • Zitat von wikinger

    . Irgendeine Möglichkeit sollte es doch geben, ihn loszuwerden.

    Schon, nur sind diese nicht legal oder mit dem europäischen Weltbild nicht vereinbar.

    Es gibt scho sehr viel Meer zwischen Afrika und Europa......sehr viel Meer... :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Schon, nur sind diese nicht legal oder mit dem europäischen Weltbild nicht vereinbar.

    Es gibt scho sehr viel Meer zwischen Afrika und Europa......sehr viel Meer... :mrgreen:

    Was ist daran illegal, wenn man dem Spieler mitteilt, dass man mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist und den Vertrag gerne vorzeitig auflösen möchte? Harry würde ja sein Gehalt als Abfindung bekommen. Sollte er zwischentzeitlich einen anderen Verein finden, dann ruduziert sich die Summe der Abfindung. Genau wie es auch bei Hans Meyer war.

    Druck muss in jedem Fall nun erhöht werden, sonst bewegt der Harry seinen Arsch nicht.

  • Ich fürchte, wir werden ihn nur wirklich los, wenn wir ihm den Abgang finanziell richtig " versüssen ".......leider.

    Lt. Kicker würde die Gehaltsersparnis von Charisteas, Boakye und Vidosic, ca. 2,5 Mill. € bringen......ich denke, von dieser Summe muß man einiges an Harry`s Abfindung `runterrechnen......er ist und bleibt eben unser grösstes Verlustgeschäft.....

    Ausserdem schloß sein Berater, lt. Kicker, eine Rückkehr nach Griechenland aus......

  • Zitat von wikinger


    Was ist daran illegal, wenn man dem Spieler mitteilt, dass man mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist und den Vertrag gerne vorzeitig auflösen möchte? Harry würde ja sein Gehalt als Abfindung bekommen. Sollte er zwischentzeitlich einen anderen Verein finden, dann ruduziert sich die Summe der Abfindung. Genau wie es auch bei Hans Meyer war.

    Druck muss in jedem Fall nun erhöht werden, sonst bewegt der Harry seinen Arsch nicht.

    Das ist nicht illegal, sondern Realitätsfremd. Natürlich kann man ihn legal "kalt" stellen. Bringen wird es aber nichts. Dachte da mehr so an Kniescheiben oder die rein sportliche Variante. Charisteas bekommt beim Wasserball die rote Bademütze, die Haie die gelben...... :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Schon, nur sind diese nicht legal oder mit dem europäischen Weltbild nicht vereinbar.

    Es gibt scho sehr viel Meer zwischen Afrika und Europa......sehr viel Meer... :mrgreen:

    Russland liegt doch auch in Europa?

  • Zitat von FcnPat

    Wer behauptet denn sowas? Russland liegt definitiv im Ost Block :mrgreen:

    Weit kann es aber nicht sein, bei uns kommt ein Russe immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

    Nein, nicht off topic - die Grenzen zwischen Hari und nem Flachwitz-Fred sind fließend! :heul::mrgreen:

    .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fürchte, wir werden ihn nur wirklich los, wenn wir ihm den Abgang finanziell richtig " versüssen ".......leider.

    Lt. Kicker würde die Gehaltsersparnis von Charisteas, Boakye und Vidosic, ca. 2,5 Mill. € bringen......ich denke, von dieser Summe muß man einiges an Harry`s Abfindung `runterrechnen......er ist und bleibt eben unser grösstes Verlustgeschäft.....

    Ausserdem schloß sein Berater, lt. Kicker, eine Rückkehr nach Griechenland aus......

    Ich denke mir einfach mal das nach der WM ordentlich verhandelt wird (evtl. auch jetzt schon) dem Berater ist ja auch eines klar. Er kann den Vertrag hier absitzen, wird dannach aber mit Sicherheit nicht einfacher einen Verein für ihn zu finden, dann wäre es Ende mit Geldverdienen mit/durch Harry. Auf irgendwas werden die beiden aber nicht verzichten wollen, denke wir gleichen den Betrag dann aus damit er irgendwo hingehen wird.

    Das alles natürlich nur wen Harry noch keinen Plan für die Zeit ab 2011 hat, wenn er eh gar nicht mehr will und ggf. schon etwas "plant", wird er sich durch nichts überzeugen lassen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FcnPat

    Das ist nicht illegal, sondern Realitätsfremd. Natürlich kann man ihn legal "kalt" stellen. Bringen wird es aber nichts. ...

    Das ist alles deine Vermutung, denn letztlich hat es auf die "harte Tour" doch noch nie jemand probiert :nix: Mit der "gut-zureden-und-hoffen-dass-er-wechselt"-Methode hat's bisher zumindest keine durchschlagende Änderung der Situation gegeben :frowning_face: Letzlich wurde das immer in eine "kann-uns-mit-seiner-Erfahrung-noch-helfen"-Methode abgeändert und auf die nächste Transferperiode vertagt...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von weize

    noch 374 tage ist er da!


    wer bietet weniger?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!