• @Chaos

    Absolut Richtig!!!!

    Ich vermiss ihn jetzt schon!!! :cry:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Zarate_66

    @ Chaos


    war das dein persönlicher Abgesang?

    Ist er scho wech?

    Es soll ja angeblich recht sicher sein, dass er den Club verlässt. Laut Kicker wechselt er sowohl bei Abstieg als auch bei Nichtabstieg nach Wolfsburg.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich werd ihn net vermissen. Da er ersetzbar is

    Durch wen? Ich habe selten einen offensiven Mittelfeldspoeler seiner Güte beim FCN gesehen.

    Mintal könnte diese Lücke, vom fußballerischen Aspekt (Pässe, Übersicht) betrachtet, niemals füllen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Als Misimovic verletzt war hab ich aber kein Loch in unserem Spiel gesehen.

    Mintal spielt diese Position zwar anders, ist aber ihm ggü. keine Schwächung. Auch wenn er jetzt nach 3 super jahren mal ein schwaches hatte

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Als Misimovic verletzt war hab ich aber kein Loch in unserem Spiel gesehen.

    Mintal spielt diese Position zwar anders, ist aber ihm ggü. keine Schwächung. Auch wenn er jetzt nach 3 super jahren mal ein schwaches hatte

    Von diesen drei Superjahren war er aber gefühlte 2 verletzt :wink:

    Mintal und Misimovic sind total unterschiedliche Spielertypen, da gebe ich dir recht. Misimovic ist in meinen Augen wertvoller für die Mannschaft (gewinnt auch ab und zu Zweikämpfe, obwohl er in der Defensive Defizite besitzt). Mintal ist das Phantom. Man sieht in nicht und irgendwann ist plötzlich da. In letzter Zeit immer seltener und ich bezweifle, dass er jemals wieder annähernd die Form bekommt, die er 2004/2005 hatte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Als Misimovic verletzt war hab ich aber kein Loch in unserem Spiel gesehen.

    Mintal spielt diese Position zwar anders, ist aber ihm ggü. keine Schwächung. Auch wenn er jetzt nach 3 super jahren mal ein schwaches hatte

    Das denk ich auch das man da einen Ersatz finden sollte, besonders für die dann 4-5 mios. Nen jungen brasilianer den man hinter Mintal aufbauen könnte! (hab ich schon mal geschrieben!)

    Sofern MaBa die Kohle wieder investieren kann/will!!!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Chaos

    Von diesen drei Superjahren war er aber gefühlte 2 verletzt :wink:

    Mintal und Misimovic sind total unterschiedliche Spielertypen, da gebe ich dir recht. Misimovic ist in meinen Augen wertvoller für die Mannschaft (gewinnt auch ab und zu Zweikämpfe, obwohl er in der Defensive Defizite besitzt). Mintal ist das Phantom. Man sieht in nicht und irgendwann ist plötzlich da. In letzter Zeit immer seltener und ich bezweifle, dass er jemals wieder annähernd die Form bekommt, die er 2004/2005 hatte.


    Dann beenden wir das hier, da wir im Grundsatz schon unterschiedlicher Meinung sind :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Mexic@n

    Das denk ich auch das man da einen Ersatz finden sollte, besonders für die dann 4-5 mios. Nen jungen brasilianer den man hinter Mintal aufbauen könnte! (hab ich schon mal geschrieben!)

    Sofern MaBa die Kohle wieder investieren kann/will!!!

    Nen jungen Brasilianer??? Dann werde ich aber sauer....mind. die Hälfte aller Brasilianer die in die Bundesliga kommen finden sich hier nie zurecht. Wenn ein Verein wie der Club schon Geld in die Hand nimmt für Spielerverpflichtungen, dann muß eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass der Spieler die Erwartungen erfüllt - einen Carlos Alberto darfs beim Club nicht geben...

  • Zitat von oberlehrer

    Genau. Und damit ist alles gesagt.

    Wer gehen will soll gehen - das war scho immer so. Die Aussicht bei einem Club wie WOB vor 20.000 drittklassigen Fans zu spielen muss schon sehr verlockend sein. Ja,ja der schnöde Mamon. Und Tschüss !! kanni da nur sagen

    Ich würde ja gern lachen wenns nicht so traurig wäre

  • Zitat von FCNMax

    Nen jungen Brasilianer??? Dann werde ich aber sauer....mind. die Hälfte aller Brasilianer die in die Bundesliga kommen finden sich hier nie zurecht. Wenn ein Verein wie der Club schon Geld in die Hand nimmt für Spielerverpflichtungen, dann muß eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass der Spieler die Erwartungen erfüllt - einen Carlos Alberto darfs beim Club nicht geben...

    Verstehe was du meinst, aber bei welcher Nationalität hat man denn Gewissheit?

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Dem einen wird Emotionslosigkeit vorgeworfen, dem, der dies jedoch konstant an den Tag legt, aber nicht :roll:

    Wer nach WOB geht, dann nur des Geldes wegen, rein sportlich ist so ne Entscheidung wohl nicht zu erklären.
    Na da befindet er sich dann ja nur unter "Artgenossen" und hat keine Schwierigkeiten mehr, dass ihm Spieler an die Gurgel gehen, die den Verein im Herzen tragen :?

  • Zitat von Mexic@n

    Verstehe was du meinst, aber bei welcher Nationalität hat man denn Gewissheit?

    Klar, die hast Du bei keiner Nationalität! Aber ich denke, wenn man sagen wir 2,5 Millionen Euro in einen offensiven Mittelfeldspieler investieren würde, dann muß das schon jemand sein der halbwegs einschätzbar ist, weil er schon in einer größeren Liga etwas gezeigt hat - bspw. einer wie Azaouagh (ohne das ich den jetzt für perfekt hielte!).

    Alternativ käme ein hochtalentierter, junger Spieler in Frage, der aus einem Land mit zumindest ähnlichem Kulturkreis käme, d.h. wohl geringere Anpassungsprobleme hätte (bspw. Tschechien, Kroatien, Polen, Niederlande, Österreich, Skandinavien etc. pp.). Natürlich kannste da auch einen Jan Simak erwischen, aber Restrisiko hat man eben immer...

  • Zitat von Drillerpfeife

    Dem einen wird Emotionslosigkeit vorgeworfen, dem, der dies jedoch konstant an den Tag legt, aber nicht :roll:

    Wer nach WOB geht, dann nur des Geldes wegen, rein sportlich ist so ne Entscheidung wohl nicht zu erklären.
    Na da befindet er sich dann ja nur unter "Artgenossen" und hat keine Schwierigkeiten mehr, dass ihm Spieler an die Gurgel gehen, die den Verein im Herzen tragen :?

    Der eine hat aber mit seiner Emotionslosigkeit Erfolg (zumindest im individuellen Bereich), der andere dagegen nicht. :wink:

    Misimovic hat über die Saison Leistung gebracht. Alles andere wäre, in meinen Augen, gelogen.

    Und zu sportlichen Perspektive: Meinst du die sportliche Perspektive in Wolfsburg ist tatsächlich nicht besser als in Nürnberg?

    Ich denke schon. Sicherlich gibt es Vereine mit besserer sportlicher Perspektive in Deutschland, aber ich denke nicht, dass diese aufgrund der genannten Defizite im atheltischen Bereich an ihm interessiert sind.

    Vielleicht aber möchte er auch nur einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter tun und nichts überstürzen und erst in zwei Jahren zu einem Topclub wechseln.

    Und nun zum finanziellen: Ebenfalls ein Fortschritt, von Nürnberg nach Wolfsburg. Er ist Fußballprofi. Er verdient mit diesem Beruf sein Geld. Solche Gründe sind legitim, zumal er niemals etwas anderes vorgeheuchelt hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Im Kicker steht, dass es im Falle des Klassenerhaltes 4 Mio. oder mehr gibt. D.h. bei Abstieg würde es weniger geben.

    Kann trotzdem nicht verstehen, dass er nach WOB geht. Ich hätte an seiner Stelle noch gewartet. Vielleicht wäre er beim HSV oder VFB untergekommen.

  • wenns 4 mio werden ist das ok...
    dass er weggeht ist auch kein drama nur das wie regt mich schon wieder auf. eien woche vor dem finale sickert das durch.
    trotzdem, sol ler doch weg wenn er meint, wir haben schlechte erfahrung mit spielern gemacht die wir auf ihrem zenit nicht weggeben haben, zb mintal, vittek

  • Zitat von Dude

    wenns 4 mio werden ist das ok...
    dass er weggeht ist auch kein drama nur das wie regt mich schon wieder auf. eien woche vor dem finale sickert das durch.
    trotzdem, sol ler doch weg wenn er meint, wir haben schlechte erfahrung mit spielern gemacht die wir auf ihrem zenit nicht weggeben haben, zb mintal, vittek

    Eine Woche? Das Theater geht doch schon seit Wochen!! :brodel:
    In Zukunft um Spieler mit solchen Spielerberatern einen großen Bogen machen - bringt nur Unruhe! :smiling_face_with_horns:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von gipsy

    Im Kicker steht, dass es im Falle des Klassenerhaltes 4 Mio. oder mehr gibt. D.h. bei Abstieg würde es weniger geben.

    Kann trotzdem nicht verstehen, dass er nach WOB geht. Ich hätte an seiner Stelle noch gewartet. Vielleicht wäre er beim HSV oder VFB untergekommen.


    Wolfsburg macht einen auf Großaufkauf und nach ner halben Sasion werden die Spieler wieder weggeschickt. Siehe Radu und Munteanu... eigentlich unfassbar, dass Cottbus den Klassenerhalt ohne diese beiden Torgaranten geschafft hat!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Eine Woche? Das Theater geht doch schon seit Wochen!! :brodel:
    In Zukunft um Spieler mit solchen Spielerberatern einen großen Bogen machen - bringt nur Unruhe! :smiling_face_with_horns:

    Transfertheater sieht wohl anders aus. Sicherlich ist sein Berater negativ in Erscheinung getreten, aber es ist nichts im Vergleich zu den Vorgängen bei anderen Vereinen. Bei uns geht es momentan doch in Sachen Transfer doch ganz ruhig zu.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!