Daniel Klewer (TW-Trainer)

  • Zitat von Ayhan

    Hat Schäfer in einem Interview nicht mal gesagt, dass sein Job nach der Karriere nicht auf dem Platz sein wird? Oder irre ich mich da?

    Schäfer hat auch mal gesagt, dass er diesen Sommer aufhört :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Und wenn man bei Klewer mangelnde Kompetenz wittert: Warum hat man ihm nicht die Möglichkeit gegeben,
    sich vorübergehend bei einem anderen Verein/Verband weiterzubilden?
    Eine gezielte Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter sieht anders aus, lieber FCN.


    Naja, das kommt immer darauf an wo evtl. Kompetenzdefizite liegen.
    Manche kann man durch Weiterbildung abstellen, andere nicht.
    :winking_face:

  • Naja, Klewer ist jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub, von daher fraglich ob es hier Neues geben wird in nächster Zeit.
    Andererseits denke ich nicht, dass er 3 Wochen in Urlaub fährt, ohne die Dinge vorher geregelt zu haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von kinglui

    so ist es leider Mar.
    Wir brauchen leider kostengünstigere Alternativen oder müssen manche Stelle ganz streichen.


    Andere Vereine (auch in der 2 Liga) haben 6 Torwarttrainer und wir gerade mal 2.

    Daran zu sparen ist falsch. Man muss die Qualität der Personen steigern.

  • Zitat von Argo


    und welche hat er dann nach deiner Meinung?


    Ich bin kein intimer Kenner des Torwarttrainings, deshalb kann ich über Klewer und sein Training sehr wenig sagen - was ich mit meinem Post aber sagen wollte ist, dass es Defizite gibt die man nicht abstellen kann indem man sich durch Weiterbildungsmaßnahmen bildet.
    Der Vorwurf der fehlenden Weiterbildung Klewers' durch den Club also durchaus ins Leere gehen kann und eine Trennung deshalb sinnvoll ist.
    Ich kenne für solche Situationen die Umschreibung bei einer Trennung "unterschiedliche Auffassungen über..."
    Ob das wirklich so ist, können vielleicht andere hier beantworten.

  • Zitat von hacklberry


    Andere Vereine (auch in der 2 Liga) haben 6 Torwarttrainer und wir gerade mal 2.

    Daran zu sparen ist falsch. Man muss die Qualität der Personen steigern.

    Stephan ist doch auch weg...
    Klewer wäre also momentan, so lang er noch da ist, der einzige...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht macht Kirschbaum den Torwarttrainer und jeden Torwart jeden Tag ein Stück besser? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • [[quote='juninho']]Hm, das ist schon interessant. Michael Köllner, der neue Chef des NLZ, spricht davon, dass man
    nach Möglichkeit alle Trainerposten intern besetzen möchte, gleichzeitig schickt man Klewer, Stephan,
    Wolf, weg. Das passt mMn nicht. Zumal wir jetzt weder für die U21 noch für die erste Mannschaft
    mehr einen TW-Trainer haben. Mal schaun ob da noch was nachkommt, oder ob der über alle Zweifel
    erhabene Schäfer sich in Zukunft selbst trainieren darf.

    Und wenn man bei Klewer mangelnde Kompetenz wittert: Warum hat man ihm nicht die Möglichkeit gegeben,
    sich vorübergehend bei einem anderen Verein/Verband weiterzubilden?
    Naja ich finde das man ehemalige Spieler wie Wolf, Stephan oder Klewer nicht nur halten muss das man sie behält. Ich denke das Preis Leistungsverhältniss sollte stimmen.
    Bei Wolf hat man ja gehört das er ein Angebot abgelehnt hat und nur die B Lizenz besitzt. Von Stephan habe ich noch nie gehört das er überhaupt eine Ausbildung als Trainer hätte. Bei Klewer wäre ich jetzt auch nicht Traurig wenn er geht. Wir wissen ja nicht was er für ein Gehalt bezieht und welche Trainerausbildung er hat oder???

  • Er kriegt jetzt wohl tatsächlich keinen neuen Vertrag. Ich wünsche ihm viel Glück, dass er bald wieder einen Job bekommt. Mal schauen wer seine Nachfolge antritt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auf mich wirkt das schon, dass man da eine Stelle für Schäfer schaffen will. Uns fehlt das Geld um für Rapha eine neue Stelle im Verein zu kreieren. Da ist es praktisch wenn da gewisse Verträge auslaufen. Mal abwarten, es ist ja nicht auszuschließen das ich da was fehlinterpretiere. Gucken wir mal wer Klewers Posten übernehmen würde, wenn er wirklich gehen müsste.

    Mein Tipp ist, dass Rapha ein Jahr als Spielertrainer fungieren wird.

    Was ist denn mit Schäfers Buddy Fuchs, der Schäfer auch kürzlich trainierte ?
    Macht der noch das Torwart-Training der Damen-Nationalmannschaft ?
    Der könnte doch ein Kandidat für den vakanten TT-Posten sein, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ist denn mit Schäfers Buddy dem Fuchs, der Schäfer auch kürzlich trainierte ?
    Macht der noch das Torwart-Training der Damen-Nationalmannschaft ?
    Der könnte doch ein Kandidat für den vakanten TT-Posten sein, oder ?


    Siehe einen Post darüber. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Siehe einen Post darüber. :smiling_face_with_sunglasses:

    Sorry.....hattest du wohl gesendet als ich meinen post schrieb. :wink:
    Wie auch immer......Fuchs wäre keine schlechte Wahl ?
    War der nicht schon mal TT beim Club ?

  • Falls es Fuchs wird, hoffe ich das er sich als Torwarttrainer weiterentwickelt hat. Denn Schäfer wurde erst dann gut, als er weg war und Matysek übernahm. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja......eine dramatische Verbesserung unserer Keeper ist mir zumindest auch unter Klewer verborgen geblieben. :wink:
    Der Fuchs machte doch bei den Nati-Damen einen guten Job, oder ?
    Zumindest die Angerer lobte ihn mal sehr in einem Interview.

  • Einer der Stellen wo ich schon längere Zeit auf Veränderungen hoffe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Einer der Stellen wo ich schon längere Zeit auf Veränderungen hoffe.

    Tja, mit Fuchs würde man halt nicht wirklich eine Veränderung herbeiführen, sondern eher
    weiter im eigenen Saft schmoren. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Mix sicher nicht ohne Zutun
    Schäfers seinen Weg zu uns findet... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, mit Fuchs würde man halt nicht wirklich eine Veränderung herbeiführen, sondern eher
    weiter im eigenen Saft schmoren. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Mix sicher nicht ohne Zutun
    Schäfers seinen Weg zu uns findet... :lol:

    Öhm ja, davon hab ich auch gelesen, meine Hoffnung beruht eher darauf weil er die Frauen trainiert hat, und da haben wir schon sehr gute Torhüterinnen gehabt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -