Javier Horacio Pinola (#25)

  • Achso. Kann da nur mitm Kopf schütteln, aber egal. Wenn er die ic-Fraktion damals (Ciric ausgeschlossen :wink: ) als Söldner bezeichnen würde, wäre ich auf seiner Seite, aber Pino und Co? Im Kader fällt mir momentan keiner ein. Manche sind halt einfach net besser und stecken dennoch viel Geld ein. Liegt aber mehr daran, dass Baderchen viel Geld für nix ausgibt...

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von ninaahhh

    Er kriegt Brechreiz vom Bernie seinem Gwaaf und empfindet keine "Respekt" (oben fett markiert) :grinning_face:


    Ah jetzt. Dass Fett gedruckte erkennt man in diesem Forum so schlecht. :grinning_face:

    06.07.2025 save the date

  • Ich hoffe, daß er und ggf. auch Andi, Kluge und möglicherweise Raffa gesammelt nach Leverkusen gehen. Dann können wir uns jeden Samstag anschauen, was bei uns machbar wäre......

  • so nun auch kicker

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Witzige Diskussion hier zwischen Berni und dem Rest.

    Was scheinbar keine von beiden Seiten so recht hervorheben will (warum auch immer), ist dass Berni scheinbar einen recht neutralen Begriff "Söldner" verwendet, während die Gegenseite damit etwas sehr negatives verbindet.
    Darüber hättet ihr euch mal Gedanken machen sollen, bevor ihr hier die x-te unnötige Forumsfehde lostretet, ihr sprecht über zwei unterschiedliche Dinge.

    Hättet ihr das getan, könntet ihr auch einiges sinnvolles in Bernis Beiträgen entdecken.

    Schaut euch doch zB mal die von Clubi aus dem Gedächtnis zitierte Interviewaussage an, Pino sagt doch ganz klar dass er "gern bleiben" will, dass aber "der Verein entscheiden muss". Na, was wird das wohl heissen?
    -> Es heisst schlicht und einfach, "wenn der Verein es sich leisten kann, bleibe ich, aber ich rücke nicht wesentlich von meinen Gehaltsforderungen ab". (ist auch absolut legitim und richtig so). (Mag sein, dass Pino wegen Umfeld und wegen einer bestehenden Lebenssituation (aka er hat hier ein zweites Zuhause aufgebaut) zunächst mal eher geneigt ist beim Glubb zu bleiben, aber das reicht auch nur für eine kurze Stange Geld, den er dem Verein insofern bei neuen Verhandlungen nachlassen kann, aber im großen und ganzen wird er mehr oder weniger das gleiche verdienen wollen --- und auch müssen, ist ja Familienvater).
    -> Es kann weiterhin ausgelegt werden, dass Pino zusätzlich fordert, dass der Verein gefälligst mit allen Mitteln für den Klassenerhalt kämpfen solle, wobei das schon etwas weiter hergeholt sein mag.
    -> Was es mE nach nicht oder zumindest nur ganz marginal bedeuten kann, ist eine von Geld und Karrieremöglichkeiten losgelöste "Vereinstreue", wie sie von den Berni-Gegnern hier offenbar als optimal (und bei Pino gegeben!) angesehen wird.

    Achja, und wo wir schon beim Thema sind: Die Diskussion ist jetzt so oder so unnötig wie ein Kropf. Wenn wir absteigen ist er weg, das ist seit langem klar, weil wir schlicht nicht die Kohle haben, und SO großartig dass man ihn ein zweites Mal zu Erstligakonditionen durchzieht, dafür aber den Rest der Mannschaft nur auf Freiwilligenbasis bezahlen kann, ist er nun auch wieder nicht, Identifikationsfigur und Top-Marketing-Produkt hin oder her.

    In diesem Sinne .. PI-NO-LA, PI-NO-LA, PI-NO-LA! usw. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von eintakter

    Wäre Pino ein Söldner, wäre er im Sommer 2008 weg. Angebote waren da und dort hätte er mehr verdienen können und evtl. auch International spielen können. Wäre für seine Karriere bei der Nationalmannschaft sicherlich förderlicher gewesen, als zweite Liga. Wenn du jetzt Pino immer noch als Söldner bezeichnest, Respekt! Aber dann solltest du vielleicht auch aufhören Fan zu sein.
    Letzte Frage, wieso bist du dann FCN Fan, wenn wir hier nur Söldner haben?

    äh du weißt aber schon noch dass man ihn nicht hat gehen lassen, oder??? was wäre losgewesen nach den zigtausend unterschriften??? ob das im nachhinein richtig war ihn für soviel gehalt zu behalten und auf eine ablösesumme (von vielleicht 4 mio) zu verzichten sei mal dahingestellt. es ist ja schön und gut von euch so zu eurem idol zu halten, aber vernachlässigt halt den blick auf die realität nicht so dermaßen!

    im übrigen sehr guter beitrag von Vv00t!

  • Macht doch am besten einen Thread auf unter dem Namen: "Wie definiere ich einen Söldner"

    Auf jeden Fall hat das Ganze überhaupt nichts mit Pino zu tun (Oh hat es doch, er is ja schließlich einer... :roll: ) und hat daher hier auch nichts verloren.

    Danke

  • Zitat von Berni

    äh du weißt aber schon noch dass man ihn nicht hat gehen lassen, oder??? was wäre losgewesen nach den zigtausend unterschriften??? ob das im nachhinein richtig war ihn für soviel gehalt zu behalten und auf eine ablösesumme (von vielleicht 4 mio) zu verzichten sei mal dahingestellt. es ist ja schön und gut von euch so zu eurem idol zu halten, aber vernachlässigt halt den blick auf die realität nicht so dermaßen!

    im übrigen sehr guter beitrag von Vv00t!


    zitieren ist glücksach oder? autor des obigen beitrags war hattrick!

    :fahne: Section South East Asia

  • ..der pino hat schon das herz am rechten fleck.. habt ihr seine freudentränen vergessen nach dem cottbusspiel im stadion ?

    er hätte auch nach leverkusen gehen können..

    ich bin ihm später auf dem weg zum auto hinterm stadion begegnet, er ging arm in arm mit seiner frau.. die argentinische flagge um den hals, ein stück mit uns..

    er hatte für jeden ein wort.. ein lächeln..

    söldner hin oder her.. er ist ein clubberer...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Glückwunsch pino zum 2. Kind!

    Und söldner ist jeder. Der eine ist mit herz dabei und der andere schmarrt halbherzig ins forum.

    Auf jeden fall bin ich soweit froh, daß es in der mannschaft spieler gibt denen nicht alles scheissegal ist.
    Man hatte eh schon das gefühl, daß mal ein Paar arschtritte nötig sind.

    Bin entsetzt

  • mich beschleicht das komische Gefühl das wir heute Pino`s letztes Heimspiel für`n Glubb sahen :frowning_face:
    Kann mir vorstellen das Bader ihn noch im Winter verkauft bevor er uns nä. Jahr ablösefrei verlässt.... Denn Pino wird gehen, auch wenn wir drin bleiben; Da helfen auch keine 2 Mio. Webseiteneinträge

    We`re not green, we`re not white -> W E´´A R E´´F R A E N G G I S C H´´D A I N A M A I D

  • Zitat von fränggisch dainamaid

    mich beschleicht das komische Gefühl das wir heute Pino`s letztes Heimspiel für`n Glubb sahen :frowning_face:
    Kann mir vorstellen das Bader ihn noch im Winter verkauft bevor er uns nä. Jahr ablösefrei verlässt.... Denn Pino wird gehen, auch wenn wir drin bleiben; Da helfen auch keine 2 Mio. Webseiteneinträge

    Wenn Pino geht verliert der Club ein großes Stück Temperament und Aufopferungswillen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ist wohl heute der einzige, dem die Niederlage wirklich stinkt. Leute mit seinem Herzblut und 100% Siegeswillen brauchen wir einfach mehr, die meisten anderen sind doch gleichgültige Weicheier!

  • Zitat von fränggisch dainamaid

    mich beschleicht das komische Gefühl das wir heute Pino`s letztes Heimspiel für`n Glubb sahen :frowning_face:
    Kann mir vorstellen das Bader ihn noch im Winter verkauft bevor er uns nä. Jahr ablösefrei verlässt.... Denn Pino wird gehen, auch wenn wir drin bleiben; Da helfen auch keine 2 Mio. Webseiteneinträge


    Wenn der Bader das macht, sollte er am besten dahin verschwinden, wo ihn kein Clubfan zwischen die Finger kriegen kann. Dann wird er gelyncht, das sage ich dir. Pino ist so ziemlich der einzige Lichtblick in diesem verlorenem Haufen Fussballer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!