Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn er S04 zum Meister gemacht hat, braucht er ja ein neues Quest. Ich denke der FCN wäre da das NON PLUS ULTRA. Wenn er es schafft, uns zum Meister zu machen, ist klar wer auf dem Planeten der eindeutige Trainergott ist.

    Und Bader wären wir dann auch los :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu Pino: Ich finde, er sollte die Chance bekommen, vorne mitzuspielen. Wenn er das Zeug dazu hat, soll er königsblau werden.


    das non-plus-ultra wr doch, wenn er uns NACH nem meistertitel übernimmt und dann die klasse hält...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Dude

    och gotterle, der arme arme pino.
    also ich würde lieben gerne in seiner haut stecken!
    jetzt bemittleiden wir auch noch einen millionär weil er net weiß ob 1 oder 1,5 millionen verdienen will.
    geld geld geld...um mehr geht es hier nicht. daher verschiebt sich der termin woche um woche weil die verhandlungen im hintergrund eifrig weitergeführt werden.
    ich kan nnur hoffen dass der fcn nicht so blöd ist, unsummen für einen durchwachsenen spieler bereit zu stellen. am ende spielt das sensibelchen ein halbes jahr lang wieder miserablen drecksfussball, weil er seine entscheidung bereut beim unsexy club zu bleiben.
    mittlerweile bin ich dafür dass er seine sachen packt, denn ich befürchte die oben genannten konsequenzen.

    Ich habe eigentlich keinen Bock mich an irgendwelchen Neid-Debatten zu beteiligen, aber Du kehrst diesen Verdienst-Aspekt ja ständig raus.
    Als Fußball-Profi musst Du Deine Milliönchen, die Du als normaler Angestellter mit durchschnittlichen Karriere-Aussichten in 55 Jahren erwirtschaftest
    in einem Zeitraum von durchschnittlich 10-12 Jahren anhäufen, um eine Familie und eine einigermaßen sorgenfreie Zukunft zu sichern und zwar unter
    Idealbedingungen (keine Verletzung, kein zu großer Konkurrenzdruck usw).

    Die meisten haben eben kein Abi in der Hinterhand oder eine gute Ausbildung in Petto.
    Und nicht selten geht es danach, wenn man sich - wie nicht wenige im Profi-Sport - dumm anstellt finanziell nur noch bergab.
    Insofern ist es ok, wenn ein Spieler ein Salär von 500.000,- bis 1.000.000 Mio einfordert. Die Zeiten, dass Spieler bis zu Ihrem 40. Lebensjahr
    noch ein ganz gutes Auskommen haben sind vorbei und Funktionärs-Posten im Profi-Sport sind rar.

    Für meinen Teil geht es darum, dass ich ihm mitfühle, egal ob er 10 kilo oder das 100fache pro Jahr verdient, dass er eine Entscheidung treffen muss,
    die er, je länger das ganze noch dauert mit Sicherheit in irgendeiner Weise bereut. Geht er nach Schalke und setzt sich zu sehr unter Druck, wird er scheitern, bleibt er hier, wird er sicher auch des öfteren in's Zweifeln kommen. Ich weiß wie beschissen es einem gehen kann, wenn man eine vermeintlich simple
    Entscheidung treffen muss. Das kann auch heftig an die Substanz gehen. Deswegen habe ich tatsächlich ein bisschen Mitgefühl mit dem Millionario.

  • Zum Glück sprichst du das mal aus.....

    "Neid-Debatten"....damit hast du sehr sehr Recht. Es ist teils doch erschreckend, was man hier lesen muss. Danke für deinen Beitrag!

  • Zitat von briizdor

    laut bild hat sich magath mit der schalker vereinsführung gewaltig gefetzt, da weniger geld da ist als ihm zugesichert wurde...mal schaun ob das für un gut sein könnte...


    :question_mark: Was hatn das mit UN zu tun? :oops: , sorry.
    :exclamation_mark: Ich habe ja den Eindruck, dass die meisten Forums-(Viel-)schreiber, die allergische Schocks bei der Vorstellung "Pino auf Schalke" kriegen, ein Problem damit haben, dass ein Sympath und Publikumsliebling, also eine sog. Identifikationsfigur, zum FC Unsympathie, der seelenlosen Sponsoren-Truppe wechselt, deren sog. Fans aus unerfindlichen Gründen eine Fanfreundschaft mit uns aufrechterhalten, obwohl wir ja jedes Jahr bei denen die Punkte abliefern. Da müsste man dann entweder sein Weltbild ändern, oder der bisher Gute wird durch den Wechsel bzw. durch das Wechselgerücht zu einem geldgeilen Fiesling ohne Herz.
    Da halt ichs persönlich lieber mit denen, die geschrieben haben: Wenn schon Wechsel, dann zu S04, und wenn ein Profi mit 27 nochmal Champions League spielen und evtl. in der Meisterschaft mitreden können, warum sollte der nein sagen? Ob er gut genug ist, weiß eh noch keiner, und wenn man sagt, dass er bisher in einer schlechten Truppe (ab und zu) hervorgestochen ist, warum soll er bei einer Spitzentruppe nicht wieder Spitzenleistungen abliefern?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Zum Glück sprichst du das mal aus.....

    "Neid-Debatten"....damit hast du sehr sehr Recht. Es ist teils doch erschreckend, was man hier lesen muss. Danke für deinen Beitrag!


    Dumme Frage, warum nochmal kann man als Fussballer ab sagen wir 35 nichts mehr arbeiten? Hab das noch ned so ganz verstanden....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vorschlag:

    Pino wechselt nach GE und ist damit von der Gehaltsliste.

    Weil er aber für S04 nicht gut genug ist, leihen wir ihn im Winter mit Kaufoption wieder zurück, wobei Schalke die Hälfte des Gehalts weiter zahlt.

    Im Sommer verpflichten wir ihn dann für kleines Geld, weil er bei den Blauen nicht zum Einsatz kommt, wobei der Kaufpreis mit Charisteas verrechnet wird, der zuvor in Nürnberg um 7 Jahre verlängert hat und den Magath unbedingt haben will, um ihm Beine zu machen.

    Und schon ist allen geholfen.

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von icetiger1968


    Dumme Frage, warum nochmal kann man als Fussballer ab sagen wir 35 nichts mehr arbeiten? Hab das noch ned so ganz verstanden....


    Ich gehe mal davon aus, dass man in dem Alter wenn man im Fußball bleiben will, erst mal Geld in die Hand nehmen muss, um sich fortzubilden. Wie etwa der Sven Müller, der ein BWL-Studium (noch während seiner Profi-Karriere) machte oder wie der Babbel Markus, der eine Trainer-Ausbildung macht.
    Aber was willst Du denn machen, wenn Du keine Ausbildung hast, was ja fast schon der Normalfall ist, wenn man nicht aus einem Profi-Internat oder DFB-Stützpunkt kommt. Beispiel Mike Frantz. Soll der dann wieder als Maler oder Dachdecker arbeiten? Ich bin mir sicher der würde das sogar machen. Alle anderen haben wohl eher ein tiefes Loch, in das sie erstmal fallen. Eine Ausbildung kostet Geld und zwar nicht wenig. Kalkuliere für ein Studium mal 300.000,- bis 400.000,- Euro ein, denn Förderung wird es für einen Millionär nicht geben.

  • 10 jahre fussballprofi.
    das macht dann in pinos fall ca 10 milliionen ingesamt.
    das verdient selbst ein chefchirurg nicht in 35 jahren berufsleben. mit neid hat das nichts zu tun. ich behaupte nur dass fussballer ihren hals nicht vollkriegen.
    mit 35 in rente und dann noch paar millionen auf der seite ist schon echtn hartes los. das sollte sich pino ganz genau überlegen. net dass er am ende verhungert wenn er 387 jahre alt geworden ist.

  • Zitat von Dude

    10 jahre fussballprofi.
    das macht dann in pinos fall ca 10 milliionen ingesamt.
    das verdient selbst ein chefchirurg nicht in 35 jahren berufsleben. mit neid hat das nichts zu tun. ich behaupte nur dass fussballer ihren hals nicht vollkriegen.
    mit 35 in rente und dann noch paar millionen auf der seite ist schon echtn hartes los. das sollte sich pino ganz genau überlegen. net dass er am ende verhungert wenn er 387 jahre alt geworden ist.


    Erst mal ist Pino sicher einer derjenigen Fußball-Profis, die wohl nicht Angst haben müssen in Armut zu erkalten.
    Er hat schon eine herausragende Karriere hinter sich und ob beim Club oder Schalke noch vor sich. Ich bin in meiner
    Argumentation vom Durchschnitts-Profi ausgegangen, der es vielleicht schafft höchstens fünf Jahre Erstliga-Fußball
    zu spielen und sonst wenn es nicht schlecht läuft in der zweiten Liga sein Geld verdient. Erinner dich doch mal an Spieler
    wie Paulus, Pagenburg, Schmitz, alles Ex-Profis. Klar nicht allen geht es so, aber denjenigen, die es im Profisport zu etwas
    bringen wollen, muss es wichtig sein, früh die Schäfchen im Trockenen zu haben.
    Wäre ich Pinos Berater würde ich ihm dringend empfehlen beim Club zu bleiben einen Zweijahres-Vertrag zu unterschreiben
    und eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren, die es ihm ermöglicht im Bedarfsfall zu wechseln. Mit Schalke überhebt er sich
    sehr wahrscheinlich. Beim Club ist er weiter im Schaufenster und kann spielen, was er ja als allererstes wollen wird.

  • dann sind wir uns prinzipiell einig. mir ging es nicht um spiler wie paulus, sondern explizit um pinola.
    wenn er allerdings bleibt, befürchte ich das er in eine krise fällt. schon oft passiert in der bundesliga.

  • Zitat von matzelinho

    Wäre ich Pinos Berater würde ich ihm dringend empfehlen beim Club zu bleiben einen Zweijahres-Vertrag zu unterschreiben
    und eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren, die es ihm ermöglicht im Bedarfsfall zu wechseln. Mit Schalke überhebt er sich
    sehr wahrscheinlich. Beim Club ist er weiter im Schaufenster und kann spielen, was er ja als allererstes wollen wird.


    Wie gut für Pino,daß du nicht sein Berater bist.Beim Club ist er in welchem Schaufenster ? :lol: Abstiegskrampf pur ! Meinst du Real oder Inter kümmern sich um die Nobodies der Liga ?
    Schalke ist dagegen eine der besten Adressen ,seit Jahren im internationalen Geschäft.Dazu kommt mit Magath die Nummer 1 unter den bundesdeutschen Trainern.Das nenne ich Schaufenster.Dort kann er sich für die argentinische Nationalelf empfehlen.Und so gut wie Pander ist er allemal.Pino wird auch auf Schalke auf seine Einsätze kommen.
    Egal wie´s kommt,ich wünsche ihm noch eine sehr erfolgreiche Laufbahn.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • D'Accord.
    Ihm aber aus Habgier Verzögerungstaktik zu unterstellen, geht finde ich zu weit.
    Ich meine er knabbert wirklich hart an der Entscheidung, die er für mein derfürhalten
    zu sehr überbewertet..

  • Zitat von rheinfire


    Wie gut für Pino,daß du nicht sein Berater bist.Beim Club ist er in welchem Schaufenster ? :lol: Abstiegskrampf pur ! Meinst du Real oder Inter kümmern sich um die Nobodies der Liga ?
    Schalke ist dagegen eine der besten Adressen ,seit Jahren im internationalen Geschäft.Dazu kommt mit Magath die Nummer 1 unter den bundesdeutschen Trainern.Das nenne ich Schaufenster.Dort kann er sich für die argentinische Nationalelf empfehlen.Und so gut wie Pander ist er allemal.Pino wird auch auf Schalke auf seine Einsätze kommen.
    Egal wie´s kommt,ich wünsche ihm noch eine sehr erfolgreiche Laufbahn.


    WENN ER SPIELT DOCH NUR :exclamation_mark:
    Beim Club spielt er dagegen sicher, darum geht's doch :wink:

  • Zitat von matzelinho

    WENN ER SPIELT DOCH NUR :exclamation_mark:
    Beim Club spielt er dagegen sicher, darum geht's doch :wink:


    Selbst Kluge kam bei Schalke, trotz seiner schweren Verletzung, auf 13 Einsätze.Pinola ist ein Kämpfer vor dem Herrn,das sieht Magath gerne.Sollte er zu Schalke gehen,wird er auch dort zu seinen Einsätzen kommen.
    Ich befürchte eher,daß wenn er bleibt ,er beim Club in ein riesiges Motivationsloch fallen wird.Und damit wäre dann weder ihm noch uns geholfen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich muss zugeben, im ersten Moment als ich von "Mitleid" gelesen hab, musste ich schon schmunzeln. Du hast aber schon auch recht mit dem was du sagst.
    Aber mal von "Neiddebatten" abgesehen, hat Dude in einer Sache nicht unrecht:

    Zitat

    am ende spielt das sensibelchen ein halbes jahr lang wieder miserablen drecksfussball, weil er seine entscheidung bereut beim unsexy club zu bleiben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von matzelinho


    Ich gehe mal davon aus, dass man in dem Alter wenn man im Fußball bleiben will, erst mal Geld in die Hand nehmen muss, um sich fortzubilden. Wie etwa der Sven Müller, der ein BWL-Studium (noch während seiner Profi-Karriere) machte oder wie der Babbel Markus, der eine Trainer-Ausbildung macht.
    Aber was willst Du denn machen, wenn Du keine Ausbildung hast, was ja fast schon der Normalfall ist, wenn man nicht aus einem Profi-Internat oder DFB-Stützpunkt kommt. Beispiel Mike Frantz. Soll der dann wieder als Maler oder Dachdecker arbeiten? Ich bin mir sicher der würde das sogar machen. Alle anderen haben wohl eher ein tiefes Loch, in das sie erstmal fallen. Eine Ausbildung kostet Geld und zwar nicht wenig. Kalkuliere für ein Studium mal 300.000,- bis 400.000,- Euro ein, denn Förderung wird es für einen Millionär nicht geben.

    Welches Studium kostet 300.000 - 400.000 Euro? Ein 80-Semester-Studium oder ein Studium der Weltraumtechnik mit Praktikum auf dem Mars vielleicht ...

  • Studien-Beiträge: ca. 1200,- p.A.
    Studienmittel (Bücher, Nachhilfe, usw.) ca. 1500,- - 2000,- p.A.
    Miete, Lebenshaltungskosten, Versicherungen: ca. 30.000,- p.A.

    Lass mal ein Studium 10 Semester dauern, hast Du schnell mal
    150.000,- Euro beisammen. Die Werte, die ich oben eingesetzt habe,
    gelten für jemanden, der keinen allzu hohen Lebensstandard hat.
    Ein Fußball-Profi kommt mit Sicherheit auf die doppelten LHK, also
    in etwa 60.000,- Euro p.A.

    Hat man Kinder und oder Familie wie die meisten Profis ab dem 25.
    Lebensjahr, kommt man damit auch nicht unbedingt zurande.

    In der Regel hat man, durch den Bologna-Prozess und wenn man ein
    Vollzeitstudium betreibt auch gar keine Möglichkeit nebenher noch zu
    arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!